RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#626 von NBahnerLeo , 15.07.2016 09:07

Hallo Stefan,

na da schlägt doch mein N- Bahnerherz gleich viel höher, was schwarz /rotes mit was braunem dran!



Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#627 von Andy_1970 , 16.07.2016 19:15

Hallo Stefan,
Gegenbesuch aus Ex-Ottbergen bzw. von der Kellerbaustelle Dreyenbeck.
Habe mich richtig erschrocken, als ich gerde festegestellt habe, dass ich mich bisher noch nicht in Deinem tollen Anlagentrööt offiziell geäußert habe. ops:
Habe Deine Anlage schon häufig anonym besucht, und bin immer wieder schwer beeindruckt,welch tolle Gesamtwirkung Du aus der recht überschaubaren Anlagengröße herausholst.
Werde zukünftig hier gerne auch haufiger "offiziell" vorbeischauen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#628 von Dieselmicky , 18.07.2016 20:26

Hallo Stefan,

die Sache mit dem Ölkühler der E 04 ist ja nun gut ausgegangen. Wenn man weiß, dass dieses Teil fehlt, vermisst man es natürlich an der Lok. Jetzt ist alles zu einem gutem Ende gekommen.

Für besondere Bilder hast du dich sogar „in den Modellbahntunnel“ begeben. Na offensichtlich bist du auch wieder heraus gekommen, sonst hätten wir die nachfolgenden schönen Aufnahmen nicht sehen können. Die BR 92 gefällt mir auch und die Wagen passen sehr gut dazu.

Noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#629 von Wheely ( gelöscht ) , 21.07.2016 19:58

Huch viel Post

Zitat von SarahB
...habe mich mal durch deinen trööt gelesen und nur gestaunt.
Dann noch diese fipsel zurüstteile


Hallo Sarah-Lina,
gestaunt? Naja, über einiges weiter vorne würde ich durchaus (heute) den Mantel des Schweigens hängen wollen...
Aber damit die ganze Sache authentisch bleibt, wirds bestehen bleiben.
Fiepsel Teile Ja
Obschon üblicherweise auch in Spur N eine Lok nicht selbst zu montieren ist.

Zitat von SpaceRambler
jetzt wütet bei Dir aber der grüne Elektro-Daumen! Die "Ölkühler" sind ja wohl der Brüller! Sowas lassen die auf die modellbahnernde Menschheit los!
Lass' Dich durch so etwas nicht ärgern - und freue Dich über die Fortschritte, die Dein Projekt ständig macht.


Hallo Randolf,
wütet? ich bin noch garnicht richtig in Schwung..., ne Späßchen. Ich hab mich lange sehr schwer getan mit dem grünen Gefussel.
Aber dabei ist es wirklich so einfach wie es klingt - einfach losbauen. Je mehr das wird umso mehr Spaß macht die Sache mit einmal auch.
Ärgern tun mich solche Nebenkriegsschauplätze wie der Ölkühler nicht wirklich (mehr).
Seit dem Drama mit der E18 hab ich mir ein dickes Fell zu gelegt, schont den Magen und das Haupthaar bleibt noch paar Jahre farbig.

Zitat von hubedi
...Das ist Motivation, mit Fleiß an meiner Anlage weiter zu werkeln.
Was die Ölkühler-Nachrüstung betrifft ... solche Fummeleien sind doch das Salz in der N-Suppe.


Hallo Hubert,
ich denk das passt rundrum, jeder guckt beim andren, holt sich Ideen oder Ansporn, dazu ist ein Forum ja da, sonst könnten
wir alle im dunklen Keller werkeln. Und klar, gibts hier und da ein wenig Zuspruch, hat man wohl nich alles falsch gemacht.
Ich freu mich ebenso über die Fortschritte in andren Bauberichten. Dass ist wohl das, was man Gemeinschaft nennt.
Salz in der Suppe? Im speziellen (meinem) Fall wohl eher der Schnippsel im Hochfloorteppich.

Zitat von NBahnerLeo
...na da schlägt doch mein N- Bahnerherz gleich viel höher, was schwarz /rotes mit was braunem dran!


Hallo Leo,
na klar tut das auch fahren tun. Und das auch noch sehr gerne.
Ich muss blos an meinem blöden Zeitmanagement arbeiten, statt schöne Fotos am Tage zu machen (ich hab Südseite!)
quäl ich mich mit Langzeitbelichtungen Nachts.
Manchmal isses eben wie es ist.

Zitat von Dieselmicky
...Wenn man weiß, dass dieses Teil fehlt, vermisst man es natürlich an der Lok. Jetzt ist alles zu einem gutem Ende gekommen.


Hallo Ralph,
ja, wobei ich denk dass das vielen garnicht aufgefallen ist. Ich nehm mich da selbst garnicht aus.
Dass ich nu über jede Niete und Leitung an meinen Modellen Bescheid wüsste, so weit gehts dann doch nicht.
Aber dank Internet ist man da schnell ein wenig schlauer, schön, speziell in diesem Fall, dass es in der Tat zu
einem guten Ende gekommen ist und das sogar völlig unproblematisch und stressfrei.
Ein Fakt der (leider) nicht immer die Realität abbildet. Aber ab und an darf auch mal was klappen.

Hallöchen Leserschaft

Kleiner Kalauer am Rande... Ich hab mich verzählt. Und zwar bei der Anzahl nötiger Tunnelportale.
Man sollte meinen eines rechts eines links und ein Berg in der Mitte... Aber öhm... irgendwie...
Mein Händler war fast enttäuscht dass ich diesmal nur Portale gekauft hatte, ok beim nächsten Besuch wird wieder
was rollendes eingesackt.
Da ich die Portale sowieso anpassen muss und ich schon mehrere Hersteller verbaut hab, diesmal bei Auhagen
zugeschlagen. Da kommt sowieso nach der Anpassung komplett andre Farbe und Patina dran.
Aber von der Grundstruktur her finde ich sie recht ansprechend. Schlicht und dennoch irgendwie hübsch.
Bei meinem Erstkontakt mit N vor 35 Jahren gabs die glaub auch schon.
Wie man die relativ unkompliziert verbreitert, demnächst mit einigen *zwischendrin* Bildern.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#630 von Wheely ( gelöscht ) , 27.07.2016 00:35

Hallöchen Leserschaft

Einfach mal zwischendrin beim Gräsersortieren die Cam draufgehalten und was fahren lassen...
Ist es eigentlich Einbildung oder ist man nach paar Stunden elektrostatischem Gefummel
selbst ein wenig aufgeladen?











Mal wieder Nachts und bei blödem Licht...
Aber ich gelobe Besserung.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#631 von Shorty_GSI , 28.07.2016 11:22

Hat die 24iger eine NEM-Kupplung vorn? Der olle Plastehaken stört doch das sonst sehr harmonisch wirkende Bild gewaltig.


Gruß Shorty


 
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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#632 von hubedi , 28.07.2016 14:10

Hallo Stefan,

Zitat von Wheely
... Einfach mal zwischendrin beim Gräsersortieren die Cam draufgehalten und was fahren lassen...
Ist es eigentlich Einbildung oder ist man nach paar Stunden elektrostatischem Gefummel
selbst ein wenig aufgeladen? ... Mal wieder Nachts und bei blödem Licht... Aber ich gelobe Besserung.



Was willst Du denn noch verbessern? Du zeigst uns mal wieder schöne Bilder Deiner abwechslungsreichen Vegetation ... das Seemoos wächst bei Dir offensichtlich prächtig. Und ob es wirklich einen Zusammenhang zwischen elektrischer und Deiner persönlichen Aufladung gibt ... hm ... wenn's bei mir soweit ist, werde ich das Institut für angewandte Modellbautechnik der Uni Klustal in der Mark Michingen beauftragen, der Sache auf den Grund zu gehen

LG
Hubert

PS: Meine Seemoos-Plantage entwickelt sich übrigens prächtig


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#633 von RRVRR ( gelöscht ) , 28.07.2016 17:36

Gegenbesuch - WOW, schoene, kleine N-Anlage vorallem die vielen kleinen pflanzlichen Details die Du hier gemacht hast und das in "N"


RRVRR

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#634 von Wheely ( gelöscht ) , 28.07.2016 17:53

Zitat von Shorty_GSI
Hat die 24iger eine NEM-Kupplung vorn? Der olle Plastehaken stört doch das sonst sehr harmonisch wirkende Bild gewaltig.


Hallo Shorty,
ja, und ja, so richtig hübsch isses irgendwie tatsächlich nich.
Problem - ich fahr auch gerne mal Tender voraus. Sprich ohne Kupplung geht nicht.
Aber dadurch fallen auch eventuelle Zurüstungen an der Pufferbohle flach.

Jedoch ist die Lok tatsächlich so schön dass sie es verdient hätte mit paar Feinteilen aufgewertet zu werden.
Im Hinterkopf formt sich da der (leider teure) Kompromiss durchaus von einigen Modellen mehrere anzuschaffen.
Was richtig schickes fürs Foto und was weniger optimales fürn Fahrbetrieb.

Zitat von hubedi
Was willst Du denn noch verbessern?
PS: Meine Seemoos-Plantage entwickelt sich übrigens prächtig


Hallo Hubert,
och da geht noch deutlich, ich hab meine Nase ja auch in vielen andren Threads und denk, auch wenn die Richtung
stimmt, ganz paar Schritte sind noch zu gehen.
Bezüglich Plantage, könnt ich fast heulen, die ersten waren schon 7cm hoch, leider züchtete die Mieterin über mir
neben ihren blöden 08/15 Balkonblumen jede Menge Blattläuse.
Ich habs zu spät bemerkt, die Dinger sind ja so grün wie die Pflanzen und sitzen unter den Blättern.
Trotz schnellem Gegensteuern waren sie letztlich so geschädigt dass ich beim sterben zusehen durfte.
Ok, ich hab ja zeitversetzt mehrere Aussaaten getätigt, bin aber wieder am Anfang.
Die aktuellen sind erst vor ner Woche geschlüpft und sehen aus wie in deinem gezeigten Blumentopf.
Hab auch die letzten Tage ausgiebig Seemoos *entsamt* (sagt man das so? )
Und werde wohl alle 14 Tage mal wieder eine Schale neu ansetzen, Samen hab ich noch für viele weitere Versuche.
Sollte sich bei dir ein Engpass einstellen, einfach melden.

Zitat von RRVRR
Gegenbesuch - WOW, schoene, kleine N-Anlage vorallem die vielen kleinen pflanzlichen Details die Du hier gemacht hast und das in "N"


Hallo Markus,
schön dass du paar Worte dagelassen hast. Ja, im Gegensatz zu deinem Bauvorhaben ist es hier geradezu winzig.
Aber es freut mich dass es trotzdem gefällt, hab Dank für deine lobenden Worte.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#635 von Wheely ( gelöscht ) , 16.08.2016 18:15

Hallöchen Leserschaft

Nein, ich hab meinen Thread nich vergessen, leider tut sich nicht soo viel da mir die Zeit davonläuft.
Aber ein klein wenig Moba geht doch immernoch und wenns am späten Abend ein wenig Bastelmatte gießen ist.
Das sind einige der paar Beiträge vorher erwähnten Grasbüschel, lassen sich wunderbar vorproduzieren,
da muss man nicht den Staubsauger bemühen, kann nebenbei beim Fernsehen auch spät noch was tun.
Die werden so wie sie sind, oder leicht beschnitten direkt mit der Pinzette an schwer zugänglichen Stellen verpflanzt.

Nebenbei ist mir auch wieder was zum fahren vor die Füße gekullert.
Auch wenn es nich unbedingt *erwachsen modellbahnerisch* klingt, ich find sie einfach knuffig
Passt sogar wie Faust auf Auge in mein Beuteschema.
Ok, preiswert war sie auch. Kurzum die musste mit.

Ja, es ist jene mit dem kleinen transparenten Problemchen, bin aber bereits mit einem Airbrush-Meister
im Gespräch das schlicht zu lackieren, da keine Beschriftungen drauf sind sollte das eine der leichteren
Übungen sein.

Ja die Stangen sind alle noch nich optimal sortiert, dank 30 Meter Hecke zurechtstutzen hab ichs heut
nicht mehr so wirklich mit der Feinmotorik... ops:








Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#636 von Sven0790 , 16.08.2016 21:12

Hallo Stefan,
Gratulation zum Neuerwerb! Das mit dem "knuffig" sehe ich genau so
Würde mir auch wohl gefallen... Auch wenn ich lieber lange Züge fahre muss das einfach mal "üben" glaube ich... Zumal das ja auf einer kurvenreichen Strecke auch gut aussieht
Wünsche noch einen netten Abend...
Mit freundlichen Grüßen Sven


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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#637 von TheK , 16.08.2016 22:34

Wie gut läuft denn der Gnom?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#638 von Wheely ( gelöscht ) , 16.08.2016 23:19

Zitat von Sven0790
...mit dem "knuffig" sehe ich genau so
Würde mir auch wohl gefallen... Auch wenn ich lieber lange Züge fahre muss das einfach mal "üben" glaube ich...


Hallo Sven,
ich würde da nicht ein -entweder oder- draus machen.
Solch knuffige Minizüge haben ihren eigenen Reiz dem man sich nur schwer entziehen kann.
Wirkt freilich auf kleinen Anlagen, wo der Zug nie weiter als eine Armlänge entfernt ist, sicher etwas anders als
auf weitläufigen Geländen.
Und ich muss zugeben, die kleinen Quietscher machen unheimlich Spaß.
So komisch das klingt, auch schon beim rumstehen.

Zitat von TheK
Wie gut läuft denn der Gnom?


Hallo Kai,
bin recht angetan, obschon das von der Stromversorgung eher der schlechteste Kompromiss sein mag.
Ich hab sie vor der Decoder Transplantation, beim Händler analog laufen lassen und das auf wirklich dreckigen Gleisen.
Feines Fahrverhalten, kein Schlingern, humpeln oder ähnliches erkennbar, auch führen gewisse Toleranzen (die sicher gewollt sind)
dazu dass sie tatsächlich immer alle 4 Räder auf dem Gleis hat. Ein echte Dreipunktlagerung mit Pendelachse hat sie wohl nicht,
aber so weit zerlegt hatte ich sie noch nicht. Auf meinen Roco Weichen bleibt sie nicht hängen, Bogenweichen
kann ich nicht beurteilen da keine verbaut (hätte ich aber Respekt vor). Ich werde dennoch, nachdem ich sie farblich gepimpt habe,
versuchen einen kleinen Stützkondensator einzubauen (wenn ich den Platz dafür gefunden hab )
Ich mag ungern ausprobieren wenn sie denn tatsächlich mal in meinem Untergrund hängenbleibt.
(Ok, könnte man sie noch immer mit einer anderen Lok anschubsen, sie hat ja keine Haftreifen)
Zugkraft ist irgendwo zwischen Null und Nix , ne Spaß, man kann sie grob mit der 91er von Flm vergleichen.
4 leichtlaufende Wagen bekommt sie meine 3,8 hoch. In dem Falle ist es freilich gut dass sich das kaum vorhandene
Gewicht nur auf 2 Achsen verteilt.
Aber ich hätte sie auch nur für die Vitrine gekauft, sie ist einfach niedlich mit ihren feinen Ätzteilchen.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#639 von Wheely ( gelöscht ) , 17.08.2016 01:25

Ich war doch noch mal neugierig und für jene die es auch sind, ein Blick unters Röckchen.

Ja, Schnittstelle ist eine drin, leider muss (sollte?) dort ein Decoder mit abgewinkeltem Stecker von Kühn (N025) rein, den ich aber noch nicht habe...
Aktuell fahr ich mit dem gleichen mit geradem Stecker, aber da geht das Hütchen nicht mehr drauf.
(und da dies recht merkwürdig ausschaut gibts davon auch keine Bilder )
Die Beine selber umbiegen ist mir zu riskant, soo viele Austauschdecoder hab ich dann doch nicht auf Lager liegen...










Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#640 von SpaceRambler , 17.08.2016 06:51

Hallo Stefan,

viel Motor hat die Lok ...

Meiner V36 - ebenfalls von Hobbytrain und daher ähnlich aufgebaut im "Dachstübchen" - habe ich einen ESU spendiert, dem ich die Pins vorsichtig umgebogen habe. Das ging problemlos, und der Decoder passte anschließend auch sauber in die Maschine. Ich kann's natürlich verstehen, wenn man vor sowas zurückschreckt, denn anschließend ca. 30 Euro Schrott in der Kiste zu haben, das ist nicht jedermanns Sache ...

Jedenfalls erfreulich, dass die Winz-Maschine ordentliche Fahreigenschaften hat, da hätte ich bei der Größe und Achsanordnung schon Bauchweh gehabt. Viel Spaß damit!

Grüße, Randolf



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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#641 von Sven0790 , 17.08.2016 13:19

Hallo Stefan,
Ich werde es ausprobieren und meiner
V60 oder so ein paar Wägelchen an den Harken hängen ganz nach dem Motto weniger ist mehr!
Mit freundlichen Grüßen Sven


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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#642 von Andy_1970 , 17.08.2016 16:40

Hallo Stefan,
Gratulation zu Deinem Neuzugang!
Die V20 ist eine wirklich schöne Lok!
An das Umbiegen der Decoder-Pins hätte ich auch nicht herangetraut.
Aus diesem Grund habe ich meine V36 mit dem Kühn-Decoder ausgerüstet. Bei der ersten Probefahrt nach dem Einsetzen des Decoders (ohne Veränderung der Einstellungen) war ich von den (Langsam-)Fahreigenschaften sehr begeistert!
Schätze mal, bei Deiner V20 es -trotz des "fehlenden" dritten Radsatzes hoffentlich nicht viel anders sein.


Viele Grüße
Andy

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#643 von Wheely ( gelöscht ) , 18.08.2016 23:48

Zitat von SpaceRambler
...viel Motor hat die Lok ...


Hallo Randolf,
ja, wirkt natürlich auf dem Bild mächtig gewaltig, wenn sie vor einem steht wird einem erst bewusst dass das Motörchen,
letztlich die Lok, zierlicher als der eigene Daumen ist. Siehst du ja bei dir, die V20 ist nochmal 5mm kürzer.
V36 steht auch auf der Liste, irgendwann... *seufz*
Kennt der Haushändler das Jagdgebiet ist das vorteilhaft, aber auch gleichzeitig schlecht...
Die dicken Brocken sind auf den Herbst/Winter geplant, aber was 2stelliges passt immer mal dazwischen.

Beine umbiegen, hat ein Bekannter auch gemacht und hatte beim letzten Beinchen das Ding inklusive Lötpad in der Zange...
So verwegen bin ich dann doch nicht, dat wird zu teuer.
Bin mit dem Kühn nicht unzufrieden, es ist ja der gleiche wie der gerade, und da werkeln schon 3 zufriedenstellend im Bestand.

Zitat von Sven0790
Ich werde es ausprobieren und meiner V60 oder so ein paar Wägelchen an den Harken hängen
ganz nach dem Motto weniger ist mehr!


Hallo Sven,
nich vergessen auch laaangsam damit zu fahren, dann macht das gleich nochmal soviel Spaß.

Zitat von Andy_1970
Die V20 ist eine wirklich schöne Lok!
Bei der ersten Probefahrt nach dem Einsetzen des Decoders (ohne Veränderung der Einstellungen) war ich von den (Langsam-)Fahreigenschaften sehr begeistert!
Schätze mal, bei Deiner V20 es -trotz des "fehlenden" dritten Radsatzes hoffentlich nicht viel anders sein.


Hallo Andy,
Die Fahreigenschaften gleichen denen der V36, da sie aber noch ein Stückchen kürzer ist war meine Angst eher
in Richtung schwimmendes/taumelndes Fahrverhalten, da reicht ja schon eine kleine Unwucht oder schlecht justierte Treibstangen.
Bin aber positiv überrascht, mein Händler führt Spur N eher nebenbei, der hat nur Einzelstücke da, sprich es passt gleich
oder ich hab Pech.
Ja langsam, aber hallo, dass digital auch in N eine geile Sache ist hast sicher schon längst selbst bemerkt.
Bin auch sehr gespannt wie sich dein Fuhrpark entwickeln wird.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#644 von Sven0790 , 19.08.2016 10:27

Zitat von Wheely
...
nich vergessen auch laaangsam damit zu fahren, dann macht das gleich nochmal soviel Spaß...



Moin Stefan,
Das "heizen" überlasse ich eh den anderen... Mir wird so ganz warm wenn ich meine Züge durch die Landschaft ziehen sehe...

Mit freundlichen Grüßen Sven


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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#645 von SpaceRambler , 19.08.2016 14:39

Hallo Stefan,
da sagst Du 'was: digital in N ist sehr fein! Die kultivierten Fahreigenschaften, die sich daraus ergeben, haben einfach was für sich! Da macht das Fahren, vor allem aber das Rangieren, gleich noch mehr Spaß! Grüße, Randolf



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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#646 von hubedi , 19.08.2016 15:02

Hallo zusammen,

schön Deine Neuanschaffung. Das Winkeln der Pins sollte problemlos gelingen, solange Du die Lötstellen und die kleinen Pads auf der Platine nicht mechanisch belastest. Eine aufgegangen Lötstelle kann man richten, eine abgerissene Kupferbahn ist eine gewisse Herausforderung. Nur Mut ...

LG
Hubert


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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#647 von wurzel ( gelöscht ) , 21.08.2016 13:02

Servus Stefan,
Deine Vegetation wird immer besser. Je mehr Übung umso schöner das Ergebniss, oder hast Du einfach nur den grünen Daumen? Die V 20 ist eine schöne Lok. Das umbiegen der Pins wäre mir aber auch zu "gefährlich"! Decoderschrott bekomme ich auch so schon, ohne zusätzliches Hand anlegen.
Vg
Alex


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RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#648 von Andy_1970 , 21.08.2016 15:30

Hallo Stefan,
heute habe ich zwar keinen Kommentar zu Deiner schönen Anlage im Gepäck.

Dafür aber aber Glückwünsche: Alles Gute zu Deinem Burzeltag!


Viele Grüße
Andy

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#649 von SpaceRambler , 21.08.2016 16:48

... na wenn das so ist, hänge ich mich doch gleich hinten dran:

Ebenfalls herzliche Glückwünsche aus "Mitwitz" rost:

Grüße, Randolf



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#650 von wurzel ( gelöscht ) , 21.08.2016 17:04

alles Gute zum Geburtstag auch von mir!


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