RE: BR103 Türkis und andere

#12076 von Fernmeldehandwerker , 09.10.2022 08:56


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RE: BR103 Türkis und andere

#12077 von Brumfda , 09.10.2022 11:24

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12070
Gerne übernehme ich wieder die Aufgabe des "Postboten"...
Jetzt habe ich direkt Geschmack bekommen mit euren 218ern, und stelle mal eine Wiedergabe hier ein:
[...]
Diesmal geht es um eine Altbekannte. Die V 160 Lollo. Nach der Lektüre des ROCO Büchleins, das seinerzeit dem Modell beigegeben wurde, fiel mir der Vorentwurf von Industriedesigner Karl Wilfert ins Auge. Er sah in einer Variation eine Kopfform mit geneigter Fensterfront vor. Sie hat in etwa die Neigung der späteren Kantenform von Klaus Flesche, aber eben mit dem Vorbau der Lollobrigida. Zudem ein ausgefeiltes Farbdesign mit Grau und Anthrazittönen. Bemerkenswert die Frontstreifen um den V 160 typischen Lampenchrom. Mich reizte die Perspektive dieser eleganten Vorstudie, die ja dann ganz anders ausfiel und auch wirkte.[...]



Moin Matthias!


Absoluter Hammer. Was kleine Veränderungen der Linien alles bewirken können. Irre, wie Du das immer wieder herausarbeitest. Insbesondere die Linienführung des Rahmens um die Drehgestelle wirkt äußerst edel und dynamisch. Die diagonale statt horizontale "Busen"kannte wirkt deutlich flauschiger, weniger aufdringlich. Tolles Detail.

Die hellen Balken an der Front erinnerten mich auch an die Versuche an der Bügelfalte mit dem Sicherheitsdesign.War das hier ein Vorläufer? Klar war ich auch gleich an das Bild von Dir der V320 im TEE Design erinnert, die irgendwo solo in einem Bahnhof stand.

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12073
[...]So sieht sie aus, und so hätte sie aussehen können:
[...]
Aber ich will nicht maulen. RailBavaria hat uns mit der 111 107 eine veritable blaue bajuwarische Schönheit auf Schienen beschert, und sie überdies vor'm Bender bewahrt.


Moin Christian!

Deine Version ist einfach die schönere. schwarzer Rahmen mit Silberstreifen am Horizont ist deutlich edler als das grau. Ein edles Maschinchen. Es stimmt, dass man RailBavaria danken muss für diesen edlen Farbtupfer, aber sie könnten konsequenter sein. Ihr Firmenlogo gefällt mir übrigens sehr gut auf der Lok. Aber....


Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #12076
https://abload.de/image.php?img=111_107_blaudxetq.jpg
Saufzug ?!?



....das ist mir dann auch aufgefallen. Humor des Lokführers. Was er allerdings aus dem Holz für ein alkoholisches Getränk zaubern möchte, bleibt sein eigenes Geheimnis und Humor.








Vor längerem habe ich hier OHE Fahrzeuge gezeigt, die hier den Regionalverkehr bald streckenweise übernehmen. Allerdings habe ich nicht gewusst, wie alles zusammenhing und auch noch das falsche Fahrzeug ausgewählt. Morris hat mir die richtigen Hinweise gegeben. ( RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread (2) )

Errix- ein Tochterunternehmen - übernimmt diese Leistungen. Zum glück nicht in diesem Design: https://www.erixx.de/stellenangebote/

So fahren demnächst hier Fahrzeuge, die ich in DIESER Lackierung sehr begrüße: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla...-reisender.html


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#12078 von torsten83 , 09.10.2022 16:49

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12073
SoAber ich will nicht maulen. RailBavaria hat uns mit der 111 107 eine veritable blaue bajuwarische Schönheit auf Schienen beschert, und sie überdies vor'm Bender bewahrt.



Mit Deinem dunklen Rahmen finde ich sie schöner. Man sieht der Lok an, dass sie für dieses Design (oben blau, unter dicker dunkler Rahmen-Bereich) ursprünglich gezeichnet/konstruiert wurde.

Eines fand ich beim verkehrsrot aber besser: das lackierte Lüfter-/Fensterband ist für meinen Geschmack attraktiver, als die abgegrenzten Bereiche. Fand ich auch an den E10.3 immer schöner, wenn die ein geschlossenes Lüfterband hatten.

LG Torsten


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RE: BR103 Türkis und andere

#12079 von torsten83 , 09.10.2022 16:52

Zitat von Brumfda im Beitrag #12077
Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #12076
https://abload.de/image.php?img=111_107_blaudxetq.jpg
Saufzug ?!?


....das ist mir dann auch aufgefallen. Humor des Lokführers. Was er allerdings aus dem Holz für ein alkoholisches Getränk zaubern möchte, bleibt sein eigenes Geheimnis und Humor.



Hat die 111 eine Freitexteingabe? Ein Lokführer hatte mir mal gesagt, dass die auf einer CD die wählbaren Ziele/Motive haben - aber das ist viele Jahre her und die neueren Matrix-Anzeigen können vielleicht mehr.

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RE: BR103 Türkis und andere

#12080 von Wechselstrom-Ösi , 09.10.2022 22:22

Da in den 70ern der klassische TEE-Lack doch schon recht altbacken daher kam und auch die Zuggattungen in den neuen Kategorien IC/EC aufkamen, brauchte man ein neues, frisches Farbenkleid, um den hochwertigen Fernverkehr - im Inland wie auch Grenzüberschreitend - dem Zeitgeist entsprechend zu vermarkten. Die Wahl überzeugte, und so wurden die Züge des Fernverkehrs europaweit einheitlich gestrichen...
Ob ETR 401/450, TGV, BR HST, RAe TEE II, alle folgten dem ET 403, auch die Transalpin-4010er...


Originalfoto von Phil Richards auf Wikipedia: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...bf_4010_002.jpg

Naja, es hätte ja sein können


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RE: BR103 Türkis und andere

#12081 von torsten83 , 10.10.2022 09:59

Zitat von Wechselstrom-Ösi im Beitrag #12080
Da in den 70ern der klassische TEE-Lack doch schon recht altbacken daher kam


Ja, das finde ich auch, rot/beige ist etwas "überbewertet" für meinen Geschmack und macht aus einem Schuhkarton auch keinen edlen Renner - siehe Lima 151 oder Piko 141 in der Farbgebung.

Dein Entwurf ist auch schön, nimmt aber auch einige Stilelemente des gewohnten 4010 Design auf, besonders halt in der Front. Das macht Deinen Entwurf für mich äußerst gefällig

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RE: BR103 Türkis und andere

#12082 von Fernmeldehandwerker , 10.10.2022 15:33

Doch, macht aus der 151 erst recht eine Hübsche

Hättest Du 111 gesagt...volle Zustimmung.

(Ist super, verschiedene Meinungen zu lesen)

Ist eben Geschmackssache. Insofern ist dieser Trööt ja so interessant, wichtig


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BR103 Türkis und andere: 103 als Kätzchen

#12083 von Brumfda , 11.10.2022 21:57

Zitat von torsten83 im Beitrag #12081
Ja, das finde ich auch, rot/beige ist etwas "überbewertet" für meinen Geschmack und macht aus einem Schuhkarton auch keinen edlen Renner - siehe Lima 151 oder Piko 141 in der Farbgebung.



Servus Torsten,

das finde ich auch. Naja und dann kommt der Altmeister Christian und bekommt es wieder hin, dass es attraktiv ist.



Zitat von Wechselstrom-Ösi im Beitrag #12080
Da in den 70ern der klassische TEE-Lack doch schon recht altbacken daher kam und auch die Zuggattungen in den neuen Kategorien IC/EC aufkamen, brauchte man ein neues, frisches Farbenkleid, um den hochwertigen Fernverkehr - im Inland wie auch Grenzüberschreitend - dem Zeitgeist entsprechend zu vermarkten. Die Wahl überzeugte, und so wurden die Züge des Fernverkehrs europaweit einheitlich gestrichen...
Ob ETR 401/450, TGV, BR HST, RAe TEE II, alle folgten dem ET 403, auch die Transalpin-4010er...


Moin WÖsi!


Ich find das Teil klasse. Habe gerade nochmal mir die Ursprungs- und letzte Lackierung angeschaut. Das stünde ihm gut zu Gesicht als Zwischenstufe.


Zitat von bahngarfield im Beitrag #12072
Der attraktivste Anstrich, den aktuell ein Vectron trägt, ist - natürlich nur nach meinem Geschmack - der von Raillogix. Ich wollte doch einmal sehen, ob dieses Kleid auch unserer Thread-Namensgeberin stünde:[...]



Moin Chrisitan!

Auf der Vectron echt geil. Deine Umsetzung ist der Hammer. Wiedermal: Die 103 kann fast alles tragen. Allerdings ist das eckige in dem Design zu der runden 103 ... hmpf. Nun habe ich mal nach einer Lackierung geschaut in der Moderne, die mir auch unglaublich gefällt. Mal wieder die Österreicher. Mit ihrem Cat Train. Airport Express.

Das ganz Eckige an der Taurus wollte ich nicht übertrage und habe zu sehr überzogen. Glücklich it es nicht. Aber diese Farben .....hmmmmmh




Ich weiß nicht, wie ich zu diesem Konzept des Airport Trains auf einen Nachtzug bekomme. Naja.... murmel murmel CO2 ... murmel murmel Service wie .... murmel murmel schlechtes Gewissen ansprechen.... murmel murmel .... um Geschäftskunden auf die Bahn... murmel murmel murmel murmel.... Geht so eine Begründung ?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere: 103 als Kätzchen

#12084 von Brumfda , 12.10.2022 01:34


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RE: BR103 Türkis und andere: 103 als Kätzchen

#12085 von Fernmeldehandwerker , 12.10.2022 18:47

Die CAT 103 sieht aus als hätte sie neongelbe Hosenträger...


Steht ihr aber

"Schlechtes Gewissen...co2.." sehr gut

So umweltfreundlich ist die Bahn leider nicht. Siehe vorletzte Folge mit Dieter Nuhr (Nuhr im Ersten, ich weiß, kontrovers) Folge vom 29.09.2022,
bei 24 Minuten :
https://www.daserste.de/unterhaltung/com...-video-582.html


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BR103 Türkis und andere: 103 als Kätzchen

#12086 von Brumfda , 14.10.2022 01:32

Zitat von Brumfda im Beitrag #12083




Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #12085
Die CAT 103 sieht aus als hätte sie neongelbe Hosenträger...



Jepp, war auch nicht sehr zufrieden. Also schematisch üben:



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RE: BR103 Türkis und andere: 103 als Kätzchen

#12087 von hohash , 15.10.2022 19:44

Servus allerseits!

Nachdem ich lange eure Kreativität bewundern durfte, kann ich auch mal wieder etwas zeigen.

Ausgang dafür waren ein paar alte Wagen von Jouef sowie eine alte Nohab von Märklin. Daraus wurde dann der ITE (International Timetravel Express)...

Lok von vorn...
Bild entfernt (keine Rechte)

...von der Seite.
Bild entfernt (keine Rechte)

Speisewagen
Bild entfernt (keine Rechte)

...der eine Inneneinrichtung bekommen hat:
Bild entfernt (keine Rechte)

Schlafwagen
Bild entfernt (keine Rechte)

Packwagen
Bild entfernt (keine Rechte)

Und in freier Wildbahn...
Bild entfernt (keine Rechte)

Und dann gab es einen alten Hochbordwagen, der umgestaltet wurde:
Bild entfernt (keine Rechte)


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RE: BR103 Türkis und andere: 103 als Kätzchen

#12088 von Brumfda , 15.10.2022 20:16

Zitat von hohash im Beitrag #12087




Andreas!

mega. Alleine schon wegen der Farben. Ein "Saloon-" statt Speisewagen mitsamt Flügel ist einfach lichst und absolut konsequent. Die NOHAB ist in ihrer Erscheinung auch als fluxgenerierte Zeitreisende auftragsgemäß würdig


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RE: BR103 Türkis und andere: 103 als Kätzchen

#12089 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2022 20:20

Hi !

Wenn Du im Speisewagen 1774 ausschenkst.....wo lagerst Du den ???
Dir fehlt dazu ein blauer ZZ für deine "geistigen Getränke" !!

SO sieht es aus !

Findet
DER Doc


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RE: BR103 Türkis und andere: 103 als Kätzchen

#12090 von hohash , 16.10.2022 07:55

Aber Herr Doktor, wo hab ich denn behauptet, dass der Gepäckwagen Gepäck befördert?!


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RE: BR103 Türkis und andere

#12091 von Brumfda , 16.10.2022 17:16




Die 3.000.000 Klicks sind erreicht!







Etwas vorbereitet habe ich schon länger. Natürlich mit der Namensgeberin. Es war sehr mühsam und ist kaum erkennbar. Es ist einfach „nur“ eine windkanaldesignte Lampenfassung. Ich finde, doch mit anderer erwähnenswerter Veränderung in der Wirkung. Naja, der erste Teil. Dann hatte ich da noch die Gedankengänge zur PopArt Zeit. Speise- und Schlafwagen sind erster Klasse. Die Speisewagen waren in den IC´s entsprechend angepasst. Also was läge näher, als kieselgrau/ rote Trans Europ Express zu definieren. Mit einem Foto eines nicht gemeinen Fotos habe ich schon Leuten diese Möglichkeit mal gezeigt. Auch ein wenig verliebt in diese Lackierung ehrlich gesagt.

Selbstverständlich darf die nun nicht mehr als what if geltende E 03 in 62er Rheingoldfarben nicht fehlen. Ein Prototyp mit entsprechenden Lampentöpfen. Sie war schon länger im Sammelthread versteckt.



Serienversion irgendwie, als gehöre es einfach so:



Neben poppigem Popcorn popbunter proletarferner Fernzug:











Mit oder ohne Popart Silberlüfter? Doch einen Schriftzug im Stile der V 200?


Egal, auf die nächsten 450 Seiten und die nächsten Millionen!


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RE: BR103 Türkis und andere

#12092 von hohash , 16.10.2022 18:53

Glückwunsch zu unglaublichen 3 Millionen Zugriffen! Qualität setzt sich halt durch.


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RE: BR103 Türkis und andere

#12093 von dirkie_de , 16.10.2022 19:22

Moin!!

Und da geht auch noch mehr - den Text für mein 2022er Projekt habe ich schon geschrieben. Ich hoffe, die 2 kommen auch bald bei mir an.

Immer schön kreativ und verrückt bleiben!!

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



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RE: BR103 Türkis und andere

#12094 von Brumfda , 16.10.2022 20:11

Noch nen kleinen Link. Die IGE feiert 40 Jahre und die Jubiläumslokbeklebung hat etwas von dem what if Geist. Zumal sich die Seiten unterscheiden.

https://www.lok-report.de/news/deutschla...n-schienen.html


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RE: BR103 Türkis

#12095 von Fernmeldehandwerker , 17.10.2022 16:12

Wenn man sich die Beschriftungen wegdenkt und ggf die Farben und vordere Anschlusskanten passend zu den Waggons...
Man könnte sagen 70er Retro

Persönlich mag ich nicht diese schwarzen Panzerknackerbrillen. Ggf andere, hellere Farbe? *wünsch*

Edit: Naja, die Lok ist keine Schönheit, wofür es sich lohnt. Die Schrift digital überpinseln geht auch mit SM Paint


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BR103 Türkis: PopArt Eurofima

#12096 von Brumfda , 25.10.2022 16:16

Moinsen!

Der Waggon, der zuerst gescheitert ist, ist weitesgehend fertig. Weil die Sonne so gut gestanden ist, habe ich auf Griffstangen und teils Puffer verzichtet. Auch sind ein paar Decals von gestern verschwunden. Sei es drum. Die zwei Prototypen für den VT 603 mit glänzendem Stahl und PopArt haben etwas Vorbildcharakter, was auch die Anbringung des DB Kekses angeht. Die zuerst orangene Seite habe ich nun rot gestaltet auch im Sinn der kürzlich vorgestellten 103 mit TEE. Es gefällt mir besser. Und orange erinnert mich an S- Bahn statt erste Klasse Fernreise.

Bei diesem Prototypen ist eine Mitfahrt in F- Zügen denkbar. Er wirkt sofort wie ein Relikt aus der Zukunft:



Damals gab es auch 2 E10.3 mit grauem Rahmen / Fahrwerk im Test. Wieso nicht auch hier? Die stahlblauen Waggons vorne passen zu diesem PopArt Waggon besser als der cobaltblaue.



Die Inneneinrichtung testet einen damaligen neuen Zeitgeist. Denkt man an den ersten PopArt Zug, so war ein Waggon auf der Seite mit unterschiedlichen Farben beklebt. Es ist also auch denkbar, dass man die Seiten mal unterschiedlich lackiert. Ebenso kann dann die Wirkung der moderneren Klassenziffern mit Rahmen getestet werden.



Im Zuge der Testung des ET 403 hat sich PopArt weiterentwickelt. Eine Kombi des Prototypen NOCH in seiner alten Lackierung ist denkbar.



Somit nähert sich das ganze dem hier:

Zitat von Brumfda im Beitrag #12091


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BR103 Türkis: VT 603 Modelle im Film

#12097 von Brumfda , 01.11.2022 10:13

Moinsen Leute!


heute ein Fundstück der Woche. Einen DB Film. Mit dem VT 603 mit Anhänger (!) und ET403 als Modell in einem Bild ab ca. 18 Min 10 Sek.! Bei 18:45 sind 4 Triebkopfformen im Modell zu sehen. Der ganze Film ist "liebevoll" gemacht, spricht zusmmanegefasst über das "Wesen" der Bundesbahn und ihrer Angestellten.





Es empiehlt sich, öfter die Pause zu drücken und auch die Bilder im Hintergrund zu betrachten.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis: VT 603 Modelle im Film

#12098 von bahngarfield , 05.11.2022 20:51

Ich hatte einfach mal wieder Bock zu blödeln:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


In Apfelpfeil-Livrée hatten wir ja schon die 101, die 103 und die 110 - aber an die durch reizvolle Landschaften führenden, unelektrifizierten Strecken hatten wir ja bislang noch gar nicht gedacht...


Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis: VT 603 Modelle im Film

#12099 von bahngarfield , 06.11.2022 20:29

Zitat von Brumfda im Beitrag #12097

heute ein Fundstück der Woche. Einen DB Film. Mit dem VT 603 mit Anhänger (!) und ET403 als Modell in einem Bild ab ca. 18 Min 10 Sek.! Bei 18:45 sind 4 Triebkopfformen im Modell zu sehen. [...] Es empfiehlt sich, öfter die Pause zu drücken und auch die Bilder im Hintergrund zu betrachten.


Vielen Dank für den Hinweis auf das Filmchen! Jaja, das Faszinosum 603! Den hatte ich hier ja auch schon einmal vorgestellt:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Aber wie man den im Modell realisieren soll? Man nehme fünf alte Fleischmann-5183, drei verwenden wir unverändert als Mittelwagen, und zwei bekommen Köpfe vom Hornby-HST. Der Rest ist Spachtel und viel Farbe...


Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis: VT 603 Modelle im Film

#12100 von Brumfda , 07.11.2022 09:57

Zitat von bahngarfield im Beitrag #12099
Vielen Dank für den Hinweis auf das Filmchen! Jaja, das Faszinosum 603! Den hatte ich hier ja auch schon einmal vorgestellt:
(...)
Aber wie man den im Modell realisieren soll? Man nehme fünf alte Fleischmann-5183, drei verwenden wir unverändert als Mittelwagen, und zwei bekommen Köpfe vom Hornby-HST. Der Rest ist Spachtel und viel Farbe...



Moin Christian!

Und ich Depp baue mir einen erste Klasse Waggon aus dem 1./2. Klasse Proto.

Ernsthaft habe ich gleich nicht gegoogelt sondern ge-ebayed! Aber nein, führe mich nicht in Versuchung.

Der Vollständigkeit halber müsste er auch mit blau abgebildet werden. Es gab einen 2. Klasse Prototpen also haben sie auch einen Zug im Sinne der späteren Intercity- Philosophie "jede Stunde- jede Klasse" geplant. Liege ich da richtig, dass entsprechend nahe der Mitte ein Farbwechsel stattfände, der bis zum anderen EndeAnfang durchgezogen würde? Bestimmt wäre es durch Wartung/ Ausfall im Laufe auch zu durchmischteren Einheiten gekommen. Aber ein blauer Triebkopf naheliegend und ebenso in der Trinidad Lackierung. Hantieren doch die Designer gerade in diesem Film mit dem ET 403 vor dem 603 Modell.

Apropos: Wann wurde der 602 auf die Beine gestellt, wann der 403? War das 603 Projekt älter? Die Frage wäre ebenso: Welche kleinen Anpassungen hätte es noch bis zur Serie gegeben?

Sch.... kribbelt es in den Fingern.

Sind die kleinen Seitenscheiben an der Front des 603 von der 103? Von welchem Loktyp stammt das Frontfenster?



Dieses Kribbeln im Bauch
Das man alles vergisst, träller träller....

...hat mich auch ja bei der Porsche Lok erwischt. Ein Zwischenstand mit den LBE DoStos. Das lustige für dieses Epoche 7 Projekt: Beide Grund"körper" stammen aus den 30ern.



Die Spachtel ist mir glatt ausgegangen und muss neu nachgekauft werden. Die Karosse bewegt sich, immer neue Risse treten auf. Dann sind da noch die Details wie Seitenwandrippen und ausgestellte Radhäuser, die ihren Weg auf das Modell finden wollen. Allerdings alles etwas an eine Serienfertigung angepasst etwas abgewandelt von der Designstudie. So gut bekommt man es halt nie hin,


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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Railbuzzer, bahngarfield, CINCLANT, d3lirium, Paul60 und AchimZ haben sich bedankt!
 
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