RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4426 von Tom_B82 , 26.08.2019 20:56

"Grüß Gott" - hätt ja antworten können: nein, so hoch will ich nicht.

Bei der Beerdigung hätte er ja "Grüß Gott" sagen können und bei der Hochzeit "Mein Beileid" oder so ähnlich

Als Lokführer neben den Zug an einem befahrenen Gleis zu stehen ist weit ab jeden Arbeitsschutzes und selbstmörderisch.

Ansonsten gutes Video.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4427 von GSB , 26.08.2019 22:26

Hallo Michael,

Obwohl ich eigentlich verdammt müde war 😴 musste ich jetzt unbedingt noch nen 🥃 einschenken und das 📼 anschauen...

Schön gemacht - der Armin hat da ja echt viel erlebt!

So, jetzt aber ab ins 🛏 ...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4428 von Ralf Franke , 27.08.2019 06:06

Hallo Michael,
trotz der Länge des Videos ist es doch sehr kurzweilig und toll anzusehen.
Der Wechsel der verschiedenen Film- und Bildfrequenzen finde ich besonders spannend, bei vielen ist die Kamera stationär und es fährt Zug um Zug dort durch, was dann doch mit der zeit langweilig wird.
Bei Dir reihen sich aber verschiedene Ansichten Deiner unglaublichen Anlage super zu einer Gesamtkomposition zusammen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4429 von Nulleinszehn , 27.08.2019 08:22

Ja, ähm Michi, was soll ich hier noch sagen ?

Super gemacht!!!

Für die anderen mal eine nette Anekdote hier: Am Wochenende schrieben Michi und ich noch per PN was von wegen, er wolle sich demnächst mal ans Video Teil 2 machen. Wird aber noch dauern, denn es sind ja so einige Szenen und es ist so gutes Wetter...

...keine zwei Tage später präsentiert er uns dann hier einen Viertelstündler

Das ist halt der Michi. Positiv verrückt!

Hat mal wieder sehr großen Spaß gemacht, sich das anzusehen.

Meine Favoriten:

- Holzverschub (eh, klar )
- Vectron mit Kesselwagen
- 1142 in Orange mit dem Schüttgutzug
- die beiden Railjets nebeneinander im Bahnhof

Ach, hättest mich den Zug aber auch verpassen lassen können. Im Hintergrund stand noch ein ganz interessanter EuroNight. Den hätte man wohl auch noch nehmen können

Ich reserviere für nächstes Jahr im Herbst dann gerne schon mal wieder im Hotel Schönblick. Es hat mir sehr gut gefallen!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4430 von E94 135 , 27.08.2019 13:14

Hallo Michi,

Klasse Video! Könnte wegen mir auch ruhig noch länger sein.
Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher Zug mir am besten gefällt.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4431 von ceolag , 27.08.2019 15:58

Hey Michi,

wie die vorangegangenen Armin-Videos ebenfalls super Video.
Deine Anlage mit den vielen Details ist definitiv viel zu schade, um immer "nur" für Zugvideos herhalten zu müssen.
Solche Geschichts-Videos bieten sich da förmlich an, auch mehr abseits der Strecke zu zeigen.
Die Länge find ich ziemlich perfekt. Nicht zu kurz, viel länger muss es aber (für mich) auch nicht mehr sein.

Und die Westbahn kannte ich noch gar nicht... den find ich ja total schick. Ist das der vom Liliput?

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4432 von DerDrummer , 27.08.2019 23:17

Moin Michi
Endlich ein neues Video. Und was für eins bitte! Es übertrifft einfach alles dagewesene und kombiniert viel Betrieb mit einer spannenden Geschichte und unzähligen kleinen Details auf deine Anlage.
Vieles davon hat man hier im Thread irgendwann mal gesehen oder teilweise auch schon wieder vergessen, hier wirkt es einfach perfekt in das Video ein.

Die beste Szene ist auf jeden Fall die Wanderung durch die Landschaft, dagegen kommt kein Betrieb oder ähnliches an.

Von den Zuggarnituren her ist der ÖBB-Vectron mit den Kesselwagen nicht schlecht, wird aber eindeutig von der V100 der WLB übertroffen. Wobei der Schiebewandwagenzug auch gut aussieht.

Railjet, Westbahn, S-Bahn & Co. gehen natürlich immer.

Ach so, was bitte ist ein „Gfraster“?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4433 von Marchfelder , 28.08.2019 01:00

das Gfrast (Mehrzahl: die Gfraster) = nerviges Kind/Jugendlicher

Erweiterung: Gfrastsackl = Opportunist

eine Unterrichtseinheit in WIenerisch als Fremdsprache

Lg, Thomas


 
Marchfelder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 21.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4434 von Skrib , 28.08.2019 07:23

Hallo Michi,

schönes neues Video.
Da hat der Armin ja ordentlich was erlebt
Ich finde es immer wieder faszinierend wie viele Details sich auf deiner Anlage verstecken und wie die gerade in dem Video durch eine andere Perspektive gleich wieder ganz anders raus kommen.
PERFEKT !

Gruß Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4435 von Transalpin , 28.08.2019 13:24

Tolles Video, Michi!
Sehr unterhaltsam.
Tolle Züge hast du uns gezeigt und auch die Landschaftsausschnitte waren sehr schön. Nur, wenn ich der Armin wäre, würde ich nicht so nahe beim Wildschwein vorbeigehen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4436 von erich51 , 28.08.2019 14:55

Hallo Michael bin heute erst zum Anschauen Deines Videos gekommen ist wieder genial geworden.
Ich war auf Urlaub und hab auch einen auf Armin gemacht an der Tauernbahn, ist aber leider nicht
soviel Verkehr wie in Neustadt. Fürs nächste Jahr ist ein Unterkunftswechsel ins Gasteiner Tal geplant
wo ich vom Hotelbalkon direkt auf die Strecke sehe.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4437 von 44 390 , 28.08.2019 20:10

Hallo Michael

Mal wieder ein Super Video, viele coole Szenen in Verbindung mit Armin's Neustadtreise, gefällt mir super

Am besten fand ich die Abendszene am Ende mit der Westbahn, ich bin gespannt was als nächstes kommt, vielleicht ein "Michi-Reist" nach Hannover?

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4438 von Nulleinszehn , 28.08.2019 20:12

Zitat

Nur, wenn ich der Armin wäre, würde ich nicht so nahe beim Wildschwein vorbeigehen!
LG,

Bahram



Hey Bahram,

Würde der echte Armin auch nicht machen, aber in echt gehe ich auch auf freier Strecke nicht über die Gleise, oder steige auf freier Strecke aus
Das ist Michis künstlerische Freiheit!

Zitat

Fürs nächste Jahr ist ein Unterkunftswechsel ins Gasteiner Tal geplant
wo ich vom Hotelbalkon direkt auf die Strecke sehe.



Hallo Erich,

Das Hotel würde mich sehr interessieren. Wäre dir für einen Tipp -gern auch per PN- sehr dankbar!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4439 von Wald4tler ( gelöscht ) , 28.08.2019 21:10

Mensch Michi
super Video! die eine Szene, wo zum 1. Mal die 1064 auftaucht ist impulsant!
einziger Kritikpunkt, nach meinem Geschmack wirkt so manche Wiese ein wenig überladen (kann auch von der Kameraperspektive liegen) - zu viele Details, wo man auf alles hinblicken müsste

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4440 von Heldvomerdbeerfeld , 28.08.2019 21:18

Guten Abend!

Sorry, komm erst jetzt zum Antworten. Der kleine Armin geht für meine Verhältnisse voll durch die Decke. Mal schauen wie lange das anhält. Aktuell liegt er 101% über Durchschnitt
(und entsprechend bin ich mit Antworten beschäftigt)

Jetzt komm ich aber hier zu den Antworten:

Freut mich sehr, dass es nicht nur bei Youtube, sondern auch hier so gut ankommt! Da hat sich der Aufwand doch direkt gelohnt!

Michael, beim Live Übertragen der Premiere waren 74 Leute live dabei, wow! Freut mich natürlich, wenn du einer davon warst!
Ich bin immer wieder überrascht, dass es so viele Leute interessiert, was ich da aufführe!

Wouter, ich finde auch, dass es nicht immer Züge sein müssen. Bei der Bahnhofsausfahrt hab ich mal die Gleise getauscht, daher ist dort nicht geschottert. Außerdem ist dort die einsetzbare Brücke, die hat gar keinen Schotter. Das passt schon so. Und ja, die Strecke geht dort unterirdisch in die Kehrschleife unter dem Bauernhof über. Sieht man nie, weil da nicht viel zu sehen ist.

Tom, der Lokführer hat wohl gerade die Verbindung der beiden Loks kontrolliert, da ist ihm gleich der Ventus entgegengekommen. Völlig unerwartet natürlich

Matthias, schau an! Ein wahrer Fan, der sich noch mit einem Kaffee spät abends hinsetzt
Freut mich, dass es dir gefallen hat!

Ralf, danke schön! Ich dachte ja schon, dass es zu lang ist. Aber scheinbar gehen auch 14min. Spannend, dass dir der wechsel der Perspektiven gefällt. Ich hatte da eher Angst, dass das die Leute etwas vestört.

Armin, sehr gut! Würds dir nicht gefallen, hätte ich ein richtiges Problem
Die 1142 mit dem Schüttgutwagenzug ist übrigens eine 1042, muss man aber nicht wissen. Das ist so eine uralte Epohe IV Ausführung noch mit Scherenstromabnehmern.
Zug verpassen lassen ist natürlich auch eine gute Idee. Wie geschrieben hätt ich so gerne noch den Orient Express durch den Bahnhof rauschen lassen. Aber dann wären wir bei ca. 20min angelangt, wetten?
Reservierung im Schönblick hiermit bestätigt!
Positiv verrückt quasi! Oder wie der Alex sagt: pornös hahahaha

Patrick, noch länger? Ich find das hier schon sehr grenzwertig. Eigentlich hätt ichs wohl auf 2 Videos aufteilen können. 2x je 8-9min wären wohl besser geworden. Aber schön, dass es dir gefallen hat! Schönster Zug ist natürlich der Spirit of Venezia hihi

Andi, die Westbahn ist von Liliput, korrekt. Da ist mir beim Dreh ein Haftreifen abhanden gekommen. Darum klingt es beim Vorbeifahren so, als wäre der Zug entgleist. Dabei dreht er da nur durch...
Wenn euch das so gut gefällt, vielleicht kann ich ja öfter so Videos mit ein bisschen "drumherum" drehen? Ich muss mal schauen was sich da ggf. anbietet.
Das Liliput Set ist übrigens 4teilig, es gäbe auch ein 2teiliges Ergänzungset. Kostenpunkt bei Ebay: bis zu 350 Euro für 2 Wagen. Die sind absolut hammermäßig begehrt und unbezahlbar. Darum fährt meiner nur vierteilig. Übrigens vorbildlich: die Züge zum Praterstern fahren in der Regel nur vierteilig, die zum Westbahnhof sechsteilig. Ausgenommen spitzenzeiten natürlich.

Justus, dir gefällts ja immer hihi
Aber dass es alles andere übertrifft - weiß ich nicht. Ich bin da ja immer sehr kritisch eingestellt und erkenne am Ende Fehler beim Dreh, über die ich mich selbst ärgere.
Die Wanderung durch die Landschaft wollte ich unbedingt zeigen. Wie du sagst: das sieht man immer wieder mal, aber wenn die Züge vorbeifahren, siehst du das nur so kurz, dass mans gar nicht registriert. Wenn man immer wieder Bilder zu je 7,5 Sek zeigt, sieht man doch viel mehr.

Grfrastsackln - sauber erklärt vom Thomas

Torsten, auch dir hats gefallen - sehr schön!
Details verstecken sich ja viel zu viele auf meinen paar Quadratmetern

Bahram, freut mich, dass es dir gefallen hat. Pizzeria könnten wir übrigens öfter machen am Hbf - war ein supercooles Treffen!
Die Wildschweine hält der Armin schon aus, keine Sorge!

Erich, kein Stress beim Anschauen. Läuft ja keinem davon!
Tauernbahn war ich kürzlich auch. Aber nur so im Vorbeifahren bis Mallnitz.

Paul 2, vielen Dank für die netten Worte! Die Abendszene find ich wieder relativ schlecht. Nicht wegen der Szene ansich, sondern weil das Handy da bei den Lichtverhältnissen einfach rauschig wird. Sieht man eh. Und weißt du was wieder fehlt? Ich hab das Bahnsteiglicht nicht aufgedreht, meingott!
"Ich reise nach Hannover" kann ich übrigens nicht drehen. Ich hab ja keine Hannover Anlage

So, freut mich also, dass es so gut angekommen ist! Ich hol das Video jetzt noch einmal auf die aktuelle Seite, es ist schon wieder so blöd ganz unten auf der letzten Seite. Wer mag kann sichs noch anschauen:



Läuft aber supergut was die Klicks angeht, ich bin total begeistert.

Schönen Abend!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4441 von DerDrummer , 28.08.2019 21:27

Zitat
Justus, dir gefällts ja immer hihi



Tja, da kann ich nur sagen, dass ich der totale Alpenbahnfan bin. Viel Zugkraft vonnöten, imposante Landschaft. Gut, unser platter Norden ist auch ganz nett, aber ein ganz anderes Thema. Und deine bis-unter-die-Decke-Anlage verkörpert die Alpen an sich schon sehr gut. Immer nach oben halt.
Bin mal gespannt, wie Wolfgang´s Anlage wird, da darf ja auch Landschaft vom Feinsten in den Alpen erwartet werden.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4442 von Heldvomerdbeerfeld , 04.09.2019 12:56

Mahlzeit!

Ist das Stummi jetzt eigentlich tot, oder wieso tut sich hier aktuell so wenig?
Zumindest in den Anlagen, bei denen ich mitlese

Ich hau mal was raus.

Einfach so.
20190903_204008_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190903_204036_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190903_204101_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190903_204114_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr


Nagut, ich schreib doch was dazu: das Teil ist der Oberhammer!
Mörder Druck, wow! Ich wollte die erst nicht kaufen, weil so teuer. Aber gestern kam die Info rein, dass sie ausgeliefert wurden (viele Händler haben sie aktuell noch nicht einmal), da bin ich hin um mir mal die soundlose Variante anzuschauen. Die nämlich lagernd, Rest schon wieder ausverkauft.
Aber nach Rücksprache von den Verkäufern im Geschäft in Wien mit dem Chef in Wiener Neustadt ist dann doch irgendwie eine mit Sound für mich aufgetrieben worden (woher auch immer ). Ohne Vorbestellung quasi

Das sind schon super Typen beim Modellbahndiskont, kleines öffentliches Lob an der Stelle hihi

Na jedenfalls werkseitig scheinbar schon wieder nicht mehr lieferbar, wer irgendwie die Chance hat an eine zu kommen, schlagt zu!

Ich bin leider gestern nur zum Auspacken gekommen und hab die paar Schnappschüsse oben gemacht. Für mehr hatte ich noch keine Zeit. Aber der Druck ist der Oberhammer, ich bin total begeistert. Sound auch vom allerfeinsten, den hätte ich gerne jetzt bei allen 1216ern.

Der Christian ist total neidisch, seine dürfte heute beim Härtle angekommen sein.

Voll super also - ich hab schon überlegt so ein kleines Preview Video mit Loktaufe zu drehen, zu einem richtigen komm ich jetzt mal nicht. Vielleicht geht sichs mal aus.
Es war auch eine Kupplung dabei, mit der man die Lok mit einem stromführenden Zug kuppeln kann, Laurent hatte das mal beschrieben.

Heißt: der Leonardo darf auch mal an den Spirit of Venezia ran hihi

lg

P.S.: Detailfotos auf der Anlage folgen wenn ihr mögt. Das hier sind nur Schnappschüsse vom Programmiergleis am Schreibtisch.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4443 von baureihe482 , 04.09.2019 12:59

Zitat

Der Christian ist total neidisch, seine dürfte heute beim Härtler angekommen sein.



Korrigiere:
Der Christian ist überhaupt nicht neidisch, weil er sich nämlich (im Gegensatz zu Michi) gerade eben die vorbestellte Variante mit Sound bestellt hat. Soundlos geht ja mal gar nicht...



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4444 von Batschi , 04.09.2019 13:03

Zitat

Es war auch eine Kupplung dabei, mit der man die Lok mit einem stromführenden Zug kuppeln kann, Laurent hatte das mal beschrieben.
Heißt: der Leonardo darf auch mal an den Spirit of Venezia ran hihi



Hallo Michael!

Wieder ein super schönes Lok-Modell für dein tolle Anlage.
Sollte diese Kupplung auch eine stromführende sein, dann ersuche ich dich, mir von dieser Kupplung ein Foto zu machen und sollte dieses Kupplungsteil auch im Ersatzteilblatt zu finden sein, ersuche ich dich auch um die Ersatzteil-Artikel-Nummer.

Recht herzlichen Dank im Voraus!!!!!!

Liebe Grüße
Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4445 von Heldvomerdbeerfeld , 04.09.2019 13:08

Meine hat Sound Christian! Hast du nicht mitbekommen höhö

Ich wollte im Geschäft die soundlose Variante zwecks Optik/Druck anschauen, weil nur die lagernd war. Auf mein Herumgeeiere hin, dass ich eine mit Sound brauche und die aber nicht mehr bestellbar ist bzw. wohl kaum noch eine zweite Tranche kommt, haben sie dann aber was weiß ich woher eine für mich aus dem Hut gezaubert.

Also ins Geschäft rein, fragen, anschauen, fragen, raunzen, das Unmögliche möglich gemacht
Und mit der Soundvariante in Händen wieder raus

Jetzt hab ich übrigens noch was vergessen:

1.) hab ich noch ein Foto von einer Gesamtaufnahme von einer Seite am Telefon gefunden, bitte sehr:
20190903_202525_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

2.) war ich am Freitag beim Modellbahn Ritter um was nachzuschauen und hab was ganz anderes gefunden.
Auf der einen Seite einen supergünstigen Tillig Gysev Kesselwagen. Jetzt ja, hab ich schon viele, aber von der Gysev noch keinen:
20190903_202446_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

und auf der anderen Seite einen Tillig CFR (Rumänisch) Waggon aus 2013 für meinen ungarischen Eurocity:
20190903_202501_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der kommt da hinten dran, so fährt ein ungarischer Zug jeden Tag vom Hbf in Wien nach irgendwo in Ungarn mit einem einzelnen Kurswagen nach Kiev. Das ist dann der hier
(obwohl der beim Vorbild etwas anders lackiert ist - aber nur minimal. Und extrem versifft und desolat ist beim Vorbild. Würd ich nicht einsteigen )

EDIT: Batschi, nö das ist eine Plastikkupplung. Die kann man auf der einen Seite in den NEM Schacht stecken udn auf der anderen Seite hat sie passende Löcher für die stromführende Kupplung vom Railjet Wagen. Geht also nur ums Ziehen und Schieben, elektrische Verbindung ist nicht möglich!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4446 von Tom_B82 , 04.09.2019 13:29

Schon gesehen, NMJ hat jetzt auch die H-Start-Wagen im Angebot oder jedenfalls bald:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/gat...ttungliste.html


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4447 von Magdeburger , 04.09.2019 14:55

Moin Michi,
gar nicht neidisch, meine Vorbestellung ist seit heute auch an mich unterwegs !
Ich freue mich auch, dass der Druck offensichtlich gut gelungen ist, ein echter Hingucker das Teil.

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4448 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.09.2019 14:56

Hallo,

...tote Hose im Stummiforum?
warte ab bis die Modellbahnsaison mit den wichtigen Herbstneuheiten wieder eröffnet wird
ich mag den Sommer sehr! - kaum Konkurrenz am Markt und niedrige Sammlerpreise

beim Preis der 1216er ist mir die Kinnlade runter gefallen (für beide Versionen wohlgemerkt)
der Produktionsaufwand für ein Taurusgehäuse und der Endpreis ist eine VERHÖHNUNG

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4449 von Nilsson , 04.09.2019 19:17

Hi Michi, schöne Lok, die du dir da geholt hast. Ich hatte sie auch ewig bei Lippe vorbestellt. Als die Bilder veröffentlicht worden, musste ich leider feststellen, dass mir das Design nicht 100% zusagt. Dafür ist sie dann doch leider zu teuer, wenn man hinterher nicht komplett glücklich damit wird. Aber ich denke auf deiner Anlage wird sie ein super Bild abgeben.

Zur toten Hose: Sommer halt Bei mir gings die letzten Tage auch wieder los, so langsam bekommt man wieder Lust auf basteln.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4450 von DerDrummer , 04.09.2019 20:21

Hui, die ist verdammt schön geworden!
Da bekommt man richtig Lust drauf mit der Zeit und den Fotos. Aber 315€ für die analoge Version mit Decoder sind schlichtweg nicht drin zurzeit.

Der Rumäne könnte auch aus der Epoche IV stammen (tut er wahrscheinlich auch ) und ist nie modernisiert worden. Ein netter Hingucker.

Kesselwagen kann man nie genug haben, habe ich neulich gelernt und es stimmt.

Wenig los? Na ja, Sommer und (in meinem Fall) mehr Schule denn je. Bei mir gibt es zwar seit zwei Wochen Neuigkeiten, aber ich habe einfach kaum Zeit und wenn doch, dann nicht unbedingt die Muße für einen langen Beitrag.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz