RE: BR103 Türkis und andere

#9826 von andre81 , 17.12.2020 17:35



Bild mit freundlicher Genehmigung von Bahngarfield und Roco


Geschichte zum Bild.
Die Burlington Northern Santa Fe, LLC ist in Deutschland in den Fernverkehr eingestiegen und hat dazu die ehemaligen Metropolitan Garnituren übernommen. Da die 101 aber optisch nicht zu den Wagen passt, sind neue Triebköpfe auf Basis der Vectron Dual Mode beschafft und im traditionellen Firmendesign lackiert worden. Die Wagen werden auch entsprechend umlackiert.

Das ist mein erstes mal. Gute Tipps für Verbesserungen nehme ich gerne an.


andre81  
andre81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.08.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9827 von d3lirium , 17.12.2020 17:58

Hello again!

Mein 500. Beitrag wird breit gefächert...

Zitat von andre81 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Ich würde das auch gerne hier zeigen. Aber wie ist das mit den Bildrechten?



Hallo Andre,

ich bin mal so frei und antworte (zugegeben recht umfangreich) für Christian: Das Thema Bildrechte ist durchaus nicht zu vernachlässigen. Gut, dass du fragst. Generell gilt: Wenn du selbst das Bild gemacht hast, kannst du es bearbeiten und hier zeigen - du hast die Rechte daran. Wenn du ein Bild von woanders nimmst, musst du schauen, wie die Bestimmungen der Quelle sind. Bei Wikipedia gilt i.d.R. die Creative Commons Lizenz, die besagt, dass man die Bilder bearbeiten und verteilen kann, wenn man die Quelle angibt (Siehe hier bearbeitete Bilder von Christian, Felix oder mir mit der Quellenangabe unter dem Bild). Wenn du ein Bild eines Herstellers nimmst, dann hast du nicht die Rechte daran. Hier ist es von Vorteil, wenn man beim Hersteller nett fragt, ob man das Bild nutzen darf. Ich in meinem Fall habe erklärt, was ich mache, dass ich keine Gewinnabsichten anstrebe und habe eine "Kostprobe" angehängt. Die Erlaubnis des jeweiligen Herstellers/Urhebers zu haben ist in jedem Fall besser als das Schreiben eines Anwalts...

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Das ganze mit Dem Produktfarben Design von Bahngarfield gemixt oder halt der 141er/111er in Orange kommt eine fantastische IR Kombi in der Übergangszeit heraus!



Hey Felix!

Die IR Farbgebung steht vielen Loks recht gut einfach und schlicht - gefällt mir!

Zitat von privatbahner im Beitrag BR103 Türkis und andere

Da der Tegernseer in seine Dampflok Archivkiste gerifen musste, hier etwas Futter für kreative Ideen: Henschel hat in den 50-Jahren eine Serie moderner 2D1-1D2 Garratts an die CFM nach Mozambique geliefert. Man stelle sich vor, die DB hätte Gefallen an dem Ding gefunden und eine Normalspurvariante geordert. Mit dem langen Heinrich wären die vermutlich im Alleingang fertig geworden. Automatische Kupplungen hatten die auch schon.



Hallo Privatbahner,

es gab tatsächlich mal Überlegungen in die Richtung: vor fast einem Jahr habe ich folgendes hier gezeigt:
Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere

Guten Abend allerseits!

Passend zum Thema "große Dampfloks" mal eine kleine Geschichte, auf die ich im neuen Heft Bahn Epoche aufmerksam wurde. Eigentlich wurde meine Aufmerksamkeit durch die Stromlinien 01 auf dem Cover geweckt - getreu dem Zitat "you had my curiosity, now you have my attention" blieb ich aber bei einem anderen Thema hängen:

1927 gab es für die Steilstrecke Erkrath - Hochdahl zwei Entwürfe für sehr spezielle Loks: eine Gelenklok und eine Garratt. Es ist nicht klar, wie weit die Entwürfe gediehen waren, Abbildungen sind im Heft vorhanden und hier in der Leseprobe einsehbar. Eckdaten: T16 Fahrwerke und Kessel ähnlich dem der 43 ... das waren dann auch die Grundlagen für meine anlehnende Visualisierung - erst die Gelenklokomotive, dann die Garratt:




beide Bilder mit freundlicher Genehmigung der Firmen Fleischmann und Roco

Auf Grund der wahrscheinlichen Höchstgeschwindigkeit von nur 40 km/h wären die Loks nur begrenzt einsetzbar gewesen - nämlich genau auf dem Steilstreckenabschnitt, überall sonst hätten sie den Verkehr behindert... und ob sie wirklich zwei Schiebe 94er hätten ersetzen können, war fraglich... somit wurde aus dieser Idee nurmehr ein Stück Papier, was uns Freaks heute erfreut und zu Gedankenspielen anregt

Den ersten Entwurf finde ich sehr charmant - das hätte ich gerne mal in echt und action gesehen...

vorweihnachtliche Grüße
Sascha

P.S. ich habe mit dem Verlag nichts am Hut und bekomme keine Provision für den Hinweis auf das Heft
P.P.S. ja, ich mag auch Tarantinos Filme



Den Verweis auf die Meisterwerke, gemalt von Tegernseer Matthias und gebaut von hajoscho Hans, wurden richtigerweise schon gebracht.

Viele Grüße
Sascha

EDIT: da hat Andre gepostet während ich meinen Beitrag vorbereitet habe... insofern eine kleine Überschneidung...


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.522
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9828 von andre81 , 17.12.2020 18:10

[quote]
Hello again!

Mein 500. Beitrag wird breit gefächert...

Zitat von andre81 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Ich würde das auch gerne hier zeigen. Aber wie ist das mit den Bildrechten?



Hallo Andre,

ich bin mal so frei und antworte (zugegeben recht umfangreich) für Christian: Das Thema Bildrechte ist durchaus nicht zu vernachlässigen. Gut, dass du fragst. Generell gilt: Wenn du selbst das Bild gemacht hast, kannst du es bearbeiten und hier zeigen - du hast die Rechte daran. Wenn du ein Bild von woanders nimmst, musst du schauen, wie die Bestimmungen der Quelle sind. Bei Wikipedia gilt i.d.R. die Creative Commons Lizenz, die besagt, dass man die Bilder bearbeiten und verteilen kann, wenn man die Quelle angibt (Siehe hier bearbeitete Bilder von Christian, Felix oder mir mit der Quellenangabe unter dem Bild). Wenn du ein Bild eines Herstellers nimmst, dann hast du nicht die Rechte daran. Hier ist es von Vorteil, wenn man beim Hersteller nett fragt, ob man das Bild nutzen darf. Ich in meinem Fall habe erklärt, was ich mache, dass ich keine Gewinnabsichten anstrebe und habe eine "Kostprobe" angehängt. Die Erlaubnis des jeweiligen Herstellers/Urhebers zu haben ist in jedem Fall besser als das Schreiben eines Anwalts...


Hallo Sascha,

danke für die ausführliche Erklärung. Christian hat mir schon gute Tipps per PN gegeben. Und bei Roco waren die auch sehr schnell mit dem Beantworten meiner Anfrage.


andre81  
andre81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.08.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9829 von Brumfda , 17.12.2020 20:27

Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere

so... im knalligsten Verkehrsrot ever - für alle Freunde der alternativen Epoche V: die 105

mit freundlicher Genehmigung der Fa. Modelleisenbahn GmbH, Roco





Fiktive Taurus mit Köpfen des Steuerwagens
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
103 Christian https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...1046&start=2550

Beim Einsortieren in de rSammlung fiel mir auf: Ein Thema, zwei unterschiedliche Lösungen. 105 und 182.... beidermaßen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9830 von Shoogar , 17.12.2020 21:32

Zitat





Na, wenn das kein klares ist!


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#9831 von Brumfda , 17.12.2020 22:50

Zitat
Das ist mein erstes mal. Gute Tipps für Verbesserungen nehme ich gerne an.



Zitat
Na, wenn das kein klares ist!



Absolut mäßig!

Die einzige Verbesserung: Nimm bei Abload den 4 Link von unten, dann kommt das große Bild. Ich hätte es nicht gesehen, wenn shoogar es nicht vergrößert hätte. Das wäre seeeehr schade gewesen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9832 von andre81 , 18.12.2020 00:41

Zitat

Zitat
Das ist mein erstes mal. Gute Tipps für Verbesserungen nehme ich gerne an.



Zitat
Na, wenn das kein klares ist!



Absolut mäßig!

Die einzige Verbesserung: Nimm bei Abload den 4 Link von unten, dann kommt das große Bild. Ich hätte es nicht gesehen, wenn shoogar es nicht vergrößert hätte. Das wäre seeeehr schade gewesen!




Ich habe jetzt alles probiert. Entweder habe ich gar kein Bild und nur den Linktext oder das kleine Bild


andre81  
andre81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.08.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9833 von Brumfda , 18.12.2020 01:39

Zitat
Ich habe jetzt alles probiert. Entweder habe ich gar kein Bild und nur den Linktext oder das kleine Bild



Habe Dein Bild bereits bei der 101 und den USA eingepflegt ( https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2117337#p2117337)
Da funktioniert´s.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9834 von Alvaro , 18.12.2020 17:06

Hallo zusammen

Zitat von Stadtbahner im Beitrag BR103 Türkis und andere

Danke für all die schönen Bilder.

Da Frage ich mich dich glatt: Wie würde wohl eine BR 232 in einer vierachsigen Variante aussehen? Ggfs. mit einer verkürzten LüP.


Das lässt sich machen.
Ich bin mal so frei:


Gruß

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9835 von Der Krümel , 18.12.2020 19:08

Sehr schön, Heiner!
Zieht aber wahrscheinlich keinen Hering vom Teller ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.053
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9836 von Stadtbahner , 18.12.2020 19:48

Heiner, großartig!

Dankeschön, dass du mir meinem Wunsch erfüllt hast. Und dann auch noch in Ozeanblau-Beige.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9837 von LH 1001 , 18.12.2020 20:12

Zitat

Hallo zusammen
Zitat von Stadtbahner im Beitrag BR103 Türkis und andere

Danke für all die schönen Bilder.

Da Frage ich mich dich glatt: Wie würde wohl eine BR 232 in einer vierachsigen Variante aussehen? Ggfs. mit einer verkürzten LüP.


Das lässt sich machen.
Ich bin mal so frei:


Gruß

Heiner



Hallo Heiner,

fängst Du jetzt auch mit dem GIMPen an ?

Liebe Grüße
Markus


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.110
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9838 von Brumfda , 18.12.2020 22:03

Zitat
Das lässt sich machen.
Ich bin mal so frei:....



Verdammt gut umgesetzt Heiner!

Es wirkt ein wenig wie das Bild der geplanten V180, der gekürzten V200 der DB. Ungewohnt bis ein wenig kastriert. Nur mit ihrer Foam steht die Verkürzung besser als der V200.

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag BR103 Türkis und andere
Noch Hammer mäßiger wäre Städteexpress Zug in beige/orange. Mit Ludmillas in Doppeltraktion! und Dostos (ursprünglich ein DDR Begriff) und normale Reisezugwagen (und oder für ganz schmerzfreie gar russischen Langstreckenwagen)


Ich wollte nochmal ozeanblau beige tauschen. Als Ossi PopArt Antwort:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9839 von Alvaro , 18.12.2020 22:08

Hallo Markus,
nein, Gimp kann ich nicht. Das Gezeigte ist in 5min in Paint entstanden. Das lag aber an der hervorragenden Vorlage.

Gruß

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9840 von Floletni , 19.12.2020 21:28

Zitat

Hallo zusammen

Das lässt sich machen.
Ich bin mal so frei:


Gruß

Heiner



Sieht ja ganz schön gruselig aus. Also nicht weil es schlecht gemacht ist sondern wegen der 4 Achsen. Mir kommt da die Idee eines Super-Russens. Eine 232 mit 8 Achsen. 2 4-achsige Drehgestelle. Der Lokkasten ist größer geworden und auch der Motor (20 oder mehr Zylinder?). Statt 6 Gitterfelder bei der Kühlanlage sind es 8. Ein 4 Lüfter ergänzt das Assemble.


 
Floletni
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 07.11.2013
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#9841 von Brumfda , 19.12.2020 22:55

Zitat
Mir kommt da die Idee eines Super-Russens. Eine 232 mit 8 Achsen. 2 4-achsige Drehgestelle. Der Lokkasten ist größer geworden und auch der Motor (20 oder mehr Zylinder?). Statt 6 Gitterfelder bei der Kühlanlage sind es 8. Ein 4 Lüfter ergänzt das Assemble.



Hmpf... eher mit Jackobsdrehgestell und im Glied... 4 Achsen und dann über Weichen. Geht das? Kenne mich nicht genug aus.

Aber noch auf Wunsch den Städteexpress etwas reiner und so boten sich gleich mehrere Varianten an:







Und noch eine attraktive fantasielose Fantasielackierung :



Fluffigen noch vom Lande, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9842 von rale1966 , 20.12.2020 22:42

Zitat

Zitat
Das lässt sich machen.
Ich bin mal so frei:....



Verdammt gut umgesetzt Heiner!

Es wirkt ein wenig wie das Bild der geplanten V180, der gekürzten V200 der DB. Ungewohnt bis ein wenig kastriert. Nur mit ihrer Foam steht die Verkürzung besser als der V200.

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag BR103 Türkis und andere
Noch Hammer mäßiger wäre Städteexpress Zug in beige/orange. Mit Ludmillas in Doppeltraktion! und Dostos (ursprünglich ein DDR Begriff) und normale Reisezugwagen (und oder für ganz schmerzfreie gar russischen Langstreckenwagen)


Ich wollte nochmal ozeanblau beige tauschen. Als Ossi PopArt Antwort:





Kann man bitte bei einer Bügelfalte 110.3 das blau/beige so tauschen ?
Könnte gut aussehen.
Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#9843 von Brumfda , 21.12.2020 23:50

Hab da einen missing Link in der von mir ungeliebten Epoche 6 gefunden. Den Grenzüberschreitenden Verkehr mit INTER ZITTIES! Möönsch! Die Ikone schlechthin!

So hätte sie kommen MÜSSEN:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_...32_Wittlich.jpg

Und im Zuge des europäischen Gedankens:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_...32_Wittlich.jpg

Da hätte man aich gleich konsequent sein können:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_...32_Wittlich.jpg

Fluffigen noch! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9844 von Brumfda , 22.12.2020 01:09

Zitat
Kann man bitte bei einer Bügelfalte 110.3 das blau/beige so tauschen ?



Moin Ralf!

So blieb mir eine Wahl. Die fiel bei mir wie immer auf das Exemplar mit Verkleidung. Denken wir an die tatsächlich auf deutschen Schienen gefahrene E40 oder E10 mit oben grün und unten beige. Ihr wurde dann kurz darauf diese hier entgegengestellt. Die Frage bleibt: Dach abgesetzt oder eingefärbt



Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih..._Bw_Giessen.jpg

Für mich der nette Nebeneffekt ist dieses Abfallprodukt, dass mit wiederum sehr gefällt.: Der schwarze Rahmen ist deutlich schmaler und hat etwas mit der Farbkante der Wagons zu tun:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih..._Bw_Giessen.jpg


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9845 von Fernmeldehandwerker , 22.12.2020 16:17

Ja, mit farbigem Rahmen eindeutig besser. Das Dach auch noch? Oder wäre das zuviel...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9846 von Brumfda , 22.12.2020 20:03

Zitat

Ja, mit farbigem Rahmen eindeutig besser. Das Dach auch noch? Oder wäre das zuviel...



Das würde zu bauchig werden. Lehre aus der TEN 112. Upps, zumindest darf ich wieder antworten. Warum ich auch immer von extern eine Sperre hatte und... alle Monate wieder. Wer kennt das noch?

Darauf gleich einen Testlauf! Der Sylt IC. Wenn nicht er, wann hätte sonst denn ein Diesel IC in der BRD eine passende Bespannung mit der 218 verdient wie Christian es bereits für den Lindauer Schweiz EC wunderschön gezeigt hat?

Ja, oben ist es zu grell geworden. ABER so ein weinrot/ altrot wäre doch zehnmal passender oder?




Da Sylt eine ganz eigene Welt inzwischen für sich ist....




Fluffigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9847 von Brumfda , 22.12.2020 23:53

Einen habe ich noch. Mal wieder für fernmeldehandwerker Torsten. Wir vermissen ein Schmuckstück auf deutschen Schienen, dem nun nur ein PPrototypendasein vergönnt war aufgrund der Wiedervereinigung. Sie fährt nun nicht mehr. Schön wäre es gewesen, wenn sich ein Privatanbieter dafür erbarmt hätte. MAK 1024 aus Kiel. Hoher Norden. Da bleibt nur eine LBE ähnliche Lackierung


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...MaK_DE_2400.jpg

Wo wird eigentlich das Zugmaterial von alex eingesetzt, welches nun frei wurde im Süden?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.463
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9848 von Fernmeldehandwerker , 23.12.2020 06:54

Danke Dir!

Altrot, dunkleres Rot wäre in der jetzigen Zeit doch zu altbacken. Schön sicherlich. Zur Zeit dominieren eher "normale" ehrliche Farben. Also schön passend wäre ein helleres leuchtendes Blau, aber dunkler als Hellblau. Mittelblau , IKB, helleres Königsblau ?!? SH hat doch diese 2 farbig Blaue Lackierung, dort das hellere Blau wa
Der Baaart ist genial. Retro, TEE, aber auch zwecks Flexibilität mit anderen Wagen praktisch...

Ja, die 240. Hätte der Schienenunterbau zwischen Lübeck und Travemünde die schwere 240 getragen? Es hätte vielleicht eine abgespecktere, leichtere, kürzere, Bo'Bo' 240 gegeben. Ein Mittelsegment weniger. Hoffentlich bekomme ich das im Modell vernünftig rausgeschnitten und zusammengeklebt... Felix hast bestimmt noch Tipps.

Komplett schwarze Züge hatten ja auch die Schweden. Weiß nicht so recht. Irgendwie matt. Die wunderbare 221 in Hochglanzschwarz hier im Trööt jedenfalls ist der Hammer. Ob das praktisch im Betrieb wäre? Mit dem rasanten gelben LBE Streifen jedenfalls retromäßig 70s. Inwieweit eine imaginäre private LBE sich eine eigenständige Lackierung gegönnt hätte, oder sich mehr an die DB Farbgebung gehalten hätte ?!?

Man kann doch bestimmt in Gimp Farben nach Vorbildfotos selber mischen?!?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#9849 von Stadtbahner , 23.12.2020 07:03

Danke Felix und allen anderen für die schönen Farbstudien.


Zitat

Warum ich auch immer von extern eine Sperre hatte und... alle Monate wieder. Wer kennt das noch?


Das passiert jedem Mal, mir auch. Mehr Infos bitte hier nachlesen:

viewtopic.php?f=30&t=180982


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#9850 von rale1966 , 23.12.2020 07:52

[quote="Brumfda"|p2211392]
Hab da einen missing Link in der von mir ungeliebten Epoche 6 gefunden. Den Grenzüberschreitenden Verkehr mit INTER ZITTIES! Möönsch! Die Ikone schlechthin!

So hätte sie kommen MÜSSEN:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_...32_Wittlich.jpg

Und im Zuge des europäischen Gedankens:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_...32_Wittlich.jpg

Da hätte man aich gleich konsequent sein können:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_...32_Wittlich.jpg

Fluffigen noch! Fe lix
[/quote

Hallo, die sieht super aus, aber den roten oder blauen Streifen hätte ich nicht un die Lok umlaufen lassen.
So wie bei der 146.5 oder 147.5 beim Führerstand auslaufen lassen, und dann an der Front, wie bei der roten die weiße Kontrastflächen hat, da rote oder blaue Kontrastflächen hinzugefügt.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


   

Schnabel P3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz