RE: Digitalumbau Ffm Br221 Stromabnahme verbessern

#1 von Eichy ( gelöscht ) , 07.12.2014 18:28

Liebe Forensiker,
Hat jemand einen Vorschlag, die alte br 221 von Fleischmann in der Stromabnahme, die grausam schlecht ist, zu verbessern. Das antriebsdrehgestell hat nur eine einseitige stromaufnahme, was ziemlicher Unsinn ist. Die andere Seite wird durch den Antrieb - Zahnräder - blockiert.

Danke für Tipps
Eichy


Eichy

RE: Digitalumbau Ffm Br221 Stromabnahme verbessern

#2 von Robert Bestmann , 07.12.2014 20:54

Hallo Eichy,

Hast Du die Lok schon digitalisiert? Da wäre es nämlich sinnvoll, eine Kombination aus Decoder + Powerpack wie z.B. ESU Lopi + 54670 einzusetzen. Dann überfährt die Lok mit Sicherheit alle Problemstellen.
Ich habe das mit einer Roco-221 durchgezogen, und die bleibt nun nicht einmal in Fahrstufe 1 auf meinen Weichen stehen.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Digitalumbau Ffm Br221 Stromabnahme verbessern

#3 von Eichy ( gelöscht ) , 08.12.2014 10:19

Danke Robert,
Genau das habe ich mit anderen Problemloks auch gemacht. Ich wollte halt Geld sparen und habe noch einen tams-dec. zur Verfügung.

Gruß
Eichy


Eichy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz