RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4826 von Transalpin4010 , 04.01.2020 13:39

Die Schürze haben meines Wissens nach nur die Rj die in die Schweiz fahren wegen dem Lichtraumprofil oder so.


Transalpin4010  
Transalpin4010
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 20.01.2018
Spurweite H0, N


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4827 von DerDrummer , 04.01.2020 13:59

Moinsäns
Michi, der Schluss zuerst: Der Zug auf dem Modul...ich kann mich nicht sattsehen!

Die Schürze haben nicht alle Railjet-Loks, sondern nur die mit SBB-Panto (1116 201 - 1116 223). Der Fahnenzug hat die Ausstattung als ÖBB-/DB-/HU-Lok und somit keine Schürze. Du könntest aber das Fahrgestell mit jedem anderen Taurus tauschen, es sei denn es hängt mit den E-Kupplungen zusammen.

Welche Wagen du hinstellst: Alle! Und dann fleißig umkoppeln. Die Aufschriften sind ja mal eine coole Sache, die ÖBB überraschen mich tatsächlich immer noch manchmal!

Was auf der Wien - Berlin Route genau wo wegfällt kann ich dir nicht sagen, ich denke aber mal, dass das auch so passen könnte. Es kann ja sein, dass ein Zug sonst eine Weile irgendwo in der Abstellung stehen würde und jetzt einfach weiter nach Berlin fährt. Es fahren auch nicht alle nach Berlin, ich glaube das ist ein Zugpaar täglich. Ein schöner bunter Eurocity mit verschiedensten Loks wäre mir übrigens lieber gewesen. Theoretisch sind auch noch einige im Einsatz, könnte dann so aussehen: Berlin - Grenze: DB BR 120 „Drehstromoma“, Grenze DB/CD - Grenze CD/ÖBB: CD BR 372 „Knödelpresse“, Grenze - Wien: ÖBB Rh 1044 „Alpenstaubsauger“. Nur mal so ein Gedanke, sollten die EVUs mal Lust auf einen Nostalgiezug haben.

Die ÖBB haben damals halt einfach ein paar ihrer Loks verliehen und folieren lassen. Die Züge gehören ja den CD und sind lackiert. Deshalb wird die Kennung auch weiterhin ÖBB bzw. AT lauten.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4828 von Heldvomerdbeerfeld , 04.01.2020 14:10

Zitat

Die ÖBB haben damals halt einfach ein paar ihrer Loks verliehen und folieren lassen. Die Züge gehören ja den CD und sind lackiert. Deshalb wird die Kennung auch weiterhin ÖBB bzw. AT lauten.



Genau. Nur die Züge gehören ihnen. Darum fahren sie auch im Hinterland manchmal Railjets mit den CD Vectrons. Damit keine Miete anfällt, wenn sie innerhalb Tschechiens fahren. Von Prag nach Ostrava z.B.
schau hier:
https://www.youtube.com/watch?v=04Le1DqY1Pk

Wenn ich mich richtig erinnere, war das damals ein ziemliches Politikum in Tschechien. Die tschechische Bahn selbst war offenbar weniger scharf auf die Züge, als deren Siemens nahe Manager. Ich hab das aber nur grob im Kopf, kein Plan wie es wirklich war. Irgendwann wurde dann die Bestellung reduziert, weil anfangs wollten sie genug Züge kaufen um Wien - Graz im alleingang fahren zu können. Darum fährt jetzt zur Hälte der ÖBB Railjet auf der Strecke.


Ok, dann kenn ich mich aber mal mit dem Lokkasten da unten aus. Andere Lok nehmen: jein - geht nur teilweise, wegen der stromführenden Kupplung. Also geht schon - mit dem Kupplungsadapter. So hab ich auch den Da Vinci einfach hinten angehängt. Wie das mit dem Steuerwagen und dem Licht dann ist, muss ich erst schauen. Ich kann mich gar nicht erinnern. Hat der einen Decoder? Also kann ich den aufs Licht programmieren, oder bekommt der sein Signal immer von der Lok? Ich muss mir das in Ruhe anschauen.

Das mit dem Umkoppeln der Wagen ist in der Tat nicht unspannend. Obwohl ich das live noch nie gesehen hätte. Die Züge sind immer fix gekoppelt, nur Loks sieht man immer wieder beim Umspannen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4829 von DerDrummer , 04.01.2020 14:26

Hui, die CD hat die Züge quasi aufgedrängt bekommen? Spannende Sache! Muss ich mich mal schlau machen.

Die Tauri sind mir aber deutlich lieber als die Vectrons! Die neuen RJ2 sollen ja jetzt auch doch mit Vectrons kommen, weil die Tauri zu verschlissen sein sollen. Man prüft deshalb eine Erhöhung der Vmax auf 230km/h. Na herzlichen Dank!

Die stromführende Kupplung ist nur für die Stromversorgung zuständig, also quasi eine Verbesserung der Strom Aufnahme, sowohl von der Lok als auch des Steuerwagens. Beide haben aber einen eigenen Decoder. Die Kupplungen zwischen den Wagen sind also mit 2x Innenbeleuchtung und 2x Gleisspannung belegt, die zur Lok nur mit 2x Gleisspannung.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4830 von GSB , 04.01.2020 16:21

Hallo Michael,

na da ging das neue Jahr ja gleich richtig gut los für Dich!

Schön daß Du den exotischen Zug nun zusammenhast. Und Liebhaberstücke sind nun mal etwas teurer...

Bin schon sehr gespannt auf das "ausgeblendete Eck" da am Modul! flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4831 von el18 , 04.01.2020 18:47

Michi

Wie gesagt, wenn du doch mal wieder was in der Schweiz finden solltest, lasse es mich wissen. Ich kann dann direkt mit dem schauen, dass ich das bekomme und würde es dir dann so zusenden, dass du bestimmt keine zusätzliche Steuer bezahlen musst.

Philippe


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4832 von MartinM , 04.01.2020 19:22

Servus Michi,

Erstmal ein frohes Neues Jahr !

Das Jahr fing bei Dir ja schon klasse an, mit dem Fahnen Railjet, Glückwunsch dazu , frei nach dem Motto, unverhofft kommt oft .

Freu mich schon weitere Neuerungen, Rollmaterial und Videos von Dir.

Bis dahin, noch ein schönes Wochenennde,

LG aus Köln,

Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4833 von Schienenchaos , 04.01.2020 19:48

Servus Michael!
Ein herrlicher Neuzugang, der hier den Weg zu Dir gefunden hat! 🇦🇹
Österreich hat’s ja immer ein bisserl schwer gehabt, einen gesunden (!) Patriotismus zu entwickeln. Umso bemerkenswerter finde ich daher die Beliebtheit „der Fahne“ unter den Modellbahnern (mir gefällt sie auch außerordentlich gut und erinnert mich an die Zeit der 25peaces Aktion zur EU-Ratspräsidentschaft 2006 und der EM 200 und umso unterhaltsamer kommt mir dadurch der Wechsel des Livrees der Garnitur hin zum neuen ÖFB-Werbeträger vor. Aber was eint die Nationen mehr als Fußball...

Und Danke für den Link zu Börnis Video! Ich hab mich dort gleich unter die Abonnenten gemischt und freue mich schon auf seine Anlagenpräsentation hiererorts!

LG aus Grinzing
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4834 von Nulleinszehn , 05.01.2020 11:54

Hallo Michi,

Die Fahne ist eine einzige Augenweide! Ganz toll. Wenn es den Zug noch unter etwas einfacheren Umständen zu erwerben gäbe, ich würde wohl schwach werden

Zum durchgebundenen RJ bis Berlin sei gesagt: es handelt sich zunächst um ein Zugpaar täglich, welches die volle Distanz Graz-Wien-Prag-Berlin und retour bedient. Das ist echt mal ein toller Langläufer.

So sehr ich Justus' Nostalgieträume auch unterstützen würde: das macht heute keine moderne Bahn mehr mit den ganzen Lokwechseln. Wofür haben die denn so was wie ne 1216? Damit sie sich die ganzen Lokwechwel sparen können. Wirkt sich ja immerhin positiv auf die Reisezeit aus.

Der RJ Berlin-Graz reizt mich aber schon sehr zum mitfahren. Auch wenn ich die Tour sowohl in der Tages- wie auch in der Nachtverbindung bereits gemacht habe, wäre das schon nochmal ein Highlight.

Bin nun auf den Abschluss deines Moduls gespannt!

Vg,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4835 von DerDrummer , 05.01.2020 12:53

Armin, bezüglich Nostalgiezug verweise ich auf den IC 1806/1817 und IC 2410/2417 in den Jahren 2010-2012, wo die DB alte Wagen in alten Farben mit einer BR 103 einsetzte, wenn auch die Idee eher aus Fahrzeugmangel entstand.
Aber ja, für die große Masse an Reisenden ist der 230km/h schnelle Mehrsystem-Railjet die bessere Alternative bezüglich Komfort und Reisezeit.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4836 von Heldvomerdbeerfeld , 06.01.2020 18:41

Guten Abend!

Zitat

na da ging das neue Jahr ja gleich richtig gut los für Dich!



Ja voll. Die letzten Tage hab ich mit Fahren und filmen verbracht, das Teil macht mir schon eine riesen Freude!
Das Eck am Modul ist jetzt wirklich fast ganz fertig. 2 Dinge fehlen noch. Beides ist unterwegs. Ich bemüh mich das relativ zeitnah fertig zu stellen und bin dann auf eure Reaktionen gespannt!

Justus, danke - hat hingehaut mit dem Steuerwagen. Der hat tatsächlich einen Decoder drinnen. Hab ihn programmiert und schon läuft alles. Man muss halt aktuell (ohne die passende Lok) immer etwas mühsam zuerst den Zug das Licht korrekt aufdrehen und die Innenbeleuchtung einschalten und dann die Lok auswählen zwecks Fahren.

Martin, völlig unverhofft! Weiß doch kein Mensch bzw. rechnet doch absolut NIEMAND damit, dass ein Händler sowas auf Lager hat und der glaub ich gar nicht weiß, auf welchem Schatz er da hockt
Auf ein Video freust du dich? Unten!

Benedikt, absolut! Ich kann jetzt auch gar nicht nachvollziehen, wieso man diesen Zug überklebt hat. Und dann auch noch so patschert mit dem ÖFB Dings. Ja, der ÖFB Railjet war ganz nett und wie der Ski Austria ein echter Hingucker. Aber dass man deswegen die Fahne überklebt? Der ist sogar meiner Mama damals aufgefallen, wie sie ihn gesehen hat.
Auf Börnis Anlage bin ich auch sehr gespannt. Ich glaube, dass wir da großes erwarten dürfen! Allein der unterirdische CAT Bahnhof ist schon ein Hingucker! Sowas hätte ich auch gerne...

Armin, wenn du mal Zeit hast schick mir bitte Infos wegen dem Camcorder. Ich hab mit meinem Telefon ja immer wieder Probleme. Bildrauschen bei schlechtem Licht und dass man nicht Zoomen kann stört mich am Meisten. Dafür ist es halt sehr klein. Wäre aber egal, wenn man einen Camcorder weiter weg platzieren könnte und dann einfach optisch ranzoomen. Wäre vielleicht wirklich eine Idee für mich!

Reichen dir übrigens deine 3 Jets nicht?

Berlin - Graz fährt man aber bestimmt ewig, oder? Und ich weiß gar nicht wie der fährt - irgendwie durchs Erzgebirge nehm ich an? Gibts da eine Schnellfahrstrecke oder zuckelt der da so wie bei uns über den Berg? Aber wenn du mal damit fährst, sag bescheid. Vielleicht fahr ich ein Stück des Weges mit und wir machen einen lustigen Tag in Graz. Ich kenn da ein Beisl, wo ich schon einmal...... oh ich drifte ab

Modulabschluss musste ich jetzt leider hinten anstellen. Es fehlen noch 2 Teile und der RJ ist jetzt da - da hab ich den beim Dreh vorgezogen. Wobei der Großteil vom Modul videomäßig natürlich fertig gefilmt ist - das hab ich beim Bau immer nebenbei erledigt. Und weil das so eine Serie ist, wollte ich jetzt beim letzten Stück nicht aufhören mit dem Bautagebuch.



So - sonst?
Vom Philippe hier im Thema hab ich gestern einen ur super Waggon gekauft. Dauert zwar etwas, bis er mir den schickt (wenn er dann Zeit hat und nach D rüberfährt), aber hui: der wird super! Ich freu mich schon drauf mit dem dann über die Anlage zu düsen!

Und dann wollte ich das Video natürlich anhängen. Wer mag schaut rein - hat riesen Spaß gemacht beim Dreh und endlich einmal gibts auch ein paar Highspeed Aufnahmen



Weil sind wir uns ehrlich: die sind schon extremst cool mit so einem Zug. Leider war ich noch unschlüssig wie schnell oder nicht schnell ich im Video fahren kann. Das wirkt in echt nämlich ganz anders. Soviel sei verraten: ganz Vollgas wars nicht - Idee: ein Vollgas Video aus Spotter Sicht
Vielleicht bring ich sowas einmal hihi

Für den Moment muss das da oben reichen. Viel Spaß beim Schauen und einen schönen Restfeiertag,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4837 von el18 , 06.01.2020 19:03

Ein Video aus Spotter-Sicht, damit kann ich doch dienen und dazu noch mit einem langen Eaos-Ganzzug. Alles in Spur N:


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4838 von Tom_B82 , 06.01.2020 19:06

Moin Michael,

da geschehen ja wunder in Neustadt, auf der Anlage ist 6-teilig und wird optisch auf dem Modul auf 8-teilig gedehnt...

Soso... bei Neustadt hat also UPS einen neuen Standort eröffnett... Warten die noch auf Personal und Fahrzeuge für die Neueröffnung??? Sollen nur gut bezahlen, dann bekommen die das nötige Personal...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4839 von ManuG , 06.01.2020 19:08

Tolles Video, wie immer
Die Railjets sehen einfach alle toll aus, wenn ich da an unsere deutschen ICEs denk...

Solche Schnellfahrszenen kannst du auf dem Modul gerne öfters bringen, passt zum Zug und das Klackern auf den Schienen ist auch klasse


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4840 von Wvendel , 06.01.2020 19:39

Zitat

Soso... bei Neustadt hat also UPS einen neuen Standort eröffnett...


Genau, das hatte ich beim letzten Video auch schon gesehen. Solche Arbeit mit Paint geleistet, und am ende der Video doch noch ein kleines Eck im BIld gefangen

Faller 130785 flaster:

Ich wundere mich, ob al die DHL- und Quehenberger LKW auch damit zusammen hängen? Die hätten sich irgendwo auf der Schreibtisch versteckt glaub ich....also, weiter mit die Arbeiten am Modul!

Zum Video selbst : wieder sehr kurzweilig! Die 1163 passt farblich eigentlich wunderbar zusammen mit die Fahne-Wagen, gute Wahl.
Natürlich auch die Railjet selbst. Wenn die so 8-Teilig durchs Bild rauscht....
Und dann noch die 4020 dazu, Gysev Ventus, Wiesel, Lokzug. Alles zusammen ein sehr hoher Wiedererkennungswert, genau so kenne ich den Bahnbetrieb rundum Wien.


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4841 von punch , 06.01.2020 19:43

Hallo Michael,

das geht ja Schlag auf Schlag bei Dir. Absolut leiwand, der neue Railjet ... im Baustellenabsperrflatterbanddesign (duck und weg).
Nein, im Ernst: Schönes Modell eines schönen Vorbilds und vor allem viel abwechslungsreicher als die eingestaubten Weißwürste, die hierzulande herumfahren. Nur beim Steuerwagen hatten die Designer wohl gerade Mittagspause, schade, dass die ÖBB die Fahne nicht bis vorne gezogen hat - das würde der Front sicher noch mal was Edles geben.

Irgendwie glaube ich Dir aber nicht, dass das der letzte RJ in Neustadt ist. Irgendwann wird ja der RJ2 fahren und irgendwann wird den irgendwer in H0 rausbringen und dann gibt es wieder ganz schicke Sonderlackierungen und schwups - rollt auch der über den Semmering (wobei ich selber auch gespannt bin, wie der dann aussehen wird, immerhin scheint er ja die Taurus-Nase zu behalten).

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4842 von Tom_B82 , 06.01.2020 19:43

War doch "paint-frei" im Video zu sehen... also die Ecke mit dem Logo...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4843 von GSB , 06.01.2020 19:48

Hallo Michael,

hatte heute zwar schon viel Moba live bei den Stettener Modellbahntagen - aber das Video mit dem eleganten Flaggen-Railjet hab ich mir noch gerne angeschaut.

Gruß Matthias

P.S. Haste schon mitbekommen daß von Herpa in der Sonderedition Österreich im Januar ein Asfinag Mautaufsicht T6 rauskommt : Wäre doch was für Deine Autobahn...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4844 von Nulleinszehn , 06.01.2020 20:58

Hallo Michi,

Gestern noch angekündigt und heute ist dein Video schon zu sehen

Das Video ist (wie immer) sehr gut geworden. Die Szene mit dem Captrain Vectron und dem Slider fand ich besonders cool. So einen "Mitzieher" solltest du wieder mal einbauen. Das hat was.
Und die Perspektive, wo du den Spottern "über die Schultern" filmst fand ich auch sehr gut. Da hat man einen super Blick auf die Strecke, die da so schön leicht in der Kurve liegt.
Die Schnellfahrten fand ich auch sehr sehenswert. Wo kann man auf der Moba schonmal so schnell fahren? Kaum! Aber auf dem Modul geht das wunderbar. Ich fand die Geschwindigkeit jedenfalls sehr passend!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4845 von dede , 06.01.2020 21:47

Hi Michi,

sehr geiler Zug und Klasse Aufnahmen Sowohl in Neustadt als auch auf dem Modul.
Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ,als ich gelesen habe dass Du Dir keinen fünften Railjet zulegen willst ... Der Michi immer mit seinen Schnellschüssen. Wie oft hast Du schon geschrieben das war das letzte Brettl - ich kann schon fast gar nicht mehr mitzählen


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4846 von Loki2014 ( gelöscht ) , 06.01.2020 22:32

Hallo Michael

Dein neuer Railjet weiss zu gefallen. Diese Bemalung kannte ich bis anhin nicht. Dein neues Video ist Modelleisenbahnfeeling pur. Die Fahrt des Railjets auf der Anlage über das Modul zu verlängern finde ich eine originelle Idee

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4847 von DerDrummer , 06.01.2020 22:59

Michi, ich hab mich verliebt! In diesen absolut affengeilen Zug nämlich. Wie der das so vorbeirauscht und die Fahne "weht", genial! Riesenlob an die ÖBB und ihre Designer, im Gegensatz zu vielen anderen finde ich auch die Front gelungen.
Ich verstehe nur nicht, warum der jetzt wieder anders rumfährt. Den sollte man so lackieren, wie man es beim Weltrekord-Taurus auch gemacht hat! Das ist ein Stück Eisenbahngeschichte und das gehört gewürdigt!

Doch genug davon, im Video war ja noch mehr zu sehen, wie üblich natürlich auch super! Ich weiß gerade nicht mal wieso, aber irgendwie ist dieses Video fast noch mal besser als die letzten. Vielleicht liegt´s an den Hochgeschwindigkeitsfahrten, an der absolut fantastischen Szene am Bahnübergang oder dem tollen Foto im "Sonnenlicht".

Ach ja, braune Paketwägelchen scheint´s ja auch noch demnächst zu geben, coole Idee! Hat auch nicht jeder.


Ansonsten noch eins: Schnell weiterbauen, wir wollen das da oben bald enthüllt sehen. Nein, ganz im Ernst, mach dir keinen Stress. Ich erfahre gerade selber wie aufwändig und vor allem auch verdammt teuer so ein Modul ist. Es gehen schon wieder fast 30€ für die Bahnsteigkanten drauf! Und dann noch Farbe, Gips...es hört nicht auf! Aber es macht ja Spaß.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4848 von wolferl65 , 07.01.2020 08:54

Morgen Michi,

wie immer, super Video, hab mir das extra für den Kaffee heute morgen aufgehoben . Hab neben dem "Donau-Kurier" mittlerweile einen zweiten "Österreicher" auf der Platte . Freu mich auf einen mega-Österreich-Fahrtag in der Wüste, wenns Dir mal nausgeht!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4849 von Lochi19 , 07.01.2020 08:57

Hallo Michi,

Gratuliere zu deine "Fahne" tolle Garnitur!

Zitat
Christian, freut mich, dass es jetzt funktioniert hat! Starker Auftritt vom Armin! War der jetzt in so einem Faller Packerl drinnen?
Da wird der echte Armin bestimmt begeistert sein, was er hier für einen Hype ausgelöst hat



Ja Armin war in der Faller Packung 151064.

Ich hab ein paar Fotos gemacht von Armin, wie er mit mir nach Saalfelden gekommen ist! Um aber nicht deinen Thread hier mit meinen Fotos voll zu posten, hab ich einen Bericht erstellt!

Armin auf Reisen!

viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2058662#p2058662

Michi und Armin, falls von eurer Seite nicht erwünscht, dann lösch ich den Beitrag einfach wieder!

Lg Christian


Roco H0/H0e
TCG 8.0 F6, Roco Z21, LDT (HSI-88, RM-GB-8-N, Booster DB-4), ESU Switch Pilot Weichendek., 4x3.2GHz 8GB RAM

Hier geht's zu Armin auf Reisen!
viewtopic.php?f=116&t=176102&p=2069282#p2069282


 
Lochi19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 19.10.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4850 von Bernhard B , 08.01.2020 19:00

Hallo Michi,

Ich habe jetzt auch meine Anlage hier online

Hier der Link dazu:
viewtopic.php?f=64&t=176151

Lg Börni

P.S.: Ich steh total auf den Fahnen Railjet



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz