RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4201 von dede , 23.06.2019 08:15

Hi Michi,

sehr schick geworden. Ich würde aber auf jeden Fall noch die Gleise in Deinem Kehrschleifenabstellbahnhof - was n geiles Wort - schottern. Das würde super wirken und es entsteht der Eindruck, als würde hinter Deinem Wellnesshotel eine Abstellgruppe beginnen.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4202 von GSB , 23.06.2019 09:47

Guten Morgen Michael,

daß Du gleich weiter anstückeln willst war ja fast zu erwarten!

Aber die Idee mit dem Gastgarten find ich klasse, paßt da gut hin. rost: Dann würd ich den Rosenbogen als Eingang dafür nehmen - die Hotelgäste gehen wohl eher durch den Hinterausgang zu Liegewiese & Teich (und die Ausflügler sollen da ja nicht hin).

Aber daß manche Touris so schamlos sind und in aller Öffentlichkeit... flaster:

Gruß Matthias

P.S. So Ankündigungsbaken für den Bahnübergang brauchste in der Nebenstraße nicht (zumindest nicht in D), aber vor der Einmündung müßte ein Warnschild (also so eins mit der Lok drauf) mit Zusatzpfeil rechts stehen.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4203 von Nulleinszehn , 23.06.2019 10:22

Hey Michi,

Der (vorläufige) Endstand ist ganz hervorragend geworden!

Und es freut mich sehr, dass mein Maxerl da oben am Hotel nun angekommen ist, und "sein" Zimmer (mit Blick auf die Bahn) beziehen kann.

Bei diesen Noch SexyScenes Packungen denke ich mir auch immer, Herrgott, wer kauft denn bitte sowas?? Aber Angesichts der Fülle an Szenen die man da bekommen kann, muss es ja wohl irgendwie einen Markt dafür geben. Egal, geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, von daher sollen die da auf dem Balkon machen was sie wollen!

Die Idee mit dem Gastgarten finde ich übrigens sehr gut. Passt auch gut zu dem Hotel!

Freue mich wie immer auf deine Umsetzung

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4204 von punch , 23.06.2019 10:43

Hallo Michael,

ein weiterer klasse Bilderbogen - und die Erweiterung klingt spannend (Biergarten ohnehin, denn was ist eine Nobelherberge ohne Sterneküche). Ich dachte zwar nur an ein oder zwei weitere PKW, aber ein weiteres Brettl ist natürlich das Optimum. Freut mich jedenfalls, dass ich Dir erfolgreich einen Floh abgeben konnte

In Wahrheit wollte ich Dir natürlich nur die Gelegenheit geben, nach der dann neuen "endgültigen" (endgültig? In Neustadt?? Huaha) Fertigstellung wieder ein Ottakringer auf den erfolgreichen Bau zu öffnen. Wobei, es ist ja dann "Hotel 2.0". Richtig wären dann demnach 2 Ottakringer....
Witzig, dass Du beim Hinweisschild schon die gleiche Idee hattest. Den Pfeil würde ich unbedingt drucken, ist ja eine Edelbude.

Die ...-Scenes-Figuren hatte ich in einer anderen Variante auch mal von meinem Händler geschenkt bekommen. Scheint also nicht wirklich gut zu laufen, sonst würden die nicht auf diese Weise unter´s Volk gebracht. Bei mir sind die in einem Haus eingebaut, man erkennt sie nur noch schemenhaft, wenn man es weiß.

Übrigens hast Du mit Deinem Vorschlag bei mir, aus dem alten DDR-Speisewagen einen Biergarten zu machen, auch einen dicken Floh hinterlassen. Ich bin da aber noch am Überlegen, wo ich den Floh hinbaue.

Und jetzt noch die Verkehrstechnik (von einem, der jahrelang als Planer gearbeitet hat):
Da Du den Weg ja als Straße mit Verkehrsschildern angelegt hast, braucht sie tatsächlich auch die Vorankündigung des Bahnübergangs. Anders wäre es nur bei Feldwegen u.ä. (die weisen selbst bei einem BÜ nur ein Andreaskreuz auf, sonst nix).
Die Reflektoren (auf dem braunen Fleck) würde ich weglassen und stattdessen den Fleck übermalen. Warum? Diese Art der Warntafeln stehen immer in der Sichtachse des Fahrers. Wenn die aber aus Deiner neuen Straße kommen, schauen sie praktisch links daran vorbei, die Tafeln wären also nutzlos.

Der Drängel-Porsche ist ja wie aus dem Leben gegriffen, die armen Biker, fühlen sich bestimmt schon gejagt?

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4205 von Fireaxe , 23.06.2019 15:17

Hallo Michael,

was soll man da noch sagen? Perfekt, passt wirklich gut. Die Details mit Speisekarte, Hotelschild, Motorrad usw. sind spitze. Ich freue mich schon auf das Video!

Vor allem find ich den Baum zum Hotel wirklich sehr stimmig. Wenn es die wilde Szene bei dir nicht gegeben hät, dann hätte ich mich schon gewundert. Wobei ich dir die Szene schon am Pool zugetraut hät. Hahahaha

Das mit dem Übergang find ich klasse und Hammer wieviel Mühe du dir wieder gegeben hast.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4206 von DerDrummer , 23.06.2019 15:58

Moin Michi
Also ich hatte das Hotel ja schon als perfekt empfunden und hoch gelobt. Jetzt aber setzt du noch einen drauf!
Deine kleinen Besenszenen sind einfach immer wieder schön anzusehen und machen deine Anlage einzigartig.

Die Idee mit dem Restaurantgarten finde ich ebenfalls gut, weil so authentisch. Wie oft gibt es das?

Der Porsche ist wirklich total aus dem Leben gegriffen, erst vorgestern hatte ich wieder so einen nervigen Verfolger.

Zu dem Ortsschild kann ich absolut nichts sagen, die kenne ich nicht.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4207 von Heldvomerdbeerfeld , 23.06.2019 21:23

Guten Abend!

Tag 3 vom Donauinselfest, da hab ich noch einmal sturmfrei. Und nachdem ich am Vormittag dann schnell noch die Bahnbakendinger mit dem Pfeil gebastelt und aufgestellt hab - danke Patrick an der Stelle! - öhm.... hab ich mir gedacht, ich dreh schnell das "Armin kommt an" Video.

So 2-3 min in denen der kleine H0 Armin bei mir ankommt, nachdem er sich in Hannover auf den Weg gemacht hat.

Und dann ist das ganze völlig ausgeartet. Aus 2-3min wurden irgendwie 8:30 und es ist fast ein richtiges Fahrvideo draus geworden

Gut, jetzt findens manche vermutlich zu lang, aber ich hab mich bemüht das Ganze kurzweilig zu gestalten. Es wurde etwas ganz was neues!
Eine Mischung aus Fahrvideo, Bilder Geschichte und natürlich dem Herzeigen des neuen Hotelabschnitts. Lustig irgendwie, das alles ergibt dann halt 8min 30

Aufwandmäßig ist es dann natürlich auch ausgeartet. Ich hatte 4h reine Drehzeit, völlig irre. Für die paar Szenen. Aber der durchschnitts Youtube Abonnent möchte ja auch Zugsbegegnungen sehen und am Ende verursacht der Armin sogar einen Polizeieinsatz weil er etwas völlig illegales abzieht. Schlimm

Na jedenfalls findet ihr das Video weiter unten und haltet euch bitte Armins Abfahrvideo, das ich gestern gepostet hab, vor Augen. Damit ergibt die Geschichte dann erst Sinn




Antworten:

Zitat

Also ich hatte das Hotel ja schon als perfekt empfunden und hoch gelobt. Jetzt aber setzt du noch einen drauf!
Deine kleinen Besenszenen sind einfach immer wieder schön anzusehen und machen deine Anlage einzigartig.



Das war doch noch lange nicht perfekt?! Ich hab heute ja noch ein paar Details ergänzt, da zeig ich jetzt aber nicht wieder 10 neue Fotos - im Video kann man sie aber sehen. Und dann fehlt noch mein Semmering Ortsschild. Morgen komm ich aber nicht ins Büro (Drucker), da bin ich ganztags weg und werde Filmen bis die Akkus eingehen. Treffpunkt 0730 in Wiener Neustadt

In Sachen kleine Besenszenen ist übrigens der Matthias mein Held. Nicht nur beim Pflastern!

Bezüglich Porsche: ich fahr immer ganz artig. Vermutlich aber deswegen, weil ich mehr das "Wind um die Nase wehen" Gefühl im Cabrio genieße, denn den harten Sportwagen. Wobei ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr gefahren bin. Unserer ist beim Händler zum Verkaufen. Liefertermin für den neuen: Juli


Fireaxe, jaja - jetzt kommt wieder der Erwartungsdruck. Zum Glück ist das Video schon fertig, da kann ich nicht mehr drüber nachdenken, obs euren Ansprüchen gerecht wird


Patrick, die Sache mit dem Hotelparkplatz und stattdessen Restaurant kommt!
Der (finanzielle) Aufwand dafür müsste sich extrem im Rahmen halten. Ich brauch ein Brettl, die Gastgarten Ausstattung, Straßenfarbe, ein bisschen Gips, ein paar Büsche und Gras. Alles Dinge, die ich schon hab juhu!
Fehlt noch die Zeit, aber heute hatte ich schon wieder so richtig Bock auf Fahren nach dem ständigen Basteln. Vielleicht ist auch deshalb alles so ausgeartet.

Ein kaltes Bierchen zur Feier der Fertigstellung klingt aber gut. Heute wars wieder so enorm warm beim Dreh. Der Ventilator ist dauernd gelaufen und hat aus dem Nachbarzimmer reingeblasen, man siehts im Video eh
Aber hey, so richtig geil heiß wirds erst wieder in der kommenden Woche verspricht der Wadsak (unser Wetter Junge). Jedenfalls wirds bei 36 Grad und vielleicht mehr im Kammerl wieder unerträglich. Auch deshalb hab ich mir heute mein "2-3min Video" vorgenommen und nicht nächste Woche
Pfeil hab ich so ähnlich ein bisschen verbessert - Video schauen (harr harr, da kommst du nicht drum rum)

Die Sexy Scenes hab ich mal irgendwo bei einem Händler auf so einem Ständer (.... ) gesehen. Da gibts ja tierische Auswahl. Aber so wirklich gekauft hätte es noch nie wer was ich so mitbekomme. Ich werd bei meinem nächsten Händler Besuch einmal nachfragen wie gut die gehen.
Bezüglich Drängel Porsche siehe oben bei Antwort an den Justus ^^


Armin, danke dir noch einmal, dass du mir für das Video deine Audio Dateien zur Verfügung gestellt hast. Ich find das ganz nett, wenn ich die gleiche Hintergrundmusik verwende wie du in deinem.
Der Erwartungsdruck steigt und steigt, wenn ich deine Antwort so lese. Aber ich hab Rücksicht genommen und extra viele deiner Lieblingsloks eingebaut. Und natürlich fährt der H0 Armin auch bei mir mit dem Cityjet zum Hotel
Er hat übrigens Blick auf den Teich bekommen und nicht ..... obwohl: eigentlich schon: Blick auf die Bahn. Egal welches Zimmer man bekommt: die Bude ist auf allen vier Seiten von Bahn umgeben. Für Nerds quasi


Matthias, na klar wird wieder angestückelt hahahaha
Den Rosenbogen kann ich übrigens anders nicht verwenden. Weil ja Lieferanten und so auch weiterhin beim Hotel vorfahren müssen. Wenn ich da den ganzen "Vorplatz" abtrenne, kann kein Auto mehr rein.
Ach und dass manche Touristen schamlos sind und sich regelwidrig verhalten kannst du nach dem Video gleich mal dem Armin vorwerfen. So ein orger Typ


Daniel, das wird nichts mit dem Schotter. Dann müsste ich ja auch noch Oberleitungen installieren, und das kostet a) wieder sauviel und b) siehts am Ende wirklich keiner.
Und noch was: c) kann man dann nicht so einfach raufgreifen und Züge umstellen/abkuppeln/Weichen stellen etc.
Bleibt also so fürchte ich.


Ben, diese Girlanden kenn ich eh. Aber ist das nicht eher was für einen Würschtelstand denn für ein teures Hotel?
Licht könnte man vielleicht irgenwdie raufbringen und die Kabel unten an der Kehrschleife raufführen und dann blau anmalen.... vielleicht mach ich das noch. Je nachdem wie weit der Ausbau da oben noch fortschreitet quasi.


Tom, tja - so wild sind die Neustädter. Friede Freude Eieralarm quasi
Mehr Platz am Rand wär sicherlich vernünftig beim nächsten Anbau. Weil auf dem schmalen Streifen kann man ganz schlecht begrasen. Sieht man eh - das wird leider nicht besser.



Na jedenfalls, nach soviel Text wollen einige sicher reinschauen was der "kleine" Armin da nun erlebt, auf seine Reise nach Neustadt.
Und was er illegales abzieht, sodass am Ende sogar die Polizei (indirekt) nach ihm sucht

3, 2, 1 - los gehts. Viel Spaß beim Schauen!




Und damit bis demnächst. Morgen hab ich leider echt keine Zeit zum Antworten. Wer mag darf trotzdem eine Videokritik posten hihi

bis demnächst,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4208 von dede , 23.06.2019 21:41

Hi Michi,

das ist ja ein Wahnsinns Video geworden ....
Bei diesem Ausblick von seinem Balkon wird's dem Armin bei Dir bestimmt gefallen...
Das beste Bild ist definitiv die Schlusseinstellung mit den 2 Autobahnröhren im Hintergrund ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4209 von Begus , 23.06.2019 21:56


...très sympathique la vidéo avec Armin!


HO DCC Anlage "http://www.forum-train.fr/forum/viewtopic.php?f=16&t=4780" irgendwo in Europa
Im bau seit 2003
ÖBB, DB, SBB, SNCF


 
Begus
Beiträge: 5
Registriert am: 07.02.2016
Ort: Lausanne CH
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB & Z21
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4210 von ceolag , 23.06.2019 22:01

Hi Michi,

Super Video. Die 8:30 merkt man wirklich nicht. Also defintiv nicht zu kurz. War schon eher fast enttäuscht, als es vorbei war
Absoluter Favorit: "Hund am Sozius"

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4211 von ZugAlex , 23.06.2019 22:23

Hallo Michi,

das Video ist ja absolut spitzenmäßig! Meiner Meinung nach dein bisher bestes Video.
Es gab eine nette Story, interessante Züge, tolle Perspektiven und sowieso natürlich die schöne Anlage. Wirklich toll gemacht!

Ich war nur etwas verwundert, als da stand dass der Armin einen Anschlusszug nimmt, aber das hat sich dann ja geklärt .

Grüße
Alexander

PS: Am Anfang des Videos habe ich mich schon wegen den Modularwagen im EC gefreut, weil ich da jetzt auch einen habe. Von welchem Hersteller sind deine denn?


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4212 von alex57 , 24.06.2019 00:19

N´abend Micha,

du legst ja ein Baautempo hin. Du baust je schneller , als man mitlesen kann.

Deine Schilderungen mit den Noch Waterdrops weckten bei mir Erinnerungen an meinen Fluss, wo ich 10 Packungen aufgekocht habe ( wenn die Gattin nicht im Haus war ) in nem alten Topf in 3 Etappen.

Der Badeteich mit Liegewiese und Liegen sehr gut, die ganze Szenerie ums Hotel und auf dem Balkon gefällt mir. Das würde mich auch mal interessieren, wie sich die Sexy Szenen verkaufen.

Eine Hotelterrasse mit Restaurantbetrieb muss auf jeden Fall noch kommen, also ein weiteres Bretterl fürn Parkplatz.

Super Videos mit toller Geschichte


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4213 von wolferl65 , 24.06.2019 13:53

Hi Micha,

mannmannmann... wenn man bei Dir nicht dranbleibt.. zum Glück gibts ja das Zusammenfassungsvideo. Nice!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4214 von GSB , 24.06.2019 14:49

Hallo Michael,

Was für eine herrliche stummiübergreifende Video Geschichte!


Die Baken in der Seitenstraße hätte es aber nicht gebraucht, ein Verkehrszeichen Z 150/151 mit Rechtspfeil hätte ausgereicht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4215 von Magdeburger , 24.06.2019 20:34

Moin Michi,
mit dem neuesten Video hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen .
Armins Geschichte ist extrem kurzweilig, die Zeit vergeht wie im Fluge naja und zur neuen Hotelanlage nur soviel:
Ich denke es gibt für die nächsten 10 Jahre keine Chance mehr auf ein Zimmer - alles ausgebucht
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4216 von Nulleinszehn , 24.06.2019 21:42

Michi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. ops:

Da bin ich doch glatt etwas verlegen...

Danke! Danke! Danke!...für dieses einfach wunderbare Video. Was für ein Aufwand, aber er hat sich ja so was von gelohnt! So viele tolle Besenszenen! Was für eine Story, mit dem Umstieg in Neustadt und allem drum und dran!

Komm, gibs zu, die Schachbrett 1144 fährt doch genau da, wo ich vorne bei der Lok bin, noch mit Absicht durchs Bild, wo ich die doch so super fand!

Und dann so viele tolle 1142er 1144er, wie in echt, ein Traum! Wobei, es ist kein Traum, sondern ein Video der Realität, so wie wir es erlebt haben.

Große Klasse Michi, und dann habe ich noch das Zimmer ganz oben im Hotel, mit bestem Blick auf die Südbahn bekommen - na herrlich!

Ich freue mich sehr! Möchte fast meinen, dein bestes Video, denn zu all den tollen Fahrszenen und Neuerungen hast du nun auch noch eine kleine Story abseits von Verschubdiensten oderso mit reingebracht, und das fand ich ziemlich genial!

1000 Dank und ganz herzliche Grüße!

Armin

PS: ich glaub hier gibt es schon bald wieder großartige bewegte Bilder vom Michi zu sehen. Oh oh Freunde, da kommt was!

PPS: Das Bild wo "ich" in 1:87 aus dem EC aussteige, gehört schon jetzt zu meinem absoluten Lieblingsszenen, denn da bin ja nicht nur ich drauf, sondern du hast diese herrlichen Bahnsteigszenen von An- und Abreisenden, die ich so mag, super umgesetzt. Dazu noch die Kombi von Eurofirma - und Modularwagen im Hintergrund! Ein perfektes Bild!


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4217 von Heldvomerdbeerfeld , 24.06.2019 22:27

Guten Abend!

Ich möchte hier nur kurz Antworten und dann teasern was euch in Bälde erwartet bzw. was ich heute so augeführt habe

Freut mich sehr, dass euch das Video so gefällt. Dem Armin natürlich, eh klar - dem muss es gefallen, aber auch den anderen!

Zitat

das ist ja ein Wahnsinns Video geworden ....



Ich bin etwas überrascht. Ich dachte ja eher, dass ich so nebenbei mit ein paar kleinen Szenen ein kurzes Video drehe und dass das dann im Video rüberkommt, dass es nur so nebenbei gedreht war. Aber scheinbar gefällts euch wirklich supergut. Freut mich!

Begus, merci beaucoup!

Andi, der Hund am Sozius kommt leider zu selten vor. Ich fand die zwei Mopeds mit Beiwagen damals so lustig, die musste ich einfach kaufen.
Aber noch länger sollte es nicht werden, da schaut ja keiner mehr zu.

Alex, das sind natürlich Roco Modularwagen! Schön, dass es auch dir (so gut!) gefällt!

Alex aus Weinheim, ja es ging schnell mit dem Hotel. Wenn ich da einmal drinnen bin und alle benötigten Teile hab, gehts ruckzuck.
Haben die Waterdrops bei dir auch enorm gestunken?
Freu ich mich aber natürlich sehr, wenns dir wieder mal gefällt!

Wolfgang, diesmal gabs ja eher viel mit detaillierten Bauberichten hier im Stummi geschrieben. Also nichts weltbewegendes, das muss man nicht alles mitbekommen. Aber ja, so ein kleines Zusammenfassungsvideo hilft da natürlich um up to date zu sein!

Matthias, ja mir hat das Themenübergreifende Stummigereise auch sehr gut gefallen.
Die Baken musst du aber zugeben, schauen zumindest professionell aus. Ob sie nun benötigt werden oder nicht ^^

Steffen, vielen Dank für die Blumen!

Und jetzt kommt noch der Armin - na klar hat ihm das gefallen
Der Aufwand war gar nicht so. Also schon - doch. Aber wenn ich da dann so drin bin, dann jagt eine Idee die nächste und schon wird inszeniert und gedreht.
Die Schachbrett 1144 - erwischt. Ist extra für dich durchs Bild gefahren!
Heute hab ich auch ein paar Szenen explizit für dich eingefangen. Warte aufs nächste Video!
Ich sag nur vorab: 1144+1142 mit einem Rungen Holz Zug bei der Durchfahrt in Mürzzuschlag!

Freut mich also wirklich, dass es besonders dir gefallen hat.

Und jetzt erlaubt mir noch kurz zusammenzufassen, was ich heute so getrieben habe.

20190624_102008 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190624_153715 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich war ca. 12h mit "meinem" Lokführer, dem Thomas unterwegs. Hochoffiziell von der CD Cargo Austria GmbH eingeladen!
Los gings heute Morgen in Wiener Neustadt, wo wir einen 350m langen, 2.000 Tonnen schweren Kohlezug übernommen haben. Dann gings die Südbahn entlang - ich hab gefilmt und musste dabei 3x das Handy neu laden! - über den Semmering, hinunter nach Bruck an der Mur, weiter nach Graz und dort südlich von Graz zum Fernheizwerk Mellach.
Letztes Kohlekraftwer in Österreich. Dort haben wir rücklings in die Anschlussbahn vom Kraftwerk reingschoben, den Zug entladen (lassen) und sind dann mit dem leeren Zug wieder zurück nach WN gefahren.

12h, 65GB Filmmaterial, unzählige Fotos und ein Highlight (für mich), dass das nächste gejagt hat.

Jetzt bin ich todmüde, werde aber in den kommenden Tagen das Material nochmal sichten, schneiden und ein längeres Video draus verwursten.

Länger wirds einfach, weil es da so viel zu sehen gab. Die Betriebsabläufe sind für mich als Außenstehenden natürlich ein Wahnsinn gewesen.

In Gloggnitz haben wir uns eine zweite Lok vorne drangeholt, hinten dran haben wir eine dritte bekommen - ja, es braucht DREI Loks um den Zug über den Berg zu wuchten!
Dann die Fahrt über den Berg ganz allgemein natürlich top
In Steinhaus durfte ich 2x (h+r) meine Eltern, die direkt an der Strecke wohnen völlig unangekündigt "wecken". Bitte diese Lokhupen sind MÖRDERLAUT hahhahaha
Hoffentlich hats ganz Steinhaus gerissen

Dann der Ablauf in Mellach mit den Schutzweichen, das rückwärts reinschieben in die Anschlussbahn, der Entladevorgang der Kohle, wahnsinn wahnsinn wahnsinn

Ich bin völlig begeistert - das alles geht natürlich nicht in ein 15min Video. Ich bemüh mich, das dennoch irgendwie sinnvoll und interessant zu verpacken.

Es wird allerdings dauern. Bis dahin kommen hier ein paar Teaser:

20190624_104853 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190624_112001 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190624_141601 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20190624_142402 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Gute Nacht

P.S.: Ratet mal wer jetzt quasi undingt die in Kürze erscheinende CD Cargo mit der Tschechischen Fahne kaufen muss?
Um natürlich einen Kohle Ganzzug damit nachzustellen, logisch!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4218 von alex57 , 24.06.2019 23:41

Zitat


Haben die Waterdrops bei dir auch enorm gestunken?





Hallo Michael,

Natürlich hat das gestunken

Ich hatte einen ausgesonderten alten Kochtopp genommen, trotzdem gab es immer Mecker von der Frau, wegen dem Geruch

Der CD Cargo muss natürlich nach Neustadt an der Südbahn

Wow 65 GB Videomaterial....laß dir Zeit, ich warte freudig auf das Video.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4219 von Ralf67 ( gelöscht ) , 25.06.2019 00:59

Hallo Michael,

freue mich für Dich, dass Du so einen tollen Tag hattest.
Eine komplette Güterzugleistung, dazu Doppeltraktion und Schublok. Mit Rangierfahrt und Entladung.
Da hattest Du das Komplettpaket .

Freue mich jetzt schon auf weitere Bilder deiner Tour .


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4220 von Magdeburger , 25.06.2019 05:32

Mensch Michi,
Wenn es jemand verdient hat, "hochoffiziell eingeladen zu werden", dann definitiv Du!!!!
Ich kann mir lebhaft vorstellen, was für einen tollen Tag Du hattest und freue mich schon wie Bolle, daran per Video teilhaben zu dürfen.
Na und diese CD-Vectron ist ja auch ein schnickes Teil und wenn es nach Neustadt passt, umso besser!
Ich denke es wied dann auch ein Vergleichsvideo 1:1 mit 1:87 geben, oder?
Einen schönen Tag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4221 von GSB , 25.06.2019 16:09

Hallo Michael,

na das Kohlekraftwerk könntest Du vielleicht damit andeuten um auch die Rangierfahrten bei Dir darstellen zu können.

Aber ob Du für so ein "Bretterl" noch Platz findest...?

Schönes Erlebnis hattest Du da!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4222 von punch , 25.06.2019 16:49

Hallo Michael und in diesem Fall auch Matthias,

so ein angedeutetes Kohlekraftwerk für mehr Rangierspaß wäre natürlich der Knaller. Nur wohin? Andererseits reicht ja schon eine Wand als Andeutung.
Dafür wäre der Bausatz aber deutlich zu teuer, das bekommt unser Michael doch locker mit ´nem Stück Pappe und ein paar Papprollen selber besser hin.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4223 von Wvendel , 25.06.2019 19:26

Zitat

Erst einmal hab ich aber am Montag einen Termin.
Danach muss ich die hier wohl oder übel kaufen: https://www.roco.cc/de/product/237510-cd...1/products.html
Liefertermin theoretisch ab nächsten Montag - mal schauen, wann sie wirklich kommt.

Na egal, dazu gibts ein anderes Mal mehr.



Diese Ankundiging hat mich zuerst ein wenig gewundert, wofür brauchst du denn auf deine Anlage ein CD Vectron?
Ich dachte, die fahren ins Ausland nur mit die EC nach Dresden / Berlin.
Falls gedacht also, jetzt ist alles klar!
Super, so ein Mitfahrt / Arbeitstag der Lokführer miterleben! Gibt's denn noch Vorschriften worauf du achten müsste? Warnweste / Schuhwerk / schriftliche Erlaubnis oder so?

Zum Hotelecke : Sieht sehr gut aus! Ich finde es auch sehr schon das du oft von die einzelne Baufortschritte zwischendurch Foto's macht, so gibt es immer Tipps & Tricks oder Anregungen zu finden. Bin gespannt wie du die Parkplatzerweiterung umsetzt...


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4224 von Tom_B82 , 25.06.2019 20:05

Zitat

Gibt's denn noch Vorschriften worauf du achten müsste? Warnweste / Schuhwerk / schriftliche Erlaubnis oder so?




Hallo Wvendel,

wer auf den Loks mitfahren möchte muss in die Besonderheiten des Arbeitsschutzes eingewiesen sein. Festes Schuhwerk und Warnweste sind dabei natürlich Pflicht. Weiteres legt das Unternehmen fest mit dem du mitfährst. Wichtig ist natürlich auch dass wenn du dabei bist die Arbeit des Triebfahrzeugführers nicht behinderst und auch nichts mal eben so ausprobierst an "Knöpfen und Hebeln".

Hey Michael,

wer den "ersten Teil" wusste dass du da eine Fortsetzung planst

so ein Tag hinterlässt schon einen Eindruck für einen Aussenstehenden. Dass dann die Lok bei dir auch sein muss war klar...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#4225 von ZugAlex , 25.06.2019 20:40

Moin Wouter!

Zitat

Ich dachte, die fahren ins Ausland nur mit die EC nach Dresden / Berlin.


Die Vectrons, die den EC Hamburg-(Berlin-Dresden-)Prag bespannen, haben alle eine entsprechende Lackierung. Davon unabhängig hat auch noch CD Cargo Vectrons. Diese werden aber nie vor dem EC eingesetzt. Das sind zwei unterschiedliche "Lokpools".

Und an Michi:
Sehr coole Sache dass du jetzt schon wieder im Führerstand mitfahren konntest! Und dann auch noch in so einer Lok... Ich bin bisher lediglich in ICs, ICEs und der Br. 420 im Führerstand mitgefahren. Ich freue mich sehr auf das Video!

Grüße
Alex


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz