Liliput L334550 Inneneinrichtung.

#1 von OttRudi , 11.11.2023 19:23

Servus,

hat jemand den L334550 (Pw4üK-29) und könnte mir ein Bild von der Inneneinrichtung zu kommen lassen.

Ich habe den Wagen in meinem Besitz allerdings ohne Inneneinrichtung und würde den Wagen entsprechend aufrüsten.

Danke
Rüdiger


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Liliput L334550 Inneneinrichtung.

#2 von regalbahner , 13.11.2023 05:16

Hallo Rüdiger,
ich fürchte eine Inneneinrichtung ist bei diesem Wagen eine vergebliche
Mühe. Habe mal ein Bild des Wagens gesucht, da sehen die Scheiben stark
geriffelt aus, als Imitation der Gitterstäbe. Aber wenn Du trotzdem eine
Inneneinrichtung einbauen möchtest gäbe es eine super Methode der
"Inneneinrichtung" von Wagen. Den genauen Link muss ich leider raussuchen
und nachreichen.
Gruss
regalbahner
PS: In dem Thread " BBM1930s " wird in einer Folge die Inneneinrichtung
eines Speisewagens optimiert, im Vergleich dazu wäre die Innenausstattung
eines Packwagen wohl viel einfacher.


regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 13.11.2023 | Top

RE: Liliput L334550 Inneneinrichtung.

#3 von RichyD , 13.11.2023 06:42

Servus,
der Pw, wie auch der L334551 als Rerun, hat keine Inneneinrichtung, die den Namen verdient.
Die Übergangsbereiche sind abgetrennt, es gibt eine angedeutete Treppe zur Kanzel - der Rest ist (leerer) Bretterboden.

Einzig das Küchenabteil ist mit Klötzchen angedeutet, aber wirklich minimalistisch, weil ich durch die Scheiben eh nichts davon sehe.
Ich bin nun nicht der Paclwagen-Auskenner, aber ich unterstelle, dass, egal was du dir für dort selber ausdenkst, sicher dem Original näher kommt

Beste Grüsse
Richy


RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


RE: Liliput L334550 Inneneinrichtung.

#4 von Elokfahrer160 , 13.11.2023 07:03

Servus,

hier mal - als kleine Bastelvorlage - die Gepäckwagen Inneneinrichtung eines CIWL Packwagens von 1928 , mit Dusche /WC für`s Personal:

https://www.wagons-lits-diffusion.com/en...f-ciwl-coaches/

So als kleine Anregung. Herunterscrollen bis zum " Luggage Van " bzw. Fourgon 1928

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


papa blech 2 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.11.2023 | Top

   

Piko 71279 V160 Eurotrain
Osshd-Seitengangwagen von SaMo/Tillig vs Roco, Piko und Rivarossi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz