Zitat
Soll ich mal eine Bugatti Atlantique Ttriebwagen mausern?
Jaaaa, natüüürlich
Zitat
Soll ich mal eine Bugatti Atlantique Ttriebwagen mausern?
Jaaaa, natüüürlich
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
mmmmh der Garten von dem Du sprichst ist recht groß, er heißt Spanien. Und der Zug ist kein Witz, sondern der erste TALGO ...
Moin Matthias!
Aber der produzierte sah doch anders aus oder?
Oder wurde der Prototyp dem hier nachgebildet ?
Zitat
... Soll ich mal eine Bugatti Atlantique Ttriebwagen mausern?
Oh bitte ja! Bittebittebitte!
Ich habe gar keine Blitze im Kopf dazu. Zumal das Design der Franzosen damals kollosal anders war.
Dem Bugatti Triebwagen sah man die Herkunft seines Motors nicht an. Er lief im Bugatti Royale. 300PS 12 Zylinder. Für Könige gebaut und... Ettore blieb auf den Dingern sitzen. Als kleiner Steppke von etwa fünfsechs Jahren stand ich voe der Landaulet Ausführung. Eine Wanderausstellung in Hamburg. Heute undenkbar, da genau der vor wenigen Jahren für 20,8 Millionen nach ich glaube Japan ging. In der Ausstellung waren noch mehrere solche Besonderheiten. Ohne besondere Sicherheiten. Glasfront. Das Bild bleibe ich schuldig. Es ist verschwunden. Neben dem Reifen dieses Ungetüms wirkte ich noch kleiner als sonst.
An den Motor selbst kann ich mich noch sogar erinnern. Einer stand dort gesondert mit einem Film, der diesen Triebbzug zeigte. Was für eine Kraft in einem Auto, die für einen Triebzug reicht. Obszön. Eine Sukultur. Schlicht. Groß. Wunderschön. Das einem das als kleener Stepge schon auffällt. Naja, erstes Wort war Auto . Prioritäten setzt man halt. Aufgrund der Verbindung zur Eisenbahn ist mir wohl damals alles bildhaft in Erinnerung geblieben. Größere Priorität.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.423 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
Boa, gruselig den VT11.5 so zu sehen 🤦🏻♂️
In der Tat hat sich der RailAd-Maler noch von keiner Formvorgabe beeindrucken lassen. Aber es gilt noch immer die Devise "Lieber verändert, als verbendert" - und an die 103 222 haben wir uns ja mittlerweile auch gewöhnt.
Bemerkenswert finde ich allerdings, wie man eine 601-Garnitur von Augsburg nach Braunschweig überführen konnte ohne eine einzige Sichtungsmeldung oder Foto davon im Netz. Und: Die Aufarbeitung eines kompletten Triebzuges ist eine Herausforderung, an der sich schon mehr als einer verhoben hat. Als da waren das DB Museum selbst beim 601 oder "TEE Classics" beim RAm/ DE, um nur zwei Beispiele zu nennen. Und keiner der historischen Triebzüge, mit denen man vor wenigen Jahren bei Sonderfahrten noch gediegen durch die Lande reisen konnte - wie der "Weltmeisterzug", das "Stuttgarter Rössle", der ET25 oder der VT18.16 - stehen noch im Einsatz, was in mir einen gewissen Skeptizismus hinsichtlich lukrativer Einsatzmöglichkeiten für historische Fahrzeuge wie diese erwachsen lässt. Von daher wünsche ich den neuen Besitzern des legendären Trans Europ Express-Zuges viel Glück, ein gutes Händchen, Durchhaltevermögen und, wie dem Zug auch, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo Christian.
Zitat
Bemerkenswert finde ich allerdings, wie man eine 601-Garnitur von Augsburg nach Braunschweig überführen konnte ohne eine einzige Sichtungsmeldung oder Foto davon im Netz.
[...] Von daher wünsche ich den neuen Besitzern des legendären Trans Europ Express-Zuges viel Glück, ein gutes Händchen, Durchhaltevermögen und, wie dem Zug auch, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Ist das jetzt totales What if oder wird tatsächlich einer der VT11.5 nicht verschrottet? Tatsächlich zweites Leben bei railadventure? (zuletzt stirbt die Hoffnung)
Wenn es einer hätte schaffen können, dann ja vermutlich ohnehin nur der BST, ex. DR IC "Max Liebermann", ex. "Italy Express".
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.670 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Wieviel wurden nochmal in den Aussichtswagen von railadventure aus reiner Liebe zur Bahn gesteckt?
Könnte der Boss auch hier dran einen Narren gefressen haben?
Sie sind zuständig für Messungen, Zulassungen und Transport. Richtig?
Wäre dann der VT 11.5 nicht der Botschafter für: wir schaffen alles?
Könnte auch ein Konzept dahinter stecken?
BITTEBITTE BITTE
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.423 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Na ja, das ursprüngliche Konzept von railadventure ist ja eben nicht der Transport/Überstellung von Eisenbahnfahrzeugen auf irgendwelchen gelben Rollböcken gewesen.
Wie der Name verrät oder eher suggeriert ging es ja um Rail + Adventure, also hier Erlebnisse auf der Schiene. Der LUXON ist eigentlich das bisher einzige Fahrzeug, das zu dem ursprünglichen Konzept passt... Bahnfahren als Erlebnis.
So würde das ja schon passen mit dem 601 und wie der Zug am Ende lackiert ist - ist doch eigentlich sch**ß egal es gab zum BST übrigens eine invertierte Designstudie, wenn es denn mal fahren würde. Das könnte ich mir als railadventure Design auch vorstellen, nur dann halt mit grau statt dunkelblau... (hier auf Seite 7: http://www.blue-star-train.de/Broschuere%20BST.pdf )
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.670 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Bugatti Triebwagen. Noch ein Gemälde vom tegernseer für meinen Prunksaal. Wird langsam eng. Entweder anbauen oder ich schmeiß die echte Mona Lisa raus. Braucht jemand? Keine Polizei. Hihi
Würde sich wirklich gut machen im Eisenbahnzimmer. Mit historischen Schriftarten beschriftet... zb
"Mit der LBE geschwind ans Meer" oder
"Strahlend in die Zukunft rollen" frz..
Oder so
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Nun gab es ja in Form der SNCB 1602 eine - wenngleich märklinfinanzierte - passende "Memling"-Lok. Warum gibt es eigentlich keine "Memling"-18?
By Marc Ryckaert (MJJR) - Own work, CC BY 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19983642[/url]
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Ist das jetzt totales What if oder wird tatsächlich einer der VT11.5 nicht verschrottet? Tatsächlich zweites Leben bei railadventure?
Ich beziehe mich auf diesen Artikel vom 22.10. und den Beitrag von 21:36Uhr im verlinkten Thread. Wieviel an dem angeblichen Verkauf an RailAd wirklich daran ist vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber das Tempo ist schon irgendwie sportlich: Am Abend des gleichen Tages, an dem der Vertrag unterzeichnet wird, kommt ein "Spezialtransportunternehmen" und bringt den Zug von Augsburg nach Braunschweig. Ich wusste gar nicht dass man einen derart lang abgestellten 601 so schnell lauffähig bekommt, inklusive sämtlicher Papiere. Und mitbekommen hat die Aktion anscheinend auch kein einziger Eisenbahnfreund, bislang sind mir jedenfalls noch keine Bilder oder Sichtungsmeldungen bekannt. Hm...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.423 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hey!
Wie wäre es da mal mit ner echt österreichischen Steamjet Dampflok?
Grüße
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.515 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Danke Christian.
Zitat
Bemerkenswert finde ich allerdings, wie man eine 601-Garnitur von Augsburg nach Braunschweig überführen konnte ohne eine einzige Sichtungsmeldung oder Foto davon im Netz.
Es gibt eine Sichtung vom 19. Oktober 2019 - interessanterweise hinter einem Coradia der NS:
http://up.picr.de/37028001mn.jpg
http://up.picr.de/37028017bs.jpg
Nicht meine Bilder, daher hier nicht eingebunden als Bild.
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.670 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Nun gab es ja in Form der SNCB 1602 eine - wenngleich märklinfinanzierte - passende "Memling"-Lok. Warum gibt es eigentlich keine "Memling"-18?
Weil da der märklin Schriftzug auf Deinem Vorbild fehlt
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.670 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
GUT´N MOOOOOOOOOORNG!
Mich dünkt und treibt umher eine Frage....
La Poste TGV. Was ein Pfeil, was ein Teil.
Hätte es ohne Abkehr der Bahn von den Posttransporten vielleicht einen werbewirksamen ICE 2 im Posttrimm gegeben?
Vielleicht im grünen Trimm noch, in Den Produktfarben in gelb?
Gar ganz in Gelb mit mega großen Posthorn?
Oder Werbebotschaftsmäßig in Telekomfarben?
DHL? Oh bitte nicht.
Hat jemand Lust?
Flauschiges Wochenende, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.423 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Moin,
Jaaaa
in gelb mit Schriftzug analog zur V200.0
DEUTSCHE BUNDESPOST und
Posthorn statt DB Keks
Einen Gelben oder gar Magenta ICE hatten wir noch nicht?
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 19.08.2018 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Der erste Zug auf Gleisen, der nicht verspätet ist: Er war angeblich da, nur leider niemand am Gleis.
Gruß
Florian
Mein Projekt Traudelsheim
Beiträge: | 918 |
Registriert am: | 27.08.2012 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CU 6021 |
Stromart | AC, Digital |
Eine in der Tat spannende Fragestellung: Wenn die Deutsche Bundespost den gleichen Weg gegangen wäre wie die französische LaPoste und ihre Inlandsflugverkehre durch konzerneigene Hochgeschwindigkeitszüge substituiert hätte - wie hätten diese wohl ausgesehen?
Dies ist relativ leicht zu beantworten. Bahnpostwagen mit grauem Fenster- und entsprechendem Absetzband, passend zum 86er Farbkonzept, gab es nie; diese Kombination war ausschließlich Gepäckwagen vorbehalten. Auch existierten nie Postwagen mit gelbem Fensterband und Kontraststreifen; dies war lediglich ein von der Bundespost abgelehnter Designentwurf. Diverse Modellbahnfahrzeuge in dieser Farbgebung, wie beispielsweise der zum Jubiläum "500 Jahre Post" von Arnold aufgelegte Wagen, sind somit vorbildfrei (siehe hier).
Stattdessen begann die Bundespost um 1990 wieder ihre Wagen grün zu lackieren, wobei Rahmen und Schürzen im gleichen Farbton lackiert, aber durch einen beigefarbenen Streifen visuell abgesetzt waren. So wäre es nur konsequent anzunehmen, dass diese "ICE-P" uns in einem Erscheinungsbild begegnet wären, das dem des 518000-95045-2 ziemlich nahe gekommen wäre:
Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de
Das ohnehin fast nicht sichtbare Fensterband wurde entfernt, da die Zwischenwagen wahrscheinlich statt dessem seitliche Ladetüren gehabt hätten.
Mit der Einstellung der Bahnpost im Jahre 1997 waren dann sämtliche diesbezügliche Überlegungen obsolet. Aber, wer weiß, in den Tagen Thunbergs ist viel denkbar - und so werden wir möglicherweise wieder ein Revival der Bahnpost, in welchen Farben auch immer, erleben.
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Da ist der DHL ICE....
Moin Alex!
Eigentlich genial, wie Du ihn gemacht hast. Für das eigentlich kannst Du nichts. Es ist das Rot. Ich wei´ß, gehört zur corporated eidendidie (schwäbisch). Das in schwarz und er ist fantastisch. Das Gelb ist wunderschön. Die geschlossenen Wagen ebenso.
ABER:
Zitat
...Stattdessen begann die Bundespost um 1990 wieder ihre Wagen grün zu lackieren, wobei Rahmen und Schürzen im gleichen Farbton lackiert, aber durch einen beigefarbenen Streifen visuell abgesetzt waren. So wäre es nur konsequent anzunehmen, dass diese "ICE-P" uns in einem Erscheinungsbild begegnet wären, das dem des 518000-95045-2 ziemlich nahe gekommen wäre....
Wahnsinn. Wie sehr dem ICE Retro steht. Zumal das grün dem heutigen Zeitgeist entspricht und werbewirksam...
Und dann das Posthorn vorn . Ich will dann auch eine Signalhorn, dass wie ein richtiges Horn von damals eine leichte Signalmelodie spielt . Traumzielberuf verbeamteter Lokführer bei der Post. Keine nervenden Zugreisenden wie bei der DB und trotzdem mit 250 über das lLand zischennnnnn
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.423 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
ZitatZitat
Da ist der DHL ICE....
Moin Alex!
Eigentlich genial, wie Du ihn gemacht hast. Für das eigentlich kannst Du nichts. Es ist das Rot. Ich wei´ß, gehört zur corporated eidendidie (schwäbisch). Das in schwarz und er ist fantastisch. Das Gelb ist wunderschön. Die geschlossenen Wagen ebenso.
ABER:Zitat
...Stattdessen begann die Bundespost um 1990 wieder ihre Wagen grün zu lackieren, wobei Rahmen und Schürzen im gleichen Farbton lackiert, aber durch einen beigefarbenen Streifen visuell abgesetzt waren. So wäre es nur konsequent anzunehmen, dass diese "ICE-P" uns in einem Erscheinungsbild begegnet wären, das dem des 518000-95045-2 ziemlich nahe gekommen wäre....
Wahnsinn. Wie sehr dem ICE Retro steht. Zumal das grün dem heutigen Zeitgeist entspricht und werbewirksam...
Und dann das Posthorn vorn . Ich will dann auch eine Signalhorn, dass wie ein richtiges Horn von damals eine leichte Signalmelodie spielt . Traumzielberuf verbeamteter Lokführer bei der Post. Keine nervenden Zugreisenden wie bei der DB und trotzdem mit 250 über das lLand zischennnnnn
Sehe ich im Prinzip genauso aber
Das Grün durch das Fernmeldegrau ersetzen. Grau ist grad hip.
Und ja, verbeamteter Lokführer bei der Post...
A.D. in Pension und tot, Spaß. flaster:
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 19.08.2018 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Guten Abend!
Die Varianten gefallen mir sehr gut
Die Italiener haben da auch was gebastelt - und für alle, die es noch nicht kennen, hier ein Video dazu:
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.515 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |