RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#576 von grillis MOBA , 24.04.2016 13:36

Hallo Michael!

Danke fürs Talent Video! Der ÖBB Talent hat jedenfalls das Talent mal auf meine Anlage zu kommen. Hat mich Definitiv darin bestärkt. Das Brummen des Motors find ich gar nicht schlimm. Erspart man sich die Soundversion! In Echt macht er ja auch Geräusche.

Dann bin ich mal gespannt auf Deine nächsten Baufortschritte - A schens Werkln nu!


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#577 von GSB , 24.04.2016 17:45

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Wie kommen Kölner dazu den Semmering in H0 zu bauen?! Kurios kurios... Hast du da mal irgendwo Infos dazu? Würd mich interessieren.


Hallo Michael,

hab dazu grad ein Video von der Intermodellbau gefunden...



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#578 von Heldvomerdbeerfeld , 24.04.2016 18:00

AH, Matthias, poste sowas nicht!
Wie soll man denn da mithalten? Ich frag mich ernsthaft wie die sowas bauen. Meins wird im Leben nie so ausschauen, soviel steht schonmal fest

Das mit dem Vectron hab ich übrigens schon herausgefunden. Der hat keinen automatischen Lichtwechsel. Mann muss/darf/kann/eigentlich gar nicht blöd... mit F1 und F2 je das hintere rote Licht selbst aufdrehen. So fährt der Vectron allein mit weiß/rot und mit Wagen hinten dran nur mit weiß vorne. Super Sache, man muss das halt händisch umschalten. Hier noch schnell ein paar Bilder (mit gezielt aufgedrehter Rückleuchte):












Wie man sieht hab ich auch ein wenig weitergepflanzt. Mir fehlen aber dunkelgrüne Büschel, da muss ich noch was organisieren.

P.S.: Mandy - zuschlagen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#579 von grillis MOBA , 24.04.2016 18:10

Zitat
P.S.: Mandy - zuschlagen



Zuerst Anlage Bauen dann schlag ich Zu. In den zahlreichen Schachteln und Boxen warten ohnehin schon an die 50 Loks und 100.te Waggons auf Gleise unter den Rädern. Bin erst am Rohbau!


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#580 von Worldworms , 24.04.2016 18:25

Hey Michi,

sau geile Bilder san des .
So ein der/die/das Vectron steht bei mir auch schon auf der Wunschliste, den will ich auch vor den Tragwagenzug spannen, du warst natürlich wieder mal schneller .

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#581 von Heldvomerdbeerfeld , 27.04.2016 20:57

Nabend, kurzes Miniupdate! Hab gestern diverses Zeugs organisiert. Jetzt bin ich fertig mit der Büschelei, hab endlich den Roco MSC Tragwagen (für Ronny ) und die Kehrschleife soweit fertig, dass ich für Matthias ein Übersichtsbild mitgebracht hab.

Der Reihe nach:

Für Ronny:


Ehrliche Meinung? Bin total enttäuscht! Roco wirbt damit:


Bekommen tut man dann den Wagen auf meinem Bild. Jetzt wo der Unterschied? Die Containergröße! Zum Vergleich hab ich das Foto so gemacht, dass man den Quehenberger Container daneben auch sieht. So groß sind die auf der Roco Werbung. Und dann bekommt man 2 Mini Container von MSC. Gänzlich anders wie am Werbebild
Gefällt mir leider gar nicht und passt auch optisch nicht in den Containerzug mit den 2 kleinen Dingern. Ich werd mal versuchen einen meiner großen Container auf den Roco draufzupacken. Vielleicht geht das irgendwie und bessert die Optik ein wenig auf.

Für Matthias:
Das Umdrehwürschtel aka Kehrschleife unter dem Bahnhof hab ich heute endlich gebaut. Halber Urlaubstag
Funktioniert soweit schon, nur ein Kehrschleifenmodul muss noch her. Strom hat die Konstruktion aber schon - siehe 1044 mit Licht.


Ich hoffe, dass das jetzt erklärt wo die Züge nach dem Bahnhof umdrehen

Und meine Büschel hab ich endlich in den richtigen Farben bekommen. Damit hab ich heute fertig gepflanzt:



Achtung, Brennesseln!


Und auf den alten Modulen hab ich tatsächlich noch 2 weitere Hasen gefunden. Damit hab ich den ersten umgesiedelt, jetzt hocken sie zu dritt am Waldrand. Zwar immer noch nah am Gleis, aber in Schutz Reichweite an den Bäumen, nicht auf der Wiese.



Das wars schon wieder. Nachdem nun die Subebene komplett ist, kann ich demnächst mal mit dem Bau des Berges beginnen, an dem sich dann das Viadukt hocharbeiten soll.

Schönen Abend allen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#582 von GSB , 27.04.2016 21:25

Hallo Michael,

na da sind wir ja grad beide kräftig am Grasbüschel pflanzen...

Danke für das Foto mit der Kehrschleife, jetzt ist es da unten schon mal klarer. Aber was passiert dann nach dem neuen Viadukt - auch wieder ne Kehrschleife?

Wegen des Tragwagens mit den falschen Containern solltest Du mal Roco kontaktieren - so was geht ja gar nicht! Auch wenn wahrscheinlich unter dem Foto wieder "unverbindliches Produktbild" o.ä. steht...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#583 von grillis MOBA , 27.04.2016 21:33

Hy Michael!

Bei Dir gehts ja schon wieder drunter und drüber!

Zitat
Michael schrieb:
Ich hoffe, dass das jetzt erklärt wo die Züge nach dem Bahnhof umdrehen


Da brauchst Du aber einen Timer - damit der Zug dort eine gewisse Zeit "parkt" sonst fährt er zu schnell wieder in den Bhf. ein. Kaum verlässt der letzte Wagoon den Bahnsteig - fährt auf der Gegenüberliegenden Seite schon die Lok vor!

Zitat
Und meine Büschel hab ich endlich in den richtigen Farben bekommen. Damit hab ich heute fertig gepflanzt:


Bevor man neu pflanzt sollte man besser noch die Eisheiligen Abwarten! (Bei uns hats die letzten 2 Tage geschneit - Haben wieder Schneelandschaft)

Auf Deiner Anlage wär ich gern ein Hase!


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#584 von 2043er , 27.04.2016 21:47

Hallo Michael!

Super Fortschritte! Ich bin schon gespannt auf den Berg! Wie wirst du den bauen? Klassisch mit Fliegengitter und Gips oder in Leichtbau mit Styrodur um eine bessere Zugriffsmöglichkeit in den Untergrund zu haben?

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#585 von baureihe482 , 27.04.2016 22:09

Hey Michael,
Zu dem Containerwagen: Das Produktbild muss irgendwie ge-Photoshopt sein... Die "langen" Container sind normalerweise LKW-Wechselbrücken mit gesickten Seitenwänden. Wird halt irgendjemand das verkehrte Bild genommen haben...
MSC is aber ein reines Container-Unternehmen (ja auch mit eigenen Schiffchen), die haben nur 20- und 40ft-Container. Ich bezweifle dass dir Roco da extra Wechselbrücken mit MSC-Logo macht...

Und nachdem ich mir das Produktbild grad nochmal angeguckt hab: schau mal hin, die Container sind zu groß. Das sind 20ft-Container, nur dass sie mit den Corner-Castings nicht auf den Haltelaschen sitzen, sondern drüber rausstehen. Container zu lang auf dem Bild, wahrscheinlich auch zu hoch... Also entweder der Wagen zu klein, oder die Kisten zu groß. Bild täuscht, aber es passt vom Vorbild beim Produkt.

Mein Tipp: Kauf dir noch zwei davon, dann zwei Sgns mit Wechselbrücken und Tausch die Ladung. Dann hast du zwei Taschenwagen mit Wechselbrücken, einer leer, zwei Sgns mit je drei MSC-Containern und Roco freut sich über etwas Umsatz
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#586 von Cyberrailer , 27.04.2016 22:19

Hallo Michael

Das mit den MSC Container ist leider "dumm gelaufen".
Roco hat hier bei der Fotomontage erstmal Scheiße gebaut.
Die Container sind zu groß abgebildet ...
Wenn man den Wagen aber kennt und weis, das es keine Container zwischen 20" und 30" gibt, dann wäre man nicht überrascht gewesen
So wie auf dem Produktfoto hätte es aber definitiv besser ausgesehen !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#587 von Worldworms , 27.04.2016 22:28

Hey Micha,

das ist natürlich blöd gelaufen, aber 20" Container sind nicht größer!
Was du auch machen kannst, sieht man ganz oft im Vorbild, nimm ein Container runter und fahr den Wagen nur mit einen Container!
Mach ich aktuell auch so, zeig ich dir morgen!

Gruß Ronny


Gesendet mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#588 von Heldvomerdbeerfeld , 28.04.2016 20:51

Huhu!

Zitat von GSB

Danke für das Foto mit der Kehrschleife, jetzt ist es da unten schon mal klarer. Aber was passiert dann nach dem neuen Viadukt - auch wieder ne Kehrschleife?



Genau, oben kommt irgendwann viel später wieder eine Kehrschleife. Die Züge können also aus dem Bahnhof nach oben fahren, umdrehen, wieder runter, in den Bahnhof und dann wieder umdrehen. Dazwischen natürlich möglichst viel Paradestrecke

Wegen den Containern: stimmt natürlich, die sind korrekt groß. Ich hab ja auch auf meinen Tilligs mehrere 20 Fuß Container, die sind gleich groß. Mich ärgert einfach, dass ich etwas völlig anderes erwartet habe. Hab deshalb jetzt wirklich ein Mail an Roco geschrieben. Die haben auch schon geantwortet und leiten das an die zuständige Abteilung weiter.

Wie ihr richtig sagt haben die offenbar die Wechselpritschen hergenommen und einfach die MSC Containeroptik draufgephotoshoppt. Sowas führt leider in die Irre. Ich kontrolliere vor dem Kauf natürlich nicht ob das Produktbild auch der Realität entsprechen könnte. Bin gespannt was da jetzt rauskommt.
Christian: noch welche kaufen? pf, jetzt sollt ich mal weniger für die Modellbahn ausgeben find ich.


....



Oder nein, find ich doch nicht

Markus: ja, ganz klassisch. Ich hab Berge bisher immer nur mit Fliegengitter und dann Gips oben drauf gebaut. Mit dem Styroporzeug... ich weiß nicht. Das macht so unglaublich viel Dreck. Zugriff von unten kommt noch. Ich säg noch ein großes Loch in die Kehrschleife. Falls da mal was entgleist, dass ich reingreifen kann von unten.

So, ich hoff ich hab nichts wichtiges vergessen. Derzeit probier ich grad herum, wie ich das mit dem Berg lösen kann. Ich brauch da noch Stützmauern fürchte ich. Auch wenn ich die nicht mag. Egal, wenns vorzeigbares gibt lest ihr es natürlich als erstes hier

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#589 von Transalpin , 28.04.2016 22:48

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

....Ich kontrolliere vor dem Kauf natürlich nicht ob das Produktbild auch der Realität entsprechen könnte. Bin gespannt was da jetzt rauskommt.



Stelle mir gerade vor, wie einige Nietenzähler hier im Forum einen Herzinfarkt bekommen, nachdem sie das gelesen haben.

Aber Michi, mir geht es genauso, ich sehe einen Waggon/Lok, der/die mir gefällt, dann lese ich in diversen Foren, was alles an denen falsch ist und dann ist die Freude schon im einiges weniger. Echt bescheuert eigentlich.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#590 von grillis MOBA , 28.04.2016 23:08

Zitat
Transalpin hat geschrieben: ....ich sehe einen Waggon/Lok, der/die mir gefällt, dann lese ich in diversen Foren, was alles an denen falsch ist und dann ist die Freude schon im einiges weniger.

Zitat
Echt bescheuert eigentlich

.




Stimmt - So kann man sich das Leben auch vermiesen!

Auch Real ist oft nicht alles perfekt! Ich hab noch bei keiner Modellbahn die ich gesehen habe mit der Lupe vor einem Wagoon (womöglich noch im Vorbeifahren) nachgesehen ob jede Niete auch richtig sitzt?

Aber die Abweichung des Wagens Gegenüber der Abbildung ist in Michaels Fall auch ohne Lupe und mit 1m Abstand deutlich zu sehen! Da hat er schon recht.


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#591 von Transalpin , 29.04.2016 08:07

Zitat von grillis MOBA

Zitat
T
Aber die Abweichung des Wagens Gegenüber der Abbildung ist in Michaels Fall auch ohne Lupe und mit 1m Abstand deutlich zu sehen! Da hat er schon recht.




Ja natürlich hat der Michi Recht! Ich würde mich auch ärgern, aber mehr würde ich mich ärgern, wenn Roco darauf geben würde, die es in Wirkklichkeit gar nicht gibt.
Bei einem Mobahersteller kann man sich schon erwarten, dass zumindest die Container der Wirklichkeit entsprechen. Man muss halt die Balance zwischen Machbarkeit und Wirklichkeit finden und das ist nicht immer leicht (in Michis Fall aber schon)


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#592 von erich51 , 29.04.2016 09:31

Ich melde mich kurz zum Tragwagen Thema. Auf der Webseite von
Roco sind beide Modelle richtig abgebildet. Beim Quehenberger Modell
handelt es sich um Wechselbrücken diese sind länger breiter und höher.
Beim MSC Modell handelt es sich um 20 Fuß Container für die Seefracht.
Aber die Maße passen bei beiden. für den Europa Verkehr gibt es High
Cube Container die sind besser passend zu den Wechselbrücken.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#593 von Heldvomerdbeerfeld , 01.05.2016 17:33

Öhm Erich, ich verstehs nicht ganz. Es kann nicht beides passen. Wenn das Produktbild mit dem Roco wirbt vom gelieferten Modell abweicht stimmt irgendwo etwas nicht. Vorbild hin oder her. Ich bin auf die Antwort der Fachabteilung von Roco gespannt. Gestern hat Roco auf Facebook mit dem Waggon geworben. War ich kurz davor was zu schreiben...

Aber Bahram, wenn irgendwo etwas nicht genau dem Vorbild entspricht ist mir das in der Regel ziemlich egal. Ich finds nur schade, da das gelieferte Modell so eindeutig vom Produktbild abweicht. Aufgrund dessen hab ich ja die Kaufentscheidung gefällt.

Zurück zur Bahn: ich bastel weiterhin am Untergrund, damit ich mit dem Berg anfangen kann. Imzugedessen ist die letzten Tage die Stützmauer rund um das Tunnelportal entstanden:



Wichtig war mir, dass es nicht diese öde Zusammenstellerei von NOCH Hartschaumportalen und -stützmauern wird. Sowas sieht man leider viel zu oft. Auch die starre Geometrie die daraus folgt wollte ich vermeiden. Also hab ich andere Mauern gewählt und diese leicht gewölbt und abfallend gestaltet. Und ein wenig angemalt habe ich sie auch noch, das Original war zu grau.

Ein paar Büschel davor, Bäume, Sträucher und ein paar Blumen, fertig.

Detailbilder hab ich auch noch mit:








Und jetzt kann ich langsam so wirklich den Berg angehen. Muss mir dazu aber erst noch Fliegengitter und Co besorgen. Und das Loch unter dem Berg freisägen, damit ich später von unten in die Umkehrschleife greifen kann, falls da mal was entgleist.

schönen Sonntag allen!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#594 von grillis MOBA , 01.05.2016 17:52

Hallo Michael!

Gefällt mir gut Deine Mauer. Der Stoss der beiden Mauerteile sieht aber nicht so toll aus. Du hast zwar richtigerweise dort einen Strauch gesetzt - ich bezweifle aber daß dieser noch wächst und den Stoss abdeckt - auch wenn jetzt im Frühling gerade Wachstumszeit ist!

Efau,... wäre auch passend zur Abdeckung - dann sieht es schon mal perfekt aus - so willst Du es doch haben oder?


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#595 von Heldvomerdbeerfeld , 01.05.2016 18:06

Oh, hab vergessen zu schreiben , dass mir da die lasercut Sträucher ausgegangen sind. Den stoß sollte man später natürlich nicht mehr sehen. Bleibt also nicht so.

Ist übrigens wilder Wein. Der wächst immer wieder mal an Mauern und Häusern in der Region.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#596 von grillis MOBA , 01.05.2016 18:17

Zitat
Ist übrigens wilder Wein. Der wächst immer wieder mal an Mauern und Häusern in der Region.



Setz da mal lieber Muskateller oder Cabernet - die sind mir lieber!


Südliche Grüße
Mandy


grillis MOBA  
grillis MOBA
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 25.10.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#597 von Worldworms , 01.05.2016 19:04

Hey Micha,

Die Stützmauer sieht schon recht schick aus, den Stoß verdeckst du ja noch. Vielleicht hättest du die Mauer noch ein bisschen mit "Dreckwasser" besudeln sollen um das eintönige grau etwas zu brechen. Würde mir persönlich besser gefallen.

Der Taurus der aus dem Tunnel schaut, gefällt mir auch sehr gut, hab ich schon auf der Wunschliste stehen [emoji2].

Besonders gut gefallen mir die Pink Lady Apfelbehälter . Was machst du damit, dienen die als Beschwerung für etwas geklebtes?


Gruß Ronny


Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#598 von Transalpin , 01.05.2016 19:09

Hallo Michael,

die Mauer verspricht sehr gut zu werden, auch die Bepflanzung finde ich schön.
Ich bin schon gespannt, was Roco dir antworten wegen dem Waggon antworten wird.
Einstweilen liebe Grüße aus dem Zug in Salzburg,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#599 von baureihe482 , 01.05.2016 20:29

Klar wird die Stützmauer grau... Alles, bloß nicht grün!

Ich habs grad heut dem Bahram schon gesagt: mich freut das mit dem Wagen richtig.
Nachdem du immer gleich so schön am meckern und stänkern in Richtung Dreileiter-Abteilung bist, ist das mal eine echt schöne Abwechslung, wenn dem größten Heiligtum mal ein Fehler unterläuft... Verdient isch verdient, hm?
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#600 von 2043er , 01.05.2016 20:43

Hallo Michael!

Gute Lösung mit der Kombination aus Mauerplatten und Tunnelportal. Der Mauerplatte solltest du aber unbedingt eine Endabdeckung spendieren. Das tarnt auch den etwas ausgefransten Schnitt

Die Trennfuge wirst du mit den Pflanzen bestimmt gut tarnen können.


Erwarte dir nur nicht zu viel von der Antwortmail von Roco, es wird ein vorgefertigter Standardtext aus Textbausteinen sein indem man bedauert, dass dir das Modell nicht gefällt und man die Rückmeldung weiterleiten wird...

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz