RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#676 von ICE-TEE , 12.06.2016 22:40

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Du Fabian, ich nehm einfach die Kupplungen, die von Anfang an draufstecken?! Solange die keine Probleme machen - wieso für viel Geld tauschen? Gewinnt man da arg viel an Länge, wenn man einen kompletten Zug umrüstet? Gerade bei vielen kurzen Güterwagen - bringt das was, wenn die näher zusammengekuppelt sind?



Naja diese Bügelkupplungen sind ja keine Kurzkupplungen und wenn mal was entgleist oder du nen Wagen aus dem Zugverband lösen willst, ist das immer ziemlich umständlich mit diesen Bügelkupplungen finde ich.
Und wie gesagt, ich habe grundsätzlich überall Kurzkupplungen drinn. Definitv ein Plus für die Optik, wenn die Wagen wie in echt kurze Abstände haben. Und teuer sind die KK ja auch nicht.
Das Beste Beispiel für den Unterschied zeigst du ja selbst bei deinen CD Wagen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#677 von grillis MOBA , 12.06.2016 22:49

Zitat
alle, die keine Büschel mehr sehen können, klicken jetzt wieder raus.



Tja - mit der Schneelandschaft wärst schneller fertig und man sieht die Büschel nicht unter der Schneehutze.

Ganz im Ernst: Du hättest Gärtner werden sollen - oder bist Du vielleicht ja wirklich einer?

Geschmackvolle Detailarbeit - das macht schon was her - Dafür hat sich die Zeit gelohnt muss ich schon mit ein wenig Neid feststellen!

Dein Bauernhof ist auch ein BIO Vorzeigebetrieb - von dort würde ich gern mal a Schnitzerl Essen!


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#678 von Transalpin , 12.06.2016 23:01

Zitat von grillis MOBA

Dein Bauernhof ist auch ein BIO Vorzeigebetrieb - von dort würde ich gern mal a Schnitzerl Essen!



Wobei ein echtes Schnitzel vom Kalb ist!
Aber im Ernst, toll sieht das Ganze aus! Nur die Durchfahrt unter der Bahn finde ich zu grün, das wäre in Österreich eher nicht so üppig, oder?
Mein Liebling ist aber immer noch der riesige Misthaufen! Sehr gelungen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#679 von Sniper78 , 12.06.2016 23:17

Jetzt hat Deutschland das erste Spiel gewonnen und es ist bei mir Totenstille.WM 2014 war es irgendwie noch anders
Naja,die Zeiten ändern sich

Micha,von welchen Hersteller sind denn die ganzen Büscherl ??
Wie ist denn dein Urteil über den Grasmaster...???


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#680 von Worldworms , 13.06.2016 05:30

Moin Micha,

Tolles Update, die Modellierung rund um den Bauernhof erste Sahne, besonders der Misthaufen , ich hoffe der stinkt nicht wie ein echter, weil ausschauen tut er so. .

Deine Büschelbepflanzung an den schwierigen Stellen sieht sehr schick aus, vor allen Dingen bringt sie Farbe in Spiel.
Besonderer Liebling, die Bahnunterführung von der Bergstraße, die sieht echt Top aus!

Weiter so....

Gruß Ronny


Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#681 von Worldworms , 13.06.2016 05:30

Moin Micha,

Tolles Update, die Modellierung rund um den Bauernhof erste Sahne, besonders der Misthaufen , ich hoffe der stinkt nicht wie ein echter, weil ausschauen tut er so. .

Deine Büschelbepflanzung an den schwierigen Stellen sieht sehr schick aus, vor allen Dingen bringt sie Farbe in Spiel.
Besonderer Liebling, die Bahnunterführung von der Bergstraße, die sieht echt Top aus!

Weiter so....

Gruß Ronny


Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#682 von Worldworms , 13.06.2016 05:31

Moin Micha,

Tolles Update, die Modellierung rund um den Bauernhof erste Sahne, besonders der Misthaufen , ich hoffe der stinkt nicht wie ein echter, weil ausschauen tut er so. .

Deine Büschelbepflanzung an den schwierigen Stellen sieht sehr schick aus, vor allen Dingen bringt sie Farbe in Spiel.
Besonderer Liebling, die Bahnunterführung von der Bergstraße, die sieht echt Top aus!

Weiter so....

Gruß Ronny


Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#683 von grillis MOBA , 13.06.2016 06:45

Zitat
Bahram schrieb: Wobei ein echtes Schnitzel vom Kalb ist!



Das Kalb steht noch im Stall!

Ronny ist gleich 3 fach begeistert!


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#684 von H0er , 13.06.2016 10:53

Hallo!

Das schaut ja super aus!

Was ich mir noch immer nicht ganz vorstellen kann ist das Viadukt, ist das dann über dem Bauernhof oder dahinter???

Sonst astrein bebaut!

Weiter so!

Liebe Grüße

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#685 von alex57 , 13.06.2016 22:51

Zitat von Heldvomerdbeerfeld









Hallo Michael,

die neuen, schnittigen Wägen gefallen mir sehr, sehr gut. Vorallem die weißblaue Lackierung
Du hast ja auch die passenden Radien, um die Wägen richtig in Szene zu setzen.

Die Landschaftsgestaltung um den Bauerhof macht ja auch riesige Fortschritte.

Du hast ja schon reichlich Büschel gesetzt. Deinen Tip bei mir im Threat werd ich mal aufnehmen.
Ich bin mal gespannt , wenn du mit dem Grasmaster gewütet hast.

Gruß nach Wien

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#686 von 2043er , 14.06.2016 09:33

Hallo Michael!


Schaut super aus! Für den Grasmaster gibt es einen eigenen Aufsatz mit einer verkleinerten Spitze die speziell für solche beengten Platzverhältnisse gedacht ist.

Welche Fasern wirst du verwenden?

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#687 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 14.06.2016 12:22

Hallo Michael,

habe lange nichts mehr geschrieben.
Einige Seiten zuvor gab es "Irritationen" zu den Containertragwagen. Vielleicht kann ich mit Fotos von den verschiedenen Wagen sowie unterschiedliche Lademöglichkeiten ein wenig helfen.

Zunächst ist der Mehanowagen ein 90´ Wagen. Der Rocowagen ein 104´Wagen. Im ersten Bild wird auch im Modell der Unterschied deutlich. Der Mehanowagen ist erheblich kürzer.






Wenn man auf den Mehanowagen zwei 45´Container stellt, sieht es schon sehr eng aus.






Der längere Rocowagen hat aber auch seine Vorteile!
Es kann z.B. ein 30´und ein 20´Container auf eine Seite geladen werden. Auf die andere Wagenhälfte z.B. ein 40´Container.






Im Verband sieht es so aus. Erkennt man wirklich noch vorrangig die versch. Wagengrößen?






Nächstes Beispiel:
Auf eine Rocowagenhälfte passen zwei 25´Tankcontainer.






Auf dem Mehanowagen können 25´Container nur so geladen werden!






Ein 25´Container und eine Wechselpritsche auf einer Rocohälfte.






Nun der Märklin/Trix Containertragwagen.






Im Verband.





Fazit:
Alle Wagen haben ihre Vorteile mit der entsprechenden Ladung. Gerade durch diese wird der gesamte Zug wesentlich interessanter.
Hoffe, etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.

Sollten die Fotos von meiner Anlage stören; gib kurz Bescheid, dann entferne ich sie.
Zu deinem restl. Gebauten kommt ein sep. Post. Muß bald auf die Arbeit.


Gruß Ralf


NACHTRAG

Hallo,
wie am 15.06. angekündigt, hier der Nachtrag.

Der AMCE Wagen (hinten mit zwei Ambrogio Wechselpritschen) hat wie der Mehano Wagen (vorne) eine Länge von 90´.






Ein weiterer interessanter Conterwagen ist der Sgkkms von Mehano. Auf diesem können auch höhere Wechselpritschen sowie zwei 25´Container verladen werden.









Auf den nächsten beiden Bilder ist der Märklin/Trix Containertragwagen (60´ mit altern. Ladung zu sehen.









Der gleiche Wagen von Fleischmann.






Der gesamte Zug.










Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#688 von Aphyosemion , 14.06.2016 19:12

Hallo Michael,

ich schau hier ja immer wieder mal rein und finde deine Anlage und dein "Werkeln“ echt klasse .

Dein Filmchen hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem gefällt mir, dass man die Züge auch fahren hört, denn das bringt erst das richtige "Bahnfeeling“ rüber, finde ich jedenfalls (andere kaufen sich dafür extra teurer Soundloks )!
Mittlerweile, gibt es ja einige, die viele Wert auf absolute Stille legen, für mich gehören aber die Fahrgeräusche eben mit dazu!!

Auch deine "Übersichtsfotos“ gefallen mir, da kann man sich ein besseres Bild von deiner Anlage im Raum machen,
hab mich nur gefragt, wie du an das "Haustelefon oder Turöffner kommst, …..

Ansonsten, kann ich nur sagen weiter so, und ich freu mich auf deine weiteren Fortschritte!

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#689 von Heldvomerdbeerfeld , 15.06.2016 21:22

Nabend! Die letzten Tage war ich leider sehr beschäftigt, sodass ich erst heute zu den Antworten komme:

Zitat von Kupzinger
Urleiwand



Genau! Richtig! Danke! Das gehört vor allem für den Christian einmal gesagt

Matthias:
danke für den Tipp. Ich werd mir das mal raussuchen auf der Homepage! Nur was passt dir denn nicht an den Schweinen? Bei Bio laufen die frei rum und haben immer frisches Stroh (oder Mist)
Ich wollte vorne auch noch ein paar Ziegen in eine Abzäunung reinstellen, aber Kühe kommen fix auch noch. Ob das nicht zu viel wird für den kleinen Hof?

Mandy: nö, ich bin kein Gärnter. Nur Teilzeit früher in unserem Garten. Aktuell beschränkt sich meine Gartenarbeit auf die Aufzucht von Obst und Gemüse am Balkon. Und meine Rosen. Und natürlich mein Olivenbaum. Und meine Banane. Ja doch - ich bin Gärnter

Bahram: doch, so Güterwege sind oft recht zugewuchert. Dort fährt ja nicht artig und regelmäßig die Straßenmeisterei und mäht, sondern das machen oft die Bauern selbst. Und die sind halt auch mal schlampig. Nicht nur in H0 ^^
(find den Misthaufen übrigens nicht zu groß)

Michael: die Büschel sind von NOCH. Gibts Packungen ab 4€ in unterschiedlichen größen, Farben und auch was die Länge der Fasern angeht. Großflächig ist das Ganze natürlich mühsam, aber an so Engstellen benutz ich sie sehr gerne. Grasmaster find ich super. Hatte ich damals schon auf meinen Modulen im Einsatz!

der Dreifach Ronny: nö, da stinkt nichts. Sind übrigens einfach nur Grasfasern übereinandergeworfen/geklebt. Ich glaub "Moor" und "Heide" oder so. Die waren einmal in so einem Landschaftsbau Startset. Bis heute habe ich keine Möglichkeit gefunden, die irgendwo einzusetzen, außer bei einem Misthaufen. Vielleicht ist er daher so groß?
Bei der Bahnunterführung fehlt mir immer noch ein Schild. Nämlich eins mit der Höhenbegrenzung. Da geht also noch was!

Gottfried: dahinter! Demnächst gehts da ein wenig weiter. Musst du dich vermutlich nicht mehr lang gedulden. Derzeit steht aber die EM und das tägliche Schauen und Trinken im Vordergrund. Es ist schon fast ein wenig stressig, weil ich nebenbei unser Kanzleiinternes Wettkönig Tippspiel organisiere. Da muss die Bahn derzeit warten.

Alex: danke dir! Grasmaster dauert aber noch. Erst muss das Viadukt rein!

Markus: danke auch dir! Den Aufsatz für den Grasmaster hab ich eh. Trotzdem schaut das mit den Büscheln an so Problemstellen deutlich (!) besser aus, als mit dem Begraser. Vor allem weil man schnell und unkompliziert verschiedene Farben setzen kann. Klebertropfen drauf, hinpicken, fertig!
Fasern hab ich noch keinen Plan. Hab ich noch nichtmal gekauft. Ich hab noch Reste von damals, mehr derzeit noch nicht.

Ralf: TOP! Danke vielmals! Das ist richtig hilfreich! Ich hatte damals auch bei dir immer wieder nachgelesen, weil du da deine Tragwagen immer wieder mal vorgestellt hattest. Wobei ich ehrlich nicht wusste, dass es 25" Container gibt! Die wären doch glatt was für mich! Muss ich mich mal auf die Suche machen.

Stephan: Ich kaufe auch wo geht teure Soundloks. Aber ja, die Waggons machen schon einen gewissen Lärm, keine Frage. Vor allem auf den Brücken. Aber wie du sagst: gehört auch so!
Türöffner? Komm ich hin. Brauch ich aber nie. Wir haben ja im Erdgeschoss auch einen

So, das wars für den Moment! Ich muss zurück zum Spiel.
Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare und bis demnächst hier

(ich drück mich schon wieder ein wenig vor dem Viadukt höhö)

glg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#690 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 15.06.2016 22:15

Hallo Michael,

25' Container bekommst Du von AWM und Herpa für wenig Geld, bei großer Auswahl.

Werde morgen noch einen kleinen Nachtrag mit den ACME Wagen machen. Vorab: Es sind auch 90' Containertragwagen.



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#691 von Transalpin , 16.06.2016 00:29

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Nur was passt dir denn nicht an den Schweinen? Bei Bio laufen die frei rum und haben immer frisches Stroh (oder Mist)



Jau, so stellt sich das der Großstadt Mensch vor! Schweine laufen niemals frei herum, sondern auch Bio-Schweine haben ein eingezäuntes Gehege, wo sie ihr Stroh haben. Weißt du wie riesig so eine ausgewachsene Sau ist? Vom Eber rede ich erst gar nicht!


Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Bahram:
(find den Misthaufen übrigens nicht zu groß)



Einigen wir uns darauf, dass deine Kühe ordentlich was zu fressen kriegen und dementsprechend sch....en, der Bauer allerdings beim Düngen sehr sparsam ist.

Solltest du mich in Tirol besuchen, dann schleppe ich dich auf einen Bauernhof, wo du dir die Größenverhältnisse anschauen kannst.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#692 von GSB , 16.06.2016 15:17

Zitat von Transalpin

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Nur was passt dir denn nicht an den Schweinen? Bei Bio laufen die frei rum und haben immer frisches Stroh (oder Mist)



Jau, so stellt sich das der Großstadt Mensch vor! Schweine laufen niemals frei herum, sondern auch Bio-Schweine haben ein eingezäuntes Gehege, wo sie ihr Stroh haben. Weißt du wie riesig so eine ausgewachsene Sau ist? Vom Eber rede ich erst gar nicht!



Hallo Michael,

Hi hi, jetzt hat er mir die Antwort doch glatt vorweg genommen - habe nämlich auch noch nie freilaufende Schweine gesehen, die waren immer in nem Gehege...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#693 von Heldvomerdbeerfeld , 16.06.2016 17:05

Kurze Rückmeldung vom Telefon: danke Ralf, das hilft mir schon ungemein!

Bahram und Matthias: besucht ihr mich bzw. meine Schwiegereltern einmal in Laa, dann zeig ich euch Bauernhöfe wo die Schweinderl so herumrennen und im Mist spielen
Wobei ich einmal fragen muss, ob da schon einmal welche weggelaufen sind. Hendln rennen dort übrigens auch frei herum.

P.S.: Bahram: ich bin doch kein Stadtmensch. Ich hatte bis vor kurzem regelmäßig mit Kühen auf den Weiden zu tun. Manchmal auch unangenehm. Mountainbikes mögen sie nicht. Ansonsten lassen sie sich durchwegs streicheln, beim Fressen und Wiederkäuen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#694 von GSB , 16.06.2016 20:08

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Hendln rennen dort übrigens auch frei herum.


Hallo Michael,

das kenne ich wiederum auch!

Freilaufende Schweine waren mir dagegen neu - aber man lernt ja nie aus...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#695 von Transalpin , 16.06.2016 20:25

@Michi:
dann muss ich mal wieder meinen Onkel in Laa besuchen, denn die freilaufenden Schweine (oder sind es nur Schweinderl?) möchte ich sehen. In Tirol gibt es noch viele Bauernhöfe, aber keine freilaufenden Schweine, dafür aber freilaufende Hühner.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#696 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 19.06.2016 10:52

Hallo Michael,

habe noch einen Nachtrag beim Post vom 14.06.2016 gemacht (Containerwagen).



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#697 von grillis MOBA , 19.06.2016 11:37

Zitat
Ralf schrieb: habe noch einen Nachtrag beim Post vom 14.06.2016 gemacht (Containerwagen).



War gar nicht zum Übersehen - Das ist ja ein richtiges Schaulaufen der Containerwagen! Da sind Dir aber einige Wagen entgleist (Samskip, Kempers, Wauters, leere,...) und auch Container verkehrt rum geladen.

Da würde ich mit dem Lademeister und dem Lokführer mal ein ernstes Wörtchen Reden! Die konnten wohl den guten Tropfen aus den umliegenden Weinbergen nicht widerstehen!


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#698 von Transalpin , 19.06.2016 12:00

Hallo Ralf,

danke für deine Ausführungen.
Ich hätte eine Frage zu den Mehano-Waggons: wie zufrieden bist du mit diesen? Haben die einen Metallrahmen? Wie betriebsicher sind sie?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#699 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 19.06.2016 12:29

Hallo Mandy und Bahram,

lediglich bei dem Wauters Tankcontainer hat irgendwie der Lademeister auf dem Kopf gestanden .
Das Viadukt besitzt ein Gefälle und es hat keine Lok davor gestanden. Deshalb sind bewusst einige Drehgestelle "entgleist".

Zufrieden: Ja
Metallrahmen: Nein
Betriebssicher: Ja mit einer Einschränkung: Du darfst den Wagen im ersten Teil (ca. 2/3 vom Zug) nicht leer einstellen.


Werde etwas später noch was zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Wagen bzw. Hersteller sagen.
Dann aber in meinem Thread, da ich den Thread von Michael nicht vom eigentlichen Thema abbringen will.



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#700 von grillis MOBA , 19.06.2016 13:36

Zitat
Das Viadukt besitzt ein Gefälle und es hat keine Lok davor gestanden. Deshalb sind bewusst einige Drehgestelle "entgleist".



Da gibt es das hier:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

Ralf - Du hast ne wirklich schöne Modellbahn - da solltest Du auch adäquat damit "Spielen" und nicht bewusste Entgleisungen herbeiführen!


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz