RE: Mein Modulbau Teil 1 Kopfbahnhof

#1 von MarcelD ( gelöscht ) , 13.03.2007 18:21

Hallo miteinander
Da ich ja nun schon einige Zeit bei euch bin werde ich nun mal die virtuelle Kanone rausholen und euch mit Bildern bombadieren. Geplant war ursprünglich alles ganz anders und ich hatte schon die tollsten Pläne etc. pp. Da es nun aber möglich ist, dass wir in absehbarer Zeit umziehen und ich leider finanziell momentan ganz schlecht darstehe, beschränke ich mich nun zuerst auf ein Modul und größtenteils vorhandenes Material.

Das Modul war allerdings im Groben schon vorher geplant und sollte später eigentlich mal an die "große Anlage" angedockt werden.

Gebaut wird mit Mä C-Gleis. Leider leider liessen sich schlanke Weichen bei meinem Vorhaben gar nicht realisieren. Aber ist ja auch mein erstes Modul. Eins vorweg: Ich habe zwar ein paar Erfahrungen beim Häuserbasteln von damals (bin ja Wiedereinsteiger), aber mich noch nie mit Geländebau beschäftigt. Daher möge man mir den ein oder anderen Schönheitsfehler verzeihen. Kommentare (auch Negative) und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

Denn mal los. Am Anfang steht bekanntlich immer die Idee...

..die mittlerweile ein wenig geändert wurde, also nicht über eventuelle Abweichungen wundern. Plattenmaße liegen jetzt bei 204 x 60 cm.

Da ich wie gesagt vorhandenes Material nutze wird ganz rustikal auf 12mm OSB-Platte mit 2 dicken Latten drunter gebaut: