RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#1 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2007 21:33

hallo,
wie supert ihr eigentlich eure inneneinrichtungen der personenwagen? und wieviele reisende setzt ihr im schnitt in die wagen?



RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#2 von Harald , 24.03.2007 23:01

Hallo Caesar,

Beleuchtung = Lux LP

Anzahl der Preiserfiguren pro 24 cm Wagen: circa 25 Stück.



Viele Grüße von

Harald

P.S.: Die Preiserfiguren habe ich selber angemalt (komplett mit großem Pinsel mit einer Farbe anmalen und dann nur noch "Hautfarbe " für Gesicht und Hände nachgemalt, das reicht für diesen Zweck).


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.248
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#3 von Dreisechstel ( gelöscht ) , 24.03.2007 23:24

Hallo Teilnehmer,

habt ihr auch die Sicherheitsgurte eingebaut? Und die Brechtüten beigelegt?
Wegen der Fliehkräfte in den 360-er Radien und der allgemein üblichen Gegenbogen zu den Weichen braucht's dann aber schon Zweikomponentenkleber.
Nicht zu vergessen die kernigen Tritte der Decoder ins Bremspedal vor den Halteabschnitten.

Leider kostet die Figurenausstattung schon bald mehr als der Waggon.
Ein schönes Beispiel hierzu ist der ET 491 von Roco (Aussichtstriebwagen).


Dreisechstel

RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#4 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2007 00:14

Zitat von Harald
Hallo Caesar,
Beleuchtung = Lux LP
Anzahl der Preiserfiguren pro 24 cm Wagen: circa 25 Stück.

P.S.: Die Preiserfiguren habe ich selber angemalt (komplett mit großem Pinsel mit einer Farbe anmalen und dann nur noch "Hautfarbe " für Gesicht und Hände nachgemalt, das reicht für diesen Zweck).



hi harald,
danke für die info. ich meinte auch die plastiksitze und zwischenwände. ich überlege im moment die sitzreihen mit einem stoffmusteraufkleber zu versehen. sieht ansonsten doch sehr nach plastik aus.

mit dem bemalen hast du sicher recht, weil man da wirklich nicht viel sieht, aber die glänzenden inneneinrichtungen gefallen mir gar nicht.



RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2007 00:17

Zitat von Dreisechstel
Leider kostet die Figurenausstattung schon bald mehr als der Waggon.


nein, ich kaufe in der regel komplette sätze bei 3,2,1. da zahle ich immer unter 10 euro für ca. 25 sitzende figuren.



RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#6 von Chief ( gelöscht ) , 27.03.2007 10:24

Die Inneneinrichtung lasse ich immer so wie sie ist, bin ganz zufrieden damit. Als Reisende setzte ich die zusammensteckbaren Figuren von Kibri ein. Sind die günstigsten und es stört mich auch nicht das sie nicht so detailliert sind. fällt eh nicht auf.
Eine Frage: Warum sind die Preiserfiguren so teuer? Das stört mich echt wahnsinnig, wenn ich für 6 Figuren gleich 10 € oder so ausgeben muss!!!

Gruß, Daniel.


Chief

RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#7 von SAH , 27.03.2007 10:29

Hallo Josef,

Zitat von Dreisechstel

habt ihr auch die Sicherheitsgurte eingebaut? Und die Brechtüten beigelegt?
Wegen der Fliehkräfte in den 360-er Radien und der allgemein üblichen Gegenbogen zu den Weichen braucht's dann aber schon Zweikomponentenkleber.
Nicht zu vergessen die kernigen Tritte der Decoder ins Bremspedal vor den Halteabschnitten.



Was willst Du? ist doch vorbildgerecht!
Anfahrt einer RB in Mannheim (vor ein paar Jahren): BR 120 plus 1 (in worten ein) Bnb *Säuselsumm* *Zosch* Die Fahrgäste waren um ca. 2g-Erfahrung reicher!
Zugfahrt HD--MA. Zug saust durch Friedrichsfeld-Süd durch nach 100m Vollbremsung. Das gab ungewollte Knutscher!
Danach fuhr der Zug rückwärts zum Haltepunkt.

mfG.
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.754
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#8 von silz_essen , 27.03.2007 10:50

Hallo Daniel,

das Teure an den Figuren ist nicht das bisele Plastik, sondern das Bemalen. Das ist nämlich nach wie vor Handarbeit. Aber es gibt ja zum Glück unbemalte Figuren zum Selberanpinseln. Da kannst Du dann am eigenen Körper erfahren, wie lange es dauert, bis so ein Minifigürchen sauber "angezogen" ist. Und dann rechne das mal mit einem vernünftigen Stundenlohn hoch plus Verdienstspanne des Händlers etc. Dann sind 10Euro zwar immer noch eine Menge Geld aber vielleicht doch verständlich.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Inneneinrichtung und Passagiere

#9 von stefankirner , 27.03.2007 11:03

Tja wenn die nur mal in Deutschland bemalt werden!
Falls das in China passiert schaut das nähmlich gleich wieder ganz anders aus mit dem Verhältnis.

Aber ich denke es muß jeder selbst entscheiden ob anmalen oder entsprechend teuer kaufen. Alternativen sind mir nicht bekannt oder wißt Ihr eine günstige Idee?

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz