RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5351 von punch , 09.05.2020 19:53

Hallo Michael,

auch von mir noch mal Glückwünsch zur Fünftausend. Das ist wirklich eine Leistung.

Und wieder ein klasse Video, absolut Leinwand und leiwand
Toll, dass Du die Westbahn noch ergänzen kannst, die sehe ich auf Deiner Anlage immer gerne.
Und jetzt noch eine Weißwurst am Semmering Fährt die da eigentlich auch beim Vorbild? Als Testfahrt meine ich das schon irgendwo gesehen zu haben.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5352 von SBB IC , 09.05.2020 20:02

Hi Michi,
tolle Neuzugänge, ich wäre jedoch für einen Zug, 7m ist die Obergrenze! Mal schauen, ob der Deinen Pass schaffen würde mit 2 Loks... Das Video ist wie immer auch super geworden! Besonders die beiden Railjets gefallen mir gut, die müssten zusammen übern Pass fahren und dann im Bahnhof geflügelt werden (auch wenn sie da zusammen nicht reinpassen... ). Weiter so!

Schönen Abend,

Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5353 von Frankenbaur , 09.05.2020 21:02

Hallo Michael,

von mir auch Glückwunsch zu den 5000 Abonnenten!
Ein sehr schönes Video was Du dafür gemacht hast.

Auf den verlängerten Containerzug freu ich mich schon oder wohl eher 2 Containerzüge?
Dann eine Begegnung auf dem Holzgrabenviadukt!
Überhaupt Container kann man nie genug haben, das ist wie verschieden Güterwagen!

Der Gleisbaubagger ist ja echt besonders mit den tauschbaren Anbaugeräten.
Westbahn jetzt 6 teilig wow spitze!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5354 von Nulleinszehn , 10.05.2020 10:13

Hallo Michi,

Jetzt hab ich das Video auch sehen können.

Gratuliere zu den 5000 Abos, das ist schon eine Hausmarke, aber total verdient

Deine Videos sieht wirklich einzigartig gut. Die Kombi aus Geschichten, Neuigkeiten. Fotos, Besen-und Fahrszenen sieht man sonst eigentlich nirgendwo auf dem Niveau. Ich finde ja auch deine Fotos in den Videos immer ziemlich stark, hier gleich begonnen mit dem Ersten, wo der Vectron vor dem Taurus steht!

Der Velaro ist schon ein Hingucker und war da nicht unbedingt zu erwarten. Schickes Teil. Das Vorbild kenn ich ehrlichgesagt gar nicht aus eigenem Erleben. Glaube der fährt in Deutschland meistens von FFM nach Frankreich und/oder im Süd -Westdeutschen Raum. Hier hoch kommen die nicht.

Der doppelte Railjet inkl. Fahne ist natürlich das Highlight. Wow, sieht der gut aus!
Am besten ist da die letzte Szene, wo man dem Zug durch den Tunnel in den Paradebogen hinterher schauen kann.

Ach eins noch:
Küb ist gern schon mal abgenommen, aber ich empfehle noch 1-2 Stationsschilder dort aufzustellen. Das würde dem ganzen noch das I-Tüpfelchen aufsetzen. Probiers mal aus. Das sieht bestimmt gut aus.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5355 von Tom_B82 , 10.05.2020 11:00

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Das Vorbild kenn ich ehrlichgesagt gar nicht aus eigenem Erleben. Glaube der fährt in Deutschland meistens von FFM nach Frankreich und/oder im Süd -Westdeutschen Raum. Hier hoch kommen die nicht.

Viele Grüße,

Armin



Moin Armin,

der Zug fährt auch von München über Hannover nach Hamburg mehrmals täglich als 12-teilige Garnitur


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5356 von MartinM , 10.05.2020 11:51

Mahlzeit Michi

Herzlichen Glückwunsch zu den 5000 Abonennten !!

Das Video hat mir sehr gut gefallen, der doppelte Railjet war schon sehr beeindruckend, wie auch dein gesamter Fuhrpark und deine gesamte Anlage.

Na denn, auf die nächsten 5000

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5357 von DerDrummer , 10.05.2020 12:19

Moin Michi

Nach einem kurzen Tief in Sachen Video hast du dich sehr schnell wieder erholt. Ist richtig klasse geworden und hat für den einen oder anderen Lacher meinerseits gesorgt.
Der doppelte Railjet ist der hammer, wer hat so was schon? Sehr beeindruckend! Der Velaro D, wie kommst du bitte zu dem? Der fährt ja nun wirklich gar nicht zu euch. Auf jeden Fall ein toller Zug.
Die Westbahn hat er auch noch komplett, na perfekt! Wie kam es denn jetzt eigentlich zu dem Westbahn-Gruppenbild?
Huiuiui, Lokparade! Du hast recht, du hast nicht zu viel Zeug. Das ist ja schon extrem viel!

Zitat
Der Zug fährt auch von München über Hannover nach Hamburg mehrmals täglich als 12-teilige Garnitur



Eine kleine Korrektur habe ich auch noch. Der Velaro D kommt, wie die gesamte ICE 3-Familie, nicht (mehr) nach Hamburg. Der 403er ist meines Wissens mal planmäßig nach Hamburg gefahren, der 406 (ICE 3M) und 407 (Velaro D) noch nie. Die Linie Hamburg - München ist dabei fest in der Hand von ICE 1 und ICE 4, zwischendurch fahren auch noch ICE 2 und ICE-T.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5358 von ceolag , 10.05.2020 12:40

Hey Michi,

tolles Video. Railjet ist immer super. Was ist besser? Railjet Doppeltraktion.
Wie Armin schon sagte, gerade die letzte Einstellung ist super.
Der ICE ist ein schickes Teil, obs nun passt oder nicht. Zumindest auf dem Modul macht er eine sehr gute Figur.
Im nächsten Video bitte ICE auf dem Aquädukt

Nur bei einem Punkt bin ich nicht deiner Meinung: Du hättest zu viel Rollmaterial. Kann gar nicht sein, da sind noch freie Stellen auf den Schienen.
Bitte zügig nachbessern.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5359 von ManuG , 10.05.2020 13:09

Hallo Michi,

Glückwunsch zu den 5000 Abonnenten, gutes Video
Der Anblick deiner gigantischen Lokomotivsammlung beruhigt mich etwas, mir kamen bisher meine zehn Loks die in der Schublade rumliegen schon irgendwie doof vor

Der doppelte Railjet ist klasse, da bekomm ich direkt Lust zu verreisen

Der Gleisbaubagger ist ne nette Spielerei. Von Kibri gibts übrigens auch nen brauchbaren, ich hab den (allerdings ohne montiertes Gleisfahrwerk, weil meiner im Schotterwerk steht)

Und der ICE, naja, ich find den unfassbar hässlich, gut dass er so schnell ist, da sieht man nicht so viel davon.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5360 von Nulleinszehn , 10.05.2020 13:13

Zitat

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Das Vorbild kenn ich ehrlichgesagt gar nicht aus eigenem Erleben. Glaube der fährt in Deutschland meistens von FFM nach Frankreich und/oder im Süd -Westdeutschen Raum. Hier hoch kommen die nicht.

Viele Grüße,

Armin



Moin Armin,

der Zug fährt auch von München über Hannover nach Hamburg mehrmals täglich als 12-teilige Garnitur



Hallo Tom,

Diese Aussage ist so nicht korrekt. Ich fürchte, du verwechselst da den Velaro D mit dem ICE4

Zitat


Eine kleine Korrektur habe ich auch noch. Der Velaro D kommt, wie die gesamte ICE 3-Familie, nicht (mehr) nach Hamburg. Der 403er ist meines Wissens mal planmäßig nach Hamburg gefahren, der 406 (ICE 3M) und 407 (Velaro D) noch nie. Die Linie Hamburg - München ist dabei fest in der Hand von ICE 1 und ICE 4, zwischendurch fahren auch noch ICE 2 und ICE-T.


Lg



Justus, das deckt sich so zu 100% mit meinen Beobachtungen Besser hätte ich es nicht erklären können.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5361 von Tom_B82 , 10.05.2020 13:45

Ach ja, stimmt.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5362 von Wald4tler ( gelöscht ) , 10.05.2020 18:58

Auch von meiner Seite Gratulation zum runden Jubiläum
5000 Abos sind schon eine Kleinstadt in Österreich

der Bagger ist sehr schön zum anschauen, der Versand schreckt mich ab; da wäre eine Sammelbestellung ideal gewesen

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5363 von Fireaxe , 11.05.2020 09:59

Servus,

super Video. Beim aufgleisen (fast) aller Loks, hättest du ruhig mal Fahren können. Wär sicher sehr tubrulent geworden ....

Der ICE3 ist wirklich super, ist der neu von Piko mit Pikosound? Hätte eher als Überraschung an den Regiojet gedacht.Der ICE3 gefällt mir von allen ICE am besten, mit dem 4er kann ich mich noch nicht anfreunden. Wie der ICE übers Modul heizt, herrlich

Was ich noch nicht ganz aus den Beiträgen hier verstehe, gab es eine Sammelbestellung vom Zweiwegebagger?
Den Bagger habe ich mir ebenfalls nach Weihnachten vom Memoba gegönnt. Derzeit absolut der beste Zweiwegebagger am Markt, der von Schuco/Märklin könnte auch gut werden. Die Aufnahme für die restlichen Geräte bzw. die Schaufel ist meiner Meinung leider ein Schwachpunkt. DER GERÄT passt perfekt auf deine Anlage, freu mich wenn wir den irgendwann in Action sehen.

PS: Falls du einen Puffer suchst, denke der ist vom Wiesel oder von einem Taurus, habe einen gefunden und stellt für den Eisenbahnbetrieb ein Sicherheitsrisiko dar . Die Teile sind wie Socken, immer tauchen sie wo einzeln auf....


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5364 von Heldvomerdbeerfeld , 14.05.2020 19:18

Huhu,

Ich bin grad wieder am Drehen und tun und machen - am Samstag gibts auf vielfachen Abonnentenwunsch so ein kleines Container Tutorial. Apropos, der Allesandro hat auch danach gefragt und wir damit quasi sogleich bedient hihi

Außerdem hab ich wieder ein paar Dinge neu angeschafft, dafür aber ein paar "alte" verkauft, es geht wie immer rund.

Antworten:

Zitat von Alessandro195 im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Ich musste einige Male kurz lachen! Allein der elend lange Railjet war ja schon sehr lustig anzusehen. Wäre ja auf der Anlage kaum möglich oder?
Der neue ICE sieht auch klasse aus, bin selbst riesen ICE-Fan.
Deinen (fast) ganzen Fuhrpark auf der Anlage zu sehen war schon beeindruckend! Hat bestimmt eine Weile gedauert der Auf- und Abbau!

Ich habe eine Frage zu deinem Container-Kauf:
Ich habe die letzten Wochen auch einen Containerzug von Märklin zusammengestellt und wollte auch Container und passende LKW dazu besorgen. Dann viel mir auf, dass jeder Hersteller die Aufnahme für die Container anders löst. MäTrix hat auf den Wagen Löcher und Zapfen an der Unterseite der Container, also genau falsch zum Original. Andere Hersteller haben genau nach Original die Zapfen auf den Wagen bzw. Auflieger der LKW.
Wie ist das bei dir? Hast du es einfach gemischt weil du verschiedene Hersteller hast bei Wagen und Containern? Oder wie ist da deine Erfahrung dazu?



Sehr gut wenn du lachen musstest, genau das wars das Ziel. Wer braucht schon stinkfade Abo Special Videos?

Der doppelte Railjet kann unmöglich auf der Anlage fahren. Der ist viel zu lang und viel zu schwer für die Steigungen/Radien.

Aufgleisen aller Loks hat ca. 1,5h gedauert, das unterschätzt man echt!

Container: sehr lustig, dass du danach gefragt hast. Ich hab unabhängig davon schon länger vor sowas zu drehen und am Montag ein kleines Video dazu produziert. Wenn man sich die Kamera hinstellt, reinblödelt und redet geht das ruckzuck.
Wenn man sich hinstellt, die Modellbahn filmt und das Ganze dann in ein vernünftiges Video verpacken möchte, dauert das ewig. Na jedenfalls dürfte das was für dich sein, schau dann mal rein!


Piefke, vielen Dank! Man braucht schon richtige Clubanlagen glaub ich um solche langen Züge wirklich sinnvoll einsetzen zu können. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird beim Wolfgang dann auch ein doppelter Railjet in den Bahnhof passen. Oder ganz knapp nicht - so irgendwie. Auf jeden Fall kenn ich kaum private Anlage, die sowas aufnehmen können.

Und hey um Gottes Willen, niemand kommt bei mir einfach so rein und von daher sind Verweisungen eher kontraproduktiv. Ich muss schon regelmäßig bei Youtube darauf hinweisen, dass das alles nicht öffentlich ist. Wer kennt sie nicht, die Experten, die sich ständig überall selbst einladen - ein absolutes Unding!

Alex! Danke noch einmal. Wie ich auf den Velaro D gekommen bin? Den fand ich immer schon ziemlich cool. Und dann hab ich den 4er ICE live bei dir und beim Lukas und Tobias gesehen - mir ist das Teil einfach viel viel viel zu unhandlich und lang. Ja und dann hab ich zufällig bei einem kleinen Händler bei mir ums Eck den Zug liegen geesehen und mir gedacht, dass ich zuschlagen muss. Mittlerweile ist er ja recht rar.
Sound hat er selbstverständlich. Hörst du nur beim Vorbeidüsen nicht und im Bahnhof hatte ich ihn deaktiviert, damit ich das Gejohle der Menge einspielen kann.
Vielleicht schlepp ich ihn mal mit, wenns mich wieder zur dir verschlägt

Zweiwegebagger: absolut richtig - kein Plan was mich da geritten hat!

Matthias, wieso bist du denn kein Abonnent um himmels Willen?
Als regelmäßiger Schauer?

Hubert, ich hab das Video ja gezielt so ein bisschen auf lustig hingebogen. Normale Fahrvideos gibts ja ständig zu sehen. Das hier war einmal gezielt anders!
Die Fahnenlok steht in der Vitrine. Musst ja nicht immer alles perfekt zusammenpassen. Schau dir doch die Railjets einmal an, wenn sie herumdüsen

Der Velaro D ist natürlich von Roco bzw. der Fleischmann jetzt in Roco Verpackung. Funktioniert super, fährt ohne Probleme, ich lieb ihn jetzt schon heiß!
Ich finde das ICE Farbschema übrigens ziemlich gelungen, auch wenn die Deutschen hier unter uns immer herummotschgern hihi

Ich bin mit meinem 2 Wege Bagger schon herumgefahren, gar keine Probleme. Ganz tolles Modell!

Patrick, danke sehr! Ich weiß gar nicht wer aller hier Abonnent ist. Siehe Matthias, den hätte ich fix als Abonnent eingestuft?!
Aber es sind so viele, schon lustig. Jetzt sinds schon 5130. Das freut mich natürlich sehr.
Ich verrate dir hier was im geheimen: ich hab gar nichts programmiert. Der ganze lange Zug wird nur von einer Lok gezogen, nämlich von der ersten. Die zweite ist ein Dummy. Daher stimmen auch ausnahmslos alle Lichter am Zug
Robel und 2 Wege Bagger - soso. Hab gestern mit dem neuen Video begonnen. Du wirst dich freue zu hören, dass die beiden eine etwas längere Szene zusammen haben ^^

Punschpatrick, danke auch dir! Die Westbahn hatte ich gestern beim Dreh in sechsteilig erstmals im Einsatz. Hat vorher noch neue Haftreifen bekommen (Lokliege, juhu!) und damit saust sie jetzt weider super dahin.
Am Semmering selbst fahren keine ICEs, wohl aber in Wien am Hbf. Der ICE T kommt da täglich mehrmals vorbei, Frankfurt Dortmund und Hamburg oder so.....
Das reicht also um mit diesem hier im weiteren Sinne zwischen Neustadt und FFM herumzukurven.

Timon, 7m? Wer bringt sowas auf seiner Anlage unter?

Kevin, aktuell ist es ein Containerzug. Aber ein Doppeltragwagen fehlt noch. Ich glaub, dass ich ihn dann doch in zwei auftrenne.
Ich hab fürs Containervideo wieder ein bisschen im Internet gesucht und da hätt ich gleich Container für 100 Euro gefunden. Zum Glück konnte ich mich zusammenreißen!

Armin, freut mich, dass es dir auch gefallen hat! Die Haltestellenschilder hab ich schon, muss ich noch montieren.
Super, dass dir das Titelbild gefallen hat. Ich bin da immer auf der Suche nach Fotos, die die Leute zum Reinklicken animieren. Ganz wichtig bei den Impressionen!

Der Velaro war gar nicht zu erwartet hahaha
Darum find ich ihn ja so super! Ich hab ihn in Frankfurt gesehen, Ziel Paris Est.
Die letzte Szene ist besonders gut angekommen, freut mich, dass sie dir auch so gut gefallen hat.

Martin, danke sehr! Schade, dass man so doppelte Railjets kaum sieht auf Modellbahnen. Aber bei den Dimensionen..... verständlich.

Justus, zurück zum Hoch!
Zum Velaro D kommt man, indem man ihn immer schon toll fand und dann irgendwie drübergestolpert ist. Kurze Recherche im Internet: kaum noch zu bekommen, da muss man dann doch zuschlagen. Und gerade zum Abo Special so ein Highlight Zug? ZUSCHLAGEN!

Das Westbahn Gruppenbild kann ich immer noch nicht seriös aufklären. Das muss dann an anderer Stelle passieren.

Andi, auch dir hat die letzte Einstellung am Besten gefallen - sehr schön!
ICE am Aquädukt? Viadukt bitte
Rollmaterial hab ich zu wenig? Zum Glück gibts unten wieder neues...

Manuel, 10 Loks hatte ich auch mal! Lange ists her
Der 2 Wege Bagger von Kibri ist eher so lala - das ist ja alles nur Plastik. Ich kenn den eh. Der hier ist komplett aus Metall! Bin gestern schon damit herumgefahren, tolles Modell!
Den Velaro D findest du hässlich? Uiui - ich find den total schick!

Waldviertler, super umgerechnet! So gesehen hat mich fast ganz Gloggnitz abboniert hahahaha
Schon irre oder? Ich kenn die wenigsten Leute davon... und alle interessieren sich dafür was ich so treibe. Kurios!

Ich hab den Bagger vom Truckmo - 5 Euro Versand.

Fireaxe, man kann immer nur 2, maximal 3 Loks gleichzeitig steuern. Wie soll das denn mit 50 gehen?
Der ICE ist von Roco und ein 3er BR407. Also weder der Piko ICE 3 noch ICE4
Mir ist der 4er viel zu lang. Der wäre ja auch gerade in Aktion gewesen, hab ihn auch beim Alex und Lukas und Tobias live begutachtet. Einfach zu lang...

Viele wissen das nicht, wenn du dir den live anschaust, sind die Zwischenwagen noch einmal (deutlich) länger als die normalen 303mm 1:87 Wagen.
Den Bagger seht ihr bald in Action. Hab gestern damit gedreht.

So.... und sonst so?


Hab ich gestern schon bei Youtube stolz gezeigt, was ich günstig bei Ebay von einem privaten ergattert habe:
20200513_154626 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200513_154617 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ist die nicht superschön? Zur Messe hatte ich damals leider keine Kohle mehr, da hab ich mir ja den ORF Taurus gegönnt. Auch zur ÖBB Webshop Aktion (1+1 gratis) hatte ich im April kein Geld, außerdem hätte ich die zweite Lok nicht gebraucht. Und jetzt hab ich halt die einzelne für 135 + 5 Versand erstanden.

Supercool!

Außerdem ist gestern der zweite Cityshuttle Wagen von Roco erschienen (die kommen jetzt nach und nach), den hab ich mir heute abgeholt. Schaut so aus:
20200514_175917 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Wozu kauf ich den? Weil man damit einen schönen normalen Zug zusammenstellen kann:
20200514_175838 by Erdbeerknödel, auf Flickr


.... oder solche Perversionen hier umsetzen kann hahaha
20200513_203806 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Foto von den Dreharbeiten gestern. Shitstormalarm!
Dabei fahren die immer wieder mal so gemixt herum, schaut wirklich furchtbar aus

Apropos: Foto von den Dreharbeiten gestern....
20200513_185028 by Erdbeerknödel, auf Flickr

(ur super!)

Uuuuuuuund: meine Schilder sind da!

Wie vom Armin angeregt, vom MBC Weiss, ganz toll umgesetzt:
20200514_190059 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200514_190049 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200514_190134 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Sorry, mit dem Licht da oben unter der Decke etwas kritisch.

Die Tafeln sind 1.) recht günstig und 2.) ganz einfach zu handhaben. Man bestellt sie mit der jeweiligen Aufschrift, bekommt das zum Ausschnippeln dazu, klebt das Schild auf den Rohling - passt.

Schaut wahnsinnig toll aus, wirkt solide und der Versand kostet nur 2 Euro höhö

Gibts hier: https://www.mbc-weiss.at/amw-eigenproduk...igzubehör/

Es gäbe auch die alten Schilder, aber ich hab ja eine moderne Haltestelle.

Hab mir gleich 2x "Küb" und 8x "Neustadt Hbf." bestellt

Nagut, soweit das Neuste.

Am Samstag poste ich den Link zum Container Tutorial, wenn es dann erscheint.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5365 von Tauern , 14.05.2020 21:46

Hallo Michi,

Sehr schon ist die Ski Austria Taurus.
Sie musse Ich auch noch einmal kaufen.
Die Railjet habe Ich jetzt nur die Locomotief.

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5366 von Tom_Taurus , 14.05.2020 22:20

Hi Michi

Ich finde die Zusammenstellung aus Wiesel und City Shutle super aber meistens wer die City Shuttle wagen zwischen der Lok und dem ersten Wiesel eingereiht. Zusehen in deinen trainspotting Führerstand Vid bei Minute 3:21


Tom_Taurus  
Tom_Taurus
Beiträge: 1
Registriert am: 13.05.2020


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5367 von Nulleinszehn , 14.05.2020 22:31

Hallo Michi,

klasse Fotos. Sowohl die City-Shuttles, als auch die Bilder von der Haltestelle.

Mit den Schildern ist die Haltestelle Küb nun perfekt. Und hiermit feierlich "abgenommen"

Was beim Dachmarken-Taurus hier in D schneller ging, dauert bei den City-Shuttles wohl etwas länger. Ich habe die Wagen auch alle bestellt, aber erst vor zwei Tagen die Nachricht bekommen, dass der erste nun lieferbar ist. Leider noch nicht bei mir eingetroffen, aber das wird sich dann hoffentlich in den nächsten Tagen und Wochen ergeben. Definitiv ein Musthave! Sehen gut aus. Der "Kamelzug" mit dem Wiesel-Mix ist absolut vorbildlich, aber der ein oder andere Nietenzähler wird trotzdem das Grausen kriegen...

Viele Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5368 von Digital-H0 , 15.05.2020 08:02

Hallo,

nachdem ich Deine Anlage auf Youtube sah und fasziniert war, schaute ich mir deshalb Deinen Tread hier an.

Am Anfang war ich etwas verwirrt, weil ich dachte Du baust eine kleine Testanlage in den Abstellraum. Nach und nach realisierte ich aber das, der kleine Abstellraum tatsächlich die Behausung für Deine Mega Anlage ist.

Es ist unfassbar wie viel Modellbahn Du in diesen kleinen Raum bekommen hast. Auch wie groß und elegant der Bahnhof wirkt durch die Kurvenlage mit den geschwungenen Ausfahrten, da kann mann sich viel abschauen.

Es ist wirklich eine tolle Anlage, speziell auch der Detailgrad den Du auf die Anlage bringst ist vorbildlich.

Gruß Chris


http://www.modellbahnclub-blankenburg-harz.de/


Digital-H0  
Digital-H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 10.12.2011
Ort: digital-h0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5369 von SBB IC , 15.05.2020 08:06

Hi Michi,
schöner Neuzugang(e) und klasse Haltestelle! Wer 7m KLVs unterbringt? Naja, zugegeben, zu Hause eher nicht aber schau mal hier: https://www.facebook.com/PMWWinnenden/vi...40659932723802/ . Freu mich trotzdem schon auf das Containerzugvideo von Dir!

Schönes Wochenende!


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5370 von punch , 15.05.2020 09:05

Hallo Michael,

schicke Schilder Solche Kleinigkeiten machen schwer was her. Die moderne Variante ist für Küb ja auch perfekt.

Ich musste natürlich gleich mal im Onlineshop stöbern, der hat genau die Kilometersteine, die mir noch fehlen (nur leider mit heftigen Auslands-Versandkosten).

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5371 von GSB , 15.05.2020 11:15

Zitat

Matthias, wieso bist du denn kein Abonnent um himmels Willen?


Hallo Michael,

ganz einfach: ich will mich nicht überall registrieren & anmelden... flaster:

Das Haltestellenschild ist klasse! Und daß man es für den geringen Preis sogar mit eigenem Namen bekommt, ist echt super.

Hab mal bei denen auf der Seite gestöbert, da sind echt schöne Sachen dabei. Aber wie Patrick schon schrieb: die Versandkosten nach D sind echt heftig! Selbst Ferro Train will nur 10,- € ...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5372 von Batschi , 15.05.2020 11:46

Zitat

Aber wie Patrick schon schrieb: die Versandkosten nach D sind echt heftig! Selbst Ferro Train will nur 10,- € ...
Gruß Matthias



Ja, da geht es uns in AUT nicht anders; die Portokosten (zBsp Paket bis 2 kg von DE nach AUT € 13,99) sind genauso hoch, natürlich inklusive der im Eventualfall notwendigen Sendungsverfolgung.
LG Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5373 von GSB , 15.05.2020 11:58

Tja da wäre es wohl mal an der Zeit, daß die EU-Kommision (ähnlich wie beim Mobilfunk ) eingreift...

Denn Zollkosten & Aufwand für Formulare etc. gibt's ja in der EU definitiv nicht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5374 von Schienenchaos , 15.05.2020 13:18

Servus Michael!
Sehr feine Neuzugänge, die du uns hier präsentierst!
Den 74411 CityShuttle hab ich mir gestern ebenfalls geholt - ist es doch ein absolutes Brot-und-Butter-Modell für unsere Breiten.
Zu den Bahnsteigtafeln hab ich eine Frage: welches Vorbild hat der MBC-Weiß da realisiert? Ich kenn nämlich nur die direkte mittige Montage über zwei steher. Die von MBC realisierte abgehängte Variante ist mir so noch nicht untergekommen... 🤔

Jedenfalls freu ich mich schon auf das Kamelbuckelvideo!

LG
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5375 von Wald4tler ( gelöscht ) , 15.05.2020 19:48

Aha
da sind bei dir bereits Kamelbuckel unterwegs
(die CityShuttle lasse ich aus)
Gratulation zum Ski Taurus

Was ist das nächste Landschaftsprojekt bei dir?


Wald4tler

   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz