RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1801 von UKR , 08.03.2019 21:11

Nabend Martin,

mein lieber Mann, das Schwimmbad geht ja rasant voran und man möchte sofort die Badesachen packen ausgesprochen gut. Da brauchst du dich absolut nicht hinter HH verstecken. Wie schon der McD ein echtes Kleinod. Top

Und dein Nachtzug hat auch was, die Lok davor passt doch.

Dann wünsche ich mal ein kreatives Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1802 von GSB , 09.03.2019 09:13

Guten Morgen Martin,

schön daß die Unfallgefahr so schnell beseitigt wurde! Wenn das nur überall so schnell gehen würde... flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1803 von inet_surfer88 , 09.03.2019 13:43

Hallo Martin,

es gibt Sachen die gibt es einfach nicht. Duschende Preiserleins mit Wassernachbildung, das habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich bin gespannt was bei dir noch so alles kommt.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1804 von Monsignore66894 , 12.03.2019 02:41

Guten Morgen. Wenn ich auf die Uhr schaue, bekomme ich ein schlechtes Gewissen....

„Wasser marsch!“ hieß es am Wochenende.

Das erste Testobjekt war ein Schälchen, in das nach dem Eingießen des Harzes zwei LEDs versenkt wurden. Über Nacht konnte das aushärten. Als dann beide LEDs problemlos funktionierten, habe ich mutig begonnen, die ersten Becken zu fluten. Whirlpool (da hab ich glatt vergessen, Bilder zu machen), Saunabecken…



Nach ca. 75 Minuten wurde das Harz spürbar zäher. Das war der Zeitpunkt, an dem die Preiserlein versenkt wurden. Der gut gebaute Mann, der gerade die Treppe hinaufsteigt, wollte partout nicht stehen bleiben (war wohl zu kalt). Da musste eben nachgeholfen werden.

Am Kinderbecken passierte das, was ich befürchtet hatte, das Harz zog sich unter der Umrandung durch in die Wiese, so dass nach der Aushärtung das Becken nur noch halb voll war und der Rasen "unter Wasser" stand. Ein bisschen ärgerlich, aber nicht weiter tragisch. Das bedeutete nur ein wenig Mehrarbeit. Das Becken hat sich zumindest selbst abgedichtet.



Die "Holzumrandung" hat mir in der Form sowieso nicht gefallen und wäre ausgetauscht worden, der Rasen wurde nun zusätzlich abgefräst.



Inzwischen ist das Becken aufgefüllt und eine geänderte Umrandung gesetzt. Die Übergänge werden noch ans Gelände angeglichen (damit es keine Stolperfallen gibt ) und neu begrast. Bilder dazu erst, wenn ich fertig und zufrieden bin.

Der spannendste Schritt war die Befüllung des großen Beckens. Das wurde an allen Kabeldurchführungen noch einmal sorgfältig abgedichtet und dann in drei Arbeitsgängen befüllt.
Zuerst wurde der tiefe Bereich gefüllt, geschaut, ob alles dicht ist, und dann weiter gegossen, bis eine dünne Schicht Harz den kompletten Boden bedeckte. Danach hieß es warten und wieder kontrollieren, ob alle Ränder dicht sind.



Mit dem Einbringen der Preiserlein habe ich dieses Mal noch viel länger gewartet. Die letzte Figur war der Springer, als das Harz fast hart war.



Am Sonntag-Abend wurde weiter gegossen. In zwei weiteren Durchgängen wurde langsam bis zum Rand aufgefüllt….



...bis wir gegen 20:40 Uhr auf einmal im Stockdunkeln saßen. Totaler Stromausfall wegen des Sturms. Glücklicherweise war das Smartphone in Reichweite und hat Notlicht gespendet. Nach einiger Zeit waren viele Kerzen angezündet und die Campingleuchten rausgekramt. Gemütlich war es ja. Aber ich musste im Halbdunkel die passenden Preiserlein suchen und immer wieder kontrollieren, wie fest das Harz ist, um den richtigen Zeitpunkt für das Versenken der Figuren nicht zu verpassen.

Mit 3 ½ Stunden Stromausfall und sonst keinen größeren Schäden in unserer Region sind wir noch ganz gut weg gekommen.

Das vorletzte Bild zeigt schon die weitere Verfeinerung mit Window-Color. Ein bisschen Wellengang im Heck ist gut zu erkennen.



Zwischendurch wurde in den Wartezeiten ein wenig an der Rückseite des Gebäudes gegärtnert.



Auch wenn noch viele Feinarbeiten zu erledigen sind, der kritischste Abschnitt ist wohl geschaftt und es könnte vielleicht mit der Eröffnung zu Ostern klappen.
Weitere Bilder ( u.a. Beleuchtungstest) gibt es in den nächsten Tagen.

So long -
MDC


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1805 von Brumfda , 12.03.2019 03:53

DAS wird ne rischdisch runde Sache!
rost:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.419
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1806 von Barbara13 , 12.03.2019 05:03

Hallo Martin,

das Schwimmbad ... und vor allem das große Becken ... sind richtig klasse geworden. Unglaublich was mit Harz alles geht ... wenn man es kann (ich hätte wahrscheinlich immer zuviel Bammel alles zu vers...). Welches Harz nimmst du denn (oder hab ich es überlesen)?


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1807 von GSB , 12.03.2019 09:39

Hallo Martin,

Whow sieht das Wasser gut aus! Und das trotz der unerwarteten Erschwernisse mit dem Strom!

Auch mit den Wellenbewegungen vor/nach den Schwimmern wirkt es sehr stimmig - wobei Du da sicherlich auch noch großflächiger ne unruhige Oberfläche darstellen dürftest wenn ich so an die Becken in der Therme denke... Werde das aber nachher gleich nochmal beim Vorbild begutachten.

Auf jeden Fall motivierst Du mich ungemein für den Bau meiner Therme!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1808 von wolferl65 , 12.03.2019 11:20

Hallo Martin,

das ist natürlich super, wenn genau in der heikelsten Phase ein Stromausfall für Erschwernis sorgt... Trotzdem gut gelungen! Hätte allerdings auch mächtig Bammel, die ganze Vorarbeit zu vernichten...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1809 von Tim sein Papa , 12.03.2019 12:07

Mann Martin,

was für ein Ergebnis! Ich ziehe den unsichtbaren Hut und beuge den Rücken ganz tief! Ganz großes Kino!

Sieht Spitze aus!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1810 von ICE 4 , 12.03.2019 12:23

Hallo Martin,

das Schwimmbad ist einfach klasse. Sowas würde ich auch gerne bauen, habe aber leider keinen Platz mehr auf der Anlage.
Deine Umsetzung ist einfach toll geworden. Sieht richtig realistisch aus. Da bekommt man echt Lust endlich wieder ins Freibad zu gehen.
Du könntest für die Umrandung an dem übergelaufenen Pool vielleicht 1-2mm Kantholz benutzen. Das würde bestimmt sehr gut aussehen, wenn du das so professionell umsetzt wie bisher immer...

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1811 von E 44 , 12.03.2019 12:52

Moin Monsignore,

dein Schwimmbad, erste Sahne.....

Aber warum hast du da ---> einen Brustschwimmer in einen Rückenschwimmer verwandelt.
Der arme bricht sich beizeiten den Rücken
Außerdem sieht es irgendwie merkwürdig aus


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1812 von alexus , 12.03.2019 15:06

Hallo Martin

wow, das zerstreut meine Bedenken aufs Beste. Das dieses Harz so täuschend die optischen Eigenschaften von Wasser imitiert. Und auch ein sehr guter Blick für die Wirklichkeit.

Ganz großes Kino, ne, Schwimmbad


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.512
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1813 von chris1042 , 12.03.2019 20:38

Hallo Martin
Das ist dir echt super gelungen mit dem Gießharz Gratulation


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1814 von AlpDesign , 12.03.2019 20:43

Sehr schön geworden!!!
Das mit Kinderbad hätte man glatt lassen können, da rum ist sowieso immer Überschwemmung!

Grüße
Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1815 von UKR , 12.03.2019 21:41

Moin Martin,

wirklich top geworden deine Wasserspiel, also die ganzen Bedenken für umme

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1816 von Monsignore66894 , 13.03.2019 01:17

Guten Abend.

Da hatte ich heute ja eine ganze Menge nachzulesen… was aber nicht unerwartet kam, denn ein gewisser badischer Klaus hatte das bei Ansicht eines Vorabbildes bereits prophezeit.

@ Michael
Das Harz habe ich auf 1.2.3 bei Martin Pauck, Hamburg, bestellt. Hab das auch schon bei meinen Teichen verwendet. Wie das im Vergleich zu anderen Harzen ist, kann ich nicht sagen. Wenn du größere Flächen hast und das Harz vor dem Gießen nicht einfärbst, nimm UV-stabilisiertes Harz.
Nebenbei: Ich werde mich am Samstag in Mannheim in der Maimarkthalle herumtreiben. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg?

@ Matthias:

Zitat
wobei Du da sicherlich auch noch großflächiger ne unruhige Oberfläche darstellen dürftest


Nicht übertreiben. So groß ist das Becken nicht… und ein bisschen ruhige Oberfläche… sonst traut sich Oma ja gar nicht mehr ins Wasser.

@ Wolfgang:
Nachdem ich vorher ja getestet hatte, dass das mit den LEDs funktioniert, hielt sich der Bammel in Grenzen. Hatte nur leise Befürchtungen, dass nicht alles dicht ist und die Soße davonläuft, so wie mir das bei einem Teich mal passiert ist. Gab damals eine ordentliche Sauerei.

@ Normen:

Zitat
und beuge den Rücken ganz tief!


Vorsicht, nicht dass du nicht mehr hoch kommst und einen Krankenschein brauchst.

@ Konrad:

Zitat
Du könntest für die Umrandung an dem übergelaufenen Pool vielleicht 1-2mm Kantholz benutzen


Ja, eine Naturholzumrandung hätte schon was… aber mit laminiertem Holz geht es schneller und einfacher.

@ Raimund:
Du Verräter!
In den Packungen habe ich keinen einzigen Rückenschwimmer gefunden. Aber ich musste mal wieder einen aufs Kreuz legen. Sagen wir, der Gute ist einfach noch nicht so geschickt im Rückenschwimmen.

@ Florian:
Was habt ihr bei euch für Kinder? Lauter Wutzebären? Auguste, Ottilie, Wilma, Vinzenz, Benno und Till-Felix, die gerade im Kinderbecken herum plantschen sind wohlerzogene Kinder. Die würden niemals den Rasen einnässen.

@ Ulrich:

Zitat
Harzliche Grüsse


Uiuiui, nach der Gießerei gestern klingt das heute so klebrig. flaster:

Allen anderen sei für die Rückmeldung gedankt.

Im Moment nutze ich jede freie Minute zum Weiterbau, bevor die Gartensaison wieder beginnt und meine Frau mich an die frische Luft beordert.
So gab es auch heute wieder kleine Fortschritte.

Der kleine Karl-Eberhard kann noch nicht so richtig schwimmen und hat die Nase schon 3 Sekunden unter Wasser…. Wupps, kommt die Mama angerauscht.



Die Schwalldusche wurde wieder installiert und aufgedreht…



Sprungturm und Einserbrett stehen wieder an Ort und Stelle. Bruno hat beim Sprung vom Turm nicht die optimale Eintauchposition gefunden und das Wasser ganz schön verblubbert…

Daneben beeindrucken zwei Badenixen mit aufsehenerregenden Übungen.



Die Rutsche ist wieder installiert, der Treppenturm hat eine farbige Beleuchtung erhalten (der obere Bereich ist noch nicht angeschlossen).
Eigentlich wollte ich das Bild nicht zeigen, da das Fenster mal wieder mit Kleber versaut ist. Fensterscheiben bekomme ich einfach nicht hin. Hab mir schon überlegt, die Fensterfront komplett am PC zu entwerfen, auf Folie auszudrucken und mit Laminierfolien verstärkt einzubauen. Dann wäre es jedenfalls ein sauberes Bild.



Am Auslauf der Rutsche ist gerade Thommy angekommen, während der große Bruder zuschaut.



Das Kinderbecken hat nun einen breiteren Randbereich, der an das Gelände angeglichen wurde. Den Rutschofant habe ich von einem kleinen Fertigspielplatz geklaut und ins Schwimmbad versetzt. Er könnte eine Idee größer sein…



Zuletzt ein Überblick über den heutigen Stand der Dinge.



Nos vemos pronto.
MDC


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1817 von Ralf Franke , 13.03.2019 05:39

Hallo Martin,
dein Schwimmbad ist ja der Oberhammer, das "Harzwasser" ist Dir perfekt gelungen.
Tolle Details die Du da auch eingebracht hast, bin schon auf Bilder mit eingeschalteter Beleuchtung gespannt.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1818 von DerDrummer , 13.03.2019 12:18

Moin Martin
Ewig habe ich hier nichts mehr geschrieben und nur mitgelesen. Zu deinem Schwimmbad muss ich mich noch mal melden, es ist einfach perfekt geworden! Das Gebäude an sich verstrahlt diesen typischen „Schwimmbad-Flair“, doch dann kamst du und hast es perfektioniert. Das Wasser sieht fantastisch aus, dazu deine wunderschönen kleinen Szenen.
Ob im großen Schwimmbecken, in der Sauna oder auf der Rutsche, alles sieht zum Verlieben aus.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1819 von Brumfda , 13.03.2019 12:48

Moin Martin,

rost: .

Hättest Du davon nicht geschrieben, dass die Fenster verklebt sind, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte es gar nicht gesehen. Weil das Ergebnis so ohne Ende genial ist Den Vorschreibern gebe ich absolut recht: Du hast das Flair eine Schwimmbades komplett verpackt. Es ist alles dabei, bis auf die Liegewiese mit all ihren Szenen. Und da bin ich gespannt, was Du Dir noch einfallen lässt.

Die ganzen Details wie der Schaum an den Düsen zeigen, mit welcher Akribie, mit welchem feinsinn Du ran gehst. Ein absolutes Highlight Deiner Anlage, dass es alleine schon lohnt sich live anzuschauen.

Sonst erst einmal schönen Tag, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.419
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1820 von GSB , 13.03.2019 14:44

Hallo Martin,

mach Dir wegen der Fensterscheiben keine Gedanken - im Schwimmbad sind die oft an den Rändern feucht/beschlagen (und beim Rutschenturm bei uns teils blind gewesen).

Der Rutschofant ist ja witzig!

Und das Wasser in den Becken einfach nur genial!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1821 von BR dirk , 14.03.2019 21:05

Hallo Martin,

Dein Schwimmbad ist wirklich super genial. Vom Plan über die Gestaltung bis hin zum Wasser echt super

Es dürfte ja nur eine Frage der Zeit sein, wann das MiWuLa Team sich bei Dir die Ideen holt.

Wie hast Du den springer gehalten, bis das Harz fest wurde?

Viele Grüße

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1822 von KaBeEs246 , 15.03.2019 21:05

Hallo Martin,

einfach super geworden!!

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1823 von Lokfuchs , 15.03.2019 21:43

Genau, das Schwimmbad ist toll geworden.
Ich bin auf die Bilder gespannt, wenn die Beckenbeleuchtung erstrahlt.

Wirst Du wie im Wunderland die Schaumkronen der Wellen noch mit weisser Farbe granieren, oder macht gechlortes Wasser das gar nicht so.
Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie drauf geachtet....


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1824 von ET425 , 15.03.2019 21:44

Sehr schöne Bilder, ich bin schon gespannt, wie sich das Gießharz jetzt mit der Beleuchtung verträgt.


Grüße aus dem Rheinland,
Marco

Meine Teppichbahn


 
ET425
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2018
Ort: Köln
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1825 von inet_surfer88 , 16.03.2019 23:34

Hallo Martin,




Wow, was für ein Schwimmbad.

Das Wasser (Harz) wurde richtig genial. Das hätte ich im Leben nicht geglaubt das die Wirkung so gut rüber kommt. Und dann noch mit erschwerten Bedingungen (Stromausfall). Da kann man nur gratulieren. Wie schon einige Vorredner warte ich gespannt auf Bilder mit Beleuchtung.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   

Anlagenbau M-Gleis von 2006 bis 2010, Abbruch 2015
Micro in H0f

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz