RE: Hilfe nach Suche eines kleinen Kohlekrans für HOe

#1 von macke ( gelöscht ) , 02.11.2014 04:26

Guten Morgen,

nach einer sehr langen und fiesen Krankheit und Scheidung, möchte ich mich doch wieder etwas mit der Modellbahn HOe ablenken. Ich suche jetzt den Hersteller, welcher einen kleinen Kohlenkran angeboten hat. Er steht auf einem viereckigen Betonsockel und hat ein Dach darüber. Ich meine mich erinnern zu können, dass er im Fertigmodell blau war. Kann ihn aber nicht mehr finden. Es würde mich freuen, wenn einer der aktiven Schmalspur-bahner mir helfen könnte. Ich glaube, dass es nicht Veith war. Es war jedenfalls ein Kleinserienhersteller aus Sachsen ( Glaube ich ). Ich hatte auch einmal dass Wasserhaus aus Pappe mit dem Wasserkran aus Metall bei diesem Anbieter gekauft, der, wenn ich mich erinnere, auch diesen Bausatz und das Fertigmodell des kleinen Krans hatte.
Sollte sich jemand für Nm Modelle interessieren, so kann ich damit aushelfen. ( Hoja Zug komplett mit Personen-& Güterwagen-Merker und Fischer, Spreewaldlok nebst Personen- und Güterwagen, sowie auch das Schweineschnäuzchen mit Anhänger -Grün Beige - von Merker & Fischer. Das soll hier keine Verkaufsanzeige sein. Es könnte ja sein, dass Interesse besteht. Das ist auch nicht so wichtig, viel mehr brauche ich eine Auskunft, oder besser Hilfe für den Kran.

Herzliche Grüße aus dem jetzt bergischem Land

Macke


macke

RE: Hilfe nach Suche eines kleinen Kohlekrans für HOe

#2 von olli74 ( gelöscht ) , 02.11.2014 08:09

Hallo Macke,

1 Minute googeln brachte das hier zum Vorschein. Ist das der gesuchte Kran?

https://www.google.de/search?q=bekohlung...071385191159249

Gruß Olli


olli74

RE: Hilfe nach Suche eines kleinen Kohlekrans für HOe

#3 von rolfuwe ( gelöscht ) , 02.11.2014 09:10


rolfuwe

RE: Hilfe nach Suche eines kleinen Kohlekrans für HOe

#4 von macke ( gelöscht ) , 02.11.2014 11:28

@ olli74 & rolfuwe,

ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Der Bekohlungskran, welchen mir rolfuwe gegoogelt hat , ist genau das Modell was ich gesucht habe. Ich weiß nur noch nicht, ob ich den Bausatz oder das Fertigmodell kaufen soll. Ist eine Preisfrage und ob ich schaffe ihn zu bauen ( In augenblicklicher Lage ). Ich bin froh, dass ich schon einige schöne Bemo Loks und Waggons, sowie auch eine Rocco Schlepptenderlok. Auch die dazu gehörenden Waggons sind vorhanden. Gott sei Dank hatte ich die Modelle schon vor meiner Scheidung. Nun kann ich meine Wünsche doch noch umsetzen. Brauche nur noch die Kupplungen von Veith. Aber es hat ja noch Zeit.

Also nochmals herzlichen Dank

MfG Macke


macke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz