RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1501 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 13.02.2015 18:04

Gratulation lieber Willi,
kannste Gift drauf nehmen, dass ich bei Dir öfter reinschaue und schreibe...

Gefällt mir alles seeeehr gut!

Gruß
Michael


Vincent Vega

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1502 von 7-Kuppler , 13.02.2015 18:20

Zitat von Der Dampfer










Hi Willi

Klasse Bild, , erinnert mich stark an meine Kindheit, die ich im Sperrgebiet der GLINICKER BRÜCKE, zwischen Potsdam und Berlin, verbracht habe


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1503 von Der Dampfer , 15.02.2015 20:29

Hallo Michael

"Dito!"
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1504 von Der Dampfer , 15.02.2015 20:34

Hi Dirk

Schön das Dich das Bild an Deine Jugend erinnert. Das Modell von Hack ist ja auch wohl auch eine Ableitung dieser Brücke in Berlin. Da hattest Du Dir dann aber in Deiner Kindheit einen geschichtsträchtigen Platz ausgesucht. War es nicht gefährlich sich so nahe an der Zonengrenze "rumzutreiben"????
War es Deine Wohngegend oder mehr der Abenteuerspielplatz?

Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1505 von wurzel ( gelöscht ) , 15.02.2015 20:47

Mal wieder schaun was der Willi so alles treibt. Und was sehen meine Äuglein? Alles wieder vom feinsten...........
Jetzt darfst aber mal so richtig einen Hund reinhaun, dann kann man sich wieder an dem tollen erfreuen und weiß dass Du auch nur ein Mensch bist.
Weiter so, ist natürlich wieder toll.
VG
Alex


wurzel

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1506 von 7-Kuppler , 15.02.2015 22:16

Jau Willi

Sowohl als auch !
Die Grenzer haben wir immer geärgert indem wir Holzstücke auf die Stolperdrähte geworfen haben.

Haben uns dann diebisch gefreut und gewetttet von welcher Richtung sie zuerst eintreffen, grins !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1507 von giesl ejektor , 18.02.2015 07:00

Hallo Willi,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Da hast Du ja wieder tolle Bilder eingestellt . Die Artitec-Modelle sind mir so garnicht bekannt gewesen. Da muss ich mich mal näher informieren .

So, kaum ist das Huhn offen, schon geht der Ärger los! Da wird die MP wohl noch ofter reinschauen, wenn es sich bei den GI´s rumspricht, dass man hier wohlmöglich "Schwarzgebrannten" unter der Ladentheke bekommt .

Ach, ich habe neulich auch gesehen, was in Deiner MAN - Transportkiste drinnen war. Die ist scheinbar von Neustadt nach Speyer transportiert worden !






Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1508 von Der Dampfer , 19.02.2015 10:15

Hallo Lutz (und natürlich auch alle anderen werten Stummis !)

Schönes Besuchsziel hast Du Dir da ausgesucht. Da müßte ich auch mal hin ,wenn es nicht so weit wäre bis Speyer !
Tolle Fotos ,danke dafür.
Artitec solltest Du unbedingt einmal anschauen unter artitec.de. Ich habe schon einige Sachen auf der Anlage davon ,unter Anderem viele Kleinsachen,Karren etc. und den großen Kamin an der Südmühle ,den ich mit Farbkasten und Pigmenten bemalt habe. Nun auch den Flachwagen und der hat mich begeistert.
Im Moment ist ein wenig Flaute in Neustadt, habe nicht viel Zeit für´s Bauen....immer wenn ich in das Zimmer will, steht jemand vor mir und will was Wichtiges ,Anderes von mir
Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber doch,da ich ja oft Abends meine Schreibtischbasteleien durchführe; auch Kaffee für den MAN(N)
Da als nächstes wie schon erwähnt die Güterabfertigung "fertiggebaut" werden soll, bin ich dabei Material in der Bucht zu fischen. Wandlampen,Beleuchtungskörper und Bahnsteigteile für den Ladebahnsteig sind bereits im Netz. In meinen Abendstunden habe ich versucht den ein oder anderen LKW mit offener Plane für die Ladeszenen am Stückgutbahnsteig zu bauen. Ein Magirus und ein MAN sind schon entstanden. Guckst Du hier:



Der Übergang vom Personenbereich zum Stückgut sollte eigentlich durch eine Mauer getrennt werden. Habe mich aber doch anders entschieden und einen aus Resten gebauten "Wagenaufzug" eingebaut. Dieser ermöglicht es für die Elektrokarren von der Personenbahnhofseite in den Stückgutrampenbereich(daher deutlich höher) zu wechseln.
Er besteht aus Stahlteilen und einer Riffelblechplattform die von zwei Hydraulikzylindern bewegt wird. Bemalung und Ausgestaltung mit Details wie Bedienelement etc. kommen noch. Der Schaltschrank soll dabei die Elektrik und Hydraulik enthalten.(Weiß aber noch nicht ob es bei diesem Schrank bleibt)



Hier der zu gestaltende Stückgutbereich mit lose aufgesetztem Ladebahnsteig.Links die Ausfahrt des Lastenaufzuges mit Artitec E-Karre



ein Stückgut- Rollfuhre Magirus mit aufgewickelter Plane und noch eingesteckten Spriegelbrettern aus dicker Folie .
Plane kpl. aus Alufolie






so ähnlich soll es dann mal aussehen mit Beleuchtung natürlich und "Männekens" die ordentlich laden von der "Waggonseite" in die "LKW-Seite".Die kleinere Plane links ist ein erster Versuch.Weiß noch nicht ob ich da auch eine höhere baue???....was meint Ihr?



hier dann der gutaussehende junge MAN(N)



das Auto ist ein Kit-Bashing Kind aus Herpa,Brekina und Weinert Teilen......ach ja und aus "Butterbrotss...Papier" für die Plane.



Hübscher MAN(N),schlankes Gesicht



Die Plane wurde zurückgefaltet dargestellt,wie es früher vor Erfindung von Schiebeplanen etc. , häufig der Fall war um gut laden zu können.(außerdem wollen wir ja was sehen )
Der Kollege lädt Kotol Kaffee-Säcke aus Südamerika, eben Kaffee für den MAN(N)!



ich weiß ,die Plastikkisten nicht nich so schön.... werde ich noch tauschen so nach und nach ....Kotol Prdukte sind nicht eben Geldbeutelschoner Die Beleuchtungsimitationen am Schuppen werden durch Viessmann Spur N Wandleuchten ersetzt werden.













So werte Stummifreunde,das war´s im Moment aus Neustadt. Ich hoffe meine Bilder können Euch das weitere Vorgehen ein wenig näher bringen und haben gefallen. Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1509 von Andibahn , 19.02.2015 11:48

Hallo Willi,

Wie immer, erste Sahne. Die Aufnahmen sind so realistisch, dass man sich nicht satt sehen kann. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.


Grüsse von

Andi

___________________________
bei Interesse an
Noch‘n Neustadt — in den 60ern: viewtopic.php?f=64&t=153109

Kalifornische Impressionen: viewtopic.php?f=64&t=119715


 
Andibahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 09.08.2014
Ort: Weisendorf
Gleise Märklin M und K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Analog und digital mit Märklin Mobile Station
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1510 von Wolfgang44 , 19.02.2015 12:00

MAN(N) MAN(N) MAN(N)
wat soll MAN(N) dazu noch sagen :
Was ist denn nun besser für Planen? Butterbrotpapier oder Alufolie oder hast du schon mal die Taschentuch-Leim-Methode wie Phil probiert?

Aber der Güterbereich - jetzt schon allerste Sahne


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1511 von Railstefan , 19.02.2015 15:34

Hallo Willi,

man sitzt mal wieder sprachlos vor dem Rechner bei soviel tollen Ideen und den MAN(NEN)...

Zu der niedrigen Plane: warum nicht ein Fahrzeug damit ausrüsten? Zumindest heutzutage haben Fahrzeuge, die z.B. schwere Stahlteile transportieren häufig niedrige Planen, da der Raum so oder so nie genutzt werden kann. Unser Club-Holzwurm fährt beruflich Holz aus und hat auch so eine niedrige Plane an seinem Dienst-LKW.

Zu den Leuchten: da du ja so oder so bestimmt mal wieder eine Bestellung in Berlin tätigen wirst, schau dir doch einmal dort die Leuchten an - sehr zierliche Modelle aus unserem östlichen NAchbarland, allerdings auch nicht besonders Geldbeutel-schonend...

Ansonsten wie üblich gerne weitere Bilder von dir - ähm deinen Ladeszenen...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1512 von Aedelfith , 19.02.2015 18:07

Die LKW’s schreien ja förmlich danach beladen zu werden Willi^^ Zumal ja die Planen schon offen sind.
Und dazu sag ich nur eins: Super gemacht, den Ansatz dazu hast du ja in der Vergangenheit bereits vorgestellt und es schaut definitiv überzeugend aus, auch wenn der blaue LKW zum gefahrlosen seitlichen beladen arg waghalsig steht für den armen Jupp da drinne
Zu den Kisten, klar sehen die nu nach Plastik aus, da hast du schon recht, aber auch mit dem Geldbeutel gebe ich dir bei Kotol recht. Die haben sehr schöne Sachen, nur kann man sie nicht alle sofort kaufen. Insofern macht es da mehr Sinn, wie du ja auch schon geschrieben hast, das sukzessiv zu tauschen. Würde ich an deiner Stelle nun nicht anders machen.

Bin jedenfalls auf weiterführende Bilder neugierig^^

Beste Grüße
Stephan

Ps.: Anbei noch ein Bild für den Kalender wenn es nicht stört, ansonsten sag was, dann nehm ich es natürlich raus^^


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1513 von wurzel ( gelöscht ) , 19.02.2015 18:56

Servus Willi, supertolle Ladeszenen. Die LKWs sind komplett ausgerüstet und sehen sehr gut aus. Beim beladen hat der ARbeiter aber verkehrt angefangen. Die Ladung kommt ja als erstes an die vordere Bordwand. Oder?
VG
Alex


wurzel

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1514 von Rückblock , 19.02.2015 19:07

Hallo Willi,

nun möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden. (Anlässlich der Hintergrundaktion in Wolfsberg.) Auch ich habe meine ersten MZZ Bögen mit einem Klebestift auf Karton aufgezogen und damit gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Gelegenheit habe ich mich dann auch einmal auf deiner Anlage umgesehen. Dort gibt es ja viele schöne Szenen anzusehen. So etwas gefällt mir immer sehr gut (da auch ich Detailverliebt bin). Schmunzel.

Einzig bei den Signalstellungen im Bahnhof muss der Signaltechniker in mir wegschauen. Schmunzel.

Werde zukünftig nun aber sicher einmal öfter hier vorbeischauen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1515 von Der Dampfer , 19.02.2015 20:18

Hi Andi

Dankeschön! Ich muß mehr tun an der Bahn ,da gibt es auch wieder mehr Bilder werter Stummikollege.Aber im Moment tanzt hier der MAN Bär und ich habe massig Arbeit und bin Abends einfach zu müde um noch zu bauen. Kommt wieder und dann bin ich froh hier Leute zu haben die ein so tolles Lob aussprechen
Liebe Grüße und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1516 von Der Dampfer , 19.02.2015 20:43

Hallo Wolfgang

Also die Phil Methode habe ich noch nicht probiert...so mit schleimigen,leimigen Taschentüchern......das erinnert mich immer an die letzte Erkältung
Nein im Ernst ,die Phil Methode macht schon klasse Ergebnisse ,ich habe bis jetzt aber nur mit Alufolie gewerkelt. Das ist für mich auch "Butterbrotpapier" obwohl Du natürlich Recht hast ,weil Butterbrotpapier ja eher dieses pergamentartige Zeugs ist. Aber ne ordentliche "Bämme" (niederrheinisches Butterbrot ,vorzugsweise mit Leberwurst und Schwarzbrot) gehört in Folie um frisch zu bleiben.Doch lassen wir das.
Die Alufolie läßt sich herrlich formen und legt sich famos an den Spriegel an. Wichtig ist natürlich eine entsprechende ,völlig matte ,Lackierung. Sehr gut hierzu eignen sich Acryl Farben. Der Spriegel wird zuvor in schwarz lackiert. Spriegelbretter in Holzfarben. Hier alles mit dem Farbkasten. Die Plane zuschneiden geht am besten in dem man eine originale Plastikplane nimmt und deren Umrisse auf der Folie mit einem Feinleiner abzeichnet. Die Folie ist jedoch nicht einfach in alle Richtungen faltbar.Das würde "Geknüddel"ergeben. Ich gehe meist hin und verklebe die Kopf- und Hinterteile separat. Der Mittelteil/Mantel der Plane wird nach dem Anpassen an einer Seite angeklebt und vorsichtig über den Spriegel zur anderen FZG-Seite gerollt. Jetzt kann man noch kürzen und dann verkleben.
Das Heckteil kann aufgefaltet werden(vorsichtig an einer Tischkannte etc.) oder über einen Zahnstocher aufgerollt(wie beim Magirus.
Die leichten Knitterfalten die sich automatisch beim Bearbeiten bilden wirken nach entsprechender Bemalung astrein,eben wie Plane. Von daher gefällt mir am besten das basteln mit der Alu-Folie.
Der Güterbereich bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich weiß noch nicht recht wie ich das Ladebahnsteigdach vernünftig auf dem Gipsbahnsteig fest bekomme. Natürlich könnte man bohren mit dem Bohrzwerg. Es besteht dann die Gefahr des Ausbrechens von Gipsstücken. Gesetzt den Fall das es gut geht würde man die dünnen Füßchen des Bahnsteigdaches dort mit Weißleim festmachen ,was auch muß denn diese Bahnsteigdach ist wie eine Gummibanane und will immer irgendwo nicht aufliegen.
Das Dach soll aber abnehmbar bleiben ,um die Beleuchtung (ich habe mir einen klebbare LED-Folie mit ganz vielen kleinen LED´s besorgt nachher noch erreichen zu können. Hadere noch etwas. Werde mich wohl für das Bohren entscheiden.
Oder weißt Du Wolfgang oder einer von Euch werten Stummis eine bessere Lösung? Wäre für Eure Tipps dankbar!
Danke aber trotzdem das es Dir auch schon so gefällt. Ich habe jedenfalls noch einiges vor. Der GS soll außen beleuchtet werden,wie die Bahnsteige. Dann soll es dort jede Menge Ladeaktion geben. Richtungsschilder für Stückgutkurswagen etc.
Mal sehen. Allerdings schreit ab und an auch mal der Geldbeutel halt...oder meine Frau mich an ....ob ich noch was merke weil schon zum x-ten Mal das Postschiff aus der Bucht bei und ankert.......ach ja ....die EHE!!!!!
Liebe Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1517 von Wolfgang44 , 19.02.2015 20:52

Hallo Willi,
also für meine Bahnsteigbefestigung hab ich die Löcher (genau wie bei den Weismetallsachen von Weinert) eben nicht mit dem Bohrzwerg sondern auch wieder den Bohrer mit den Fingern gedreht. Da kann man das sehr genau bohren und der Gips bricht nicht aus.
Mit dem Dremel krieg ich das auch nicht hin


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1518 von Der Dampfer , 19.02.2015 20:54

Hi Stefan

Schön das Du wieder vorbeischaust und danke für Deine Meinung zur niedrigen Plane. Das war jetzt nicht soviel Arbeit ber der Herstellung wie bei den anderen zwei. Es besteht ja immer die Möglichkeit eine Plane zu ,oder nur hinten aufgerollt zu zeigen. Dann brauchts nur eine scharfes Messer und vorsichtig läßt sich der hintere Plastikplanenteil ausschneiden. Danach wird die Plane mit Alufolie eingekleidet und lackiert. Genaues anpassen ist jedoch erforderlich damit es kein "Geknüddel" gibt.
Dann hatte ich die niedrige Plane fertig und irgendwie wollte das nicht wirken neben den höheren Fzgen. Aber Du hast natürlich Recht,es hat zu allen Zeiten auch immer LKW mit niedrigen Planen gegeben. Ich baue sicher noch ein ,zwei schwerere LKW (auch zum Szenentausch) und dann sehe ich mal wer am besten gefällt und mit dem Bachelor nach Hause geht
Danke für Dein Lob und grüß mir die Kollegen in Erkrath. Was macht Eure endscharfe Messingbrücke? Ist der Löt-Gott schon voran gekommen?
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1519 von Der Dampfer , 19.02.2015 20:58

Hallo Wolfgang

JA.. richtig .hatte ich beinahe schon wieder vergessen....da ham wir schonmal drüber geschnackt beim Bau des Zement Krupps. Jo son Ding werde ich mir mal organisieren und dann sollte das klappen mit dem Bohren.
Danke schön für den guten Rat mein Stummifreund und bis später...Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1520 von Wolfgang44 , 19.02.2015 21:02

Hallo Willi,
was willst Du dir besorgen??
Den Bohrer nehm ich direkt mit den Fingern und dreh ihn, geht bei Gips ja fast wie Butter!
Und so brauchst nix besorgen und die Bucht gibt Ruhe


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1521 von Der Dampfer , 19.02.2015 21:07

Hi Stephan
War gerade schon bei Dir in Westfalen und habe Deine Strasse bestaunt. Danke für Deinen Besuch hier und Dein Lob.
Also je mehr ich von den Planen versuche desto besser geht das von der Hand. Habe jetzt noch einen weiteren Weinert Spriegel aus der Bucht im Anflug.Damit werde ich noch was schwereres ausstatten. Um Jupp mach Dir keine Sorgen...der kann ja nich rausfallen...
Was Kotol angeht hast Du natürlich Recht. Habe mir neulich mal den Spaß gemacht und einen Warenkorb mit Wunschladegut,Kisten u. ä. zusammengestellt. Wenn dudamit fertig bist und die Summe siehst ,kriegst du gleich Schnappatmung und die Geldbörse versucht sich noch in der Tasche aufzudrehen
Aber kommt Zeit,kommt Kotol. Übrigens von Paulo gibt es auch ganz leckere Sachen.
Grüße und bis später sagt Willi

PS: Das Schienenbusbild bleibt natürlich.......1a für´s Album


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1522 von Der Dampfer , 19.02.2015 21:13

Hallo Wolfgang

Ja mit der Hand geht es natürlich auch. Aber ich meinte so einen Kloben,in dem man den Bohrer einspannen kann,in ein kleines Bohrfutter. Dann hat das Dingen einen verdrehten Schaft,ähnlich wie ein ganz grobes Gewinde. Mit einer kleinen Hülse darauf. Drückst Du diese Hülse herunter beginnt die Bohrerspitze sich zu drehen. Es ist im Prinzip das gleiche wie so ein großer alter Blechspielzeugkreisel,den Du auf den Boden stellst und mit einer verdrehten Stange oben "aufpumpst" ,immer schneller zum Drehen bringst. Ich hoffe Du weißt was ich meine!
Grüße,Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1523 von Der Dampfer , 19.02.2015 21:23

Hi Alex

Danke für Deinen Besuch und Dein Lob. Du hast natürlich absolut Recht....nur ich hab nicht so viele Säcke von Kotol und wir wollen doch was sehen
Grüße sagt Willi 8)



Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1524 von Der Dampfer , 19.02.2015 21:32

Hallo Rolf und herzlich Willkommen in Neustadt

Danke für Deinen Besuch und Deine guten Worte. Deine Aussage kann ich nur bestätigen. Habe einen Teil meiner Löwenstein Hintergründe ebenfalls mit dem Klebestift angebracht. Hält bis dato ohne Beanstandung!

Die Signale ...ja ..hast Du absolut Recht ...ist eine bodenlose Schlamperei Aber die wollen noch alle angeschlossen sein! Werde demnächst einen weitern Trafo (Viessmann 150Va) anschließen und dann mal einige Lötabende stattfinden lassen. Das ist jedoch Arbeit die im Liegen passieren kann......werde dann wohl mehr schlafen als löten unter der Bahn ..übrigens ein Nickerchen unter der Bahn beim sonoren Brummen des ein oder anderen Trafos geht hervorragend

Ich lad e Dich gerne ein und würde mich freuen öfter hier von Dir zu hören. Ich war auch gelegntlich schon bei Dir im Trööt zu Gast und bewundere Deine Genauigkeit mit der Du gerade bei der Einrichtung des BW´s vorgehst. Schreibe dazu noch was bei Dir. Da bist Du übrigens um einiges Detailverliebter als ich
Liebe Grüße und gerne bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1525 von Der Dampfer , 19.02.2015 22:13

Hallo Stummis (Hallo Stephan,Aedelfith)

Wie immer gibt es jetzt noch einige Bilder der letzten Serie nach Durchlauf im "Reichsbahnfilter" und "Classic-Color-Filter"
:mgreen:













Gute Nacht und bis später sagt Willi...Der Dampfer 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

   

🇩🇪 Schönsilvia Update Mai Teil - Neuzugänge, meine Unterschiede von Itrain und Traincontroller
Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz