RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4451 von ICE-TEE , 04.09.2019 21:12

Moin Michi,

wow richtig coole 1216! Würde sich vor einem ÖBB EC sehr gut machen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4452 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2019 21:59

Hallo Michi,
bei uns gibt's, wie du schon weißt, ordentliche Neuigkeiten. Einen Thread eröffne ich aber erst, wenn genug Bildmaterial zusammengekommen ist.

Die 1216: A Waunsinn! Schaut super aus! Wobei ich echt nicht verstehe, warum Roco viele der Modelle in so kleinen Auflagen produziert, dass sie gleich ausverkauft sind. Da heißt es entweder direkt zuschlagen oder doof in die Röhre gucken. Wenn man nicht ständig Geld parat hat kommt es meistens zu zweiterem.

LG



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4453 von Laurent , 04.09.2019 22:48

Hey Michael,

gratuliere zu deine neue Lok! Der ist deutlich Schöner geworden als der Photomontage. Doch, wirklich, 380 Euro... Was sind das für Preisen, ist das Triebwerk aus Gold hergestellt oder? Für ein Modell wovon die Form schön seit Jahren ins Programm geführt wird.

[quote="Meidlinger Moba" post_id=2007901 time=1567627168 user_id=28609]
Wobei ich echt nicht verstehe, warum Roco viele der Modelle in so kleinen Auflagen produziert, dass sie gleich ausverkauft sind. Da heißt es entweder direkt zuschlagen oder doof in die Röhre gucken. Wenn man nicht ständig Geld parat hat kommt es meistens zu zweiterem.[/quote]Roco hat im Vergangenheit (vor 5-10 Jahren) oft zu viele Modellen produziert. Nach einem Jahr oder so gab es diese Modellen dann im Angebot, der "Dump" wobei die ohne Problemen 30 bis 50% Billiger waren als bevor. Viele Modellbahner haben das gelernt und kauften seitdem das Modell nicht wenn die Neu war, aber wenn das Stück im Angebot gegangen war.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4454 von Nulleinszehn , 05.09.2019 08:30

Gratuliere Michi,

Die 1216 ist schon ein echter Hingucker, das muss man sagen. Sieht man nicht allzu oft, da freuen sich die Spotter und Fuzzies schonmal, wenn die in echt bei einem vorbeikommt und man im Optimalfall noch ein Foto davon machen kann.
Dürfte dann bei dir auf der Anlage ähnlich werden. Die ist schon was besonderes!

Den Kurswagen nach Kiev kenne ich ehrlichgesagt nur als Schlafwagen. Das ist dann so ein altes Teil russischer Bauart. Richtig oldschool, aber irgendwie auch echte Eisenbahn Romantik. Wusste bisher nicht, dass es auch einen Tages-Kurswagen gibt.

Bin gespannt, wie du das alles dann auf der Anlage präsentieren wirst.

Ach ja, zur Flaute im Forum:

Denke auch, ist halt Sommer. Den muss sich die Moba mit anderen Hobbys teilen. Im Winter haben die meisten Leute wohl mehr Zeit für die Moba, das geht mir auch so. Zwei klassische Sommerhobbies von mir gehen halt im Winter nicht. Im Wintrr verbringe ich dann auch den Löwenanteil meiner Freizeit wieder auf dem Dachboden.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4455 von Skrib , 05.09.2019 08:54

Hallo Michi,

der Da Vinci Taurus sieht hammergut aus. Definitiv ein echter Hinqucker und auf jeden fall wesentlich schöner anzusehen als dieses hässliche Schiff das vorher auf der 019 drauf war.
Die Lok scheint eh immer für solche Beklebungen herhalten zu müssen, denn davor war es die Wagner/Verdi Beklebung

Zum Thema Sommerpause ist ja schon viel geschrieben worden und das ist bei mir nicht anders.
Allerdings juckt es jetzt auch schon so langsam wieder in den Fingern und ich schau auch wieder öfter ins Forum

Gruß Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4456 von Tom_B82 , 05.09.2019 09:05

Es sind ja auch noch Ferien. Daher ist es halt etwas ruhger hier. Darf man nicht vergessen.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4457 von E94 135 , 07.09.2019 12:03

Hallo Michi,

Der Da Vinci Taurus sieht echt mega gut aus. Der würde bei mir auch bestimmt eine gute Figur machen, leider ist er mir dann aber doch zu teuer.
Ich freue mich schon auf den Einsatz vor dem Railjet und dem EC! Gibt es eigentlich auch Einsätze von einem Taurus 3 vor einem älteren Railjet, die sonst mit 1116 eingesetzt werden?

Das mit dem Video finde ich eine gute Idee und freue mich schon darauf.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4458 von punch , 07.09.2019 13:41

Hallo Michael,

ich bin zwar nicht so der Fan von Vollwerbeloks, aber die Bedruckung der 1216 ist schon beeindruckend.
Noch mehr freue ich mich auf Fahrbilder vom rumänischen Wagen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4459 von ZugAlex , 08.09.2019 08:24

Hallo Michi!

Eine tolle Lok hast du dir da hingestellt. Da würde ich gerne mal ein Bild vor dem EC auf dem großen Viadukt sehen .
Leider dreht Roco jetzt vollkommen ab mit dem Preis. 300€ für die analoge Version sind mir deutlich zu viel.

Und Patrick:
[quote="E94 135" post_id=2008631 time=1567850584 user_id=31534]
Ich freue mich schon auf den Einsatz vor dem Railjet und dem EC! Gibt es eigentlich auch Einsätze von einem Taurus 3 vor einem älteren Railjet, die sonst mit 1116 eingesetzt werden?
[/quote]
Die Railjets nach Prag fahren auch noch mit 1216!

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4460 von ManuG , 08.09.2019 10:19

Hallo Michi,

gerade erst dazu gekommen dein grandioses Video zu schauen - Respekt
Das zeigt erst richtig, wie unglaublich fein detailliert deine Anlage ist und wie viele nette kleine Szenen du versteckt hast


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4461 von Heldvomerdbeerfeld , 08.09.2019 13:07

Huhu!

Leider war ich die letzten Tage permanent unterwegs, sodass eigentilch noch nicht wirklich etwas passiert ist mit der neuen Lok.

Manuel, freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich bin selbst überrascht, dass das Video immer noch geschaut wird. Normalerweise bleiben die Videos irgendwann was Aufrufe angeht "stehen" und dann kommen halt täglich noch unwesentliche Klicks dazu. Der Armin mit seinem Abreisevideo geht immer noch und angesichts von 12.000 Klicks darf ich sehr zufrieden sein
Und der echte Armin natürlich auch. Da hat er was losgetreten mit seinem kleinen unscheinbaren Mitbringsel

Skurriles, nicht Eisenbahngschichtl am Rande: ich war am Freitag auf der Hochzeit meiner Schwester und hab ein unscheinbares Foto von mir und ihr (also mit der Braut) auf Facebook gepostet und na mehr hats nicht gebraucht. Unzählige Glückwünsche später hab ichs dann aufgegeben die Sache aufzuklären und für meine halbe FB Freundschaft scheine ich jetzt verheiratet zu sein

Dem Bahram und Ronny hats auch gefallen, die haben aber glaub ich überrissen, dass ich weiterhin nicht verheiratet bin hahahha

Apropos Bahram. dem hab ich am Donnerstag auch so einen weißen Tillig Gysev Kesselwagen vom Modellbahn Ritter besorgt, weil er ihm so gut gefallen hat. Beim nächsten Teppichevent also mit am Start!

Antworten tippsel ich auch noch:

Tom, die NMJ hab ich gesehen. Wieder im Angebot, aber jetzt zum doppelten Preis von damals. Starke Ansage!
Ferien sind übrigens auch noch in Deutschland? Unsere waren letzte Woche aus. Wird auch Zeit, nach 9 Wochen. Bus und Bim sind jetzt wieder voll, zum Glück hab ich mein Rad.

Steffen, hab deine schon gesehen. Ich hoffe du bist genauso zufrieden wie ich!

Bezüglich der Preisdiskussion:
Also die UVP von 379 Euro (mit Sound, DC) hat ja hoffentlich niemand bezahlt. Ich bin mit 339 Euro davongekommen. In Kombi hab ich kürzlich bei Willhaben etwas verkauft, sodass ich am Ende auf 170 Euro Kontobelastung sitzen geblieben bin. Quasi um diesen Spontankauf (noch einmal: die war nicht vorbestellt und ich hatte einfach nur Riesenglück eine zu bekommen) ein wenig nachvollziehbar zu machen.
Dazu kommt, dass eine normale Roco Soundlok dieser Baureihen auch künftig keine 380 Euro kosten wird. Es handelt sich hier um ein limitiertes Sondermodell mit einem unfassbar detaillierten Druck. Nix Verkehrsrot mit DB Logo oder ÖBB Schriftzug. Und meingott, dann verlangt halt mal für so eine limitierte Jubiläumslok sauviel Geld, wir kaufens ja doch
Ich bereue es auf jeden Fall keineswegs.

Waldviertler, jetzt tut sich scheinbar wieder mehr. Die letzten Wochen wars halt in den Themen, wo ich aktiv mitlese recht ruhig.

Nils! Lange nichts mehr gehört und gesehen von dir!
Da gehts dir mit dem Da Vinci wohl wie mir damals mit der Nachhaltigkeitslok. Zum Glück sind die Händler bei den Vorbestellungen dann aber in der Regel recht kulant. Du musstest deine hoffentlich nicht nehmen? Gerade bei so einem Preis muss dann für dich alles stimmen find ich!

Justus, kann ich nachvollziehen! Ich sitz auch immer recht lang beim Beitrag schreiben. Das kostet schon immens viel Zeit hier. Bei dem rumänischen Wagen hat der Armin übrigens recht, dazu bei Armin mehr.

Fabian, ja genau so muss sie zum Einsatz kommen. Ich hab mich freilich gleich beim Christian informiert womit die unterwegs ist und er meinte auch, mit so einem ÖBB EC irgendwo nach Süden.

Tobias, ich freu mich schon!
Ich hatte übrigens auch nicht genug Geld dafür parat, aber dann ist mir genau am Auslieferungstag Willhaben zur Hilfe gekommen.

Laurent, der Sound ist übrigens ein neuer

Armin, du hast völlig recht mit dem rumänischen Wagen! Ich hab das gar nicht bedacht!
Stimmt, das ist beim Vorbild ein Schlafwagen mit Kursziel Kiev. Oweh oweh! Ich zieh meinen trotzdem einfach so nach glaub ich.
Wobei der beim Vorbild keine Eisenbahnromantik verstreut. Das Teil ist in einem so erbärmlichen Zustand, ich würde da nicht einsteigen! Und der eigens mitfahrende Schaffner spricht übrigens russisch.

Nur russisch!

Sonst natürlich nichts. Deutsch? Ungarisch? Englisch?
Njet

Freizeitmäßig ist es bei uns jetzt übrigens recht super. Die Hitze ist seit ein paar Tagen weg und heute war ich bei 16 Grad am Verschiebebahnhof laufen, sehr angenehm.

Torsten, ich verfolge ja eher weniger welche Loks da beklebt werden, aber sind das immer die gleichen oder wie?

Patrick, ja gibts. Letztens ist mir in Salzburg ein Railjet begegnet, der aus irgendeinem Grund mit einer blauen Railjet 1216 bespannt war. Würde ansich dort keinen Sinn ergeben, auf der Ost - West RJ Verbindung fahren 1116 Lokomotiven, aber hier war eben die unterwegs.

Punchpatrick: ja, die Fahrbilder kommen, keine Sorge! Ich weiß nur noch nicht so ganz, womit ich den ungarischen Zug bespanne. ich suche ja seit langem eine MAV 480, schau mal hier:
https://www.roco.cc/de/product/149427-0-...2/products.html

Die sind leider extrem selten, aber damit fahren diese Züge von Wien rüber nach Ungarn und dann teilweise auch noch weiter. Die Railjets kommen ja nur bis Budapest.
Was mir auch total gut gefallen würde, wäre ein slowakischer Eurocity. Die fahren mit slowakischen Vectron Lokomotiven (gibts aktuell nur von Piko) und 4-5 slowakischen Wagen von Wien über Bratislava bis nach Kosice. Der würde mir gut gefallen, die Wagen gibts im Moment aber nur von ACME und das tu ich mir nicht wieder an.
Hier hab ich grad einen Plan entdeckt:



Hingucker! Sowas hat keiner in H0 - glaub ich zumindest
Hier gibts ein Foto vom Zug: https://www.flickr.com/photos/patricksbilder/45852481455

Alex, Bild vom Viadukt hab ich (noch) keines, aber ein paar von der Loktaufe wenn du magst:
20190904_203648 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190904_203811 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190904_205344 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190904_203703 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Was mir bei der Loktaufen Szene noch fehlen würde, wäre so ein Maxl im Anzug und einem Rednerpult. Hat da jemand eine Idee bzw. gibts so etwas?

Nagut, soweit mal das Neuste. Ich schau mal wie es sich ausgeht, dass da was in Sachen Da Vinci Video kommt oder überhaupt weitergeht. Mehr als die Loktaufe hab ich noch nicht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4462 von Wald4tler ( gelöscht ) , 08.09.2019 13:37

letzter Kommentar zur Preisgestaltung:
eigentlich nur ein kleiner Preissprung im Vergleich zum letzten Rail-Ad Modell
auch weiß ich nicht, wie teuer die Lizenzen und das Künstlerhonorar war
wem die Lok gefällt und einen persönlichen Bezug hat, warum nicht?
verwirrt hat mich nur der Preisvergleich mit der Nachhaltigkeitslok (auch limitiert und künstlerisch gestaltet?)

Preiser hat auch Einzelfiguren von Politikern: Angela Merkel?

LG


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4463 von Heldvomerdbeerfeld , 08.09.2019 13:46

Die Merkel bei einer ÖBB Taufe?
Aber es gibt ja auch den Helmut Schmidt glaub ich? So ein Preiser würd gut passen. Schön wär natürlich jemand wie der Christian Kern als damaliger ÖBB Chef. Im Anzug am Bahnsteig, ein Mikro in der Hand, check.
Und irgendein Anzugträger als Verkehrsminister.

EDIT: Die letzten Railad Modelle waren übrigens technisch längst überholt und hatten einen schlimmen Sound. Zumindest aus heutiger Sicht waren die nicht mehr up to date. Wenn du dir da die 21 poligen Schnittstellen hernimmst und dann mit den 8 poligen vergleichst, ich erinnere da nur ans normale Licht bzw. Fernlicht.
Und Soundmäßig müsste man mal beide nebeneinander stellen um das Railad Fiasko direkt zu vergleichen. Glücklicherweise hab ich aber kein RailAd Soundmodell, kommt von mir also nicht

Auch als Erinnerung: Der Druck vom Rail AD Nightjet kackt neben dem Roco Modell vollends ab. Die waren für mich immer nur im Totalabverkauf interessant, nicht zum regulären Preis.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4464 von wolferl65 , 08.09.2019 15:38

Hey Michi,

das war jetzt ein ganzes Haferl Kaffee, um bei Dir nachzulesen... So ein Railjet ist was richtig feines, gefällt mir immer besser... Fährt so eine Garnitur eigentlich aktuell durch Straubing, z.B. die Verbindung Wien-Frankfurt?

Gruß
Wolferl


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4465 von ICE-TEE , 08.09.2019 17:26

Zitat

....
Skurriles, nicht Eisenbahngschichtl am Rande: ich war am Freitag auf der Hochzeit meiner Schwester und hab ein unscheinbares Foto von mir und ihr (also mit der Braut) auf Facebook gepostet und na mehr hats nicht gebraucht. Unzählige Glückwünsche später hab ichs dann aufgegeben die Sache aufzuklären und für meine halbe FB Freundschaft scheine ich jetzt verheiratet zu sein
...



hahaha das ist natürlich der oberhammer! Bin ehrlich gesagt auch drauf reingefallen, als ich das Bild in FB überflogen habe. Aber zweiter Gedanke war dann, nee das kann nich sein. Wenns soweit wäre, dann hätte uns der Held hier im Forum schon unterrichtet und seine Moba Investitionen für die Hochzeitsreise zurückgeschraubt. Hat er aber nicht, weil er uns hier den doch recht teuren aber geilen Da Vinci Taurus hier präsentiert hat.

Also, spann das Teil vor nen ÖBB EC und mach uns ein Video!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4466 von dede , 08.09.2019 19:16

Hi Michi,

ich kann mich da Fabian nur anschließen. Sehr schöner Taurus - jetzt fehlt nur noch das passende Video dazu ...
Aber wie wir Dich kennen, hast es bestimmt gerade abgedreht und ist am hochladen


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4467 von Tom_B82 , 08.09.2019 19:47


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4468 von E94 135 , 08.09.2019 19:51

Hallo Michi,

Schöne Bilder von der Loktaufe!

Zitat

Letztens ist mir in Salzburg ein Railjet begegnet, der aus irgendeinem Grund mit einer blauen Railjet 1216 bespannt war. Würde ansich dort keinen Sinn ergeben, auf der Ost - West RJ Verbindung fahren 1116 Lokomotiven, aber hier war eben die unterwegs.




Dann könnte ich den Da Vinci ja doch kaufen und ihn vor dem Railjet einsetzen, aber wie gesagt, für mich als Schüler leider zu teuer.

Viele Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4469 von Tuscan23 , 08.09.2019 22:21

Hallo Michael,
also ich häng ja noch bei dem Video.
Krasser Moba-Porno, wie immer Vielen Dank!
Hat sehr viel Spaß gemacht.

Produktives kann ich nicht beitragen

Wobei, slowakischer EC?! Wie sieht es eigentlich in der Österreichischen Nachbarschaft SLowenien aus.
Ich kenn nur die eingleisige Strecke von Laibach nach Kocevje, da bin ich in den letzten 12 Monaten oft langefahren.
Haben die auch ECs flaster: ? Ich hab nur Kesselwagen und Hochbordwagen mit Holz gesehen .

Abschweifende Grüße
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4470 von Skrib , 09.09.2019 09:09

Zitat

……..
Torsten, ich verfolge ja eher weniger welche Loks da beklebt werden, aber sind das immer die gleichen oder wie?

…….



Ich verfolge das auch nicht wirklich.
Bei der Lok ist es mir nur mal aufgefallen, da ich die Wagner/Verdi ja selber habe und dann irgendwo mal gelesen habe das die neu foliert wurde.

Hier gibt es aber auch einen Seite wo die ganzen Loks gelistet sind. Da fällt schon auf das einige Loks dort mehrfach auftauchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%...onderlackierung

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4471 von Nulleinszehn , 09.09.2019 11:57

Zitat

Hallo Michael,
also ich häng ja noch bei dem Video.
Krasser Moba-Porno, wie immer Vielen Dank!
Hat sehr viel Spaß gemacht.

Produktives kann ich nicht beitragen

Wobei, slowakischer EC?! Wie sieht es eigentlich in der Österreichischen Nachbarschaft SLowenien aus.
Ich kenn nur die eingleisige Strecke von Laibach nach Kocevje, da bin ich in den letzten 12 Monaten oft langefahren.
Haben die auch ECs flaster: ? Ich hab nur Kesselwagen und Hochbordwagen mit Holz gesehen .

Abschweifende Grüße
JJ




Haben sie. Einer kommt sogar bis Wien, und wäre mit den verschiedenen Wagen hochinteressant.

Schau hier:

https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?...ok=2018&lang=de

Leider hat sich noch kein Hersteller bewogen gefühlt, die slowenischen Wagen in 1:87 zu bringen. Aber aufgrund zu vermutender geringer Nachfrage, darf man da wohl auch eher nicht drauf hoffen.

Ich würde jedenfalls ein Set nehmen.

@ Michi:

Freut mich, dass das Video so gut läuft. Steckt ja auch viel Arbeit drin.

Der Ukrainer, der durch halb Europa fährt, ist doch einfach nur kultig. Wo gibt's denn so einen Kurswagenlauf heute in Europa sonst noch groß? Fällt mir jetzt nicht wirklich viel mehr ein. Daher, und eben weil das so eine üble Gurke ist, halt die Bemerkung Eisenbahn Romantik

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4472 von Tuscan23 , 09.09.2019 12:25

Hmmm, interessant. Die gibt es schon.
SZ 342 ACME 60243
SZ ABEELMT ACME 55048 SET
SZ WREELMT ACME 55048 SET
SZ BEELMT ACME 52863
Viel Spaß beim Stöbern bei willhaben oder in der Bucht

In 1:100 habe ich leider für mich nichts gefunden
Muss ich meinen D-Zug doch verkaufen und auf 1:87 umrüsten
80er sind ja grad bei Piko und Roco gut vertreten...

Gruß
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4473 von GSB , 09.09.2019 13:40

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Ist das Stummi jetzt eigentlich tot, oder wieso tut sich hier aktuell so wenig?
Zumindest in den Anlagen, bei denen ich mitlese


Hallo Michael,

na bis zum Wochenende waren ja in manchen Bundesländern noch Sommerferien - und die ohne schulpflichtige Kinder gehen eh oft erst Ende August / Anfang September in Urlaub wenn es ruhiger & billiger wird...

Und das schöne Wetter hält sicherlich den einen oder anderen auch davon ab in den dunklen Keller oder gar auf den heißen Dachboden zu steigen.

Aber das ändert sicherlich in Kürze , schließlich gibt's schon wieder das erste Weihnachtsgebäck zu kaufen... flaster:

Die DaVinci-Lok sehr gut! Und daß so ein aufwendiger Druck in kleiner Serie deutlich teurer ist als die Standardvausführungen kann ich gut nachvollziehen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4474 von Heldvomerdbeerfeld , 09.09.2019 16:34

Schönen Nachmittag allen!

Ich Antworte mal und am Ende gibts was für die Ohren.

Zitat

das war jetzt ein ganzes Haferl Kaffee, um bei Dir nachzulesen... So ein Railjet ist was richtig feines, gefällt mir immer besser... Fährt so eine Garnitur eigentlich aktuell durch Straubing, z.B. die Verbindung Wien-Frankfurt?



Wolfgang, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Kann hier jemand mit Infos aushelfen? Es gibt doch Fotos vom Railjet in Frankfurt am Flughafen oder? Wie kommt der dorthin, wer weiß da bescheid?

[quote=Fabian]Also, spann das Teil vor nen ÖBB EC und mach uns ein Video! [/quote]

Druck, Stress, mach endlich, wo bleibts?
Ich bemüh mich doch eh. Gestern bin ich nicht dazu gekommen, ich war nämlich am Abend beim Lukas und Tobias (alias "Meidlinger Moba") zu Gast und hab ein wenig Fachgesimpelt und mir wieder mal helfen lassen. Ich bin ja technisch die Oberniete.
Heiraten tu ich übrigens nicht. Das ist nichts für mich

Tom, tausend Dank! So in der Art hab ich ein Maxerl gesucht. Das scheint ganz gut zu passen. Muss jetzt nur noch irgendwo in Wien auftreiben. Der Lippe mit seinen exorbitanten Versandkosten ist bei so Kleinzeugs leider keine Alternative.

Patrick - unten!

Tuscan, Moba Porno! Soso.
So hat das noch keiner genannt. Doch, der Alex hat mal das Wort "pornös" verwendet, das war schon irgendwie eine ziemliche Ehre von ihm
Freut mich, wenns dir gefallen hat!
Slowakische ECs wurden ja schon aufgeklärt. Nicht zu verwechseln mit Slowenischen ECs! Beide kommen freilich bis Österreich, die slowenischen fahren über Maribor / Spielfeld / Graz zu uns. Dort ist die Strecke übrigens bis kurz vor Graz auch nur eingleisig. Hat man vor Jahrzehnten mal alles rückgebaut, braucht ja keiner. Ostblock, Eiserner Vorhang blablabla
Jetzt beißen sie sich in den Arsch.

Torsten, danke für den Link! Insgesamt betrachtet, gibts bzw. gabs da schon sehr viele Werbeloks. Einen Teil davon hab ich ja ^^

Armin, jetzt gehts mit Armins Abreise nur noch sehr schleppend voran. Aber bis hierher schon über 12.500 Klicks. Top top top!
Wenn ich den Zug übrigens einmal wieder am Hbf sehe, mach ich euch ein Foto. Und dann erklärt mir wer, dass er da freiwillig einsteigen würde

Matthias, geht mir genauso mit dem Urlaub. Ich hoff, dass das in Kürze was bei uns wird. Bin grad am Flüge suchen.
Das Wetter ist jetzt bei uns übrigens seit ein paar Tagen auch richtig schirch und herbstlich. Zwar toll zum Laufen, aber Mitte der Woche gehts wieder richtung 27 Grad. Die Bäder haben ja nur noch diese Woche offen und einmal wärs schon noch schön find ich.

Und dann kommt noch der Daniel hier dran:

[quote=Daniel]ich kann mich da Fabian nur anschließen. Sehr schöner Taurus - jetzt fehlt nur noch das passende Video dazu ...
Aber wie wir Dich kennen, hast es bestimmt gerade abgedreht und ist am hochladen [/quote]

Stress lass nach, Film ab!



Ist diesmal weniger aufwendig geworden und nachdem ich dann schon ein paar Szenen im Kasten hatte, hab ichs gestern bis zum Nachmittag fertig gedreht. Es ist auch wieder in eine erträgliche Länge geschrumpft, der Armin in H0 war da ja eher die Ausnahme.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen, hoffentlich gefällts euch und zum Abschluss sag ich noch eins:

Wetten, dass das Video jetzt wieder ganz unten auf der aktuellen Seite landet, sodass es morgen wieder keiner mehr sieht, sobald 2-3 Antworten da sind?

EDIT: Ich seh grad: "Öbb" im Titel schon klein geschrieben - sauber gemacht
Man sollte so Videos nicht bis abends um 23 Uhr schneiden...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4475 von ceolag , 09.09.2019 17:14

Hey Michi,

Glückwunsch zum Spontankauf, die Lok ist wirklich ein tolles Teil.
Die Videos sind wie schon gewohnt klasse, auch wenn beim Letzten der Armin ein wenig abgeht

Der Railjet nach Frankfurt fährt meines Wissens über München (und Stuttgart?!) nach Frankfurt. Also zumindest der fährt nicht über Straubing.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz