RE: BR103 Türkis und andere

#10251 von histor , 10.03.2021 10:35

Zitat




Da hat man die nötige Eleganz - und gleichzeitig die Differenz zur DB / ÖBB


Freundliche Grüße
Horst
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Paul60 hat sich bedankt!
 
histor
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RE: BR103 Türkis und andere

#10252 von Brumfda , 10.03.2021 12:29

Zitat
Da hat man die nötige Eleganz - und gleichzeitig die Differenz zur DB / ÖBB



Moin Horst!

Mathematisch diff´bar ? Das würde sich definitiv abheben.


Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag BR103 Türkis und andere
Angenommen, es wäre nach dem Krieg eine V188 in Rumänien oder Österreich verblieben – wie hätte sie aussehen können?


Moin Gerhard!
Da gab es doch vor kurzem die Frage nach einer zusammengeschweißten V188.

Zitat von Stadtbahner im Beitrag BR103 Türkis und andere
Entgegen dem Trend zur Doppellok...kam mir da ein Gedanke: Hat jemand schon aus der Diesellokomotive D 311 eine Einzellok gezaubert?


Moin Marc!

Zuerst dachte ich.... langweilig. Dannnnnnnn....

Aber dann natürlich die Frage, was da drunter kommt statt der D´D´ Achsanordnung. Bei der Auslegung natürlich Co´Co´. Nächste Frage: Für was und wie war sie aufgebaut? Sollte sie nicht

A.) Die schweren Geschütze an die Front ziehen und
B.) mit Strom versorgen?

Kann man das nicht weiterspinnen? Da fiel mir natürlich die ÖBB 2050 ein (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_2050) Dieselelektrisch durch die Berge. Die ÖBB brauchte Arbeitstiere nach dem Krieg. Auftrag erteilen und umbauen lassen. Und kurz darauf kann die DB einfach nur nachziehen und sagen: Bruuck wie och!






Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10253 von Stadtbahner , 10.03.2021 12:36

Felix, einfach großartig. Besonders in grün sehr gelungen.


Viele Grüße, Stadtbahner

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RE: BR103 Türkis und andere

#10254 von Brumfda , 10.03.2021 14:25

Zitat
Felix, einfach großartig. Besonders in grün sehr gelungen.




Freut mich, wenn es gefällt. Wie Franz Marc seine blaue, so hatte auch die V288 eine grüne Phase . Die orangene Phase wollte ich noch verwirklichen...



Nun habe ich sogar eine Doppellok aus Russland für die Schmalspurbahn gefunden . Real.


Flauschigen noch, NetF lix


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RE: BR103 Türkis und andere

#10255 von Lustbahner , 10.03.2021 16:30

Zitat

Zitat
Felix, einfach großartig. Besonders in grün sehr gelungen.


...
Nun habe ich sogar eine Doppellok aus Russland für die Schmalspurbahn gefunden . Real.


Flauschigen noch, NetF lix




Was ... ... wo???


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RE: BR103 Türkis und andere

#10256 von Brumfda , 10.03.2021 16:51

Zitat

Zitat
Nun habe ich sogar eine Doppellok aus Russland für die Schmalspurbahn gefunden . Real.

Was ... ... wo???





Liste aller russischen Loks und Triebwagen und gleich oben in der Liste der Schmalspurdieselloks:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_russ...esellokomotiven

https://www.youtube.com/watch?v=U1mTwGk4dmU

Querschnittzeichnung: https://railtrain.pro/tg16#&gid=1&pid=10

2.400KW auf Kapspur

Die moderne Variante ist auf beiden Spurweiten unterwegs: https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A2%D0%9316%D0%9C

Versuche sie gerade in die DR Zeit Richtung Harz zu bringen vor schwere Erzzüge


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RE: BR103 Türkis und andere

#10257 von Lustbahner , 10.03.2021 19:05

Zitat

...
Versuche sie gerade in die DR Zeit Richtung Harz zu bringen vor schwere Erzzüge




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RE: BR103 Türkis und andere

#10258 von trashmaster , 10.03.2021 19:26

[quote="Florian BR 218" post_id=2262757 time=1615328337 user_id=39215]
Hallöchen, mit kam da heute so ne Idee : Was wäre wenn die 152 doch Österreich Zulassung bekommen hätte und sich somit auch Privatbahnen welche oft nach/in Österreich fahren diese Lok zugelegt hätten? Das Beispiel was mir gekommen ist, wäre Lokomotion (wenn wir das nicht schon haben hier irgendwo ), aber auch CargoServ oder LTE sind mir eingefallen. Gut das waren jetzt einige Beispiele aber es würde mich interessieren wie die 152 so aussehen würde.

Gute Woche noch Florian
[/quote]


Zur 152 in Österreich kann ich nur einen Zeitschriftenschnipsel liefern aus der Beschaffungszeit der 1016. Leider haben wir dann die hässlichen Taurüssel bekommen...
https://abload.de/img/101609k00.jpg


Grüße Georg


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10259 von Fernmeldehandwerker , 10.03.2021 20:19

Hm, dann doch lieber die ÖBB 2050 eindeutschen. O/b mit Bart. Sie hat doch die schönste Form mE


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RE: BR103 Türkis und andere

#10260 von Brumfda , 10.03.2021 22:53

Zitat




Bitte sehr! Eine Doppellok der Meterspur mit 2400 KW aus Mütterchen Russland, das neben Ludmilla und Taigatrommel den Weg nach Ostdeutschland gefunden hat und die Erz- und Kohlezüge aus unwegbarem Terrain zu Hauptverladestellen gebracht hat : Die TG 16


Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...le:TG16-080.JPG


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RE: BR103 Türkis und andere

#10261 von Brumfda , 11.03.2021 16:32

Ein Foto ließ mich nochmal an ein christianisches Werk denken. Perfekt und glänzend im strahlenden Kaufkatalog orange.


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
292 Christian

Im täglichen Leben hätte sie wohl gelitten und hätte unterschiedlich mattierte Flächen aufgrund Nachlackierung und der schwarze Bereich... nur bei den ersten. Macht Arbeit. Im Schatten der Häuser eingtaucht wirkt sie gleich etwas schmuddelig....


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RE: BR103 Türkis und andere

#10262 von lojo , 11.03.2021 17:22

Hallo Georg,

na wenn die "Taurüssel" hässlich sind, welche E-Loks außer der 103 sind dann noch schön?
Ist halt alles Geschmackssache.


Freundliche Grüße
lojo


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10263 von torsten83 , 11.03.2021 18:34

Hallo.

Zitat

na wenn die "Taurüssel" hässlich sind, welche E-Loks außer der 103 sind dann noch schön?
Ist halt alles Geschmackssache.



Geschmackssache eben... gibt auch welche, die finden die 103er jetzt gar nicht mal so schön. Ausgerechnet ein weiblicher Bahnfan, sie war etwa 35-40 und ich so 15, ging damals im InterRegio im Bistro an unserem Tisch vorbei, als ich einem Eisenbahnheft etwas über die 103 las. Da hatte sie diese doch glatt als "hässliches Ei" bezeichnet wie kann man nur die geliebte 103 verunglimpfen die damals neue 101 kam bei ihr aber auch nicht gut an, nur die 120 sei eine attraktive E-Lok.

LG
Torsten


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RE: BR103 Türkis und andere

#10264 von Brumfda , 11.03.2021 20:27

er Geschmack.... Alles Prägunssache. Ich bekäme wohl einen Melancholischen in Silberlingen Erinnerung. Objektiv nicht schön. Subjektiv gefällt mir. Kult halt. Versuche mal die Musik von Trio heute zu erklären

Und sorry Christian, dass ich mich an Dein Fotogimp nicht mehr erinnert habe:



Von Phil Richards from London, UK - 10.08.88 Klagenfurt Hbf DB 111.010, CC BY-SA 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32122994[/url]
229 Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#10265 von rale1966 , 12.03.2021 00:05

Zitat

Ein Foto ließ mich nochmal an ein christianisches Werk denken. Perfekt und glänzend im strahlenden Kaufkatalog orange.


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
292 Christian

Im täglichen Leben hätte sie wohl gelitten und hätte unterschiedlich mattierte Flächen aufgrund Nachlackierung und der schwarze Bereich... nur bei den ersten. Macht Arbeit. Im Schatten der Häuser eingtaucht wirkt sie gleich etwas schmuddelig....




Orange steht der 111


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RE: BR103 Türkis und andere

#10266 von Fernmeldehandwerker , 12.03.2021 02:34

So gefällt die 111.
Sicher eine super konstruierte Lok. Mir gefällt sie nicht. Zu sehr 70er. Felix, ein paar Lebensjahre Unterschied, und so ein unterschiedlicher Geschmack. Dir gefällt sie wa... Du, Unterschiede im Geschmack sind doch interessant

Also es gab mE durchaus gleichchice Loks wie die 103. Zugegeben, die 103 ist unusual. Die Front einfach rund. Wie ein Kunstwerk der 60er... (Wer erinnert sich noch an den überdimensionalen PP. im Film Clockwork Orange? In dem Haus der Überfallenen).

Eames Era usw

Ähnlich chic aber im Design konventioneller:

FS 444, Bügelfalte, 184,
181 und ja, auch die Taurus1

Die Einheitslokomotiven E10 E50 haben auch ihre Liebhaber wohl aufgrund der Schlichtheit und visuelle Prägung. Angeblich mögen wir das, was wir oft wiederholt sehen mehr (Psy)

Kennt Ihr das auch dass in der Kindheit der Geschmack doch anders war? Zb mochte ich früher in den 80ern die 218 nicht so sehr. Mittlerweile schon. Hat ein progressives 60s Design.
Vielleicht mochte man als Kind grundsätzlich weniger solche Dinge, die andersartig sind

Wo sich die Designer mehr austoben konnten waren Triebwagen zb 403, VT08


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RE: BR103 Türkis und andere

#10267 von Tegernseer , 12.03.2021 08:01

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

PS: Noch eine

Nun mal eine kleine Überarbeitung eines Entwurfs von Zdenek Schindlauer aus Tschechien.
Eine 2`D 2`h3v ? denke ich mit 2100mm Rädern? Reine Fantasie aber nicht so weit weg von Skoda Entwürfen um 1948 mit Karosserie von Vilem Kreibich.



Mit freundlicher Genehmigung von Zdeněk Šindlauer




Ahoi!

Mal ein ganz kurioser Gedanke: Bei den Plänen zur Beuth Aufgabe von 1942 und der Japanischen Shinkansen D 53 Lok erinnerte ich mich wieder an die Skizze des begnadeten Eisenbahnkünstlers Sdenek Schindlauer. Er gestaltete eine 2`D 2`als CSD 499.2 mit mindestens 2300mm Rädern. Da es in der Tschechoslowakei keine Vorrausetzung für derlei Entwürfe gab, weil der Achsdruck und die Geschwindigkeiten dort weit mehr begrenzt waren als seinerzeit im Deutschen Reich, kam mir folgende absurde Geschichte in den Sinn:
Nach dem die noch junge Tschechoslowakei bereits 1939 endgültig gewaltsam aufgelöst wurde und als Protektorat Böhmen und Mähren dem Großdeutschen Reich eingegliedert war, gab es für einige Bereiche der Wirtschaft sogar einen Aufschwung, da nun weit größere Märkte für die tschechische Industrie geöffnet wurden. Wer weiß schon, dass es bezüglich des von Hitler gewünschten abendfüllenden Zeichentrickfilm in Qualität der Disney Werke, sich ausgerechnet in Prag die besten Studios und Zeichner fanden, die dann auch engagiert wurden. Nur der Film wurde kriegsbedingt nie mehr vollendet… Schließlich sollte ab 1939 die (altösterreichische) Industrie, wie sie bis 1918 für ganz Österreich-Ungarn Verwendung fand nun auch für das Großdeutsche Reich produzieren, womit auch die Skoda Werke in Pilsen neben der geduldeten Arbeit für die eigenen Protektoratsbahnen, ehemals CSD auch nach Reichsbahnentwürfen kriegswichtige Loks produzieren sollten. Dennoch wurden die Innovationen des späteren tschechischen Lokomotivbaus nach 1945 bereits in diesen Jahren gelegt.


Modifizierte Beuth Lok und darüber die Skoda Super Niagara von Sindlauer!

So kommt mir die Idee, was wäre den gewesen, wenn sich die pragmatischen Tschechen mit einem Konkurrenzentwurf einer 2`D 2`h3v an der Beuth Aufgabe einer Superschnellzuglok für etwa 180 km/h für die Reichsbahn beteiligt hätten? Dann hätte diese Lok schwere schnelle Züge auf neuen Strecken zwischen Berlin, Dresden, Prag und Wien befördern können. Und Skoda hätte sich einen Achtungserfolg und einen ebenso festen Platz in der Reichsindustrie verschafft und zugleich ein eigenes Produkt als Gegenentwurf zu Wagners konventionellen Lokomotiven aus Berlin geleistet. Die Stromlinienhülle wäre womöglich von Vilem Kreibich gestaltet worden, dem künstlerischen Mitschöpfer der CSD Reihen 498.0 oder 475.0 und 476.0
Die Deutsche Bahn AG bestellte für den Nürnberg Express für 2021 wirklich eine Skoda Lok (Design entworfen vom Porsche Design Center Berlin) für den neuen Dosto Zug München-Nürnberg. Das zusammengewachsene Europa macht es möglich!

Mich reizte es außerdem diese Lok mit den 2,3 Meter großen Rädern als Entwurfsansicht wiederzugeben, um sie mit der Beuth- Lok oder der Shinkansen HD 53 vergleichen zu können. Mit freundlicher Genehmigung des Herrn Schindlauer darf ich seine Entwürfe auch hier wiedergeben! Danke und Ahoi!


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RE: BR103 Türkis und andere

#10268 von rale1966 , 12.03.2021 08:42

Hallo !!!

Ich hatte wieder eine Idee, der ÖBB 4010 ( Transalpin ),
als Nightjet einzusetzen, und ihm deswegen
Im Nightjet Farbkleid einzukleiden.
Wäre toll, wenn das jemand umzusetzen mag, ich kann das leider nicht.

VIELE GRÜßE

Ralf


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RE: BR103 Türkis und andere

#10269 von Tegernseer , 12.03.2021 15:21

Zum Wochenende bleiben wir bei den Superzügen:

Europa sucht den neuen TEE. Das wär doch was für uns hier......

Die DB sucht den neuen Superzug, den ICS? Inter City Super? Habe gelesen die DB will einen neuen Luxuszug mit neuem Standart?

Das hat Christian visualisiert mit dem DB Shinkansen: Zumindest von der Gestaltung der schönste -immer noch-den man sich denken könnte! Hier eine Interpretation meinerseits:


Als Alternative für den ersten ICE entwarf man bei Henschel-Tyssen bereits etwa 1978 diesen schmucken Zug, das Design wieder weit besser als der spätere ausgeführte ICE 1.

von mir nachbearbeitet im alten ICE 1 Violettrot und Silber.


Grüße!


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RE: BR103 Türkis und andere

#10270 von Tegernseer , 12.03.2021 15:29

oder meinten die dieses pausbäckige Mumps und Masern Packet mit Grünstreifen.....



https://www.deutschebahn.com/de/presse/s...eue-ICE-5415562


Dann vergessen wirs lieber....


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RE: BR103 Türkis und andere

#10271 von Brumfda , 12.03.2021 18:05

Zitat
Sicher eine super konstruierte Lok. Mir gefällt sie nicht. Zu sehr 70er. Felix, ein paar Lebensjahre Unterschied, und so ein unterschiedlicher Geschmack. Dir gefällt sie wa...[...]



Moin Torsten! Nicht so wirklich. Aber in Eurofima nicht schlecht.

Zitat
Ähnlich chic aber im Design konventioneller: FS 444, Bügelfalte, 184, 181 und ja, auch die Taurus1 [...]Wo sich die Designer mehr austoben konnten waren Triebwagen zb 403, VT08



Keine schlechte Auswahl . Sie toben sich aus. Aber nicht zu unserer Freude. Siehe:

Zitat
oder meinten die dieses pausbäckige Mumps und Masern Packet mit Grünstreifen..... https://www.deutschebahn.com/de/presse/s...ICE-5415562Dann vergessen wirs lieber....



Hmpf. Erinnert mich an eine Frau jenseits der Menopause, sehr gepflegt. Ihr Schminken wie die schmale dunkle Rahmung der Augen hebt mehr die Falten hervor - also Verfehlen des Ziels. Nicht falsch verstehen: Finde ich auch sehr attraktiv. Wenn aber nun eine junge Frau daherkommt und Krähenfüße hat wie mit 55 und die Akzente deplaziert wirken.... dann passt da garnichts und sie muss mein Lachen ertragen. So wirkt dieser ICE 5 auf mich.

Also klasse Link Matthias! Deine Exkursion zu Chrisitans Japanflitzer und Deine Interpretation zum ICE 1: Einfach klasee Die Interprtatiob de Schindlauer 2´D´2 ist ein Traum!


Fluffigen noch Fe lix


Wandle wieder ohne es zu wollen auf Bahngarfields Feld. De VT 603 Projekt und Farbkonzept. 4 fach Turbine mit 8800 PS für ca. 10 Mittelwagen. Das Farbkonzept hätte sich auch auf die 103 übertragen lassen... Kommt später noch-.


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RE: BR103 Türkis und andere

#10272 von Brumfda , 12.03.2021 19:11

Ich war mal wieder am Schwelgen. Bei den Eurofima Prototypenwagen in orange/ silber und blau silber.



Aber ich habe sie falsch interpretiert. Sie waren die Blaupause für einen Tirebzug - eben dem VT 603. Zum Testen sollte ein VT 601 NEBST Dieselmotor im Gepäckraum ZUSÄTZLICH die Trubine haben und das zweite Drehgestell angetrieben werden. Ein infernaler Klang wäre das gewesen. Über den sich die Ehefaru bereits eines Stumianer bereits beschwert hatte, da er beide Sounddecoder verbaut hatte. Der VT 602 als Probeträger für den 603 konnte die höhere Zugfähigkeit unter Beweis stellen und Speed geben. Im Test bis 217km/h! Im Lastenheft für VT 403 und 603 standen wohl bis 250 km/h . Das ganze dann mit einer bestimmt INFERNAL lauten 4 fach Turbine. Je 2 / Triebkopf. Ein Modell wurde auch gezimmert. 2 Fotos davon mitsamt dieser und mehr Daten und der Erwähnung von Christian findet Ihr hier auf der 403 Fanpage: http://et403.bplaced.net/web_acappella/vt603.html




Damit hätte das PopArt Farbmuster der ET 420 durchschlagenden Erfolg gehabt. Bei Fernzügen mit Silberglanz, im Nahverkehr mit Kieselgrau. So dachte ich nun darüber nach, ob nicht die 103 dann neben diesen Triebzügen diese Farbgebung erhalten hätten

Der VT 603 von Christian gegimpt:

Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
105 Christian https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...1046&start=2600

Die ET 420 und die Wagons wirkten bei ihrem blau nicht so schön dunkel wie hier im Modell. Daher habe ich eher ein Mittelblau getestet statt meinem Favoriten, dem dunkelblau.



Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...el_06052006.jpg


Man beachte die passend orangene 140 im Hintergrund . Da es popart ist, darf die etwas andere Lüfterrahmung nicht fehlen.

Hier sind unglaublich viele Bilder der Wagons, wo das hellere Blau imer wieder zu sehen ist: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?031,9040104


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...el_06052006.jpg
Die untere ist die im Urspung Epoche 6. Sie kann nur bereinigt von anderen genommen werden, um sie leichter ohne Farbkanten umzudesignen.


Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10273 von Tegernseer , 12.03.2021 21:27

Felix

deine 103 in blau und rot sind sehr gut, vom Farbdesign und der Farbgebung!



Ja und zur Schönheit von Elloks....jo mei dad ma sogn, da gfoid ma die 03 scho om bestn.

Ich bin kein Feind der Henschel-Bombardier Traxx Lokomotiven aus den neunzigern, finde aber den Taurus, dessen Mitdesigner ich persönlich kenne schon besser. Und auch die 120 ist gut, aber die Vorstudien besser. Mit den Brillenkästen alias 111 konnt ich wiederum nie etwas anfangen, zumal in Türkis beige waren sie eine Ode an die Langeweile. Klar ist vieles Geschmacksfrage, selbst die Paul Arzens Loks mit der doppelten Knickfront müssen nicht jedem gefallen. Und wer keine Eier mag, mag vielleicht auch keine 103er
Die Porsche Design Skoda Loks in frühen Entwürfen sind exzentrisch schön, die spätere Ausführung okey. Dass es aber auch simple Kastenloks gibt, die ein gutes Gesicht haben, beweist die wenig bekannte Reihe 250, eine Lok mit DDR Ursprung.

Seisdrum, über Geschmack lässt sich nicht streiten! Ja! Aber nur wenn man keinen hat!

Grüße! Matthias


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RE: BR103 Türkis und andere

#10274 von Brumfda , 18.03.2021 12:52

Moin moin!

Mich trieb etwas um. Dieser.... pottenhässliche Talgo aus Milwaukee:

https://urbanmilwaukee.com/2015/08/25/mu...-tale-of-talgo/

Die Front ist schon extrem .... eigen. Was hätten also die Amis anders machen können? Retro? Besinnung auf die Pony Cars? Da musste ich mich mal an die Idee heranwagen, Zug und KFZ zu verbinden. So entsand der Talgo - Mustang:




Nicht wirklich hübsch aber mit Identität .


Fluffigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10275 von torsten83 , 18.03.2021 18:42

Hallo Felix.

Zitat

pottenhässliche



Erstaunlich, hätte vorher gewettet, dass dir die komisch wulstige Nase und sinnlos hohe Stirn gefällt
Aber so sind wir einer Meinung, einfach gar nicht mal so lekker.

Bei Deinem Entwurf, hättest den inneren Rückspiegel weglassen können oder ist das ein Schminkspiegelchen für Lokführerrinnen?

LG
Torsten


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