RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2351 von Der Dampfer , 31.08.2015 22:07

Hallo Carsten

Danke für Deinen Besuch und die Sorge bezüglich der >Damen....wenn Bedarf besteht melde ich mich obwohl ja der Westfale als etwas robuster angesehen wird und daher mit der dicken 44er sicher gut bedient ist. Etwas zartere Fräuleins sind vielleicht am Niederrhein besser aufgehoben bei den zarten Rheinländern
Grüße sagt Willi 8)




so jetz isset langsam alle mit de Bilda für heute


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2352 von Der Dampfer , 31.08.2015 22:13

Hallo Jürgen mein Freund

Schön wieder von Dir zu hören....Dein Zeitplan gibt wohl nicht viel Zeit her....schade ...laß Dich nicht hetzen :D
Ja mit den alten Damen ist das so eine Sache ...ich denke wir verstehen uns da ganz gut....die Alten sind halt ruhiger, ausgeglichen und dankbar....da drehen beim anfahren nicht gleich die Räder durch wie bei einer zickigen Jungen............23er also einer 23er von Jung Jungenthal meine ich natürlich
Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)




Der Brause wagen wies übrigens einige kleine Schäden auf.Ein paar Rangierertritte fehlten und ich habe sie aus 0,5mm Draht und feinem Messingblech angefertigt....müssen noch lackiert werden...


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2353 von Der Dampfer , 31.08.2015 22:29

Hallo Randolf werter Freund

Auch Dir sage ich Vielen Dank für Deine Guten Worte und Deine immer wieder neues Interesse an dem "Waldtrööt" hier
Ja die Häus´l Geschichte is nu beendet und das Klo steht neben dem Bahnhof (Bild folgt noch) . An den neueren Bildern kannst Du ja sehen was nun für eine Haus kommt. Ich hoffe Du hattest einen guten Sommer und ich habe bereits gesehen das Du Dich zur Zweitanlage durchgerungen hast.
Werde da mal einen Besuch abstatten morgen und mir den Fortschritt ansehen. Wie ich Dich kenne hast Du den Zwillingen da etwas an Hege und Pflege übertrgaen oder???
Beste Grüße an Euch drei Bahner und gerne bis später sagt Willi 8)




Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2354 von Der Dampfer , 31.08.2015 22:42

Hallo Dieter mein Stummifreund und geschätzter MOBA Kollege

Danke für Deinen Besuch und Deine interessanten Infos zu den Reichsbahn und Länderbahnwagen. Da Du ja noch etwas mehr auf dem Tacho hast als ich im besten Sinne gemeint mein Freund,weil Männer ja reifen ,nicht altern ,hast Du sicher noch viel intensiver die früheren BAhnzeiten erlebt als ich , der vieles nur als Kleinkind sah und sicher manches übersah und nicht begriff. Schade ist in diesem Zusammenhang ,das wenn man Ältere fragt,diese Details auch oft im damaligen Alltag nicht näher betrachtet wurden und solche "Zeitgenossen" (im warsten Sinne des Wortes) oft weniger wissen als man selber ,nach entsprechender Recherche. In diesem Zusammenhang sind mir neulich ein paar Fotos in die Hände gelangt,in denen es eigentlcih um so was banales wie Strassenbau in meiner Heimatstadt in den 1950ern ging. Auf einem Bild aus 1958 sieht man allerdings ein Teil der damaligen Ladestrasse mit einem gedeckten neueren GS WAgen und einem italienischen Spitzdach F Wagen und das am Niederrhein.....so was elektrisiert mich und ich will gar nicht daran denken ,was da noch an Fotos schlummert irgendwo in Opas Kiste oder viel sclimmer noch ,weggeworfen wird. Schickt es mir Leute .....ich reiße mich darum :D :D :D
Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)


So einen habe ich noch und damit Gute Nacht und bis später werte Stummifreunde






Die neuen Bilder stehen weiter oben. Diesmal müßt Ihr von unten nach oben lesen Bitte hochsrollen und bei den letzten Postantworten schauen....dort gibt es auch die Brausewagen und Häus´lwagenbilder ab Seite 94 weiter unten und 95 /sorry! :)




Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2355 von Der Dampfer , 02.09.2015 09:08

Moin Stummifreunde
wie Dieter (raily) schon angedeutet hat ,habe
ich es ,glaube ich , ein wenig ungeschickt angestellt den letzten Bericht inkl. Bildern in die letzten Postantworten einzubauen ,zu verstecken
Heute möchte ich daher nochmals meine letzten Bilder zusammenhängend einstellen,da ich so gar nix gehört habe an Reaktionen auf den furchtbar vergammelten Reichsbahn Brause Wagen u. a........


Wenn die einen Bier mögen ,mögen die anderen es noch lange nicht. Auch für diese Leute ist gesorgt. .,,,,es gibt Brause :D ...Viele Fotos habe ich in den letzten Tagen und Wochen immer wieder angeschaut in meinen Büchern und im Netz. Immer wieder fällt auf das gerade zu anfangs der 1950er noch mancher Reichsbahnwagen auf den Güterbahnhöfen der jungen Bundesbahn zu sehen war. Ganz so flott ging es damals mit der Umbeschriftung wohl nicht zu. Viele Wagen wurden sicher auch überhaupt erst umgezeichnete wenn eine Reparatur oder etwas ähnliches anlag, also bei nächster Gelegenheit.
Das verschafft uns Epoche 3 Leuten natürlich die Möglichkeit so manches schöne Reichsbahnmodell mitlaufen zu lassen. Ich hatte mir mal den Ahoi Brause Wagen beschafft und überlegt diesen in einen erbärmlichen Zustand zu versetzen. Der Wagen war im Kriege und hat sicher nicht nur Brause zu transportieren gehabt. So ist denn im Laufe der Jahre die einstmals so farbenfrohe Beschriftung dahingegangen und in den ersten Nachkriegsjahren hatte man sicher andere Sorgen als eine neue Brausewerbung aufzubringen.
Es ist natürlich eine Alterung Hardcore und mancher möchte sich vielleicht angewidert wegdrehen,aber Leute schaut Euch die Bilder mal an von den Wagen nach dem Krieg............



der Brausewagen....ich denke er hat schon aufbrausende Zeiten hinter sich.....ob er wohl noch mit DB beschriftet wird oder zuvor
ausgemustert



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so sieht er in neu aus:::::
http://1838205594.rsc.cdn77.org/item_pic.../t2_BR48707.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Brausewagen wies übrigens einige kleine Schäden auf.Ein paar Rangierertritte fehlten und ich habe sie aus 0,5mm Draht und feinem Messingblech angefertigt....müssen noch lackiert werden...



Die Rangierabteilung vor Einfahrt an die Ladestrasse...Drei Wagen sind zuzustellen....ein leerer O Wagen,ein R10 mit dem neuen Häusel ,das fast fertig ist und der "Brausewagen!"



Dr R10 mit der Reichsbahneinheitsbude als Ersatzbahnsteiggebäude....die Bude wird natürlich auch noch ein wenig farblich behandelt....Kaminrohr und Dachbemalung fehlen auch noch..



Ich habe das Weinert Haus lackiert und die winzigen Wasserschiebebilder aufgebracht. Das ist eine wahnwitzige schei... Fummelarbeit










Gleich wird Wendelin Wimmer mit seiner Köf die illustre Wagengruppe in eins der Freiladegleise schieben






Ich hoffe der Bericht ist so verständlicher......Sorry und beste Grüße und bis Später sagt "Onkel Willi "...wie meine kleine Nichte immer zu sagen pflegte :D 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2356 von trillano , 02.09.2015 09:50

Hallo Willi,
das sind immer wieder tolle Szenen, die Du uns da zeigst! Brause- und Bierwagen sind perfekt gealtert! Für meinen Geschmack der Brausewagen vielleicht etwas zu sehr - hoffen wir, daß die Brause (so schön "ostalgisch") nicht so schmeckt wie der Wagen aussieht!
Weiter so!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2357 von Wolfgang44 , 02.09.2015 09:52

Hallo Willi,
was soll amn dazu sagen? einfach wieder toll gealtert und wie immer bestens recherchiert und mit Hintergrundinfos aufgepeppt, so mag ich das
Allerdings - wenn ich deine Gedanken so verfolge, müsste der Wagen unten rum eigentlich viel Rost und Dreck angesetzt haben. Da ist mir das Fahrwerk denn doch noch zu sauber. Oben rum ist er nicht mehr zu toppen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.944
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2358 von GSB , 02.09.2015 13:07

Hallo Willi,

kaum ist man paar Tage nicht im Forum, schon haste den halben Fuhrpark "eingesaut"...

Muß Dir recht geben - ganz oft wird der Eindruck einer echt schön & realistisch gestalteten Anlage durch die schachtelfrischen Schienenfahrzeuge völlig zerstört... Deshalb finde ich es klasse, daß Du da Deinen Fuhrpark der tollen Anlage anpaßt!

Viel Spaß beim weiteren Bearbeiten der Loks & Wagen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2359 von Aedelfith , 02.09.2015 16:20

Sehr schön Willi. Aber da kannst du ja froh sein, dass du die frühen fünfziger wiedergibts. Sonst hätte man nu nämlich das "Deutsche Reichsbahn" an dem Ahoi Bause Wagen monieren können oder dieselbe Aufschrift an der Kaue
Und wo zur Hölle nimmst du die ganze Zeit für die Moba, ich hatte diese Woche keine einzige Minute dafür Und wenn dann doch, nur für so blöde Sachen wie Kaffepulver an dem "Schenkelneubau" auftragen Also nix für Mußestunden wie Landschaft, Rollmaterial oder anderes wie du offenbar hattest^^

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2360 von Rückblock , 02.09.2015 17:56

Hallo Willi,

auch wenn mir als Signaltechniker bei der Signalstellung auf der Moba immer das Herz stehenbleibt, Schmunzel, so hast Du doch wieder schöne Fotos hier eingestellt. Die Landschaft und die wunderschön "verschmutzten" Wagen machen auf mich einen sehr guten Eindruck.

So wünsche ich weiterhin frohes Basteln,
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2361 von forex , 02.09.2015 19:03

Hallo Willi,

sehr schöner Wagen von Brawa und deine Alterung.

"Ahoj" ist im Tschechien etwas wie "hallo" im Deutschland

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2362 von E 44 , 02.09.2015 19:41

Hallo Willi,

einen Ahoi-Brause Waggon hab ich noch nie gesehen. Weder im Modell und erstrecht nicht in 1:1.
Deswegen fnde ich den ja so besonders. Auch wenn der völlig verschmuddelt ist.
Aber die Ahoi-Brause, besser das Brausepulver war an warmen tagen immer ein Spass.
Finger nass machen und dann ins tütchen........
Ist bei mir aber auch schon ein paar Jahre her, wie bei den meisten hier


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.957
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2363 von bjb , 02.09.2015 19:42

Hallo Willi,

die Fotos von den gealterten Wagen sind wieder einmal einsame Klasse.
Die Alterungen sind Dir hervorragend gelungen und daran merke ich, wie sehr sauber bei mir auf der Anlage die Werbung doch noch zu oft ist. Da werde ich wohl bald noch mal nacharbeiten müssen. ops:

Auf alle Fälle würd ich an Deiner Stelle auch mal ganz schnell nach dem Stellwerkspersonal schauen.
Da sind doch tatsächlich zwei Hauptsignale und ein Sperrsignal auf Fahrt gestellt und gleichzeitig fährt ein Zug durch den Bahnhof.
Wahrscheinlich ist Dein Stellwerkpersonal - genau wie Dein Fuhrpark - doch sehr gealtert.

Ich danke Dir für die schönen Fotos und Alterungsvorlagen,
mit signalisierenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2364 von Jör g Schmidt , 04.09.2015 18:29

Moin Willi
schöne Fotos von schönen Arbeiten...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2365 von derOlli , 05.09.2015 18:30

Hallo Willi,

gibt es eigentlich einen Gleisplan von deiner tollen Anlage?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.615
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2366 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 06.09.2015 11:25

Moin Willi,

deine gesamten Arbeiten der letzten Seiten sind mal wieder vom feinsten .
Würde gerne dazu mehr schreiben, doch irgendwie bleibt bei den ganzen Bildern die Luft weg. CHAPEAU!!!!!!


Aber eine Sache die solltest Du wirklich überdenken. Einige Vorredner haben es schon angesprochen.
Sieh mal dieses Foto an.


[/quote]


Als Lokführer bekomme ich hier HERZRASEN!!!!
Dann fallen mir nur die Worte wie NOTHALTAUFTRAG, SCHNELLBREMSUNG MIT SAND, PFEIFEN usw. ein.
Lieber Willi, mein Stummifreund.
Hier solltest Du nicht nur, hier mußt Du was ändern. Schon deiner Super Anlage wegen! Es ist ein riesiger Widerspruch!


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2367 von sarguid , 06.09.2015 22:47

Hey Ralf - brauchst Dich nicht aufzuregen - weiter vorne im Thread hat Willi schon beschrieben dass seine Signalsteuerung noch auf sich warten lässt. Dafür sind die Bilder wieder mal umso faszinierender

Und neben den falschen Signalbildern hab ich wie immer Mühe einen Fehler zu finden: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Fernmeldeleitungen dürften nicht über Ladestrassen führen - wurden stattdessen unterirdisch geführt. Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren - immerhin stehe ich demnächst auch vor der Frage


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.099
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2368 von GottfriedW , 07.09.2015 21:12

Hallo Willi, lieber Alterungsonkel ,

deine patinierten Wagen sind richtig toll .

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


Neustadt am Wald /Beekbergen

#2369 von Der Dampfer , 07.09.2015 21:29

Hallo Stummis
Heute habe ich von Allem etwas für Euch,
Doch zunächst zur Post:

Hallo Alexander
Danke für Deinen Besuch lieber Freund . Was die Brause angeht möchte ich Dich fragen ob es denn Ahoj Brause gab in der DDR?
Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)

Hi Wolfgang
Ok werter Freund ...wenn die Pistole nächstes Mal mit Rostbrühe geladen wird werde ich dem Brausewagen etwas unters Fahrwerk blasen. Danke das Du wieder híer warst und gerne bis später sagt Willi 8)

Hallo Matthias
Keine Angst ich habe vielleicht so um die 40 Wagen und Loks bearbeitet im Laufe der Zeit. Es liegen aber immer noch so 500 Wagen in schachtelfrisch hier rum....die werde ich wohl nie lackieren....geschweige denn überhaupt damit fahren........naja die Nachfahren werden sich freuen.
Ich sage Danke das Du wieder reingeguckt hast und Grüße ;bis später Willi 8)

Hallo Stephan mein Freund
Schau mal Du bist 27 und heißblütig und hast ein Mädel was bespaßt werden muß....das alles kostet Zeit und Anstrengung........ich bin 48 und 21 Jahre verheiratet.......Wenn ich meine Frau bespaßen will kann es mir passieren das die sagt : „ Geh man lieber basteln ,Du hast noch viel zu tun und ich will jetzt meine Ruhe. .....siehst Du so gewinnt man Zeit.....
Was den Reichsbahnschriftzug angeht empfehle ich Dir einmal den ein oder anderen Film zu schauen aus der Eisenbahnnostalgie Reihe und ähnliches ...da wirst Du einiges sehen in den 1950er Jahren was noch Reichsbahn war:
http://i.ebayimg.com/t/5-DVD-GUTERWAGEN-...9S8Iqt/$_35.JPG
Z:B: so was hier und andere
Beste Grüße sagt Willi 8)

Hallo Rolf werter Stummikollege
Und Mit-Rheinländer
Schön das Du reinguckst und ich sage Danke für Deine guten Worte. Was die Signal Anlagen angeht bitte ich um Nachsicht. Unter der Anlage rumkriechen und alles anschließen habe ich auf dieser Anlagenseite noch etwas „rausgeschoben“. Immerhin alles fährt ,alle Weichen schalten mit beleuchteten Laternen,Lampen leuchten auch schon fast ...... Und die Signale kommen dann als nächstes dran. Bis es soweit ist fahren wir auf Sicht in Neustadt..............
Grüße und gerne bis später sagt Willi 8)

Ahoj Václav
Danke für Deine Visite und die guten Worte mein Freund und natürlich weiß ich das Ihr Ahoj sagt für Hallo......Ich habe wohl fast alle Ausgaben von Pan Tau gesehen im Fernsehen( ich hoffe der heißt bei Euch genauso....) diese Serie hat und als Kindern viel beigebracht über Tschechien......
Grüße und bis später sagt Willi 8)

Hallo Raimund
Du hast Recht ...so ein Brause Tütchen war schon eine lustige Sache und wenn es ordentlich sauer war ,gab es auch immer schöne dumme Gesichter zu sehen. Einen Brausewagen habe ich auch noch nicht gesehen ,aber es gibt so viele Eisenbahnfahrzeuge ,Privatwagen oder sagen wir besser gab ,da wird sich Brawa wohl das richtige ausgesucht haben um es nachzubilden.
Liebe Grüße sagt Willi 8)

Hallo BJB
Es ist noch viel schlimmer....die Stellwerke sind erst gar nicht besetzt..... solange die Signale nicht angeschlossen sind weigern sich die Beamten Dienst zu tun.... ja da muß ich auch noch ran ....bloß wann ..............Manchmal staune ich selber das man nicht verzweifelt....Arbeit bis zum Abwinken ,Zuhause warten Haus und Garten,der Wagen will geputzt sein,Kinder und Frau verlangen Ihr Recht....ach ja da gibt es noch einen Hund und und und ...eigentlich könnte der Tag so um die 36 Stunden haben und wir duschen mit Red Bull ,dann kriegen wir etwas mehr hin................
Ich sage Danke für Deinen Besuch und gerne bis später 8)

Hallo Jörg
Vielen Dank für Deinen Besuch werter Stummikollege und Dein Lob. Das ein oder andere Joswood Produkt aus Deiner Feder trägt sicher zur guten Wirkung in Neustadt bei ...nur ein Stahlwerk gibt es noch nicht...obwohl das mit Deinen Bausätzen sicher ein Hingucker wäre.
Grüße sagt Willi 8)

Hallo Olli
Ja sowas gibt es ...irgendwo hier im Forum gibt es eine Gleisplansammlung,....da is meiner auch bei........aber sei gewarnt.....das is nur ein einfaches „Subbelzettelken“. Nix hier mit Computer und Gleisplan Software von XXXZZtTT. Mehr so Kuli auf Papier....aber so ist halt Neustadt entstanden.
Grüße sagt Willi 8)

Hallo Ralf mein Stummifreund
Ja so als Profi Lokführer kriegt man da schon etwas Schnappatmung angesichts dieser Signalstellung.....ich dachte halt immer Lokführer seien Abenteurer und suchten die Herausforderung......
Danke für Deinen Besuch und Deine guten Worte und gerne bis später sagt Willi 8)

Hallo Matthias (sarguid )
Danke das Du wieder gucken kommst hier zu mir in den Wald. Ich freue mich wenn es Dir gefällt. Zu den Telefonleitungen kann ich nur sagen,das sie inzwischen durch die Ideen der Stummikollegen so umgelegt worden sind ,das sie keinerlei Ladeverkehr stören. In und um die Bahn sind sie schon leicht und Gleise überspannen müssen sie auch dann und wann ,nur hoch genug sollte es sein.
Ich sage Grüße und gerne bis später Willi 8) ...
...........................................................................................................................................................

So jetzt zum Neuen

Am gestrigen Sonntag war ich wieder in den Niederlanden und habe das kleine BW /Bahnhof Beekbergen besucht. "Terug naar toen "hieß die Veranstaltung (Zurück nach Früher :frei übersetzt) und so kreuchte und fleuchte auch alles Alte am Bahnhof rum ,was es gab. 10 Dampfloks standen unter Dampf und drehten Ihre Runden ,rangierten usw.
Zwei 50er ,drei 52er (eine in WK 2 feldgrau),eine 64er, eine 65er ,eine 23er eine T3 und eine nicht näher bekannte holländische Maschine waren zu Gegen und dampften was das Zeug hielt,unterstützt durch drei alte Diesel der Nederlandse Spoorwegen. Dazu Oldtimer ,Motorräder, MOBA- ausstellung und Börse ,Kuchen ,Pommes ,Frauen....Herz was willst Du mehr.
Hier mal ein paar Eindrücke,aber es ist nur ein Abriß,136 Fotos wollte ich Euch dann nicht zumuten:

































Spur 0 Modelle
































Die 65 018 erlitt einen Schaden am linken Kreuzkopf


In strömendem Regen schritt man zur Reparatur



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein bischen was gebastelt habe ich auch ...Personenwagen von zart bis hart gealtert und andere Bilder:













Die 64er wurde etwas mattiert.die Lok muß aber noch detailliert werden...bekommt Kolbenstangenschutzrohre und Rangierergriffe und noch ein wenig weiß dry brush












------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und ein paar Neuzugänge


















Der Otmm52 von Exact Train

Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2370 von Bernd der Baumeister , 07.09.2015 21:42

MAN o MAN pardon Mann o Mann Willi,

du alterst so schnell, da komm ich ja kaum mit kucken nach. Also deine Wagen natürlich!

wieder ganz außerordentlich gut! Die 64 hast wohl mit so ´nem speziellen Fingerabdruck versehen, das die niemand entwendet!

Und jetzt weiß ich ja auch woher du immer die tollen Eindrücke für deine gelungenen Patinierungen holst. Schöne Bilder der echten Bahn.

Klasse Ausbeute auch vonner Börse, ist der Otmm von Exacttrain?

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2371 von raily , 07.09.2015 22:12

Hallo Willi,

erstmal herzlichen Dank für die schönen O-Fotos der "Fuffzger", deren Varianten und den sonstigen Dampfern vor Ort!

Da ich ja selbst jahrelang unweit der niederländischen Grenze wohnte,
hatte ich seinerzeit auch öfters die Dampfveranstaltungen in Simpelfeld besucht, wo auch die seinerzeit "geretteten" Schwedinnen
nun ihren Museumsdienst verrichteten.
Ich kann es nur wiederholen:

Ein dickes Lob an die Dampfbegeisterung der Niederländer, die erstmal so richtig in der Lage sind solche Veranstaltungen
einerseits mit betriebsfähigen Loks zu füllen und andererseits die perfekte Illusion des Früher vorzuführen!

Du kaufst ja sicher unter anderen Gesichtspunkten dein rollendes Material ein als ich,
aber den O-Wagen mit der Plane drüber, den hätte ich auch mitgenommen ... , der sieht echt top aus.

Deine Szenenfotos, na wie immer: 1a Ep III !

Danke für den bebilderten Reisebericht und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2372 von Bauzugfahrer Andreas , 08.09.2015 00:22

Ach Willy,

...was soll ich den nun wieder zu diese tollen Bilder sagen. Eines schöner als das andere. Egal ob Vorbild oder Modell...

Ja, das WE hatte ja bestes Bastelwetter zu bieten. Schön das du trotzdem zu dieser Veranstaltung gefahren bist um uns Fotos davon zu zeigen. Aber auch deine Bilder von der Moba sind Klasse geworden.Besonders dein Personenzug am Bahnsteig ist Klasse geworden. Da bleibt mir selbst ein respktvolles Boah im Halse stecken....

Deine Neuanschaffungen kannste dann mal gleich wieder Einpacken...und zu mir schicken. Die stehen bei mir nähmlich auch noch auf der Liste...

Intressant auch dein System mit den Nummern der Bilder die du einstellen willst...so ähnlich mache ich es auch.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2373 von trillano , 08.09.2015 10:17

Hallo Willi,
das war ja wieder ein tolles Ereignis in Beekbergen, vielen Dank dafür, daß Du uns so anschaulich daran teilnehmen läßt! Der Übergang von Beekbergen nach Neustadt ist echt gemein: ich wähnte mich immer noch in den Niederlanden.... Ich kann nur sagen: chapeau!
Keine Ahnung, ob es in der DDR eine Ahoj Brause gab - neben der Reichsbahn-Beschriftung ließ mich besonders das Wort Brause an die DDR denken. Obwohl ich mich auch noch an die Brausetütchen früher (in Bonn) erinnere, das muß so in den Fünfzigern, frühen Sechzigern gewesen sein. Aber als Getränk hatten wir nie Brause, sondern immer Limonade. Die Ahoj- Schreibweise ist für Deutschland doch auch anders, sagen wir nicht eher Ahoi?
Also doch etwas tchechisches?


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2374 von Aedelfith , 08.09.2015 11:31

Moin Willi „…Schau mal Du bist 27 und heißblütig und hast ein Mädel was bespaßt werden muß....das alles kostet Zeit und Anstrengung. …“ da hast du wohl recht Kann manchmal echt anstrengend im positiven Sinne sein *fg* Aber wenn nicht im jetzigen Alter, wann dann
Dafür konnte ich den Samstag Morgen und Sonntag morgen zum bauen nutzen und bin recht weit gekommen, da sie ja arbeiten durfte (Einzelhandel und Sonntag war verkaufsoffen). Insofern gibt es die Tage frische Bilder.
Achja, noch was: bezüglich der Reichsbahnaufschrift war das nun keine Kritik meinerseits. Man kann ja nicht von heute auf morgen alles umbeschriften, damals wie heute. Anfangs fuhren die Wagen ja noch mit Reichsbahnbeschriftung rum, danach Reichsbahnbeschriftung mit der dazugehörigen Besatzungszone und mit der Gründung der Bundesrepublik und Bundesbahn wurde dann nach und nach umbeschriftet. Insofern machst du da alles richtig

Nun aber kurz, knapp knackig preußisch zu deinen Bildern: Sehr schön anzusehen. Besonders ansehnlich fand ich dort nun die Bilder mit den richtigen Loks, allen voran die beiden Br 50 in der Kriegsversion.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2375 von Der Dampfer , 08.09.2015 21:31

Hallo Bernd
Danke für Deinen Besuch und Deine guten Worte. Das mit der 64er ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich denke es ist ein Tropfen MOBA Öl ,da ich die Loks immer erst an den empfindlichen Stellen einöle bevor ich mit Farbe ran gehe.......wird behoben diese Fettecke Ja derOTMM52 ist von Exact Train ,teuer und schön
Grüße sagt Willi 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 | Top

   

🇩🇪 Schönsilvia Update Mai Teil - Neuzugänge, meine Unterschiede von Itrain und Traincontroller
30 Jahre bis Lohstadt (Update 19.05.2024) - Profilmesswagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz