RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#1 von echtdampfer , 27.02.2007 17:05

Hallo zusammen ich benötige mal eure hilfe
ich will mir eine modellanlage mit c gleis bauen. die länge sollte so zwischen 3 und 3,5meter liegen und die breite so um die 1,20m
hätte gerne eine anlage mit viel abwechslung wo auch gut 3 züge gleichzeitig fahren können. empochenmäßig will ich ne freestyle anlage bauen wo alles drauf fahren kann. wollte einen großen bahnhof und vielleicht berge wo loks auch über brücke fahren müssen. eine drehscheibe hätte ich auch gerne mit drin
könnte mit bei meinem vorhaben jemand mit wintrack helfen und mit evtl so nen plan zeichnen
gruß markus

danke schon mal im vorraus für eure hilfe


echtdampfer  
echtdampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2007


RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#2 von echtdampfer , 27.02.2007 19:15

wäre auch super wenn ein kleines car faller system mit eingebaut werden könnte

also wer hat lust und zeit mir bei der erstellung zu helfen?


echtdampfer  
echtdampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2007


RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#3 von LETTIMANN ( gelöscht ) , 27.02.2007 19:56

Hallo,

könntest du deine Pläne vielleicht etwas genauer beschreiben (Epoche,...). Willst du einen Schattenbahnhof. Nebenbahn oder Hauptbahn?

Patrik


LETTIMANN

RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#4 von echtdampfer , 27.02.2007 19:59

ok also empoche ist eigentlich egal. soll reiner fun werden also freestyle
schattenbahnhof wäre nicht schlecht und bahnhof wollte ich den faller bahnhof neustadt also schon was größeres
gruß markus


echtdampfer  
echtdampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2007


RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#5 von echtdampfer , 27.02.2007 21:45

hoffe ihr könnt mit meinen angaben wwas anfangen


gruß markus


echtdampfer  
echtdampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2007


RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#6 von LETTIMANN ( gelöscht ) , 27.02.2007 21:48

Geduld´, Geduld musst du haben(musste ich auch schon lernen)


LETTIMANN

RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#7 von a.gerken ( gelöscht ) , 27.02.2007 23:55

Hab bisl vor mich hin geplant. Aber da du keine Echte vorstellung (außer großer Bhf) geäußert hast, war das mehr als schwer.

bei meinem Plan müsstest du in die untere ebene noch einen Gegenwendekreis einbauen.

Und bevor jetzt alle sagen Überfüllt: Mir gefällt er auch nicht so gut weil er zu voll ist. Aber ein großer Bahnhof braucht nunmal eine Große Anlagenfläche


a.gerken

RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#8 von echtdampfer , 28.02.2007 12:35

ok also ich lasse mich auch mal gerne von einem gegenteil überzeugen vielleicht mit nem bissle kleinerem bahnhof. will gerne viel rangieren
vielleicht ist das ja besser
gruß markus


echtdampfer  
echtdampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2007


RE: hilfe bei neuer Anlagenplanung

#9 von echtdampfer , 28.02.2007 21:55

so bin nun ein ganzes stück weiter.
ich bräuchte jemand der sich mit wintrack 7 auskennt und mir bei was helfen kann.
ich habe die erste ebene fertig gezeichnet und nun will ich die gleise nach unten in einen schattenbahnhof fahren lassen nur habe ich keinen blassen schimmer wie ich das mache. also wie ich eine rampe ins untere der anlage mache. gleisplan für auf die anlage und unter der anlage wäre fertig bräuchte nur jemanden der diese 2 pläne verbinden könnte
gruß markus


echtdampfer  
echtdampfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz