RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#376 von Wheely ( gelöscht ) , 14.10.2015 14:49

Zitat von Modulo-N
Ich habe auch noch jede Menge Samen im Keller rumliegen aber traue ich mich nicht, diese jetzt anzusäen, weil ich nicht weiß, ob das Ganze im Herbst/Winter und daher mehr oder weniger im Gewächshäuschen überhaupt funktioniert.


Hallo Michael, schön dass du wiedermal vorbeischaust.
Laut den dürftigen Infos die ich bisher zusammentragen konnte, ist es egal.
Es sind ja sowieso nur einjährige Pflanzen, also von großer Dauer ist die Sache eh nicht.

So wird zB gesagt:
Von Juni bis September in ein vor starker Sonneneinstrahlung geschütztes Saatbeet aussäen.
Anschliessend in Blumentöpfe oder unter Folientunnel pikieren. Die Pflanzen in kalten Regionen, geschützt überwintern.
Ab März ins Freiland auspflanzen.

oder:
Von September bis Oktober direkt ins Freiland aussäen. Gegen starke Kälte schützen. Blüte zeitig im Frühjahr.
oder:
Während des Sommers in ein Saatbeet aussäen. Die Aussaat feucht und unkrautfrei halten.
Je nach dem, wie kräftig die Pflanzen sind, im Herbst oder Frühjahr pikieren.

oder:
Von März bis Mai ins Saatbeet, in Pflanzschalen oder Blumentöpfe an einem beheizten, frostgeschützten Ort aussäen.
Zwischen April und Juni an den gewünschten Ort auspflanzen.

oder:
Von Februar bis April an einem temperierten Ort mit einer konstanten Temperatur von 16°C in Kästchen säen und durch Besprühen
gleichmässig feucht halten. 4 - 6 Wochen nach der Aussaat in Pflanzchalen pikieren und diese an einem geschützten Ort
mit einer konstanten Temperatur von 15- 18° C autsteilen. Auspflanzen im Mai / Juni, wenn keine Frostgefahr mehr besteht.

oder:
Von April bis Juni, wenn keine Frostgefahr mehr besteht an Ort und Stelie aussäen.
Die Aussaat feucht und unkrautfrei halten, ggf. vereinzeln.


Öhm... ist eigentlich das ganze Jahr über oder..?


Problematisch seien eben für die zarten Pflänzchen so allerlei Wetterkapriolen.
Ein heftiger Regenschauer zB macht die (jungen) Dinger gnadenlos platt.

Es gibt viele Beispiele da wird der Balkon mit Blumenkästen vollgehängt und gut is.
Der klassische Fehler des Zimmergärtners ist wohl oft dass sie einfach ertränkt werden.
Zu eng stehen, halbtotes zu schüchtern aussortiert wird.

Andere wieder werfen einfach ne Handvoll in eine geschützte Ecke im Garten und lassen den Hund dranpinkeln...
Geht wohl offenkundig auch.

Ich hab bewusst in der Familie paar Handvoll verteilt und lass die nach eigenem Gutdünken selber machen.
So hat irgendwer auf jeden Fall Erfolg. Bei meiner Mutter waren die noch schneller und sie hat nichtmal abgedeckt...
Ist nichtmal besondere Saaterde. Ist der feingesiebte *Dreck* in dem schon Jahr und Tag meine Balkontomaten stehen.
Stehen hier einfach auf dem Fensterbrett, 21-24 Grad konstant, am Südfenster.
Jeden Tag um 180 Grad drehen (drehen, nicht wenden! ) weil sie doch tüchtig Richtung Licht streben...

So sehen die heut einen Tag später aus...
Nich vom Makro irritieren lassen, die längsten sind auch erst 10mm hoch und sowas von zärtlich
dass man sie nicht streng angucken darf ...


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#377 von Wheely ( gelöscht ) , 15.10.2015 16:47

Hallöchen Leserschaft

Viel Gärtnerei bisher... (ja sie wachsen noch)
mal wieder zurück zur Bastelmatte.

Einige Fehlschläge, teils doof angestellt (ja auch das kommt vor), teils falsche Materialien...
Hier die ersten Testergebnisse die nicht ganz so peinlich sind.
Leider alles Fotos bei Kunstlicht aber der Himmel draußen ist weder sonnig noch blau...
Drum geht leider viel von den Schattierungen und deren Wirkung flöten.

Wie immer irgendwas mittendrin, aber ich denk auf dem richtigen Weg bin ich.
Ich werde auch noch mit diversen Turf Sorten und Gräsern experimentieren aber mir gingen zwischendrin die vorbereiteten Bäume aus...
(Sprühkleber war der falsche Ansatz... das taugte nur für ein Horrorkabinet... ops: )

Nachdem ich meinen Sohn niedergerungen hatte, man glaubt garnicht wie sehr die an ihren Stylingprodukten hängen...
Stellten sich recht fix Ergebnisse ein.








Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#378 von Modulo-N , 15.10.2015 17:26

Hi Stefan,

jaja, der gute alte "Sprühkleber-Nackenschlag"...
Da bin ich bei meinen Büschen auch wahnsinnig geworden, denn das Zeugs sprüht ja leider nicht so fein wie man hofft. Dafür klebt es aber auch da, wo man es nicht will.
Aus der Aussage "Stylingprodukt" habe ich geschlossen, dass du jetzt auch auf Haarlack umgestiegen bist. Den verwende ich auch nur noch, zumal der Haarlack aufgrund seines ursprünglichen Anwendungsgebiets auch nicht ganz so grenzwertig riecht wie so mancher Kleber. Dafür pappt er aber ordentlich!

Viel Spaß noch auf der Bastelmatte; ich baue gerade mal wieder mein E-Werk um (Innenausbau) und werde vielleicht die Tage mal ein paar Bilder zeigen, damit in meinem Thread auch mal wieder was vorwärtsgeht.

Sonnige Grüße


Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#379 von Wheely ( gelöscht ) , 16.10.2015 22:09

Zitat von Modulo-N
...denn das Zeugs sprüht ja leider nicht so fein wie man hofft.



Hallo Michael,
naja.. ich hatte mir da so ein Zeug zugelegt was als Sprühkleber schon eine geniale Sache ist.
Allerdings trifft man damit auf die feinen Verästelungen hat dies den Effekt dass augenblicklich feinste Fäden gezogen werden,
kurzum man hat plötzlich einen Zuckerwattebausch in der Hand.
Klar könnte man auch wieder färben und so weiter... aber mir ging es eben gerade darum *luftiges* zu erzeugen.
Man kann ja in echt auch einen Ball durch einen Baum durchwerfen ohne dass er hängenbleibt.

Alles nich schlimm, bin ja noch in der Testphase.
Mein Belaubungsmaterial könnt auch noch einen Hauch Frische vertragen, wirkt auf Bildern doch arg herbstlich,
schaut in der Dose weit grüner aus ... hm.
Die nächsten Bäume werden mal mit Turf beworfen, mal gucken was da rauskommt.

Ja die Idee mit dem Haarlack hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt. Dass das tatsächlich so schön klappt hätt ich nicht vermutet.
Wunderbares, auch schrittweises Arbeiten mit längeren Pausen ist kein Problem.
Auch staubsaugerfest ist die Sache, wobei ich sicher am finalen Produkt noch ein wenig mit mattem Klarlack drübernebeln werde.

Und noch schnell ein Bildchen...
Nur mal so zum Geschmack holen, ist noch nicht verpflanzt.
Die Wirkung ist schon jetzt recht beachtlich dafür dass ich mit Grün ein wenig auf Kriegsfuß stehe.
Aber es fängt langsam an Spaß zu machen.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#380 von Wheely ( gelöscht ) , 17.10.2015 19:02

Hallöchen Leserschaft

Ich habs mal wieder getan... ops:
Nicht unbedingt mein Wunschmodell gewesen, ich warte ja eigentlich auf die E11.
Aber nachdem ich sie mal in echt beäugt hatte und zusammen mit dem momentanen unters-Volk-werf-Preis,
hab ich dann doch zugeschlagen. Immerhin neu und digital zum Preis eines analogen Arnold 6 Achsers.

Ich find sie mit ihrem blauen Kleid totschick, und dank 5 Poler und aktueller Konstruktion gibts nix zu mäkeln.
Mit ihren knapp 12cm hat man auch verdammt viel Lok (für N) auf dem Gleis.

Es wird bisweilen kontrovers diskutiert was denn eine Messelackierung auf der Anlage im Einsatz zu suchen hat.
Gute Ausrede wäre, die sind sicher nicht instant wieder umlackiert worden und waren sicher paar Meter in bunt im Regelbetrieb unterwegs.
Oder auch einfach: Sie ist schick, Punkt!

Paar schnelle Schnappschüsse beim einfahren...






Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#381 von giesl ejektor , 17.10.2015 20:14

Hallo Stefan,

jetzt bist Du also unter die Gärtner gegangen und höher Deine Bäume selbst . Fehlt nur noch, dass Du den Samen direkt auf der Anlage säst . Im Ernst, prima Idee mit dem Selbstanbau.. Werde ich auch mal probieren. Tolle Bilder hast Du da wieder eingestellt und jetzt, wo es langsam immer mehr grünt, wirken sie nochmal so schön.

Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#382 von NBahnerLeo , 17.10.2015 20:33

Hallo Stefan,

gratulation zur Neuanschaffung! Schönes Teil!

Gruß

Leo

PS

Übrigens bei fehlenden Oberleitungen fahren meine E-Loks mit einem Dieselgenerator im angehägten Güterwagon und versorgen so die Lok mit dem nötigen Strom! Ist scheinbar bei Dir auch sooooo!

Gruß
Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#383 von TheK , 17.10.2015 20:47

Oder du lässt die Lok von der V 100 zur Messe schleppen. Aus eigener Kraft kann die E 251 (25 kV AC!) ja auf dem normalen Netz sowieso nicht fahren.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#384 von N Bahnwurfn , 17.10.2015 21:02

Hallo Stefan,

na also, die ersten Bäumchen sehen doch schon ganz manierlich aus.
Gratuliere zu deinem Schnäppchen und nun muß ich mal kurz schauen wo meine Holde ihr Haarspray hat.

Muß demnächst auch noch ein paar Bäume bauen.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#385 von Wheely ( gelöscht ) , 17.10.2015 21:52

@Lutz
Ne, auf der Anlage sähen eher nicht, das nötige Wasser dürft problematisch werden.
Auch ist ein einzelnes *Pflanzen* ein Ding der Unmöglichkeit, ich hab im Blumenkasten wirklich zärtlich gemacht
und trotzdem Stellen dabei da tummeln sich 20 Pflänzchen auf 4cm².
Aber der Spaß ist es wert, ich hab ja hohe Verluste bis hin zum vereinzeln bereits eingerechnet.
Da sie aber extrem keimfreudig sind ist das nicht schlimm.
Aber stimmt, dass es auf der Anlage grün wird ist mehr als überfällig.

@Leo
Danke! Ja, ich hab ja ohnehin eine Schwäche für E-Loks mit Charakter. Die Oberleitung... kommt noch...
Der Kai sagts bereits, auf dem normalen Strecken(Strom)netz war jene nicht im Einsatz, also ein Kunstgriff ist es so oder so.

@Kai
Wohl auch der Grund warum sie etwas schwer in den Regalen liegt. Nun, dass kommt wenigstens ihrem Preis zugute.
Eigentlich als Spielemax Sondermodell konzipiert taucht sie ja nun fast überall zum Schnäppchenpreis auf...
Das war sicher anders angedacht...
Aber zurück zum Original, steile Rampen und Steigungen sind für sie ja durchaus vorbildgerecht, da passt es wieder.

@Peter
Solch Lob aus deinem Mund, das motiviert natürlich kräfig.
Wenn man bedenkt dass da eigentlich nur Streumaterial für 1,50 die Tüte drauf ist...
War selbst angenehm überrascht, nu heißt es noch paar schöne Farbmischungen hinzubekommen.
Das *wie* ist kein Thema mehr, nurnoch Farbe und Feines.
Und in Anbetracht der tatsächlichen Materialkosten die irgendwo zwischen Spaß und Witz rangieren...
ich kauf keinen fertigen Baum mehr...

Hallöchen Leserschaft

Ich geh mal fix Milch holen... Für meinen Sohn, selber sauf ich sowas nich, das schadet meinem Teint...
Glatt über ein neues Spielzeug gestolpert...

Mit Licht und so, für jene die immer eine Hand zuwenig haben... Wer sowas noch nicht hat...
Grad beim örtlichen Lidl drüber gefallen für schlaffe 7 Euronen.




Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#386 von E 03 ( gelöscht ) , 18.10.2015 10:16

Zitat von Wheely




Hallo Stefanh,

das Bild gefällt mir sehr gut. Es strahlt sehr viel Atmosphäre aus.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#387 von wurzel ( gelöscht ) , 18.10.2015 10:44

Servus Stefan, langsam mache ich mir Sorgen. Du entfernst Dich immer weiter von Epoche 2! Wie soll das noch enden? Beim Ice?
Die Bäumchen, genial! Die Lok, schön.
Vg
Alex


wurzel

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#388 von Wheely ( gelöscht ) , 18.10.2015 16:00

@Friedl
Hab Dank für deinen Besuch und die lobenden Worte.

@Alex
Nönö, keine Angst. Ich kann modernen Triebzügen irgendwie nix abgewinnen.
Die Sache muss Charakter haben. Klar werdens irgendwann auch ein paar moderne Garnituren werden,
aber auch eher auf Güter beschränkt, ich mag ja auch Tankcontainer.
Das Größte (längste) personentechnisch was ich mir noch vorstellen könnte wären Bghw in Versuchslackierung.
Bin dann doch eher der Güterfetischist.
Es ist ja ein Stück weit auch sammeln für später.

Ich bleibe aber meiner Linie treu (auch wegen Digitalisierung) auf neuere Konstruktionen zurückzugreifen.
(wer neugierig ist, ich mach auch gerne mal einen Testbericht oder Fotos von innen, in Foren wird ja oft auch viel Blödsinn
erzählt und Modelle verrissen, dabei liegts fast immer am schlampigen Gleisbau, bei mir fährt das alles, berghoch, bergrunter,
in Gegenbögen, auf *grottigen* Gleisen und Wagen kuppeln auch keine ab. )

Bin nu ein knappes Jahr dabei und ich denk die Fuhrparkentwicklung ist bisher recht ansprechend.
Weihnachten rangeln auf der Wunschliste auch noch einige Modelle miteinander, da wirds wohl die E71,
die musste schon paarmal verschoben werden. Ist aber leider eben in Digital auch ein Tritt vors Knie. *seufz*
Da ist so ein Zwischendrin Schnapper eher wohltuend.
Die Brawa Kesselsammlung geht auch weiter... aber die muss nich zum UVP sein... das rennt nich weg.
Och.. die Gleise liegen, Baumaterial ist auch genug da, da kann man sich schon auf Rollendes konzentrieren...

Huch... der Edit ist noch was eingefallen...
Kurzer Blick auf die Plantage... Tag 9.
Einige sind ein wenig ohnmächtig geworden, hab grad beherzt benebelt...
Die stehen aber wieder auf.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#389 von Wheely ( gelöscht ) , 18.10.2015 18:49

Hallöchen Leserschaft

Irgendwie hab ich heut meinen produktiven Tag so zwischen Blumengießen und Wäsche waschen...

Drum gehts auch gleich sportlich los, einfach querbeet gestreut und gestäubt was die Vorratskiste hergab.
Ich hab doch mehr brauchbares Zeug als ich dachte...
Hab, da es eh nur Testgesträuch ist, nicht überall die Samen abgepopelt, *mit ohne* sollt es noch deutlich schöner sein.
Ja aber das is doch alles halbhoch... ja, bastelt sich angenehmer größere Stücke zu machen.
Da werden dann beim Einbau kleinere Segmente abgeknipst und ergeben Bodendecker, sprich für N ist das Gebüsch.
Auf den letzten Tests mit Gras, ganz fein um Nadelgehölz zu simulieren, größere um weitere Verzweigungen in die Äste
einzubringen, da sollt abschließend noch ganz feines drübergestäubt werden...
Dazu kam es aber erstmal nicht mehr da ich ob des vielen Haarlackes meine Finger nicht mehr auseinander bekam...



















Vielleicht doch hier und da ein kleiner Anstubser für einige sich doch mit dem Monster *Grün* näher zu beschäftigen.
Fertiges ist immer teurer und in vielen Fällen leider nicht im gleichem Maße hübscher...
Besonders interessant wird die Sache wenn man sie elektrostatisch unterstützt.
Und ja, da tuts auch eine schlichte Streugrasdose von Noch falls anderes Gerät nicht zur Hand.


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#390 von giesl ejektor , 18.10.2015 19:40

Hi Stefan,

das Zeug wächst ja wie Unkraut bei Dir , jetzt sind auch schon Blätter dran ! Spaß bei Seite, die Büsche sehen doch schon gut aus . Ich klebe meist auch beiden Büschen und Bäumen mehrere Ästchen zusammen, um mehr Volumen zu erhalten. Die einzelnen Äste wirken m. MM. sonst soeindimensional. Die Fliegenklatsche klappt aber scheinbar echt prima.

Bis bald und Grüße ins Gebirge

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#391 von Wheely ( gelöscht ) , 21.10.2015 19:03

Zitat von giesl ejektor
Die Fliegenklatsche klappt aber scheinbar echt prima.


Hallo Lutz, hier leider nicht, es wurde auf Streugrasdose zurückgegriffen,
mein Begraser hat irreparabel das Zeitliche gesegnet.
Ich schrieb es glaub ich schon paar Seiten zurück, ich hab mich gazellenhaft draufgeschwungen.
Das tat ihm nicht gut. Muss ich erstmal einen neuen bauen.
Streugrasdose rockt auch erstmal temporär.

Hallöchen Leserschaft

Für die Neugierigen, mal nur mit Turf gespielt.
Blöderweis von dieser Körnung nur eine Farbe am Start, aber es reichte um zu sehen was passiert.
(ich will ja bissle von der Foliage weg, im besten Fall ganz austauschen, das ist mir in der Spur bissle zu sehr Fusselkram)
Sind ja nur Tests, später auf der Anlage freilich gibts mehr Vielfalt.
Einfach mal paar Bilder...










Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#392 von Modulo-N , 21.10.2015 19:13

He Stefan,

das sieht doch ganz passabel aus... wenn du jetzt immer ein paar Unterholzstücke zusammenstellst, kann da ganz gut was draus werden.

Sonnige Grüße


Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#393 von Wheely ( gelöscht ) , 31.10.2015 20:26

Zitat von Modulo-N
das sieht doch ganz passabel aus...


Huch, ne Woche nix im eignen Faden geschrieben. ops:
Noch ein schneller Dank für deinen Besuch Michael.

Hallöchen Leserschaft

Mal wieder ein wenig Bildmaterial, irgendwo mittendrin, noch weit von fertig entfernt.
Aber ich muss sagen, jetzt wo es so langsam immer grüner wird entsteht ganz langsam
ein Eindruck davon wo ich hin will.

Und was bewegt und nebenbei Gleise gereinigt...












Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#394 von Dieselmicky , 31.10.2015 20:46

Hallo Stefan

Zitat von Wheely

Hallöchen Leserschaft

Mal wieder ein wenig Bildmaterial, ...



Das Bildmaterial schauen wir uns auch gern an. Dann viel Spaß beim Gleise reinigen und weiterbauen deiner Anlage.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#395 von NBahnerLeo , 31.10.2015 22:03

Hallo Stefan,

"feinste" Gerätschaften vor "gepflegtem" Hintergrund! Auf tollem Bildmaterial!



Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#396 von giesl ejektor , 31.10.2015 23:37

Zitat von Wheely





Hallo Stefan,

na, das nenne ich ein tolles Foto einer ebensolchen Maschine.
Da haste Dir ja ein weiteres Schmuckstück gegönnt.

Auch die Begrünung "wächst und gedeiht". Auf der Anlage und daneben.
Sieht wirklich klasse aus, sehr authentisch!

Viele Spaß beim voranschreitenden Trockengärtnern und auch beim Gießen des zukünftigen Waldes.


Herzliche Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#397 von Wheely ( gelöscht ) , 01.11.2015 00:09

Hallo Leo und Ralph
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Zitat von giesl ejektor
Auf der Anlage und daneben.



Hallo Lutz, daneben leider nicht mehr so prickelnd.
Von den anfänglichen mehreren hundert Gewächsen leben aktuell noch 2 ... ja, *Zwei*
Und jene sind leider noch zu winzig um sie umzutopfen.
Worans gelegen hat... da bin ich noch am forschen, vielleicht wars die zu warme Heizungsluft,
das zu zeitige (?) herunternehmen der Treibhaushaube... hm...
Aber auch wenn man rausfindet was man nicht machen sollte, nähert man sich zielstrebig einem
Ergebnis.
Ich hab noch mehr als genug Samen und werde unter leicht veränderten Parametern
natürlich weiter machen, natürlich mit Bildmaterial. Wär doch gelacht.

Die Edit hat noch 2 Bildchen gefunden...




Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#398 von N Bahnwurfn , 04.11.2015 12:44

Hallo Stefan,

war wieder mal Zeit bei dir rein zu schauen um dein tolles "Grünzeug" zu bewundern.
Dein filigranes Buschwerk gefällt mir sehr. Sieht alles schön luftig und zart, und trotzdem nicht nackt aus.
Auch wie du die Bepflanzung eingesetzt hast kommt den kargen Bodenverhältnissen dieser Region sehr entgegen.
Wirkt alles in allem schön stimmig.

Je filigraner die Umgebung gestaltet ist deto größer und schwerer wirken dann auch die recht kleinen N Modelle darin, finde ich.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#399 von Wheely ( gelöscht ) , 12.11.2015 17:38

Zitat von N Bahnwurfn
Sieht alles schön luftig und zart, und trotzdem nicht nackt aus.


Hallo Peter, schön dass du mal wieder nach dem Rechten guckst.
Ja, da ja fast jedes Bild in unserer Spur ein Makro ist kommt man an filigran kaum vorbei.
Kennst du ja selbst von deinen Basteleien.
Da meine ersten Versuche mit Flockage und Foliage aus der Nähe wie das aussahen
dass der örtliche Barbier nach Feierabend zusammenkehrt... und mir sogar schon mal eine
Lok in so einem Fusselbusch fast den Puffer weggerissen hätte... lags nahe zu handeln.
Zumal man sich ja fast schämt nach euren Steilvorlagen da lieblos was zusammenzunageln.
Aber bin selbst im Moment recht zufrieden wie sich das für ne Testanlage entwickelt.

Hallöchen Leserschaft
Baulich leider nix passiert, die liebe Verwandschaft braucht aktuell sehr viel Aufmerksamkeit.
Aber wie ich so meine Vitrine beguckte... Hm eigentlich hab ich soweit die Züglein komplett...
Wär mal wieder Zeit für was neues.
Losgezogen ohne wirklichen Plan, mit ein wenig Luft im Budget, mal gucken worüber man stolpert.
(Ja Weihnachten rück ich wieder näher an meine Epoche aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit... )

Also mal fesch eine ganz neue Geschichte aufgetan. Soll auch ein in sich abgeschlossenes kurzes Züglein werden.
Aktuell noch nicht ganz artgerechtes am Haken, paar Anhängsel sind aber unterwegs, und einem muss ich noch seine
utopische Preisvorstellung ausreden... (Limitiert, Rare, laber sülz... )

Paar Schnappschüsse aus der Hüfte bei blödem Licht... ops:











PS: Die Edit musste nochmal fix die schlampige Verlinkung korrigieren... ops:


Wheely

RE: Klein und transportabel - Epoche II im Gebirgsland

#400 von NBahnerLeo , 12.11.2015 19:34

Hallo Stefan,

gratulation zur Neuanschaffung!

Ich geh mal davon aus das die georderten "Anhängsel" für die neue Lok, in ihrer Grundfarbe auch gelb sind und dem selben "Verein" angehören.

Viel Spaß mit der "Neuen"!

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz