RE: BR103 Türkis und andere: Ultra Niagara von Boogie Holz Martin im Stile der Streamliner

#10926 von bahngarfield , 10.08.2021 21:10

In regelrechte Verzückung hat mich dieses Bild auf DSO einer GfF-Garnitur versetzt. Offenbar feiert zu meiner Begeisterung das 86er-Farbkonzept bei den Crailsheimern fröhlich Urständ. Nun, da komme ich natürlich nicht umhin, den Jungs von GfF diese Illustration anzudienen:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Vielleicht bekommt man ja bei den Crailsheimern etwas hin, was die Bundesbahn 1986 nicht geschafft hat - nämlich eine farbliche Homogenität zwischen Wagen und Lokomotiven zu erzielen.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere MAN AM-103

#10927 von Brumfda , 10.08.2021 21:49

Zitat von dirkie_de im Beitrag #10919
Gelbe Streifen? Ich halte dich nicht auf! Obwohl ich das Design meiner City-Bahn schon sehr mag.
Wegen des Steuerwagens von Manfred ..... man sollte nie nie sagen 😉


Moin Dirk Moin Christian!

Das sieht mit dem Zusatzstreifen an der 111 klasse aus. Wunderschöne blaue. Hoffentlich lesen die hier mit!!! Den Faden kann ich ja dann jetzt aufnehmen:



Originalfoto und Model von Dirkie_de mit freundlichen Genehmigung zur Veränderung

Die City Bahn rutschte direkt von Epoche 3b in 5! Steht ihr auch irgendwie oder?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


bkb-ag, Remscheider und punch haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


BR103 Türkis und andere:Setabello TEE im orangen PopArt CityBahn Stil

#10928 von Brumfda , 10.08.2021 22:55

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #10918
Diese Triebwagen sind wunderschön. Wie wäre es mit orange/beige? !?



Verdammte Nahrungsaufnahmeendausscheidung! Warum fallen uns hier immer wieder Fotos in die Hände mit historisch wertvollen Fotos von Lackiervarianten die gerademal als Mythen, Augenzeugeberichten oder Tagträume bis jetzt nur herumgeisterten!?! Wenn wir jetzt schon beim PopArt/ Citybahn / Epoche 5 Thema sind, sollte doch dieser Dachbodenfund eines passsionierten Eisenbahnfotografen aus dem deutschsprachigen Südtirol Italiens - nämlich der Ortschaft Welschenofen - mal dringend das Licht der Welt erblicken. Ein Foto, dass er in Milano 1983 schoss und zwar im Wikipedia Eitrag zu finden ist aber naürlich so retuschiert wurde, wie die FS in ihrer offiziellen Darstellung haben wollte



Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Fernmeldehandwerker hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.08.2021 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: Ultra Niagara von Boogie Holz Martin im Stile der Streamliner

#10929 von Schienenbus795 , 11.08.2021 00:19

Die 111 der GfF sieht spitze aus, nur mit den Lätzchen finde ich sie überladen.
Kannst du das Lätzchen bitte zum Vetgauch weg lassen.

Grüße Ralf


Fernmeldehandwerker hat sich bedankt!
Schienenbus795  
Schienenbus795
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 03.06.2021


RE: BR103 Türkis und andere

#10930 von Brumfda , 12.08.2021 15:24

Zitat von bahngarfield im Beitrag #325
Für uns alle ist die V200 die V-Lok mit dem "V-Ausschnitt".

Doch es war gar nicht so sicher, ob sie dieses heute möchte man sagen weltberühmte Diesel-Dekolléte bekommen sollte. Erste, künstlerische Darstellungen aus dem Jahr 1952 zeigen ein schlichtes schwarzes "Oberhaus" auf rotem Lokkasten, ohne das bekannte Zierelement. Noch interessanter ist allerdings eine Aufnahme der V200 001 in der Endmontage bei Krauss-Maffei, die wir in Matthias Meiers Baureihenbuch über die V200 aus dem EK-Verlag auf Seite 43 finden und die eine völlige abweichende Form zeigt: Die beiden Aluminiumzierleisten sind bis zum Rahmen nach unten durchgezogen und berühren diesen links und rechts der Bugklappe. Oberhalb dieser finden wir eine um 90 Grad gedrehte Bundesflagge in Schwarz/Rot/Gold, die von zwei stilisierten Schwingen flankiert ist. Auf der Klappe selbst befindet sich ein heller Rahmen, der wohl für die Loknummer bestimmt ist. Derart lackiert hätte die V200 001 wohl so ausgesehen:





Wir hätten uns wohl auch an dieses "Gesicht" gewöhnt. [...]


Immer wieder finde ich Themen, die mich interessieren. Und stets stolpere ich über Deine Fußspuren Christian.

Als ich mal wieder im Bereich meiner Kindheitslok - der V 200 - wühlte, wurmte mich sofort dieser missing link. Das Foto der 200 001 auf einer der ersten Probefahrten ohne jeglichen Lack an den Lüftern oder Zierleisten. Kein weiteres Foto. War sie denn auch rot? Ist schließlich ein schwarz weiß Foto. Hatte sie ein orange wie der Kartoffelkäfer oder irgendeinen anderen bei Krauss Maffei herumstehenden Farbton. Natürlich erinnerte ich mich an Christians Variante, die er an ein Foto in einem Buch angelehnt hat. Sie verdient einfach mehr Aufmerksamkeit. Eigentlich wollte ich noch die Fotos gerne mal gesehen haben und vielleicht vom Verein zum Erhalt der V200 001 mehr erfahren oder Quellen oder irgendwas haben und dann juckte es mich doch in den Fingern. Sch... Ungeduld. Hoffe dann einfach mal nah am Vorbild zu sein

Wir haben bald - naja in 14 Jahren und die sind schnell vorbei - 200 Jahre Eisenbahn in Deutschland. V200 gibt es nun diverse im Maßstab 1:1 , die da auch wahrscheinlich noch laufen und Zulassung haben werden. Unser Wirtschaftswunder schlechthin bekommt dann wieder mehr Aufmerksamkeit. Was wäre wenn dank der vielen noch vorhandenen V200 sich auch bei der DB und den Vereinen ein wenig das Thema faktenbasiertes "what if" etabliert? Individualisierung und Verifizierung. Auch um mit ihrem Schmuckstück herauszustechen und aufzufallen? Speyer verpasste der 220 in ozeanlau beige ja schließlich auch das wohlverdiente V ( http://planes-and-trains-trains.blogspot.com/2016/08/ )! 1951/52 wurde also die V200 ohne V geplantgezeichnet. Der VT 08 trug einen stolzen Bundesbahnvogel auf der Front. Kombinieren wir das mal und stellen uns mal vor, wie das die folgenden Jahre ausgesehen hätte - also auch in die Zeit der V200.1 hinein:



Was mir auffällt ist, dass das gar nicht mal soooo schlecht aussieht, wie bei der ozeanblau/ beigen Variante. Das neutrale schwarze Dach scheint dabei eine Rolle zu spielen wie auch das souveränere rot.

Stellen wir uns mal vor, die V200 002, die ja schon hier das 150 Jahr Fest begangen hat, käme im Krauss- Maffei internen "Fabrikzustand" angerollt, den keiner kannte bis dato. Für den zweiten Durchlauf wird sie dann auf einer Drehscheibe gedreht mit der verdachtsmäßigen Gestaltung NACH der Verkehrsausstellung 1953 in München ohne Deutschlandflagge und Schnauzbart...





Kleines Detail: Die Deutschlandflagge braucht mehr Platz und der Griff wandert etwas nach oben. Die Leute im BW hätten sich schon beschwert...

Die Fangemeinde des Originalen atmet auf, als der "Stadionsprecher bekannt gibt, dass dies eine mit Klebefolie iniziierte einmalige Aktion bleibt für die Fahrzeugshow. Allerdings wird ein anderes Museumsmodell bereits dauerhaft umlackiert und im Verkehrsmuseum Berlin gezeigt werden. Sie zeigt dann die V200.0 Serie ohne vorderseitiges DB Emblem, dass den Prototypen vorbehalten geblieben wäre.



Die breite Nase finde ich eschd lecker. Die Idee der KraussMaffeier hatte was und Zukunft hätte es auch gehabt!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 | Top

RE: BR103 Türkis und andere

#10931 von d3lirium , 12.08.2021 22:33

Hallo Felix,

die Variante mit dem Flügelrad gefällt mir! Das ist überraschend gut geworden

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Brumfda hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.525
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


BR103 Türkis und andere: V 200 Prototyp mit zuerst geplanten Designs

#10932 von Brumfda , 13.08.2021 01:18

Zitat von d3lirium im Beitrag #10931
Die Variante mit dem Flügelrad gefällt mir! Das ist überraschend gut geworden


Moin Sascha!

Die ohne V wollte ich erst garnicht machen. Weil in meiner Vorstellung kam nichts Gutes bei raus. Aber wie so oft habe ich etwas gemacht, was mir nicht so gefiel und auch mir gefiel es dann plötzlich überraschend gut. Es braucht nicht mal den Adler:



Aber kann das V einen Adler vertragen oder hebt es ihn?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

RE: BR103 Türkis und andere: V 200 Prototyp mit zuerst geplanten Designs

#10933 von Deutzfahrer , 13.08.2021 14:29

Moin,


wieder herrliche Varianten, toll anzusehen !



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Brumfda hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.754
Registriert am: 17.05.2018


RE: BR103 Türkis und andere: Ultra Niagara von Boogie Holz Martin im Stile der Streamliner

#10934 von bahngarfield , 13.08.2021 20:27

Zitat von Schienenbus795 im Beitrag #10929
Die 111 der GfF sieht spitze aus, nur mit den Lätzchen finde ich sie überladen.
Kannst du das Lätzchen bitte zum Vetgauch weg lassen.




Gerne doch! Sogar "in echt":


Von Mariolu04 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44299981




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere: Ultra Niagara von Boogie Holz Martin im Stile der Streamliner

#10935 von Brumfda , 14.08.2021 00:07

Zitat von bahngarfield im Beitrag #10934
Zitat von Schienenbus795 im Beitrag #10929
Die 111 der GfF sieht spitze aus, nur mit den Lätzchen finde ich sie überladen.
Kannst du das Lätzchen bitte zum Vetgauch weg lassen.

Gerne doch! Sogar "in echt":...


Passt wie Faust... Die will ich in echt sehen mit Zug.

Danke Dir für das Foto. Habe es im Verein ma herumgezeigt. Männer mit hochgezogenen Augenbrauen. Durchgängig. Ich versuche auch weiterhin mehr Verständnis auch für meine Bundespost V200 zu bekommen. Das "was wäre wenn" wird dadurch um ein so vielfaches glaubhafter.

Du hast so schön blau vorgelegt. Ich nehme mal den Faden auf und behaupte, dass die ganzen BW´s die Aufforderung zum Herumspinnen bekommen haben. Während der Epoche 6.

Sie dürfen sich austoben und es werden gerne völkerverbindende Ideen aufgenommen. Solange 75 % der Loks im allgemeinen bekannten rot bleiben. Es soll ein Marketing gestartet werden, dass wie bei Nike mit dem Häckchen oder enschlägigen Zigarettenmarken ein Label reicht. Unabhängig von der Farbe. Weil die bayrischen blauen 218er einfach ei´gschlong ho´m, dass´s nur so gracha dehrt - ja auch ein Stoiber im fernen Brüssel hat es zu einem solchen Gefühlsausbruch verleitet ohne jeglichen "äh äh äh und i ja äh äh" Einschub, als er des bayrischen Kaisers Antlitz an der Diesellok fürwahr wurde. Völkerverbindend stachelte natürlich BW´s an, die Lokomotiven für Fernzüge bereitstellten. So auch ein BW Altona, dass Loks für die CD Züge gen Prag vorspannt.



Schlicht und gut mit Hut. Pan Tau lässt grüßen.




Der Auftakt zu einer kleinen 120er Bilderserie.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.08.2021 | Top

RE: BR103 Türkis und andere:

#10936 von d3lirium , 14.08.2021 01:38

Guten Abend!

Dann reite ich ebenfalls mit auf der blauen Welle...

1991 wurde -wie wir ja alle wissen- nicht nur im Personenfernverkehr sondern auch im Güterverkehr die Hochgeschwindkeit aus der Taufe gehoben. Der InterCargoExpress verband im Nachtsprung den Norden mit dem Süden der Republik. So wirklich wirtschaftlich war das nie...leider... und so wurde das Unterfangen nach wenigen Jahren wieder in die Versenkung zurück geschoben... leider...
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einiger dieser Hbillss-y und erfreue mich an denen und der orientroten 120 davor (welche ab und an mal als Diesellok unterwegs ist )
Aber was wäre wenn man damals einfach noch schneller gefahren wäre und das ganze mittels eines Sypathieträgers hätte stattfinden können? Nord nach Süd, Ost nach West und umgekehrt - und das alles schneller als im Nachtsprung...

Aktualisierte Triebköpfe, neue Farben und Anschriften sowie neue Wagen mit großzügigen Schiebetüren UND die für die Wagen fast schon onligatorische blaue Schürze...


mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH, Fa. Fleischmann

blaue Grüße zur nicht mehr ganz blauen Stunde
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.525
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere:

#10937 von Remscheider , 14.08.2021 10:59

Interassenter Gedanke und tolle Umsetzung. Allerdings irritiert mich die Tür beim Güterwagen.
So ein festgekuppelter Zug wäre aber schon 20 Jahren nicht wirtschaftlich gewesen. So ein Zug wäre höchstens interessant für Großkunden, die große Warenmengen von A nach B transportieren müssen. Paketdienste vielleicht. Statt der gedeckten Güterwagen wäre vielleicht eine Art geschlossener Containertragwagen sinnvoller. Die Wagen sollten 2 oder 3 Wechselbrücken bündig aufnehmen können. Das ganze nach dem Prinzip des ÖBB Mobiler-Systems.


d3lirium hat sich bedankt!
Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere:

#10938 von d3lirium , 14.08.2021 12:48

Moin!

Zitat von Remscheider im Beitrag #10937
Allerdings irritiert mich die Tür beim Güterwagen.


Das ist ein Dienstabteil

Ähnliche Ideen gab's ja schon mal in Italien... Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von d3lirium im Beitrag #9428
Hey!

Ja die Idee schneller Güter auf Gleisen war gut... in einer der Präsentationen wird der TGV la poste (oder postal) angesprochen. Den gibt es leider seit 2015 nicht mehr ... bei der Präsentation der Flughafengesellschaft ist wenn ich das richtig gesehen habe einfach nur ein stilisierter ICE Triebkopf von vorne zu sehen. Das würde ich nicht überbewerten...wahrscheinlich hatte der Grafiker nur dieses eine Clipart zur Verfügung und für die meisten ist es vollkommen egal, ob der Bahnnerd jetzt nen ICE erkennt oder ne 151 oder whatever... der Investor muss nen Zug erkennen

aktuell kommt der Mercitalia Fast dem ganzen Konzept Highspeed Freight sehr nahe:


(nicht mein Video, alle Rechte beim Einsteller auf Youtube)

Viele Grüße
Sascha


So ein Konzept hätte bei ausgebauten Strecken international gute Chancen... Aber man sollte meinen, dass es eigentlich egal ist, ob der 20er Pack Socken auf seinem Weg vom Hamburger Zentrallager nach München um 5 statt um 6 morgens am hub ist oder nicht... Wenn die letzte Meile immer um 7 die Tour startet ist das ladde...

"End-to-end Konzept" ist das Stichwort...

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Remscheider, Brumfda und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.525
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere:

#10939 von Brumfda , 14.08.2021 18:43

Zitat von d3lirium im Beitrag #10936
Guten Abend! Dann reite ich ebenfalls mit auf der blauen Welle...


Genial Sascha, hab mich in den hier ein wenig verliebt.

Eigentlich hast Du recht Remscheider. Aber begehrenswerte Objekte mit mehr Kosten ziehen Nutzen. Prestige und Begehrlichkeit. Werbewirksamkeit. Was meint ihr, wieviele Golfs verkauft werden müssen, um die Finanzierungslücke von Kosten eines Bugattis von 4 Millionen in der Herstellung zum Verkaufspreiß von 1 - 1,3 Millionen in der ersten Serie zu schließen? Die Bilanz ist immer noch nicht ausgeglichen. Das Renome jedoch, beim VW Händler in der Berliner Innenstadt auch Bentley und Bugatti anbieten zu können.... Also warum nicht einen Post und CARGO ICE für 8 - 900km lange Relationen anbieten? Mit Verladerampen -Vom Zug direkt in den LKW vor Ort.Bis 22.ooh in Hamburg abgegeben (Fisch z.Bsp.?), ohne Halt in den Bahnhöfen um 3h morgens bereits in München. Berlin - Köln - Stuttgart?

So bleibe ich ma beim Gedanken der BW spezifischen Ideen, die sich an den Zügen des Auslands ein wenig orientieren:



Allerdings helft mir mal ein bisschen. Woher kommt der Wagon? Polen? Russland? Haaaaach Epoche 6 KÖNTE sooo schön sein


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere:

#10940 von d3lirium , 15.08.2021 00:57

Zitat von Brumfda im Beitrag #10939
Allerdings helft mir mal ein bisschen. Woher kommt der Wagon? Polen? Russland?


Moin Felix,

das ist ein WLABmee der Belorussischen Staatsbahn...

Zu dem Punkt mit den Fischen: das gab es schon zu Reichsbahnzeiten... ein gut verzweigtes und gut verzahntes Netz für den Güterverkehr. Von Nord nach Süd für frischen Fisch und von Süd/Mitte nach Nord für Wein ... ich hatte da mal sehr schöne Werbebilder der DRG gesehen... ich muss mal schauen, ob ich die wieder finde...

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Fernmeldehandwerker und Brumfda haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.525
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere:

#10941 von Remscheider , 15.08.2021 11:08

Zitat von Brumfda im Beitrag #10939
Zitat von d3lirium im Beitrag #10936
Guten Abend! Dann reite ich ebenfalls mit auf der blauen Welle...


Genial Sascha, hab mich in den hier ein wenig verliebt.

Eigentlich hast Du recht Remscheider. Aber begehrenswerte Objekte mit mehr Kosten ziehen Nutzen. Prestige und Begehrlichkeit. Werbewirksamkeit. Was meint ihr, wieviele Golfs verkauft werden müssen, um die Finanzierungslücke von Kosten eines Bugattis von 4 Millionen in der Herstellung zum Verkaufspreiß von 1 - 1,3 Millionen in der ersten Serie zu schließen? Die Bilanz ist immer noch nicht ausgeglichen. Das Renome jedoch, beim VW Händler in der Berliner Innenstadt auch Bentley und Bugatti anbieten zu können.... Also warum nicht einen Post und CARGO ICE für 8 - 900km lange Relationen anbieten? Mit Verladerampen -Vom Zug direkt in den LKW vor Ort.Bis 22.ooh in Hamburg abgegeben (Fisch z.Bsp.?), ohne Halt in den Bahnhöfen um 3h morgens bereits in München. Berlin - Köln - Stuttgart?




Das mag bei Luxusartikeln funktionieren, bei Massengütern die in Herstellung und Transport "nichts" kosten dürfen allerdings nicht. Ich sag nur "Geiz ist geil" Aber wie wäre es, wenn man es wie in der Schweiz beim Großhändler Migros machen würde. Alle Verteilzentren von EDEKA, LIDL, ALDI und Co. schienennah ansiedeln und dann mit einem Verteilerexpress an die Überseehäfen anbinden. Dann über Schnellbe- und entladeystem rauf oder runter vom Waggon auf LKW oder direkt ins Verteilzentrum. Wenn die Waggons druckdicht sind, könnten sie auch tagsüber auf den Schnellfahrtstrecken mitlaufen. Die sind dann eh nicht ausgelastet ( soviel zum Thema Prestigeobjekt ).


Brumfda hat sich bedankt!
Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere:

#10942 von Remscheider , 15.08.2021 11:10

Zitat von d3lirium im Beitrag #10940


Zu dem Punkt mit den Fischen: das gab es schon zu Reichsbahnzeiten... ein gut verzweigtes und gut verzahntes Netz für den Güterverkehr. Von Nord nach Süd für frischen Fisch und von Süd/Mitte nach Nord für Wein ... ich hatte da mal sehr schöne Werbebilder der DRG gesehen... ich muss mal schauen, ob ich die wieder finde...

Gruß
Sascha




Da gab es auch noch keinen Kapitalismus.


Remscheider  
Remscheider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 28.09.2019
Spurweite H0


RE: BR103 Türkis und andere:

#10943 von Fernmeldehandwerker , 15.08.2021 12:34

Ja, auch noch kein Neoliberalismus. Kosten senken und wenn es nur 10ct sind. Mehr Erträge für die Aktionäre. Also im Kern demokratiefeindlich. Verteilung von unten nach oben.
Naja, unsere Korporatokratie ist auch nicht grad das wahre... Siehe Stromkonzerne, Kohle und Öl statt erneuerbare Energien, weil noch ein paar Cent günstiger.
Folgekosten zb Klimawandel tragen ja andere. Der Steuerzahler.
Aus blinden, unwirksamen Aktionismus wird dann auf die Autofahrer rumgehackt. Um sagen zu könben, wir machen ja was.
Stahl wird immer noch elektrisch geschmolzen ohne viel erneuerbare Energien zu nutzen.
Übrigens, wer einen LKW abwrackt, bekommt 12.000 eur Abwrackprämie. Obwohl die Produktion eines Fahrzeugs extrem Umwelt kostet. Anstatt auf Langlebigkeit zu achten. Na, Industrieschädlich. Sry, OT.

Beim ICE wird ein hässlicher grüner Streifen geklebt...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Remscheider hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere:

#10944 von Schienenbus795 , 15.08.2021 23:15

Ja, so sieht die 111 wesentlich besser aus, sie sah mit den Lätzchen überladen aus.
Vielen Dank !

Auch bei 120 in CD Farben, och denke, der Warnbalken ist zuviel.

Grüße Ralf


Fernmeldehandwerker hat sich bedankt!
Schienenbus795  
Schienenbus795
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 03.06.2021


RE: BR103 Türkis und andere:

#10945 von Brumfda , 16.08.2021 00:44

Zitat von Schienenbus795 im Beitrag #10944
Auch bei 120 in CD Farben, och denke, der Warnbalken ist zuviel.


Moin Ralf! Das denke ich auch. Aber ich versuche die Realität noch miteinzubringen. Und da sind wir dann am Markenzeiichen. Dieser Pornobalken fand ich an noch keiner Lok "schmuck". Da sind ja noch andere in petto. Nehmen wir die 752, die hier so schön bei der 181 steht. Wir hatten bereits das 120er Gimp in blau. Aber ich konnte mir beim Betrachten des Bildes es nicht verkneifen, ein wenig zu experimentieren:



Ein Verbindendes Element in die Moderne braucht es nun mal. Oder könnte man noch ein wenig mehr aus der Lackierung herauholen?



Lassen wir sie wie eine Sternschnuppe mit gelbem Anhang der Systemtechnik als Kometenschweif über die Schienen rauschen. Und dann dürfen wir uns etwas wünschen


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: BR103 Türkis und andere:

#10946 von GSB , 17.08.2021 21:45

Hallo Jungs,

irgendwie hatte ich den Thread im neuen Forum aus den Augen verloren...

Deshalb erst jetzt ein dicker für den genialen Citybahn-628! Echt super, Vorlage & Umsetzung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


dirkie_de und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


BR103 Türkis und andere: BR 120, BR 752 in diversen bunten Lacken

#10947 von Brumfda , 18.08.2021 23:52

Es ist immer wieder verf Ührerisch farblich rumzuspielen, wenn erst mal ein kompletter Rahmen auf der Karosse eines Fahrzeuges gesetzt ist.

Was wäre, wenn man unterschiedliche Farbskalen, z. Bsp. Farbspektren aus der Spaktralanalyse mal auf die Karosse einer Lok würfe. Nein, dass sind keine importierten chemichen Spektren. Einfach nur Buntproben, wie es gerade so anfiel...



DB wird grün entsprechend ihrem Versprechen auch in Farben(varianten)











Sowohl altes könnte nochmal getestet werden, als auch mal die Systemtechnik zu überdenken als geradezu Negativ zur ICE / IC Flotte:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Fernmeldehandwerker, chris1042, Deutzfahrer und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere:

#10948 von Fernmeldehandwerker , 19.08.2021 19:24

Der Haken der BR120 bzw 752 vorne nach unten hat was !
Stünde der sonst langweiligen 145/185 auch gut...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere:

#10949 von Deutzfahrer , 19.08.2021 19:33

Moin,


mein Tagessieger: die dunkelgrüne 120.....


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Brumfda hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.754
Registriert am: 17.05.2018


RE: BR103 Türkis und andere:

#10950 von Deutzfahrer , 19.08.2021 19:34

PS:


mit der dunkelblauen 120.......


gerade erst gesehen


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Brumfda hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.754
Registriert am: 17.05.2018


   

BR 61 003 Entwurf einer 2Co3 Heißdampf Stromlinien Tenderlokomotive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz