RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2451 von kanther , 20.11.2017 10:20

Zurücklehen und genießen - so sollte dein Thread heißen!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2452 von GSB , 20.11.2017 11:21

Guten Morgen Wolfgang,

einfach der Ober- wie stimmig (und stimmungsvoll ) Du mittlerweile diese Module gestaltet hast!

Und noch dazu mit Eichhörnchen!

Dafür ganz dicken Applaus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2453 von Guppy6660 , 20.11.2017 11:52

Servus Wolfgang,












Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen
Diese Bilder von Greißelbach sind einfach Klasse! Den Bildbearbeitungskurs letzten Freitag in Greding mit Franz- Peter hast du erfolgreich absolviert, und ich hab´s mal wieder voll verpennt...
Das hätte ich mir auch nochmal ansehen wollen.
Genauso das Buch von Emmanuel Nouaillier, das Thomas dabei hatte, wollte ich mir noch ansehen...
Naja... war mal wieder ein Reizüberflutetes Treffen.

Wir sehen uns kommenden Samstag in Haag...und 15 Tage später gleich noch einmal bei der Ausstellung dort! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2454 von 280 006 , 20.11.2017 20:05

Hallo Wolfgang,
sehr schöne Bilder von "deinem" Greißelbach!
Da kann ich jetzt richtig froh sein, dass du diese Module am Freitag nicht dabei hattest! !!!!
So habe ich nun einen triftigen Grund, beim nächsten Mal wieder vorbei zu schauen! Freu!

Viel Spaß in Haag und schöne Grüße .....


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2455 von Chneemann , 20.11.2017 21:15

Hallo Wolfgang,

trotz fast 100 Seiten war ich glaube ich noch nie (oder schon lange nicht mehr) zu Besuch.
Habe mal über die letzten Seiten geblättert und Deine Nebenbahn Module sind echt super.
Ich bleibe dran


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2456 von Djian , 23.11.2017 18:15

Moin Wolfgang,

dass du jetzt mit Richard, quasi dem "Brandl unter den Stummis" in einer Liga spielst ist dir klar, oder?

Tolle Begrünung, harmonische, beruhigende Landschaft und die Lokführerperspektive durch den Wald; schlichtweg grandios! Und dazu noch erstklassig fotografiert. Ich würde ja gerne meinen Hut zücken, komme aber immer noch nicht mit der Rechten an den Kopf (so nebenbei ein Gruß von Lazarett zu Lazarett).

Das du nach der Kabelaktion der letzten Wochen mal wieder Lust auf Gärtnern hattest, kann ich gut nachempfinden.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2457 von Am Bahndamm , 23.11.2017 18:45

Hallo Wolfgang,

ich war lange nicht hier ops: , das war ein Fehler. Dein Bahnhof ist klasse geworden.

Was für ein Blick



Ich bin echt begeistert, wie schön du rund um deinen Bahnhof aufgeforstet hast.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2458 von Wolfgang44 , 23.11.2017 22:25

Hallo Kanther,
das freut mich sehr wenn es Dich zum geniessen anregt, dann hab ich 100 Punkte erreicht

Hallo Matthias,
ja die Eichhörnchen, die vermisse ich noch bei Dir auf der Anlage, oder verstecken sich die immer vor der Kamera??

Hallo Richard,
ja beim Stammtisch wirds immer schwieriger alles mitzubekommen, Fotokurs, Bücher, Autos, neu Dioramen und natürlich unsere eigenen Module die jedesmal a bisserl weiter sind - wie soll man das alles an einem Abend schaffen? ich glaub wir verlängern den Stammtisch um 1 bis 2 Tage dann kommt man rum rost:

Hallo Peter,
oh! dann hab ich ja alles richtig gemacht. Dann nehm ich das nächste mal 1 Modul mit und du musst dann noch 2 mal kommen

Hallo Florian,
na die ersten 95 Seiten sind ja schon Vergangenheit, da gibts dann ja demnächst was neues. Freue mich über deinen Besuch und den netten Kommentar

Hallo Matthias,
Upps jetzt übertreibst Du etwas, von dem Niveau bin ich schon noch weit entfernt aber für mich ist der Stand ok und es gefällt mir. Da ich ja überwiegend gekauftes Material hernehme ist das ja alles keine Hexerei, da bewundere ich schon diejenigen die ihre Bäume selber fabrizieren und das dann erst recht super auschaut ( so wie ja auch bei Dir)
Hoffe dass das mit dem Gips bald geschafft ist, das ist schon echt nervig. Den Rücken brauch ich ja für die Basteleien jetzt nicht so vordergründig

Hallo Matthias,
schön das Du mal wieder vorbeischaust und super das es Dir gefällt. Ich guck ja auch immer viel bei Euch ab, mit so Vorbildern klappt das dann auch ops:

Hallo Stummis,
heute mal wieder ein schnödes Bild. Nachdem ich nun die 100. Lok digitalisiert habe, habe ich mir doch den Lokprogrammer zugelegt und auch gleich noch das Geschwindigkeitsmesssystem für meinen Rollenprüfstand:



Die ersten Ergebnisse sind doch überraschend da viele Eloks nicht ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen. Da muss ich aber auch das Messsystem noch mal überprüfen, wird also nicht langweilig
Morgen wird Greißelbach dann verladen und am Samstag nach Haag transportiert. Denn ....

Zitat


Noch eine kleiner Veranstaltungshinweis: Unsere Freunde, die Interessengemeinschaft Holledauer Modelleisenbahner (IHMB) ,
die uns auch schon des öfteren in Greding besucht haben, veranstalten am 10. Dezember in Haag a.d. Amper eine kleine Ausstellung.
Neben ihren schönen und absolut sehenswerten Modulen werden dort auch ein paar Module von den Altmühltalern zu finden sein:

http://www.bockerl.de/aktuell.htm

Wer also an dem Tag nix vor hat, kann neben dieser Ausstellung auch gleich noch den Haager Weihnachtsmarkt besuchen, der Zeitgleich direkt daneben stattfindet.
Aber bitte erst nach der Ausstellung dort den Glühwein trinken, denn die Module der IHMBler braucht man sich nicht schön saufen...


Vielleicht sieht man sich dort.



dem kann ich mich nur anschliessen und freu mich über jeden Besucher


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.945
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2459 von GSB , 24.11.2017 08:23

Guten Morgen Wolfgang,

Zu der sicher sehr interessanten Ausstellung werd ich leider nicht kommen können, da ja grad auch mein Rücken mal wieder Probleme macht... flaster: Wünsch Euch aber einen erfolgreichen Tag mit viel Anerkennung durch das Publikum!

In die Digitalwelt bin ich ja gestern auch endlich eingestiegen - aber irgendwie sieht das bei mir mit der MultiMaus wesentlich einfacher aus als bei Dir mit PC und Rollenprüfstand etc...

Gruß Matthias

P.S. Sonntag ist doch noch nicht der 10. Dezember.. :


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2460 von H0er , 24.11.2017 14:41

Hallo!

Zur digitalen Technik kann ich leider nichts sagen was wert ist hier zu veröffentlichen, Junior fährt digital,.....

Aber deine Geländegestaltung und Gleisgestaltung auf den letzten Bildern.....



Sehr schön, bitte weitere Bilder!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2461 von Wolfgang44 , 26.11.2017 09:28

Hallo Matthias,
Deinen Einstieg hab ich verflogt. Und die Multimaus ist genial und für den Einstieg auch genau richtig. Sobald man aber mehr wie 10 Loks hat und auch noch ein paar Weichen bedienen will wird es schon etwas unkomfortabler und dann (vor allem wenn man eine Anlage im Blick hat ) lohnt es sich schon auf die nächsten Elemente aufzubauen.

Hallo Gottfried,
da muss ich jetzt mal den Roco Werbespruch aus den 90ern zitieren "digital is cool"
hab ich lange nicht geglaubt bin aber nun begeistert.

Hallo Stummis,
Gestern sind ja einige Altmühl (und Sulz- ) -taler mal endlich wieder nach Haag gereist um die dortigen lieblichen Hallertauer Landschaften mit der etwas herberen nördlichen Gegend zu durchsetzen.
Nach einem anstrengenden Ab- und Aufbau (Zitat Richard "Ich weis net ob ich Muskelkater vom aufbauen oder vom Lachen krieg!") ...







...gings dann nach sauguten Weißwürsten direkt in den Fahrplan-Probebetrieb über. Deshalb kam ich kaum zum Fotografieren und da in Greißelbach ein Zug nach dem anderen abgefertig werden musste sinds halt nur ein paar wenige Bilder die hier nun folgen:























Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Alois und seinen IHMBlern es war wieder super!
ich hoffe das es ein bisschen einen Eindruck vermittelt und wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.945
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2462 von schotterbruno , 26.11.2017 09:31

Salü Wolfgang

Mit Freude schaue ich Deine Fotos an. Alles sehr schön umgesetzt, der Wald vermittelt wirklich einen Eindruck von Wald.

Liebe Grüsse
Bruno


Mä K- und C-Gleis, im sichtbaren Bereich Weinert "mein Gleis" mit Pukos von Weichen Walter, Lenz DCC (Fahren und Schalten getrennt), Blücher GBM16XN mit Loconet für die Rückmeldung, Itrain prof. Qdecoder für Weichen und Signale. Meine private Anlage Eichenstadt


schotterbruno  
schotterbruno
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 09.07.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2463 von 280 006 , 26.11.2017 09:52

Hallo Wolfgang,

schöne Bilder von eurer "Probeausstellung"! Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber dein Geißelbach wirkt von der Bahnhofsseite aus fotografiert nochmal ein ganzes Stück besser! Dein hervorragend gestaltetes Waldstück bildet einen faszinierenden Hintergrund. Die vielen Details um den Bahnhof herum kommen richtig zur Geltung!
Ich glaube, du musst deinen Keller umbauen damit du Geißelbach drehen kannst!

Auch dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß in Haag ...


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2464 von forex , 26.11.2017 12:27

Hallo Wolfgang,

hast du es wieder erste Klasse!!! Man weisst nicht, ob iste es Modell oder realistische Bahnhof. Wirklich schöne Arbeit. Detailen, Vegetation usw.

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2465 von Bockerl , 26.11.2017 20:16

Hallo Wolfgang,

bitte, wirklich gern geschehen. Ich hab mich auch schon lange auf den Aufbautermin mit Euch gefreut. Und am 10. sehen wir uns gleich wieder Da dürfen wir der ganzen Tag fahren

Dein Bahnhof Greißelbach ist aber auch wirklich schön und bietet noch dazu tolle Betriebsmöglichkeiten.

Die Forderung, den Bahnhof umgekehrt in Deinem Keller aufzustellen, wird sich nicht umsetzen lassen. Aber ich hab mir das auch gedacht, daß der Wald ein genialer Hintergrund ist. So muss der Bahnhof halt hin und wieder (nach Haag) auf Reisen gehen, denn dann kann man ihn rundherum bewundern. Von unserer Seite spricht schon mal überhaupt nichts dagegen


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2466 von GSB , 27.11.2017 10:30

Hallo Wolfgang,

das sieht ja nach ganz viel Fahrspaß aus!

Und traumhafte Landschaften!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2467 von Guppy6660 , 27.11.2017 11:48

Servus Wolfgang,

mittlerweile hat sich mein Samstags- Muskelkater wieder gelegt, und ich habe nun gerade nochmal die Bilder deines Bahnhofs bestaunt.
Einfach lecker , und ich bin gepannt welche Reaktionen du dann am 10. Dezember dazu bekommst.
Wobei ich mir Sicher bin, die werden Ausnahmslos gut sein! Der Standort im Raum der IHMBler dort vorne an den Fenstern ist auch sehr geschickt gewählt, denn 1. ist dort der Bahnhof bestens im Licht, und 2. kann man etawige (und stattfindende!) Publikums- Staus recht einfach auflösen, indem man das Fenster öffnet.... flaster:

Das Drehen des Bahnhofs um 180° hast du schon des öfteren gehört, deshalb lass ich das jetz auch.
Mir würde es reichen, wenn du die Weichenlaterne, die auf deinem letzten Bild zu sehen ist, um 180° drehst...



Man sieht sich wieder am 10.12. in gepflegter Umgebung!

rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2468 von Wolfgang44 , 27.11.2017 16:58

Hallo Bruno,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Hallo Peter,
ja das war ein ungewohnter Anblick am Samstag und ich weiß nicht ob ich mich da dran gewöhnen kann

Hallo Václav,
das freut mich wenn es Dir gefällt! Aber da steckt schon noch einiges an Arbeit drin um es halbwegs als Original zu erkennen. ops:

Hallo Alois,
die Betriebsmöglichkeiten sind wirklich toll - kommen aber erst an so Fahrtagen wie am Samstag bei Euch so richtig zum Tragen. Ich hab auch schon 3 Trafos eingepackt damit wir den Freystädter Abzweig auch noch extra betreiben können. ich freu mich schon auf den 10.!! rost: rost:

Hallo Matthias,
leider hatten wir so viel Fahrstress dass ich kaum zum fotografieren gekommen bin. Da gibt es so viele wunderschöne Module, aber die Zeit ist einfach immer zu kurz um wenigstens einmal genüsslich der Strecke lang zu spazieren. Ich fürchte fast dass am 10. da auch nicht so viel Zeit fürs rumschauen und fotografieren sein wird. Vielleicht machen ja ein paar Besucher schöne Bilder. :

Hallo Richard,
der Standort von Greißelbach ist schon wirklich super und dass deswegen so viele tolle Module der IHMBler nicht mit dabei sind bedrückt mich schon etwas ...
Aber andererseits ists einfach immer wieder a Gaudi und das ist ja das wichtigste.
auf den 10 bin ich auch schon sehr gespannt. Ist ja das erste mal für mich!

So nun liebe Stummis,
nachdem hier immer wieder eine 180° Drehung von Greißelbach gefordert wird hab ich mir da so meine Gedanken dazu gemacht.
Falls ich dem ganzen nachgebe sehe ich allerdings große Probleme:

    1. Habe ich den Wald nicht wirklich stabil genug gebaut,

    2. Die Laternen werden dem Druck auch nicht standhalten, und

    3. muss ich nun gestehen dass die Gebäude zwar nach massiven Steinmauern aussehen aber das ist alles nur vorgetäuscht.




und
    4. wird mir bei der Vorstellung nach obigem Bild allein vom hinsehen schon ganz schwindelig.

    5. Weis ich einfach nicht wie ich da noch Fahrbetrieb machen soll. Da müsste ich ja komplett auf die Feldbahn von Busch umstellen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob nicht die Wagons dann vom Gleis fallen.


Also komme ich zu dem Schluss Greißelbach NICHT um 180° zu drehen.
Das hat noch den zusätzlichen Vorteil dass ich mir immer wie im Wald vorkomme wenn ich in Greißelbach Betrieb mach und als ausgewiesener Waldliebhaber hab ich da nichts dagegen
in diesem Sinne ne schöne Woche!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.945
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2469 von Chneemann , 28.11.2017 08:41

Gut argumentiert Wolfgang


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2470 von Wolfgang44 , 12.12.2017 11:32

Danke Florian

Hallo Stummis,
am Sonntag wars dann endlich soweit und der öffentlich Fahrtag in Haag fand statt. es hat unheimlich viel Spass gemacht und es haben sich sehr viele Gespräche ergeben.
Ein Bild zeige ich hier das ich noch vor Ausstellungsbeginn gemacht habe, danach kam ich nicht mehr zum fotografieren



mehr Infos und Bilder gibt es dann bei Alois: viewtopic.php?f=172&t=143088&p=1761614#p1761489

An dieser Stelle auch nochmal ganz herzlichen Dank an die IHMBler die uns da immer so toll aufnehmen und mitmachen lassen

Jetzt lieg ich erst mal krank zu Hause, obwohl so zwischendurch schaff ichs doch ein paar weitere Loks zu digitalisieren (BR 65, 75, 78, E10, ... )


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.945
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2471 von H0er , 12.12.2017 15:30

Hallo,

einfach tolle Aufnahme deines Bahnhofes, der viele Wald tut das Seinige dazu, das die Szene mehr als stimmig wirkt!

Und da du nun einer der letzten bist der mich als Analogbahner verlässt wünsch ich dir immer ruck- und störungsfreie Fahrten mit deinen digitalisierten Lokomotiven!

Freu mich schon wenn die "Hauptbahn" wieder aufgebaut wird!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2472 von GSB , 12.12.2017 22:48

Zitat

Jetzt lieg ich erst mal krank zu Hause


Hallo Wolfgang,

das hört sich nicht so gut an - wieder mal der Rücken...? Wünsch Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!

Schön daß der öffentliche Fahrtag so ein Erfolg war!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2473 von Wolfgang44 , 14.12.2017 21:40

Hallo Gottfried,
freut mich sehr wenns Dir gefällt! Deine bewaldeteten Landschaften sind immer wieder eine gute Inspiration!
Wenn man den Statistiken glauben kann sind glaub ich immer noch 2/3 Analogbahner! Da bist Du also gar nicht alleine, aber nach meiner langen Skepsis muss ich zugeben: Digital macht viel Spass und meine alten "Hobel" legen zum Großteil vorzügliches Fahrverhalten an den Tag, da lohnt sich jeder Umbau.

Hallo Matthias,
nein diesmal ists ne schnöde Grippe, den Fahrtag hab ich gradnoch geschafft

Hallo Stummis,
von der Ausstellung in Haag hat Thomas vom FREMO-Süd einen tollen Bericht mit vielen Fotos zusammengestellt: http://www.fremo-sued.de/diversundvorbild/ihmb.html


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.945
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2474 von v100anderlingen , 15.12.2017 13:18

Zitat

...



Hallo Wolfgang,

beeindrucke Bilder von der gemeinsamen Ausstellung! sehr

Super auch die an Greißelbach angebrachten Vorbild-Auslagen, die hätte ich gerne gelesen. Auf so einer Ausstellung hätte ich auch alles gegeben, also gute Besserung.

Weltklasse ist deine Bewaldung, diese unterschiedlichen Farb-Nuancen, das ist mindestens Brandl-Niveau!!!

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2475 von GDT518 , 17.12.2017 21:08

Moin Wolfgang,

wollte mal wieder in Greißelbach vorbei schauen, ist ja nicht allzu weit weg von meine Baustelle in Wehr

Der Wald ist einfach der Hingucker, der wirkt einfach wie ein Wald Schwer auszudrücken, aber sieht nicht nach Modellbahn aus, auch sieht dieser nicht wie gepflanzt aus, sondern so wie man es vom Vorbild kennt.

Auch muss ich zugeben, das ich mir Deinen Wald genauer angeschaut habe, um meiner Forstabteilung in Wehr mal ein paar Tips geben zu können.
Die Aufforstung wird nicht mehr allzu lange in der Zukunft liegen.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz