RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1076 von Wheely ( gelöscht ) , 14.08.2018 19:43

Zitat

Hallo Stefan, lange nichts mehr aus dem Gebirgsland gehört. Alles gut bei dir? Oder ist es die allgegenwärtige Hitze, die uns allen die Motivation raubt?



Hallöchen

Ja, hier ist im Moment nicht wirklich viel los.
Dafür rotiert es neben der Moba in atemraubendem Tempo, ich bin nich verschütt, alles gut soweit.

Wie schon mal kurz in einem Nebensatz angedeutet, mein Sohn hat mein Auto in Beschlag genommen.
Ergo musst ich mir ein neues kaufen. Was da alles an Stress, Suche, Ummelderei etc... dranhängt brauch ich euch sicher nicht erzählen.
Pfiffigerweis hab ich mir auch gleich *antizyklisch* einen Satz Winterschuhe für den Wagen geholt und da war natürlich von Mobabudget keine Rede mehr...
Aber was solls, das Leben ist kein Ponyhof.

Hinzu kommt natürlich die aktuelle Hitzewelle (wohne in einer Großstadt) die einem den letzten Rest Bastel-Laune nimmt.
Ich denk im Herbst hab ich wieder klare Sicht, ich muss ohnhin mal analysieren wohin die Reise gehen soll.
Was ganz neues (wieder in niedlich) oder paar schicke Module...hm ... bin zwar eigentlich eher ein Eigenbrötler,
muss jedoch gestehen dass die Möglichkeit sich mit anderen zu verstöpseln, auch irgendwie einen gewissen Reiz hat.
Man ist ja heut nur im Trend wenn man auch connectivity und so beherrscht.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1077 von hubedi , 21.08.2018 21:48

Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Nun ... ab Freitag soll es kühler werden ... ob das nun der Beginn eines herbstlicheren Wetters ist? Hoffentlich hören wir dann wieder was von dem "connectiven Eigenbrödler" ...
Vlt. hattest Du rund um Deinen Ehrentag sogar etwas Zeit, um die nächsten Reiseziele festzulegen ... natürlich reisen wir auf alle Fälle mit der Modellbahn ... oder laufen wenigstens nebenher und reisen in der Phantasie. Ich bin gespannt wohin ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1078 von Bremsklotz , 21.08.2018 23:54

Hallo Stefan,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag rost:

Ich bin gespannt ob und was du eigenbrötlerisch oder connectivity-mäßig neu bauen wirst ... Der Herbst soll sich ja ab nächster Woche ankündigen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1079 von SpaceRambler , 22.08.2018 01:11

Hallo Stefan,

na, da hänge ich mich doch leicht verspätet an die Glückwünsche an!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1080 von Shorty_GSI , 22.08.2018 11:11

Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag rost:


Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1081 von Wheely ( gelöscht ) , 29.10.2018 17:24

Hallöchen Leserschaft

Auch wenn doch bissle spät... dennoch vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ja, so richtig bin ich immernoch nich in Eisenbahnstimmung... liegt wohl auch daran dass ich mich im Moment mit solch technischen Firlefanz
wie Reifendrucksensoren beschäftigen muss (und warum die so teuer sind ).
Aber irgendwie wirds draußen dunkler, die Bastelzeit naht und ich hab zumindest schonmal einen neuen Lötkolben gekauft.

Die Modell Hobby und Spiel in Leipzig hab ich auch besucht, bin aber diesmal doch recht enttäuscht gewesen.
Der Modellbahnbereich wird immer kleiner (nurnoch eine halbe Halle) vieles kennt man schon...
Bin echt am überlegen ob ich nächstes Jahr noch hinfahre, irgendwie passt der Preis den man löhnen muss nicht so ganz zum Erlebnis.

Aber ein paar Bildchen hab ich doch gemacht, ich muss sagen irgendwie gefallen mir solch große Brummer.
Ok, Anlagenbau kann ich in meiner handlichen Mietwohnung da eher nicht betreiben, aber ein Rangiergleis wo man einen Meter hin und einen zurück und so...
Naja.. man darf ja mal etwas spinnen.




















Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1082 von E 03 ( gelöscht ) , 29.10.2018 19:20

Hallo Stefan, beim Anblick Deiner Fotos von den größeren Spurweiten kann man schon mal ins Grübeln geraten, ob N wirklich noch die richtige Wahl fürs Alter ist. Diese "Brummer" haben schon ihren Reiz, leider aber auch ihren Preis. So werde ich wohl oder übel bei der Modellbaugröße des kleinen Mannes bleiben müssen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1083 von ronny1407 , 11.07.2019 12:25

Hi Stefan,

wie ist der aktuelle Stand der Anlage? Gab es schon Fortschritte?

Gruß
Ronny


ronny1407  
ronny1407
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 09.01.2014
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1084 von hubedi , 21.08.2019 09:36

Hallo Stefan,

mein letzter Beitrag ist nun exakt ein Jahr her und der Anlass ist der Gleiche ...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

Schade, dass wir in dieser Zeit nichts Neues von Dir lesen konnten. Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute für das kommende Lebensjahr.

Vlt. wirkt die bekannte Virusinfektion doch noch in Dir und Du findest den Weg zurück an den Basteltisch. Ich würde mich freuen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#1085 von Schwellenzähler , 23.08.2019 06:54

Moin Stefan,

auch von mir nachträglich alles Gute!

Zitat
Schade, dass wir in dieser Zeit nichts Neues von Dir lesen konnten. Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute für das kommende Lebensjahr. 

Vlt. wirkt die bekannte Virusinfektion doch noch in Dir und Du findest den Weg zurück an den Basteltisch. Ich würde mich freuen ..




Mich auch, warst du doch mit deinen Umbauberichten einer der Inspiratoren für meine Fahrzeugfrickeleien! Hoffendlich wirst du bald wieder " krank "

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz