RE: Erzverkehr ist ein hartes Brot... Teil 2

#1 von Railion ( gelöscht ) , 09.03.2007 13:44

Tach auch...


nachdem meien IORE durch den Dreck gefahren ist....

habe ich die Dm/Dm3 hinterhergeschickt....


ich muss sagen mit dem nun sauigen Fahrwerk und den verschmutzen Stirnseiten sieht die Lok einfach besser aus (wer kam beim Vorbild eigentlich auf die Idee Fahrwerke _hell_ auszuführen???)


..der schwedische Winter hat seine Spuren hinterlassen:


Railion

RE: Erzverkehr ist ein hartes Brot... Teil 2

#2 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 09.03.2007 14:17

Zitat von Railion
(wer kam beim Vorbild eigentlich auf die Idee Fahrwerke _hell_ auszuführen???)



Hallo,
hinter dieser Idee steckte wahrscheinlich der selbe Gedanke, wie vormals bei der DR -bei Dieselloks hellgrau, bei E-Loks rot- und auch der DB bei den Dampfern, deren Fahrwerke ja auch hell, nämlich rot ausgeführt waren.
Wenn ich mich recht entsinne, war die Idee dabei, dass sich an den hell ausgeführten Fahrwerken Rissbildungen -Schmutz dringt in die Risse ein- und Undichtigkeiten besser erkennen lassen, als dies bei dunkel ausgeführten der Fall ist.

Schöne Grüße
Dirk Möller

p.s.: Eh ichs vergesse: Schönes Bild eines schönen Modells. In der Tat gewinnt die Lok durch den "Schmutz"


Möller_Wuppertal

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz