RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5401 von jzipp , 17.05.2020 22:38

Servus Michi,

bin über ein Video im Kleinbahnforum (wieder) auf deinen Thread hier aufmerksam geworden. Tolle Anlage und schöne Videos, die du da machst. Wenn ich nicht schon eine Anlage in meinen Keller reingepresst hätte, dann tät ich spätestens jetzt nach deinem Video "Anlagen Vorstellung" auf die Suche nach einem passenden Raum gehen...

Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5402 von ceolag , 18.05.2020 13:17

Hey Michi,

Das Container-Video hab ich auch geschaut. War sehr unterhaltsam. Vielleicht auch, weil es mal etwas Anderes war
Und wenn es auch noch ein Überraschungserfolg ist, umso besser.

Wo bestellst du denn die PT Trains Container? Die machen ja schon einiges her.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5403 von Sa77 , 18.05.2020 13:42

Servus Michi,

Gratulation zu dem starken Container-Tutorial. Wieder was dazugelernt, Danke! Gerne mehr in dieser Art!
Tragwagen: Da gibt's ja außer den bekannten 4+x achsigen Tragwagen noch die 2xer von Piko/ Trix (?) (Lgs/ Lgjs/ Lgns).
Nachdem die entweder artrein in Containerzügen unterwegs, aber auch in gemischten Güterzügen unterwegs sind (teils
mit echt interessanter TankContainer Ladung), wäre ein Test zwecks Kompatibilität interessant

Auch zu den anderen letzten Videos: Länge ist okay, läuft im HomeOffice beim ersten Kaffee ganz gut mit
Viel länger wäre dann für mich nichts mehr - es wiederholt sich dann nur noch das schon gesehene (meistens).

weiter so!
Grüße,
Sascha


Vorbildfotos Bahnfahrzeuge als Anregung zum Nachbauen oder Altern:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=20&t=166698&start=25


Sa77  
Sa77
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 17.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Roco z21// App+Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5404 von Frankenbaur , 18.05.2020 14:26

Hallo Michael,

Glückwunsch zum sehr erfolgreich Container Video was auch sehr informativ ist! Hab gar nicht gewusst das da jeder sein eigenes macht.

Schaut der Kamelbuckel aus.
Ich hoffe Roco kommt in die Pöte mit den City Shuttles.
Ich warte auf den ganzen Zug.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5405 von Anth0lzer , 18.05.2020 19:20

Michi Du hast mich ja überzeugt rost:
Das schlimme ich guck jetzt nach Rocky Rails
Gemein.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5406 von Lukas Lokführer , 18.05.2020 19:47

Man muss schon sagen, wenn ich nicht gerade am überlegen würde ob ich meine Anlage abreise und ne neue baue, die erstmal Geld verschlingt würde ich mir nach dem Video erstmal Containerwagen kaufen

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5407 von Heldvomerdbeerfeld , 18.05.2020 19:51

Guten Abend alle zusammen!

Also irgendwie hab ich da scheinbar unverhofft in ein Wespennest gestochen

Mittlerweile sieht man auch woher die Klicks kommen, und das hatte ich noch nie: von der Google Suche?!
49% aller 14.000 Klicks im Moment. Haben in den letzten zwei Tagen 7.000 Leute "Container Tutorial H0" in die Google Suche gedrückt oder wie läuft das?

Irgendwie amüsant, freut mich aber.

Zu den Antworten:

Zitat

Servus Michi,

bin über ein Video im Kleinbahnforum (wieder) auf deinen Thread hier aufmerksam geworden. Tolle Anlage und schöne Videos, die du da machst. Wenn ich nicht schon eine Anlage in meinen Keller reingepresst hätte, dann tät ich spätestens jetzt nach deinem Video "Anlagen Vorstellung" auf die Suche nach einem passenden Raum gehen...

Jürgen



Hey Jürgen - ich steh hier ein bisschen auf der Leitung. Kleinbahnforum? Kenn ich nur vom Hörensagen, ich könnte mich aber nicht erinnern, da jemals was gepostet zu haben? Ich bin dort glaub ich nicht einmal registriert, da musst du dich also irren?
Freut mich aber, dass es dir gefällt!

Hubert, die sind normal sehr teuer. Ich hab die in Aktion gekauft, für 43 pro Stück!

Lukas, Containerwagen kann man sich immer kaufen!

Kevin, die City Shuttles kommen der Reihe nach, dürfte nicht mehr lang dauern bis zum Steuerwagen. Aber mit "warten auf den ganzen Zug" ist das so eine Sache. Der ist teilweise schon wieder ausverkauft. Da solltest du dranbleiben!

Sascha, danke sehr! Bei Youtube haben auch ein paar angeregt mehr so Videos zu machen. Bloß weiß ich nicht worüber? Irgendwie kam das spontan und wie gesagt bin ich völlig überrascht vom Erfolg davon.
Beim 2 Achs Containerwagen hast du recht. Ich hab sogar einen davon. Von Piko. Sehr sehr schwer und laufruhig!
Vielleicht kauf ich mir da noch einmal wo einen....

Videolänge: meine Rede. Die nächsten werden wieder kürzer, versprochen!

Andi, unterhaltsam fandest dus?
Die PT Trains Container führt unser Händler hier in Wien. Muss man nicht bestellen oder ggfs bei ihm direkt bestellen, wenn etwas nicht lagernd ist.

Flo, herzlich Willkommen und ich weiß jetzt nicht, ob ich dir gratulieren oder mich drüber abhauen soll, dass du dich durch 216 Seiten gewühlt hast
Ja, Details und Landschaftsbau hab ich gern, anders als den Technik Part ^^

Fireaxe, du kannst dir die Trix/Märklin Dinger z.B. beim Müller live anschauen. Oder vielleicht demnächst beim MBD. Ich hab mir einen bestellt (ca. 2 Wochen her, der sollte bald kommen). Ich weiß nicht, ob die nicht gleich mehr bestellt haben. Nämlich den orangenen mit den 3 Tankcontainern.
Den da: https://www.modellbahndiskont.at/Maerkli...&ProdNr=MA47805

Beim Video weiß ich nicht worans liegt. Siehe ganz oben, die Views kommen über die Google Suche.

Armin, wundert mich ja wirklich, dass da sonst keiner so macht. Weil viel einfacher gehts ja nicht. Containerzugverlängerung geht immer!
Die Landschaftsbaudinger liefen teilweise gut. Der erste Teil vom Präsentationsmodul ist gegangen wie Sau, da kamen aber die meisten Klicks aus - Achtung aufpassen: Indien (?!).
Teil 2 ging noch recht gut, 3, 4 und 5 eher sehr schwach.

Wolfgang, nö - hab ganz artig "Container, Tragwagen, Tutorial" und Co als Tags gesetzt

E94Patrick, wie kann man denn in moderner Epoche keinen Containerzug haben?! Pfeif auf den EC, Tragwagen müssen her!

Punschpatrick, es wird glaub ich Zeit für eine Kellertaunus Container Transport Gesellschaft
Freut mich aber, dass du es geschaut hast!

Daniel, wie laufen denn die ACME Wagen? Ich wollte da mal einen Testweise kaufen, der Christian hat mich aber eindringlich davor gewarnt. Dass die so schlecht laufen und in engeren Radien sofort entgleisen. Bei dir nicht?
Freu mich schon auf neues aus Heimbach! Nicht nur Fotos hihi

Börni, danke - na ich freu mich auf meinen Steuerwagen, hinter den ich dann die Doppelstockwagen hänge

Batschi, sehr guter Beitrag, danke sehr!
Sehr interessant mit dieser Drahtbrücke. Schaut auch relativ einfach aus und das hält bestimmt bombenfest im Betrieb oder?
Auf der Schlüter Seite hab ich grad ein bisschen herumgeklickt und musste dann schnell aufhören. Da find ich gleich wieder was

Matthias, kein Problem. Mich überrascht jeder weitere Klick ^^
Warum da nicht alle Container gleich lang bzw. die Löcher mal um einen mm weiter auseinander sind, weiß ich nicht. Irgendwie mühsam.

Diese PT Trains Adapter schauen interessant aus. Vielleicht teste ich die einmal!

So, sonst tut sich noch nicht viel. Aber ein bisschen was möchte ich noch zeigen:

gestern waren wir mit Freunden eine Runde am Bahnwanderweg am Semmering spazieren, bei Traumwetter. Da hab ich ein paar Fotos gemacht, obwohl relativ wenige Züge unterwegs waren. Damit das hier nicht ein Beitrag ganz ohne Bilder wird, häng ich ein paar von unserer Runde an.

Hier an der Stelle war der Armin total begeistert, als uns da ein Eurocity entgegen kam. Gestern war dagegen nix los:
20200517_120309_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der Talent im Cityjet Design, der da oben herumkrebst ist uns in der Station Wolfsbergkogel begegnet:
20200517_123715_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das Kurhaus:
20200517_124027_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Hier nicht ganz ernst
20200517_125146_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Diese alten Villen da oben sind einfach herrlich:
20200517_142234_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Südbahn Hotel:
20200517_143058_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Kalte Rinne von unten:
20200517_170628_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

andere Seite:
20200517_170841_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200517_175222_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Den hier hab ich knapp verpasst
20200517_173502_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Kurz davor kam der Demokratie Taurus mit einem RJ vorbei, da musste ich meinen begeisterten Freund übermalen
20200518_184622_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Und hier sind wir dann noch 1h lang gesessen, herrlich:
20200517_175339_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Das wars schon wieder - demnächst solls dann mit dem Dreh fürs nächste Video weitergehen.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5408 von Austria-Express , 18.05.2020 20:22

Hi Michi,

du wirst ja echt noch zum Youtube-Experten, mir war auch nicht klar, dass man damit doch so beachtliche Summen sich dazuverdienen kann.. auch wenn natürlich der Aufwand immens ist. Schau mir deine Videos jedenfalls immer an, auch die Container-Geschichte wie immmer sehr unterhaltsam

Und der Semmering hat auch echt schon was.. Eisenbahn in den Bergen ist einfach immer nochmal ne Schippe drauf, egal ob Semmering, Tauern, Arlbergbahn etc.

Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5409 von Nulleinszehn , 18.05.2020 20:40

Hi Michi,

Toller Bilderbogen! Der weckt zum einen Erinnerungen und macht zum anderen natürlich mächtig Lust bald wieder runter zu fahren!

Was für ein schöner Ausflug!

Beste Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5410 von Friedl01 , 18.05.2020 21:13

Immer wieder schön bei dir vorbei zu schaun! Und traurig aber wahr, ich kenne die Südbahnstrecke nur von Bildern

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5411 von piefke53 , 18.05.2020 21:18

Zitat

Guten Abend alle zusammen!

[...]

Auf der Schlüter Seite hab ich grad ein bisschen herumgeklickt und musste dann schnell aufhören. Da find ich gleich wieder was

[...]

lg



Moin Michi,

beim Schlüter solltest Du aber „irgendwie“ dran bleiben!

Einen sehr großen Teil seiner Modelle hat AWM gefertigt, aber angeblich gehen da jetzt die Lichter aus.

Siehe viewtopic.php?f=48&t=180503


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5412 von DerDrummer , 18.05.2020 21:51

Moin Michi

Das Tutorial habe ich mir auch gerne angesehen, ist interessant geworden. Nur frage ich mich gerade, ob wirklich so wenige Leute auf die Idee kommen, die Container mit Tesa festzukleben?

Semmeringfotos sind auf jeden klasse, besonders das Viadukt ist extrem beeindruckend. Der Demokratietaurus macht darauf natürlich auch eine super Figur. Kommt der eigentlich auch zu dir auf die Anlage?


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5413 von jzipp , 18.05.2020 22:03

Zitat

Zitat

Servus Michi,

bin über ein Video im Kleinbahnforum (wieder) auf deinen Thread hier aufmerksam geworden. Tolle Anlage und schöne Videos, die du da machst. Wenn ich nicht schon eine Anlage in meinen Keller reingepresst hätte, dann tät ich spätestens jetzt nach deinem Video "Anlagen Vorstellung" auf die Suche nach einem passenden Raum gehen...

Jürgen



Hey Jürgen - ich steh hier ein bisschen auf der Leitung. Kleinbahnforum? Kenn ich nur vom Hörensagen, ich könnte mich aber nicht erinnern, da jemals was gepostet zu haben? Ich bin dort glaub ich nicht einmal registriert, da musst du dich also irren?
Freut mich aber, dass es dir gefällt!




Hi Michi,
andere bzw. wohl ein Leser von hier hat dort den Link auf dein Video gepostet...
Aber als Wiener solltest du schon einmal einen Blick ins Kleinbahnforum werfen. Es geht da nämlich nicht nur um Kleinbahn


Viel Spaß beim Basteln
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5414 von GSB , 19.05.2020 08:40

Guten Morgen Michael,

der Bahnwanderweg am Semmering scheint ja superschön zu sein.

Und in dem traumhaften Hotel würde ich gerne absteigen.

Wobei mir natürlich so ne Villa da noch besser gefallen würde...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5415 von Magdeburger , 19.05.2020 10:42

Moin Michi,
danke für die Impressionen vom Semmering, macht Laune auf einen Livebesuch, definitiv!
Also der "Demokratie-Taurus" gefällt mir ja bald noch mehr als der "Wortmarke-T.". Ist ja auch schon vorbestellt.
Schöne Woche,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5416 von Nulleinszehn , 19.05.2020 13:09

Zitat

Guten Morgen Michael,

der Bahnwanderweg am Semmering scheint ja superschön zu sein.

Und in dem traumhaften Hotel würde ich gerne absteigen.

Gruß Matthias



Hallo Matthias,

Das würde wohl so mancher Eisenbahnfreund - mich selbst inklusive - gerne tun, aber das Südbahnhotel hat leider bereits seit Jahren seine Pforten geschlossen und befindet sich (wie so manches schöne Gebäude am Semmering) in einem Dornröschenschlaf.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5417 von Frankenbaur , 19.05.2020 15:29

Hallo Michael,

Klasse Serie an Bildern von der Semmeringbahn!
Da muss ich unbedingt mal hin.

Das dranbleiben mit dem City Shuttle Zug ist kein Problem, ich habe Sie alle Vorgeordert. Warte nur noch auf die Auslieferung!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5418 von Südrampe , 19.05.2020 15:34

Hallo Michi,


seit Sonntag habe ich die letzten, mir noch nicht bekannten 40 Seiten aus Neustadt reingezogen ... und komme jetzt ENDLICH dazu, mal einen Post bei Dir zu verfassen ...

Es macht echt einen riesen Spaß, Deine Berichte zu lesen. Dein ganzer Ansatz, auf begrenzten Raum das absolute Maximum rauszuholen, ohne die Szenen dabei gleichzeitig total zu überladen, sucht schon seinesgleichen. Und immer wieder findest a "Eckerl", wo noch a "Bretterl" hinpasst, so wie aktuell bei der Haltestelle hoch oben im Türrahmen.
Dazu das großzügig angelegte Präsentationsdiorama ...
leiwand!

Außerdem ist ja auch immer der Wiener Schmäh rauszuhören ... ur-cool sozusagen

Meine Pause ist vorbei, deshalb mach ich mal Schluss.
Liebe Grüße nach Neustadt und bis dann!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5419 von Südrampe , 19.05.2020 15:34

Hallo Michi,


seit Sonntag habe ich die letzten, mir noch nicht bekannten 40 Seiten aus Neustadt reingezogen ... und komme jetzt ENDLICH dazu, mal einen Post bei Dir zu verfassen ...

Es macht echt einen riesen Spaß, Deine Berichte zu lesen. Dein ganzer Ansatz, auf begrenzten Raum das absolute Maximum rauszuholen, ohne die Szenen dabei gleichzeitig total zu überladen, sucht schon seinesgleichen. Und immer wieder findest a "Eckerl", wo noch a "Bretterl" hinpasst, so wie aktuell bei der Haltestelle hoch oben im Türrahmen.
Dazu das großzügig angelegte Präsentationsdiorama ...
leiwand!

Außerdem ist ja auch immer der Wiener Schmäh rauszuhören ... ur-cool sozusagen

Meine Pause ist vorbei, deshalb mach ich mal Schluss.
Liebe Grüße nach Neustadt und bis dann!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5420 von Wald4tler ( gelöscht ) , 19.05.2020 19:28

Zitat

Und in dem traumhaften Hotel würde ich gerne absteigen.



Auf diesem Foto, sieht das Südbahnhotel noch akzeptabel und noch gut erhalten aus
Tatsächlich würde ich eher von einem heruntergekommenen Objekt sprechen, das nach einem Käufer bzw. Investor sucht

Ohne Titel by Jörg, auf Flickr

Ohne Titel by Jörg, auf Flickr

Die besten Jahren hatte das Hotel am Anfang des 20. Jahrhunderts. Sind damals viele Betuchte aus Wien mit der Eisenbahn auf Erholung gefahren.


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5421 von GSB , 20.05.2020 00:32

Hallo Armin & Wald4tler,

schade daß das Hotel in so nem desoltaten Zustand ist. Sah von außen echt schick aus...

Dann muß ich halt doch nach nem Camping-/WoMo-Platz in der Nähe schauen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5422 von Nilsson , 21.05.2020 12:02

Zitat

Der Talent im Cityjet Design, der da oben herumkrebst ist uns in der Station Wolfsbergkogel begegnet:
20200517_123715_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr



Hi Michi, schöne Fotos die du da gemacht hast. Von dem Talent hast du nicht zufällig noch mehr Fotos gemacht? Der kommt dieses Jahr von Brawa und ist bereits vorbestellt


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5423 von Tobias , 21.05.2020 13:00

Hallo Michael!

Zuerst mal ein großes Kompliment was du da auf engstem Raum erschaffen hast! Das ist wirklich sehr schön geworden!!!
Was für ein Zufall, am Sonntag den 17.05. war ich auch am Semmering ( Kalte Rinne, Krausel-Klause, Wolfsbergkogel, Payerbach,.... Ich habe die Politik in Bewegung 1116 Werbelok auch am Krausel Klause Viadukt gesehen allerdings am Weg nach Wien.
Hast du den 9x1144 er Lokzug auch gesehen?

Lg Tobias


Tobias  
Tobias
Beiträge: 1
Registriert am: 20.05.2020


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5424 von Heldvomerdbeerfeld , 21.05.2020 14:08

Schönen Feiertag alle miteinander!

Zitat
Hi Michi, schöne Fotos die du da gemacht hast. Von dem Talent hast du nicht zufällig noch mehr Fotos gemacht? Der kommt dieses Jahr von Brawa und ist bereits vorbestellt



Hey Nils, ja hab ich. Wie er da in der Station gestanden ist hab ich ihn noch einmal fotografiert. Wobei bitte achtung: ich bin kein Eisenbahnfotograf, das sind ganz einfache Schnappschüsse mit dem Telefon.

20200517_123732 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Wennst draufstklickst, wirds groß

Warum hab ich euch das vorenthalten und lieber das andere genommen? Weil hier mein Freund mit seinem Sohn so lieb am Bahnsteig gestanden ist und beide begeistert auf den Zug gewartet haben

Für mich selbst ist der jetzt auch rein riesen Highlight, die sehe ich täglich hier bei uns in Wien herumfahren. Aber vorbestellt hab ich ihn von Brawa natürlich auch

Und zwei vom Südbahnhotel für den Matthias hab ich auch noch rausgesucht bei der Gelegenheit. Was für ein schönes Gebäude!
20200517_142733 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200517_142920 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der Armin und ich haben bei unserem Ausflug am Semmering damals schon begeistert gemeint, dass man das Gebäude eigentlich in klein auf jeder Semmering Anlage bräuchte. Leider bietet das keiner an und gleichzeitig ist es riesengroß, ähnlich meinem Schloss Gloggnitz. Also eher nicht Modellbahntauglich.

Zitat

Hast du den 9x1144 er Lokzug auch gesehen?



Ja Tobias, da hab ich gleich an den Armin denken müssen. Da war ich grad am 20 Schilling Blick, die Loks also weit entfernt und für einen Handyschnappschuss eher ungeeignet.
Die haben schon einen wilden Lärm gemacht wie sie da über die Viadukte und durch die Tunnels gefahren sind. Sowas könnte man mal nachstellen, dabei hab ich nur 5 Loks der Baureihe glaub ich

Bezüglich Südbahnhotel: ja, eigentlich schlimm, dass viele von diesen Prachtbauten da oben teilweise verfallen.
Das Panhans mit diesen hinigen Ukrainern als Eigentümer ist ja die nächste Frechheit. Ich selbst würde mir da wünschen, wenn sich ein paar heimische Investoren zusammentun und die Hotels wieder zur alter Blüte verhelfen. Abseits vom Wintertourismus tut sich ja mittlerweile auch im Sommer sehr viel am Berg.

Matthias, für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Panhans
Das ist auch so ein Architekturjuwel da oben


Jochen, servus und herzlich willkommen!
Ich bin ja immer wieder überrascht, dass ich jemand das ganze Thema hier antut und nachliest

Freut mich aber, dass es dir beim Lesen Spaß macht. Danke auch für dein Lob, ich bemüh mich natürlich auch weiterhin euch zu unterhalten hihi

Kevin, sehr gut! Ich freu mich auch schon, wenn meine Wagen alle da sind. Ich glaub mittlerweile ist der letzte normale Wagen ausgeliefert, es fehlt nur noch der Steuerwagen.

Steffen, hab meinen Demokratie Taurus freilich auch vorbestellt! Der schaut schon super aus!

Nochmal Matthias.... "der Bahnwanderweg scheint superschön zu sein" - das scheint nicht nur so, das ist auch so. Frag mal den Armin

Jürgen, sehr spannend, dass dort jemand mein Video postet?
Freut mich aber, jeder Klick zählt!
Hab leider zu wenig Zeit um mich dort näher einzulesen. Ich schaffs hier im Stummi schon nicht bei allen Anlagen mitzulesen, die mich interessieren würden.

Justus, versteh ich selbst nicht. Es ist doch das naheliegendeste einfach mit einem Tixo Ringerl den Container zu befestigen?!
Offenbar denken die Leute aber zu kompliziert....
Demokratietaurus kommt natürlich!

Piefke, hab ich gar nicht mitbekommen! Sehr schade - ich kauf zwar nicht viele LKW, aber die AWM Dinger und die LKW hab ich immer gerne gehabt.

Gottfried, wie gibts denn das?! Gerade die Semmering Region ist superschön! Nimm dir da einmal die Zeit und mach einen Ausflug auf den Bahnwanderweg

Armin, ich freu mich auch schon auf den Herbst!

Martin, Youtube Experte würde ich mich nicht nennen. Aber der Alex und ich tauschen uns regelmäßig über unsere Erkenntnisse aus, was wo wie gut funktioniert und was nicht. Und das Youtube Creator Studio zeigt auch sehr sehr spannede Infos, die im Hintergrund ablaufen.
Freut mich, dass du beim Container Video wieder mit dabei warst!

Apropos Video: sonst tut sich aktuell noch nichts. Bin noch nicht dazu gekommen irgendwie weiterzudrehen.

Dafür hat gestern die Sonne aufs Modul gescheint - das ist ja auch eher selten, da hab ich ein paar Bilder im Sonnenschein gemacht. Die zeig ich hier einmal, damit der Beitrag nicht so unbebildert bleibt:

20200518_175733_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200518_175751_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200518_175756_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200518_175820_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200518_175859_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200518_175916_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Was so ein bisschen Sonnenlicht so ausmacht ...

Tja das wars für heute,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5425 von SBB IC , 21.05.2020 15:50

Hi Michi,
schicke Bilder was alles vorbestellt ist... War das Finanzamt mal wieder gnädig .Freu mich schon auf weitere Videos.

Gruß Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz