RE: BR103 Türkis und andere

#9776 von Brumfda , 09.12.2020 21:58

Zitat
Na... ob die stolzen Franzosen das hätten auf sich nehmen können?
Ich werfe mal das typische Grün der Franzosen ins Rennen (nicht ohne die Lok ein klitzekleines bisschen zu moustachieren ):




Merci Dir Sascha!

Fettes Grinsen bei mir. Steht ihr absolut- hätten wir die Kröte geschluckt der Mehrsystemlok bei unserem Ingeneuerswesen, hätten vielleicht die Franzosen ihren Stolz großmütig etwas runtergeschraubt. Das "Moustachieren" ... tres bienne(?)... kann kein verfeinertes fräng-gisch

Zitat

Einmal möchte ein Freund von mir einen 445 in Bahnland Bayernlook als ganzen Zug sehen.

Ich würde gern eine 218 in Bahnland Bayerndesign sehen.




Moin Markus,

das würde ich auch gerne. Vor allem 218 inklusive Bahnland Dostos. ABER: Das ist doch mit Fotoklebefolie oder? Ziemlich aufwendig... das kriege ich nicht hin. Irgendwer hier? (Bitte )


Flauschigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#9777 von rale1966 , 09.12.2020 22:43

Und so hätte sich die DB in Frankreich wieder mit der
BB 22200 arrangieren können.
Aber wie würde diese in DB Blau/Beige aussehen?
Habt ihr da Ideen zu ?

Grüße Ralf


rale1966  
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RE: BR103 Türkis und andere

#9778 von Thomas I , 10.12.2020 00:13

Zitat


Ich werfe mal diese QaD (Quick-And-Dirty) Variante in den Raum, die hat die gewünschten 5 Stripes. [...] Um aber die charakteristischen Linien auf der Nase doch noch irgendwie unterzubringen, habe ich sie neu angesetzt und sie gehen bis zur Mitte des Näschens und dann entsprechend auf der anderen Seite wieder hoch...
[...]
Warum die PRR nun eine Mehrsystemlok hatte, das überlassen wir dann der Phantasie...




Wie wäre diese Farbvariante für die PRR-Mehrsystemlok:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/...._AC_SY400_.jpg

Und warum brauchte die PRR eine Mehrsystemlok?
Nun, die Erie&Lackawanna hat mit 3000V= elektrifiziert und die Illinois Central mit 1500V=.
Wenn man jetzt einfach mal annimmt die PRR-Elektrifizierung hätte Chicago erreicht oder PRR und EL hätten durchgehende Commutertrains von der EL nach New York Penn Station angeboten..
...daraus folgt es muss auch eine Variante Amtrak und eine Variante New Jersey Transit geben...


Zitat



Muss noch mal wieder an Bogdan Krmelj aus den USA erinnern und seine umgesetgzten ICE /TGV Varianten für den US Markt. Seinem Traum der Hochgeschwindigkeit auf amerikanischem Boden:
Norfolk Southern: https://www.youtube.com/watch?v=kG7c02kKTFk
Rio Grande: https://www.youtube.com/watch?v=mBu7TsY6...ure=emb_rel_end
Union Pacific: https://www.youtube.com/watch?v=C1drKPnFrZA&t=6s
https://www.youtube.com/watch?v=f-wxYWn_Hqo (Duplex)
Amtrak: https://www.youtube.com/watch?v=HT12XEaxtYc
Canadian National: https://www.youtube.com/watch?v=q8vXpB8wFuc
Great Northern: https://www.youtube.com/watch?v=ENYveWESSR0&t=37s
Lackawanna: https://www.youtube.com/watch?v=DXaIpQbqWZk

Neu: Juli 2020
BNSF: https://www.youtube.com/watch?v=7T3zk0x6DhU&t=7s
Parade: https://www.youtube.com/watch?v=Y4iONxRAzq0



Der geschätzte Bogdan Krmelj kommt übrigens aus dem schönen Slowenien.


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RE: BR103 Türkis und andere

#9779 von WernerSeyfried , 10.12.2020 00:34

Zitat

Na... ob die stolzen Franzosen das hätten auf sich nehmen können?



Ein bißchen schräg sind sie trotzdem.


Grüße
Werner


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RE: BR103 Türkis und andere

#9780 von d3lirium , 10.12.2020 01:34

Hallo Werner,

die Variante gefällt mir richtig gut! Tres chic!

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#9781 von Brumfda , 10.12.2020 01:38

[quote="Thomas I" post_id=2203916 time=1607555635 user_id=2527]Der geschätzte Bogdan Krmelj kommt übrigens aus dem schönen Slowenien.
[/quote]

Uuuuups

Danke Dir für die Korrektur!

Aber an die Gimps werde ich mich jetzt nicht mehr ranwagen. Weihnachtsgeschenke basteln und so....

Zitat
Ein bißchen schräg sind sie trotzdem.





Skurile Chimäre. Sehr gut gemacht.... Irgendwie ... niedlich! Dackelblick bei so einer Wuchtbrumme. Sympathieträger.

Gab es denn Farbexperimente mit dem Grün der Franzosen?
Evulotion statt Revulotion?

Hatte jedenfalls da mal etwas vorbereitet...



Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#9782 von Brumfda , 10.12.2020 15:08

Jetzt lege ich noch einen für Dich nach Torsten!

Angeregt von Christians Traum in Blech mit dem Autotransportwagen in 24 cm habe ich mir einen Eigner wechsel oder anderen Ursprung vorgestellt. Die D.S.G. Wäre dann der Zug via Österreich von Hamburg nach bella Italia dieser Traum in rot gewesen?











Dieses Sichtfenster zur Veranschaulichung der Innenräume eines 1:8 Modells im Berliner Verkehrsmuseum hatte mich nicht losgelassen. Daher habe ich mal entsprechend die buchbaren Himmelbetten hier mal dargestellt...

Na? welche Dachfarbvariante findet ihr besser?


Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#9783 von eisenbahnbastler , 10.12.2020 17:55

Servus

Meine Frage zum Thema CC40100 in den Staaten lässt wohl einige nicht mehr los

Hintergründe dafür gibt es mehrere:
1. Die Pennsylvania Railroad hatte bereits in den späten 30er Jahren Überlegungen angestellt, die Strecke
New York - Harrisburg Ostwärts weiter zu eletrifizieren. Erst bis Pittsburgh, danach bis Chicago.
Da wurde ja nichts daraus......

2. In den späten 60er Jahren wurde die Idee wieder aufgenommen. Mann wollte aus verschiedenen Ländern
Prototypen für Testfahrten ausleihen. Die Fusion mit der New York Central und die anschliessende Pleite
beendeten das Projekt.

3. Die bereits eingeleiteten Planstudien führte dann in den 70er Jahren Die AMTRAK weiter.
Interressant ist das neben Schweden eben auch die Franzosen eingeladen wurden.
Auch Krauss-Maffei und Henschel sollten mitmachen was die DB aber untersagte. aus welchen
Gründen auch immer.

Ausserdem werde ich meine 40100 als Einsystem maschine Fertigstellen, sobald ich passende Beschriftungen habe.
kennt zufällig jemand einen Laden der Microscale führt??

Mal ein erstes Foto........... die Qualität ist


Liebe Grüße
Der Eisenbahnbstler


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#9784 von Railstefan , 10.12.2020 19:39

Hallo Felix,

Zitat

Jetzt lege ich noch einen für Dich nach Torsten!

Angeregt von Christians Traum in Blech mit dem Autotransportwagen in 24 cm habe ich mir einen Eigner wechsel oder anderen Ursprung vorgestellt. Die D.S.G. Wäre dann der Zug via Österreich von Hamburg nach bella Italia dieser Traum in rot gewesen?










...
Flauschigen noch, Fe lix


was ist denn mit dir los?
Neuerdings in altrot und nicht mehr in blau unterwegs?

Schöne Zugkompositionen

Gruß
Railstefan


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RE: BR103 Türkis und andere

#9785 von Thomas I , 10.12.2020 20:14

Zitat

Servus

Meine Frage zum Thema CC40100 in den Staaten lässt wohl einige nicht mehr los

Hintergründe dafür gibt es mehrere:
1. Die Pennsylvania Railroad hatte bereits in den späten 30er Jahren Überlegungen angestellt, die Strecke
New York - Harrisburg Ostwärts weiter zu eletrifizieren. Erst bis Pittsburgh, danach bis Chicago.
Da wurde ja nichts daraus......



Tatsächlich wollte man bereits 1915 die Strecke von Philadelphia nach Pittsburgh elektrifizieren, man hätte mit der Reihe FF-1 dafür 1917 sogar schon eine Testlokomotive beschafft.

Zitat

2. In den späten 60er Jahren wurde die Idee wieder aufgenommen. Man wollte aus verschiedenen Ländern
Prototypen für Testfahrten ausleihen. Die Fusion mit der New York Central und die anschliessende Pleite
beendeten das Projekt.



Die Ursache waren der steigende Ölpreis infolge des Sechstage-Krieges und der Ölkrise.
Und da ging es vorrangig um den Güterverkehr, mit dem von EMD und ASEA entwickelten GM6C und GM10B gab es auch schon Testlokomotiven dafür.

Als der Ölpreis wieder fiel und vor allem aber nach dem der Großteil der elektrifizierten Strecken an Amtrak ging welch für die Benutzung hohe Gebühren verlangte verabschiedete sich Conrail (als Nachfolger von PC und PRR) von der Oberleitung und den E-Loks.
Eine nicht unbeträchtliche Streckenlänge wurde deelektrifiziert oder ganz stillgelegt.



Zitat

3. Die bereits eingeleiteten Planstudien führte dann in den 70er Jahren Die AMTRAK weiter.
Interressant ist das neben Schweden eben auch die Franzosen eingeladen wurden.
Auch Krauss-Maffei und Henschel sollten mitmachen was die DB aber untersagte. aus welchen
Gründen auch immer.



Das ist nicht ganz richtig, die Amtrak nahm die Suche nach einer passenden Lok für schnelle Personenzüge erst auf, nachdem sowohl die Metroliner als auch die GE60C floppten.
Die französische C'C' Lok mit Monomoteur-Antrieb war der rauen Gleislage in den USA damals übrigens nicht gewachsen.

Mit welchen Maschinen wollten Krauss-Maffei und Henschel denn in den USA teilnehmen?

Mit bestem Gruß
Thomas


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RE: BR103 Türkis und andere

#9786 von eisenbahnbastler , 10.12.2020 20:41

Servus,

[quote="Thomas I" post_id=2204437 time=1607627684 user_id=2527]

Tatsächlich wollte man bereits 1915 die Strecke von Philadelphia nach Pittsburgh elektrifizieren, man hätte mit der Reihe FF-1 dafür 1917 sogar schon eine Testlokomotive beschafft.
[/quote]

Interressant, das war mir nicht bekannt, ist aber durchaus Logisch.

[quote="Thomas I" post_id=2204437 time=1607627684 user_id=2527]

Das ist nicht ganz richtig, die Amtrak nahm die Suche nach einer passenden Lok für schnelle Personenzüge erst auf, nachdem sowohl die Metroliner als auch die GE60C floppten.
Die französische C'C' Lok mit Monomoteur-Antrieb war der rauen Gleislage in den USA damals übrigens nicht gewachsen.

Mit welchen Maschinen wollten Krauss-Maffei und Henschel denn in den USA teilnehmen?

Mit bestem Gruß
Thomas


Das ist mir nicht bekannt, aber in dem Zeitrahmen kommt nicht viel in Frage...... 103er???
Ich weiss es leider nicht.

Liebe Grüße Helmut


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#9787 von Brumfda , 10.12.2020 22:25

Zitat


Ausserdem werde ich meine 40100 als Einsystem maschine Fertigstellen, sobald ich passende Beschriftungen habe.
kennt zufällig jemand einen Laden der Microscale führt??
Mal ein erstes Foto...........



Moin Helmut!

Danke für die Infos!

Das Kleid steht ihr fantastisch. Dann noch die gleichfarbigen (viel zu teuren) passenden Waggons dazu sich vorstellen.... Durchrauschen über so viele Kilometer in USA. Der Platz, der von den Wandlertrafos und Kühlungen eingenommen wurde, könnten für mehr Leistung und Kühlung genutzt werden. Frei nach dem amerikanischem Motto:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch....

Zitat
Das ist mir nicht bekannt, aber in dem Zeitrahmen kommt nicht viel in Frage...... 103er???



Und die hatte ich ja bereits hier vorausahnend vorgestellt...[/quote]

Zitat
Was ist denn mit dir los?
Neuerdings in altrot und nicht mehr in blau unterwegs?

Schöne Zugkompositionen



Danke Dir Stefan!

Das Rot eigentlich extrem gut. Bei diesem Versuch hier musste ich allerdings mehr abko...



Es fehlte mit tatsächlich das elegante etwas wie bei den Schlafwagen. Und siehe da.... Außerdem werde ich auch noch eine Modellüberraschung in diese Richtung parat haben. Irgendwann. ops:

Und was das blau angeht gibt es erstmal einen Teaser zum gesamten Zug. Mit alten Bekannten neu gedacht!



Eine solche Erfolgsstory ging doch über die Jahre weiter und auch die DB brauchte so etwas wie einen "blue train". Da habe ich noch zwei weitere hier nie gezeigte oder angedachte...


Flauschigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#9788 von Railstefan , 11.12.2020 08:39

Hallo Felix,

geht doch

Gruß
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RE: BR103 Türkis und andere

#9789 von Brumfda , 11.12.2020 09:03

Zitat
Hallo Felix,geht doch



Und wie

Das gin fuhr und lief und lief und lief... Eine eigenständige Marke mit eigenem Design!



So kamen zwei 112er in den Genuss wir z. Bsp. die PopArt 218 und 111, ein neues ergänztes Kleid anzulegen. Ebenso wurden die Liegewagen der Touropa angepasst. Fehlt eigentlich nur noch ein Speisewagen oder?



In einem Forum hier habe ich die Kombi von TEN in blau mit der blauen 112 und ebenso Autotransportwagons gesehen. Das war lecker. Wei´nur nicht mehr wo


Flauschigen Tagesanbruch, Fe lix


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RE: BR103 Türkis und andere

#9790 von LH 1001 , 11.12.2020 09:30

Hallo zusammen,
hier scheint ja die Autotransportwagen-Mania ausgebrochen zu sein



Liebe Grüße
Markus


LG Markus
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RE: BR103 Türkis und andere

#9791 von Brumfda , 11.12.2020 11:05

[quote="LH 1001" post_id=2204604 time=1607675438 user_id=26743]Hier scheint ja die Autotransportwagen-Mania ausgebrochen zu sein [/quote]

Moin Markus!

Du hast mich mit Deiner genialen Arbeit angefixt! Als dann die Fotos am HH Hbf mit der BR 10 von Christian kam, klickerten die Räder im Hirn.
Und klickerten.
Und klickerten

Flauschigen noch, Fe lix


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RE: BR103 Türkis und andere

#9792 von eisenbahnbastler , 11.12.2020 11:45

Zitat


Moin Helmut!

Danke für die Infos!

Das Kleid steht ihr fantastisch. Dann noch die gleichfarbigen (viel zu teuren) passenden Waggons dazu sich vorstellen.... Durchrauschen über so viele Kilometer in USA. Der Platz, der von den Wandlertrafos und Kühlungen eingenommen wurde, könnten für mehr Leistung und Kühlung genutzt werden. Frei nach dem amerikanischem Motto:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch.... NOCH MEHR HUBRAUM!!!

Zitat
Das ist mir nicht bekannt, aber in dem Zeitrahmen kommt nicht viel in Frage...... 103er???



Und die hatte ich ja bereits hier vorausahnend vorgestellt...






Flauschigen Abend noch, Fe lix
[/quote]

Hi
Teuer ist relativ....... wie du gesehen hast habe ich die alten Kupplungen dran gelassen!
Da ich einige der alten Rivarossi PRR Wagen günstig in der elektronischen Bucht fangen konnte! 30€ pro wagen
Die haben noch die original Bügelkupplung dran!! jetzt hab ich drei komplette Zugsets!!
Der durch die umrüstung auf einsystem freiwerdende Platz reicht für eine Head-End-Power Ausrüstung wie sie auch die E60C hatte.

So jetzt kommt der FS Aussichtswagen auf die Werkbank!!
Da habe ich aber ein klitzekleines Problemchen............ Ich werde nicht die TEE Wagen als Grundlage nehmen.
Ich habe mich eher dafür entschieden einen Piaggio Stahlwagen von 1939 als Grundlage zu wählen.
Mit seinen Gesickten Seitenwänden passt er einfach besser zu meinem PwPost4ü. Den habe ich euch ja schon mal gezeigt.

So ich wünsch allen erst mal ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!

Gruss Helmut


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#9793 von Brumfda , 13.12.2020 18:03

Zitat
Da ich einige der alten Rivarossi PRR Wagen günstig in der elektronischen Bucht fangen konnte! 30€ pro wagen
...
So jetzt kommt der FS Aussichtswagen auf die Werkbank!!
Da habe ich aber ein klitzekleines Problemchen............ Ich werde nicht die TEE Wagen als Grundlage nehmen.
Ich habe mich eher dafür entschieden einen Piaggio Stahlwagen von 1939 als Grundlage zu wählen.
Mit seinen Gesickten Seitenwänden passt er einfach besser zu meinem PwPost4ü. Den habe ich euch ja schon mal gezeigt.



Wir sind hier bei what if Helmut. Nimm, was da ist und erweitere den Horizont. Ein Bild ist auch nur ein V orschlag.


Ein Versuch der Anpassung der 103 auf den Urlaubszug.... ich finde keines so gut gelungen wie die Urform mit beigem Dach statt silbernem. Das ist dann das missglückte Adventskränzchen. ops:


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RE: BR103 Türkis und andere

#9794 von Brumfda , 13.12.2020 19:12

Sorry, das gehört größer!






Flauschigfluffige Grüße, Felix



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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
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#9795 von rale1966 , 13.12.2020 23:57

Zitat

Sorry, das gehört größer!










Herrlich, wrlch ein Traum.
Danke fürs erstellen und zeigen

Grüße Ralf


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RE: BR103 Türkis und andere

#9796 von LH 1001 , 14.12.2020 08:16

Hallo zusammen,
in rot macht sich der MDDm auch gut. Danke fürs Zeigen
Liebe Grüße
Markus


LG Markus
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RE: BR103 Türkis und andere

#9797 von Brumfda , 15.12.2020 01:42

Lasst uns nochmal zum Abschluss der Nachtzüge bis in die 80 NDW singen:

Hey, hey, hey, Ich war der blaue TEN Reiter!
Hey, hay, hey ich bin ein Kind dieser Bahn....

Oder so






Ein Nachtzug fährt laaaaang und hat schlaflose Gäste. Restaurant ist ein Muss. Die DB gibt die Gesamtzüge in Gesamtbetreuung.

Jetzt kann sich ein jeder seinen Traumnachtzug in blau oder rot mit der Anzahl an Wagons zusammenstellen, die er möchte.... Mit einigen Projekten hat die Bahn ja auch bewiesen, dass genau so etwas hätte wahr werden können. Vielleicht auch mit meiner blauen V300

Flauschige Nacht noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
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RE: BR103 Türkis und andere

#9798 von Fernmeldehandwerker , 15.12.2020 02:08

Zitat


Ein Versuch der Anpassung der 103 auf den Urlaubszug.... ich finde keines so gut gelungen wie die Urform mit beigem Dach statt silbernem. Das ist dann das missglückte Adventskränzchen. ops:





Die letzte Version. Wunderschön. Super Adventsgeschenk, Felix, auch die anderen Versionen. Und beiges Dach bei der Urserie, Absolut !

Den Autotransportwagen hatten wir hier doch schonmal im Fokus?!? Wenn es ein N Modell gäbe...

(Der goldene Reiter. Witt dementiert dies, aber irgendwie geht es doch um seine Grundausbildung beim Bund. Diese Lichter Stadt seien die Lüneburgs)


Schlabott ! Torsten
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RE: BR103 Türkis und andere

#9799 von Fernmeldehandwerker , 15.12.2020 02:31

Übrigens, die letzten 218 DieselpunkLoks haben Lindau verlassen:

https://www.schwaebische.de/landkreis/la...html#bid6584360

Eine Urlaubszug oder TEN V300 ! Ha, Felix,


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RE: BR103 Türkis und andere

#9800 von Brumfda , 15.12.2020 06:55

Zitat
Übrigens, die letzten 218 DieselpunkLoks haben Lindau verlassen: ...



https://www.youtube.com/watch?v=sa2ltZrfEMk


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
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