So ich habe mich mal daran gewagt mit dem Handyeditor einen Triebwagen zu malen
[ url=https://abload.de/image.php?img=20191023_1332543qjo3.jpg][/url ]
https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei...erfeld-die.html
Das Orginalbild
So ich habe mich mal daran gewagt mit dem Handyeditor einen Triebwagen zu malen
[ url=https://abload.de/image.php?img=20191023_1332543qjo3.jpg][/url ]
https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei...erfeld-die.html
Das Orginalbild
viewtopic.php?f=64&t=187678
Meine aktuelle Modellbahn Epoche V/VI
https://mobile.twitter.com/Schienentiger1
Mein Twitter-Account
LoMo-Fangirl Flori-Chan 🏳️⚧️
Beiträge: | 247 |
Registriert am: | 03.10.2019 |
Homepage: | Link |
Ort: | Plochingen |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Ihr gönnt den Lokführern auch keinen Millimeter zu viel Sicht
Der Pendolino wirkt mit der winzigen Frontscheibe, wie noch mal 10-15 Jahre älter, wie so ein: Ende der 70er das coolste Teil auf Schienen... na gut, bei der späten Bundesbahn war der Pendolino auch das coolste Teil - zumindest im Regionalverkehr.
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.673 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Nur Spaß:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Wieso? Ernsthaft, das Grau
ICE Schriftzug wech,
Zierlinie und Logo LBE in gelb hin... ja ja ,
oder gar DBP und dann statt grau postgelb, ""Fernmeldedienst" harrrrr, so jetzt dreht er durch
Manche wünschen sich wohl auch ein graues Fahrwerk zum grauen Körper
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
cool die 18 zwohundertgrau
Aber die Linie an der Frontschürze würde ich wie bei dem Original machen, denn:
Die gesamte Schürzenlinie ist ja bereits ein Vorwegnahme der Neumeister ICE 2 Designs
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Back to future again!
Oder De Lorian absolt TALGO 1.0
Ein Triebkopf zum deutschen Talgo in Produktfarben anno 1997?
Der von Krauss Maffei gebaute wuunderschöne Typ war ja recht ähnlich:
https://www.hochgeschwindigkeitszuege.co...n/talgo-xxi.php
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Kurz nur: kleine Frontscheiben sind zumindest bei schnellen Zügen sinnvoll, falls mal ein Ast oder so im Weg ist. Und heizt den Innenraum auch nicht so auf. Deswegen sind Bereiche von großen Glasflächen geschwärzt.
Edit:
Die oben nach vorn geneigten Scheiben verhindern Beschlagen, vgl. Citroën Ami 6 Heckscheibe.
Siehe zB die CC40101 in Christians Post #7363 weiter unten
/klugscheiss
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Kleine Frontscheiben, auch mehrteilig gefallen mir einfach besser. Alles andere wirkt so nach Nahverkehr. Bus oder Straßenbahn
Im Übrigen ist mein design etwas geklaut
https://www.thewrap.com/wp-content/uploa...-4.11.30-PM.png
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Es erinnert mich an die Lamellen auf der Heckklappe der Sportwagenprototypen der 60/ 70er. In der Serie waren sie nicht so ausgefallen. Hat auf jeden Fall etwas. Nur in der Serie bestimmt dünnere Stege. Um tote Winkel zu vermeiden. Ansonsten sind auch geteilte Scheiben ein tolles Stilmittel. Siehe die Bugattistudien der neunziger mit geteiltem Heckfenster. Außerdem dient es der Stabilität und einem billigeren Austausch bei Schäden
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Gerüchtehalber soll der Augsburger VT11.5 an RailAdventure verkauft worden sein. Nun - wenn zwei Phänotypen unvereinbar sind, dann diese. Genießer gediegenen Industriedesigns und Freunde Flesches - zieht Euch warm an!
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Nur Spaß:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Hallo Christian.
Wie wäre es mit einer 05 (Stromlinie) in Verkehrsrot mit Kontrastbalken?
Wie wäre es DB AG, wir lassen die aus dem Verkehrsmuseum nochmals in Meiningen fit machen und zeigen dann der Mallard wo der Hammer hängt?
So als Publicity-Stunt?
MfG
Thomas
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
Vielen ist unbekannt, dass der alten SNCB-Reihe 18 fast ein zweites Leben vergönnt gewesen wäre. Zumindest die 1803 und 1806 wurden an die Firma "Rails & Traction" verkauft, um vor Arbeitszügen in der Schweiz eingesetzt zu werden - und das Erscheinungsbild dieses Eisenbahnverkehrsunternehmens kam mir irgendwie verdammt bekannt vor. Viel hätte nicht gefehlt, und die zwei Belgierinnen stünden vielleicht heute noch in einem Outfit, das so oder so ähnlich hätte aussehen können, im Einsatz:
Von Didier Duforest - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8536150[/url]
Es hat - mal wieder - nicht sollen sein. Die geplanten Modifikationen wären zu umfangreich und damit zu kostspielig geworden, sodass die beiden Edelrenner den Weg alten Eisens gen Osteuropa antraten. Kennern ist natürlich schon längst aufgefallen, dass ich geschummelt habe. Mangels geeigneter Bildvorlage wurde die Reihe 18 der SNCB durch die CC40101 der SNCF "gedoubelt".
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Es erinnert mich an die Lamellen auf der Heckklappe der Sportwagenprototypen der 60/ 70er. In der Serie waren sie nicht so ausgefallen. Hat auf jeden Fall etwas. Nur in der Serie bestimmt dünnere Stege. Um tote Winkel zu vermeiden. Ansonsten sind auch geteilte Scheiben ein tolles Stilmittel. Siehe die Bugattistudien der neunziger mit geteiltem Heckfenster. Außerdem dient es der Stabilität und einem billigeren Austausch bei Schäden
Ergänzend dazu: Also die ersten Porsche und Käfer, Brezelkäfer, hatten deswegen ein Steg, damit billige, nicht gebogene Scheiben verwendet werden konnten. Die Panoramascheibe war noch teuer und die Technik noch nicht allgegenwärtig.
Früher verpönt, heute gesucht natürlich und sehr teuer. Manche bauten damals ihre Wagen sogar auf Moderner um... Größere Rückleuchten zB.
Sogar Brezelkäfer wurden zum Ovalikäfer umgebaut, tsss
Geteilte Scheiben sind heute ein wirklich tolles Retro-Stilmittel. Am Besten mit zusätzlicher weitergehenden Sicke im Blech
Für Restaurierer jedenfalls sind gerade gerade Scheiben ein Segen
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andere
Ich werde das die Tage mal photoshoppisch versuchen darzustellen wie es gelungen ausgesehen hätte...
Es grüßt cab voran
Sascha
Zitat
Gerüchtehalber soll der Augsburger VT11.5 an RailAdventure verkauft worden sein. Nun - wenn zwei Phänotypen unvereinbar sind, dann diese. Genießer gediegenen Industriedesigns und Freunde Flesches - zieht Euch warm an!
das würde einen shitstorm auslösen, den ich ausnahmsweise mal verstehen kann
Zitat
Cancer, engl. Krebs... Nuklear,
Nomen est omen?
joa - erst fährt man mit dem Atomzug und dann gibt es zum Glück schon die Chemie gegen den Krebs... und das alles in einem Heft ... le wahnsinn
Viele Grüße
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.518 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Zitat
... Früher verpönt, heute gesucht natürlich und sehr teuer. Manche bauten damals ihre Wagen sogar auf Moderner um... Größere Rückleuchten zB. Sogar Brezelkäfer wurden zum Ovalikäfer umgebaut, tsss
... Geteilte Scheiben sind heute ein wirklich tolles Retro-Stilmittel. Am Besten mit zusätzlicher weitergehenden Sicke im Blech
Jo! Das ging sogar soweit, dass ein Russe oder Weißrusse (?) dem Prototypen eine Ovalscheibe verpasste. Irgendwo auf einem Dorf. Ein Deutscher entdeckte ihn und konnte ihn nicht einordnen. Nur dass er etwas besonderes ist. und muste lange verhandeln, bis er ihn erstand. Der Jubel war groß, als er herausfand, welche unglaubliche Ikone er ergattert hatte.
Apropos Sicke und Teilung. Der Meister des Teilens bleibt das Bugatti Atlantique Coupe....
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Type_57
Gibt es da vergleichbares aus der Bahnwelt? Mittelnaht? Oder Ideen ?
Zitat
Gerüchtehalber[/url] soll der Augsburger VT11.5 an RailAdventure verkauft worden sein. Nun - wenn zwei Phänotypen unvereinbar sind, dann diese. Genießer gediegenen Industriedesigns und Freunde Flesches - zieht Euch warm an!...
Moinsen Christian!
Irgendwie extrem geil. Eigentlich ein absoluter
das Teil ungemein.
Die BR 10 als ICE: Was für ein Werbeflash. Die Bahn könnte Selbstironische Sprüche bringen. "Als wir nicht ganz so schnell aber pünktlich waren. Bzw. wirklich noch ankamen . Oder: "Wenn unsere ICE mal zuverlässig adäquat abgeschleppt werden muss. Damit die Reise wenigstens irgendwie positiv wirkt.... ABER: zum ICE passendes Räderwerk in schwarz (ich weiß, ich nerve da...)
Die Französin ? Ein absoluter Hingucker. Ihr steht das. Viel mehr als der 151 oder 194.
ZitatZitat
....
Beide Vorschläge haben was. Ich werde mich noch hinsetzen und etwas daraus machen. Eine Chimere....
Eine Zusammenfassung meiner (Übergangs) Modelle findet Ihr nun in einem Bericht auf meinem Trööt Seite 14
Die ET 404/403 Waggons nähern sich der Montage. Befinden sich in der Lackiererei.
Schönen Abend noch. Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
Gerüchtehalber soll der Augsburger VT11.5 an RailAdventure verkauft worden sein. Nun - wenn zwei Phänotypen unvereinbar sind, dann diese. Genießer gediegenen Industriedesigns und Freunde Flesches - zieht Euch warm an!
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf
Grüße!
Christian
Hallo Christian.
Boa, gruselig den VT11.5 so zu sehen 🤦🏻♂️
Wie wäre es, die Farbaufteilung des TEE zu belassen, einfach das Beige durch das Helle Grau und Weinrot durch das dunkle Grau auszutauschen?
Dann noch das TEE Logo durch ein Neongrünes RA Logo ersetzen und fertig ist der neue Luxuszug
Gruß Markus
Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)
Beiträge: | 547 |
Registriert am: | 24.11.2010 |
Ort: | Ottobrunn |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Ecos 2 |
Stromart | DC, Digital |
/blasphemie
Also ich wäre für die original Bemalung samt TEE logo. Alternativlos mE
Höchsten könnte das rot durch das alte Rheingold-Blau ersetzt werden. Das beige gegen Elfenbein.
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
/blasphemie
Also ich wäre für die original Bemalung samt TEE logo. Alternativlos mE
Höchsten könnte das rot durch das alte Rheingold-Blau ersetzt werden. Das beige gegen Elfenbein.
Ich protestiere! Da gibt es Alternativen!!!
Dieser hellgraue Bereich vorne wirkt nun wie die Techno/ Bürokraten aus "per Anhalter durch die Galaxis" Mit Augenbide, geglätteter Haut und Schnorchel im Mund. Außer der Gerade Balken gefällt es mir immer besser und passt zum Firmenauftritt. Statt des Balken vielleicht die Original Bauchbinde ich dunkelgrau und beim Wechsel in den dunkelgrauen Korpus wird die Bauchbinde hellgrau...
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf
Originalveränderung von Bahngarfield Christian
So, schnell und rotzig...
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Modellbau Härtle, Marktoberdorf
Originalveränderung von Bahngarfield Christian
Und rail adventure typisch etwas Formgebender...
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
[quote]
... Früher verpönt, heute gesucht natürlich und sehr teuer. Manche bauten damals ihre Wagen sogar auf Moderner um... Größere Rückleuchten zB. Sogar Brezelkäfer wurden zum Ovalikäfer umgebaut, tsss
... Geteilte Scheiben sind heute ein wirklich tolles Retro-Stilmittel. Am Besten mit zusätzlicher weitergehenden Sicke im Blech
Jo! Das ging sogar soweit, dass ein Russe oder Weißrusse (?) dem Prototypen eine Ovalscheibe verpasste. Irgendwo auf einem Dorf. Ein Deutscher entdeckte ihn und konnte ihn nicht einordnen. Nur dass er etwas besonderes ist. und muste lange verhandeln, bis er ihn erstand. Der Jubel war groß, als er herausfand, welche unglaubliche Ikone er ergattert hatte.
Apropos Sicke und Teilung. Der Meister des Teilens bleibt das Bugatti Atlantique Coupe....
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Type_57
Gibt es da vergleichbares aus der Bahnwelt? Mittelnaht? Oder Ideen ?
Ja!
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
IST DIE SÜß! Fuhr die bei irgendeiner Gartenausstellung?
Welchen Namen geben wir ihr? Fridolin ist ja schon vergeben!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
mmmmh der Garten von dem Du sprichst ist recht groß, er heißt Spanien. Und der Zug ist kein Witz, sondern der erste TALGO
Im Übrigen: BUGATTI selbst ließ Triebwagen bauen, einfach mal googeln
Grüße an Fridolin!
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Fridolin Talgo, modellbaumässig zum scratchbuilden der Frontscheiben eignet sich viell die Kanzel der SR-71 Blackbird vom Modell, am Besten die Version mit der zusätzlichen Kanzel...
Fridolin, der Postkäfer :
Ohje Käfer Prototyp mit den H-Kreuzen ins Blech gestanzt, na lassen wir das
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
mmmh OK.
Die Gäbe es aber auch noch: Von Porsche
https://www.youtube.com/watch?v=ZL62oE8c0TE
Soll ich mal eine Bugatti Atlantique Ttriebwagen mausern?
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |