RE: Meine Teppichbahn(en)

#876 von re620485 , 07.12.2017 14:28

Hey Bahram,

schöne Pläne hast du für Samstag!
Hast du dich eigentlich schon endgültig entschieden, wie du die Strecken verlegst?
Deine neuen Pläne fand ich auch echt gut! Vorallem Nummero 21 und 25. Das Gleisdreieck ist einfach echt cool
Und so ein Kopfbahnhof mit Umfahrungsmöglichkeit wäre ja auch wirklich mal eine willkommene Alternative! - da gilt dann im Bahnhofsbereich auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung

Mal schauen, was ich mitbringen kann. Ich hab momentan ein bisschen Rollmaterial in Ingoltown!

Schöne Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#877 von Re 465 , 08.12.2017 19:15

Hier herrscht die Ruhe vor dem Sturm.

Was macht der Aufbau?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#878 von Heldvomerdbeerfeld , 08.12.2017 20:15

Hahahaha das hab ich mir vorher auch gedacht.



Also Kinders ..... genießt das ganze hier noch







Zirp zirp zirp zirp

Volle Entspannung, alles ruhig.






Nur beim Bahram nicht. Der hat erst heute am späten Nachmittag begonnen aufzubauen. Hoffentlich hat er genug Red Bull auf Lager, damit er eine Nachtschicht einlegen kann

Ich bin schon ganz aufgeregt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#879 von granadabuab , 08.12.2017 21:09

Servus,

also ich bräucht da keine Energiedrinks eher was zum runterkommen ( a gscheit´s g´kühltes Woiza-Bierle wär ned schlecht ),
meine innerliche Nervosität bei sowas und freudige Erregung für so ein Event wär Anspannung genug um
jenen ausgedachten Gleisplan aufzubauen.
Da wär mir sogar eine Nachtschicht nicht zu schade

Beim Bahram,bin ich mir sicher,daß er seine Bude dementsprechend mit C-Gleis vollgleist

Also,ihr Burschen: Wünsch euch Viel Spass


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Meine Teppichbahn(en)

#880 von Transalpin , 09.12.2017 03:06

[quote="Re 465" post_id=1759826 time=1512756914 user_id=4131]
Hier herrscht die Ruhe vor dem Sturm.

Was macht der Aufbau?
[/quote]

Der Aufbau ist fertig. (03:00) Testrunde gedreht, Gleisbild eingegeben (aber noch nicht getestet). Fotos vom Aufbau reiche ich nach, der hat 12 Stunden gedauert, wobei ich 1-2 Stunden nebenbei mit der Frau Fern gesehen habe.

Zitat
Beim Bahram,bin ich mir sicher,daß er seine Bude dementsprechend mit C-Gleis vollgleist



Hatte ich vor, ist aber nicht ganz so. Man muss sich ja noch bewegen können. Glaube, dass aber genügend Gleis herumliegt.
Ich gehe jetzt mal kurz schlafen.
Bilder und Videos werden folgen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#881 von baureihe482 , 09.12.2017 06:48

Zitat

Ich gehe jetzt mal kurz schlafen.



Guten Morgen Bahram, die Nacht ist vorbei!

Gewöhn dich schon mal dran: https://www.youtube.com/watch?v=0KT7zcUolz4

Bis später!



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#882 von Stoecki , 09.12.2017 09:23

AUFSTEHEN !!!

It's 'Bodenbahning bei Bahram' Zeit

Hunde ab ins Körbchen:


haltet euch fest (und vor Michi in acht )

Spannung liegt in der Luft (auch ohne Oberleitung)

...wir warten andächtig


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#883 von Worldworms , 09.12.2017 09:27

Moin

Bisschen dauerts noch, wir stehen noch in Rosenheim, warten noch auf Philipp, der hat verschlafen!

Aber man darf gespannt sein!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#884 von DerDrummer , 09.12.2017 09:55

Auf geht‘s Jungs, auf geht‘s!
Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn!

Mir ist noch was eingefallen:
Könnt ihr einen Livestream oder Liveticker einrichten?


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#885 von KleTho , 09.12.2017 09:57

Philipp,

wie kann man das nur verschlafen?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#886 von 44 390 , 09.12.2017 10:20

Wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos sehen wir wollˋn wir wollˋn die Fotos sehn


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#887 von Stoecki , 09.12.2017 10:25

Zitat

Moin

Bisschen dauerts noch, wir stehen noch in Rosenheim, warten noch auf Philipp, der hat verschlafen!

Aber man darf gespannt sein!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk





...dann seit Ihr ja frühstens gegen 14:00 da


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#888 von Transalpin , 09.12.2017 10:33

[quote="44 390" post_id=1760098 time=1512811214 user_id=30798]
Wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos sehen wir wollˋn wir wollˋn die Fotos sehn
[/quote]

Bitte schön Thomas. Da sich alle meine Gäste verspäten, hatte ich Zeit für ein Frühstück und kann die ersten drei Fotos herzeigen. Ihr werdet sehen, sehr aufregend :

Aufbau:






Meine Kameral lädt gerade, jetzt werde ich mal den Reinungszug die Runden drehen lassen und dann eine Rundfahrt machen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#889 von DerDrummer , 09.12.2017 10:50

Zitat
Meine Kameral lädt gerade, jetzt werde ich mal den Reinungszug die Runden drehen lassen und dann eine Rundfahrt machen.



Aber bitte inkl. Fotos!!!
Na dann hast du ja echt was zu tun gehabt gestern!

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#890 von KleTho , 09.12.2017 10:53

Bahram,

wo lagerst Du all das Material zwischen den Aufbauten. Gerade die Rampen und das neue Modul nimmt doch viel Raum in Anspruch.
In Natura sehen so einige Gleiswechsel schon sehr beeindruckend aus.
Danke für die ersten Bilder und ja, man muss oder darf allem etwas positive abgewinnen .
Soll ja wieder Stau auf der Inntalautobahn Richtung Süden sein .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#891 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2017 11:51

Wir sind schon da wuhu!

Leider hat der Bahram noch Probleme bei der Inbetriebnahme der Bodenanlage! Jetzt knotzen die Experten da am Boden und versuchen verzweifelt das Märklin Zeugs zu programmieren.... öhm flaster:

Ich hab meine Züge schon aufgegleist, dem Ronny und Bahram seine LKWs mitgebracht und warte nun gespannt, dass bzw. ob was passiert hihi

Prosit! zisch

erstes Bierchen ist schon offen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#892 von Worldworms , 09.12.2017 12:01

Es geht los.





Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#893 von martin65 , 09.12.2017 12:53

Zitat

Könnt ihr einen Livestream oder Liveticker einrichten?


Wäre ne Coole Sache, wo ist denn die Webcam?

Wünsche Euch viel Spaß und so.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#894 von sgrabby , 09.12.2017 13:42

Das sieht ja schon mal gigantisch aus was da der Bahram auf dem Boden gezaubert hat. Würd mich auch auf zB eine Live Schaltung via Facebook freuen. Dies geht mit jedem x-beliebigen Smartphone
Während ich die CS3 mal "probeauspacke" warte ich auf weitere Bildern von den Freunden aus Tirol..
Lg Sven aus Wakendorf

Btw.....endlich Urlaub...bis 2.1.2018....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#895 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2017 13:46

+++ Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 13.45 Uhr +++

Läuft!

Bin am überlegen, ob ich hier nicht live vom Sofa während dem Teppichbahnen die nächste Bestellung aufgebe. Heißester Kandidat: das soeben eingetroffene Lippe Paket vom Bahram mit den Roco Rungenwagen. Fotos folgen.

Viele liebe Bussis

+++ tick tick tick tick +++


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#896 von Worldworms , 09.12.2017 13:53

+++Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 13:52 Uhr +++

Bilder






Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#897 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2017 13:58

+++ Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 13.55 Uhr +++

Bahram präsentiert stolz seinen Neuzugang, das absolute Highlight des Tages!





LS Models je zwei 3er Sets russische RZD Wagen aus dem Moskau - Nizza Zug via Wien Hbf!

+++tick tick tick +++


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#898 von DerDrummer , 09.12.2017 14:12

Mensch, da habt ihr ja richtig Spaß!
Bitte mehr!

Die RZD-Wagen gefallen mir ja auch echt gut!

Oh, Michi hat seinen CD-EC mit!

Ronny, hast du deinen 8-teiligen EC 88 mit?

Welcher Gleisplan ist es denn letztendlich geworden?

Wo bleiben die nächsten Bilder?

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#899 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2017 14:29

+++ Live Ticker Schwaz, 9.12.17, 14.25 Uhr +++

FLANKENFAHRT von Christian mit seiner BR 218 Supersound Lok mit seiner Kamera. Auffahrt an der Bogenweiche 46 auf den gemischten Güterzug von Helmuts Vossloh G2000.

Wir sind erschüttert!

Ich musste soeben eingreifen und den Chaos vom Christian beseitigen!

Bisher überraschenderweise keine High Speed Auffahrunfälle, dafür lässt Bahram erstmals durchklingen, dass er seinen Gleisplan ein wenig bereut. Planungsfehler quasi.

+++ tick tick tick +++


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#900 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.12.2017 14:42

Vom verschneiten großen See im Oberland kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Ganz großes Kino, was ihr da wieder einmal auf das Parkett zaubert. Und daß vor allem der gemeinsame Spaß am Spielen, Fahren und was sonst noch dazugehört nicht zu kurz kommt, davon bin ich mehr als überzeugt!

Ein fettes an alle Protagonisten . Ich bin aktuell ganz bescheiden und habe soeben meine neue E 52 von Fleischmann fertig programmiert. Mehr dann morgen...


oberlandbahn

   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz