RE: Prairie Trains

#1 von rudishaus ( gelöscht ) , 27.01.2014 20:56



Drei Loks warten auf ihren einsatz in Brandon, Manitoba








Canadian Pacific guterzug fahrt richtung Westen am Trans Kanada Highway entlang.


Einen Prairie "Wolkenkratzer" in Rivers, Manitoba.
















Was hier so lauft.....




Eine ladung Sperrholz.....






rudishaus

RE: Prairie Trains

#2 von rudishaus ( gelöscht ) , 27.01.2014 21:09

Land Saskatchewan... Canadian Pacifc fahrt Richtung Osten.















Diese Silo's werden all jahre immer weniger den jetzt gibts Mega-Silos.




rudishaus

RE: Prairie Trains

#3 von rudishaus ( gelöscht ) , 27.01.2014 21:21

Canadian Pacific Güterbahnhof - Winnipeg, Manitoba


























rudishaus

RE: Prairie Trains

#4 von Transalpin , 27.01.2014 22:25

Tolle Bilder!
Bitte mehr davon.
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.397
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Prairie Trains

#5 von BigDiesel , 28.01.2014 18:29

Hi,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

Da krieg ich Heimweh


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Prairie Trains

#6 von express ( gelöscht ) , 28.01.2014 18:39

Hallo Jürgen

Danke für die schönen Bilder, so etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen.

Gruß aus Oberfranken
Gerd


express

RE: Prairie Trains

#7 von rudishaus ( gelöscht ) , 30.01.2014 15:43

Canadian Pacific Gueter Bahnhof Winnipeg






Teils eien bauzug.






rudishaus

RE: Prairie Trains

#8 von schaerra , 30.01.2014 17:00

Hi Juergen,

vielen Dank für die Hochinteressanten Bilder! Habe sie schon ganz genau und ausgibig studiert. Sind einige Details zu erkennen welche ich in meine Alaska/Canada Anlage einfliessen lassen kann. Zum Beispiel die Weichenstellungsanzeige als Lichtsignale. Oder das Dach der Lok usw. Super!
Frage; in welchem jahr hast Du die Bilder gemacht?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.973
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Prairie Trains

#9 von rudishaus ( gelöscht ) , 30.01.2014 18:41

Grusse Dich Schaerra:

Die Silos: 1998
Die Saskatchewan Bilder: 1997
Alle andere Zuge: 2013.
Winnipeg Gueter Bahnhof (Sommer): 2012
Winnipeg Gueter Bahnhof (Winter): 27 Jan 2014

Wenn du bestimmte bilder brauchst fur reference lass mich es wissen per PM.


rudishaus

RE: Prairie Trains

#10 von rudishaus ( gelöscht ) , 30.01.2014 18:53






1997 - Canadian National Lok mit Caboose (Shilo, Manitoba)


1997 - Kandische Militaire Zug - Shilo, Manitoba














Kanadische "LEO's"






rudishaus

RE: Prairie Trains

#11 von rudishaus ( gelöscht ) , 31.01.2014 04:46

In der Zeit um 1900 wurde Winnipeg als das Tor zum Westen Kanadas bekannt. Einwanderer aus der Ukraine, Ost-Deutschland, Island, Holland, und viele andere. Dann kamen die Mennoniten und Hutterer. Alle kamen durch Winnipeg mit dem Zug zu den bewohnten Gegenden wurden sie von der kanadischen Regierung der Zeit gewährt zu bekommen.

Heute haben die Mennoniten und Hutterer Kolonien einige der erfolgreichsten und größten Betriebe (bis zu 20.000 Hektar oder mehr) im Land.

Winnipeg wurde auch der Knotenpunkt für den Eisenbahntransport von Landmaschinen in und landwirtschaftliche Erzeugnisse aus.

Heute sind beide Canadian National und Canadian Pacific haben große Güterbahnhöfe, diese Waren zu behandeln. VIA Rail unsere einzige Passagier-Service fährt täglich Züge durch Winnipeg auf dem Weg durch Kanada.


30 Jan 2014-Stadt Winnipeg "Downtown"



Union Station Winnipeg-Damals (1920's)


30 Jan 2014 - Union Station Winnipeg. Heute gehort es zu VIA Rail (Passagierzug Geselschaft)

Taeglisch Donnern hier Gueterzuege der Canadian National Railway vorbai den die haupt linie geht hier durch die stadt.


Hier kommt ein gueterzug mit 110 wagen am haken. Die meisten Davon waren Leere container wagen.




Damals ware noch die klap bruck im dienst den auf dem Red River fuhren schiffe.











Diese lok ist in der mitte des zugs eingesetzt




1950's Winnipeg - Dieser gueterbahnhof wo der Red und Assinaboine Rivers zusammen kommen war hinter Union Station.



30 Jan 2014 - Die selbe stelle seht heute so aus. In dieses gebiet ist jetzt, parkplatz, kinder museum, theatre, geschafte, konzert buhne (sommer)/ Eis Hockey rink (winter), Museum des Menschenrechte (Das glas gebaude) restaurant's und park.


Von der andere seite. Diese gueterwagen sind fur automobile transport.


Canadian National Railway Bruecke uber den Assiniboine River. Im winter ist hier eine 8km schlittschuh laufbahn, "curling" und ein hockey rink, und warm huetten. An diesen morgen ware es ungewohnlich warm.... -22C.

Die ersten bilder wurden von den restaurant mit grunen dach (turm oben rechts) auf genommen.


rudishaus

RE: Prairie Trains

#12 von schaerra , 31.01.2014 08:48

Hallo Juergen,

SUPER Bilder!!! Ist sehr interessant zu sehen, wie es in Winnipeg zugeht. Dachte zuerst Du hast einen Helicopter gemietet um die Aufnahmen zu machen, den Berge gibt es dort ja keine. Die Idee die Bilder von einem Skyscraper zu machen ist sehr Gut!
Auch der Militärtransport ist interessant!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.973
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz