#3 von
Dreispur
, 12.04.2014 08:55
Hallo !
Mache einen Rückmeldekontakt von ca. 50 cm länge vor dem Signal .
Am Decoder stelle die Bremsverzögerung auf 1 .
Im WDP kanst jetzt mit der Bremsrampe die Bremsaktivität einstellen .
Wenn dein Zug auf der Strecke zum Signal fährt und erreicht den Kontakt fürs halten beim Signal .
Diesen Kontakt weist du flogendes zu :
Fahrt von 120 auf 60 reduzieren
Bremsrampe
Halt nach ... x sec. (1,5 sec )
Die Zeit nach 1,5 sec Halt , ist um noch ein reduzieren der Geschwindigkeit zu erreichen . Ein sanfteres halten wird erreicht .
Es werden einige Versuche notwendig sein.
Ein Hinweis :
Fährst jetzt per Hand und die Bremsverzögerung ist am Decoder 1 wird diese raschest reagieren . WDP braucht aber einen Referenzwert damit die Bremsrate wirksam ist und nicht zum fehlinteprationen kommt .
Bei WDP Fahrten macht das dann die WDP-Programm Einstellung .
Wenn du jetzt das neue WDP 2012 hast und die Streckenlänge zum Signal ist lang genug , Deine Lok eingemessen ,kannst das ganze wie in einen Bahnhof anlegen . Zuglänge erfassen ,muß kürzer sein als die Kontaktstrecke , und festlegen wo halt : Anfang ,Mitte , Ende .. wenn Signal auf Rot
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /