RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1851 von Kohldampf , 28.03.2019 08:24

Hallo MDC,

schön so ........ rost:




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1852 von Feyd-Rautha , 28.03.2019 08:32

Grüß Gott Martin,

deine Anlage ist absolut super und dein Schwimmbad einfach phantastisch, aber sagma ...

Zitat von Monsignore66894 im Beitrag Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit





War das Absicht oder Zufall, dass das Kinderbecken gelb ist? honni soit qui mal y pense


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1853 von Kohldampf , 28.03.2019 09:12

Zitat

War das Absicht oder Zufall, dass das Kinderbecken gelb ist? honni soit qui mal y pense



.... *pruuuuuuuuuuust* vielleicht doch eher ...... rost: rost: rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1854 von Monsignore66894 , 28.03.2019 10:14

Hallo die Herren,

es sind nur die Fliesen gelb. Das Wasser im Kinderbecken ist absolut klar (aber es ist ja auch noch früh am Tag (und Karl-Heinz denkt schon wieder ans BIer) ).

Moin,
MDC


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1855 von E 44 , 28.03.2019 10:59

Zitat

Zitat

War das Absicht oder Zufall, dass das Kinderbecken gelb ist? honni soit qui mal y pense



.... *pruuuuuuuuuuust* vielleicht doch eher ...... rost: rost: rost:






Monsignore, sicher ist das Wasser Glasklar, was anderes hätte ich auch gar nicht erwartet, von einem Mann Gottes flaster:


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1856 von Mornsgrans , 28.03.2019 18:48

[quote="E 44" post_id=1957692 time=1553767181 user_id=18114]

Zitat

Zitat

War das Absicht oder Zufall, dass das Kinderbecken gelb ist? honni soit qui mal y pense



.... *pruuuuuuuuuuust* vielleicht doch eher ...... rost: rost: rost:






Monsignore, sicher ist das Wasser Glasklar, was anderes hätte ich auch gar nicht erwartet, von einem Mann Gottes flaster:
[/quote]

Etwa Wein?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1857 von Monsignore66894 , 28.03.2019 20:15

Dschieses, was ist hier los?
Kinderpipi, Bier, Wasser oder Wein?
Und dann am frühen Abend: Ein fremdländisch gewandteter Mensch erstaunte die Badbesucher. Wie macht der das...was macht er da? Und kaum wurden sie ihn gewahr und wollten ihn fragen, da war er schon wieder vor ihren Augen verschwunden.



Doch treten wir einen Schritt zurück. Die Beleuchtung ist fast fertig. Es können nun drei Varianten gleichzeitig oder auch einzeln geschaltet werden:
- Nur Beckenbeleuchtung grün, weiß oder grün/weiß. (Wenn ich auf rot stehe, muss das unter der Platte mit grün getauscht werden)
- mehrere Farbwechsel-LED
- weiße LED-Bänder im Gebäude, an der Schwimmbaddecke und die Parkleuchten am Zuweg.





Einen kurzen Clip zum Farbwechsel stelle ich später - gegen Mitternacht - ein.

Upps, muss weg....
Grüßle,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1858 von inet_surfer88 , 28.03.2019 23:38

Hallo Martin,

auch wenn ich mich da wiederhole, das Schwimmbad ist echt genial. die vielen kleinen Szenen, das Wasser im Becken, die Beleuchtung. Da braucht man einen Nachbau erst gar nicht versuchen, ich glaube dein Bad bleibt unerreicht. Die Messlatte liegt verdammt hoch.

Zum Glück soll es bei mir kein Schwimmbad sondern ein Badesee werden. Schwimmbadbilder bräuchte ich in diesem Forum jetzt nicht mehr einstellen. Da könnte ich mich nur noch blamieren. ops: ops: ops:

Gratulation zu deinem Werk.

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1859 von Monsignore66894 , 29.03.2019 01:13

Hallo nochmal,
ein winziger Clip mit allen LEDs, die zur Zeit im Schwimmbad angeschlossen sind (ein paar kommen noch dazu). Es wirkt etwas heller, als es tatsächlich ist.



Zitat
Schwimmbadbilder bräuchte ich in diesem Forum jetzt nicht mehr einstellen. Da könnte ich mich nur noch blamieren. ops: ops: ops:



Also hör mal, Rüdiger, ich sehe das absolut nicht so. Jeder baut doch auf seine eigene Weise, mit seinem eigenen Stil, mehr oder weniger aufwändig, mehr oder weniger akribisch, mehr oder weniger originell. Zu sagen, das oder das ist besser, hilft erst mal nicht viel, noch weniger, wenn du dann in Depression verfällst und erst gar nicht versuchst, das zu verwirklichen, was du eigentlich gerne angehen würdest.
Wenn ich etwas - in meinen Augen - Schönes sehe, freue ich mich darüber, lass mich aber nicht davon abhalten, das umzusetzen, was ich auf meiner Anlage haben will und was mir Spaß macht auszuprobieren.
Vor ein paar Jahren war die Landschaftsgestaltung für mich völlig nachrangig. Gerade das Forum und die vielen tollen Sachen, die ich hier sehen konnte, haben mich angesport, selbst kreativ zu werden. Das waren am Anfang kleinteilge Dinge: Hier eine Rolltreppe, hier mal ein paar Mäuerchen und Grünzeug...ausprobieren, was geht. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich den Mut hatte, das erste 0,5qm-Projekt anzugehen: Bahnhof Schlund, das war 2014. Danach Kirche und Friedhof, Berg über der Gleiswendel, McDonalds und Lidl...jetzt das Schwimmbad. Nicht besonders viel für fast 5 Jahre...und vier bis fünf Themenbereiche stehen noch an...
Wenn ich danach gehe, was mir bei anderen gefällt, dann hätte ich meine Anlage schon ein paar Mal abreißen müssen, weil ich eben im Forum und anderswo im Internet oder auf Ausstellungen immer wieder Anlagen und Ausgestaltungen sehe, die mich faszinieren und die ich gerne auch umsetzen würde...und außerdem gäbe es an dem, was ich bisher gebaut haben, gaaaanz vieles zu verbessern.
Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Perfekte Vorlagen gibt es nicht. Munter und fröhlich drauf los.
So, mein Kopf ist müde und muss ins Bett.
Bis demnächst.
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1860 von GSB , 29.03.2019 08:05

Guten Morgen Martin,

mit den Lichtern wird die Stimmung im Bad noch stimmungsvoller!

Kein Wunder daß da mittlerweile sogar Boote, Kühe und über das Wasser laufende fremdländische Männer unterwegs sind...

Was Flaschen & Gläser angeht empfiehlt sich das Set von Preiser mit Geschirr & Speisen, schöne zweifarbige Bierkrüge gibt's von Busch.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1861 von alexus , 29.03.2019 10:28

Hallo Martin

erstklassik, es ist einfach schön anzusehen, mit einem sehr guten Blick für die kleinen (neckischen) Details.


Und die eingestreuten Geschichten sind für mich das Salz in der Suppe.

Zu der fremdländisch gekleideten Person, nicht das da nach Öl gebohrt werden soll und du alles wieder abreissen mußt.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.512
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1862 von Mornsgrans , 29.03.2019 19:09

Zitat

Zu der fremdländisch gekleideten Person, nicht das da nach Öl gebohrt werden soll und du alles wieder abreissen mußt.


Nene, in der Westpfalz gibt es eher Erze oder mit extrem viel Glück dürre Kohleflöze aber dann schon mehr zur Grenze Richtung Saarland und Lothringen. Öl findet man eher in der Vorderpfalz

Martin:

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1863 von Cyberrailer , 29.03.2019 19:54

Hallo Martin

Dein Freizeitbad ist ein echtes Schmuckstück geworden !
Vor allem die Beleuchtung.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1864 von Tim sein Papa , 29.03.2019 20:28

Abend Martin,

Zitat

Dein Freizeitbad ist ein echtes Schmuckstück geworden !


Unterschreib ich mal so!

Zum Video, schöne beschauliche Beleuchtungsszene, aber warum dieser scheppernde Bahnlärm?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1865 von BernhardN , 29.03.2019 20:43

Bisher bin ich eher stiller Bewunderer vieler Bauthreads, aber hier mache ich jetzt mal eine Ausnahme und klatsche auch öffentlich: das Schwimmbad ist richtig klasse geworden, aber der Wasserwandler schießt den Vogel ab. Das ist eine der passendsten Kleingags, den ich je au einer Anlage gesehen habe - unscheinbar, dem genauen Betrachter gewidmet und (D)eine persönliche Lebenswelt treffend charakterisiert. Herrlich!

"Und schwimmen kann er auch nicht"


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1866 von Lokfuchs , 29.03.2019 20:58

Ich wiederhole mich, aber bewusst und gerne:

Sensationell!!!!!!

Vielen Dank für die Inspiration.

Wer hat dich eigentlich dazu inspiriert?


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1867 von Monsignore66894 , 31.03.2019 00:59

Hallo in der kürzesten Nacht des Jahres…

Nachdem ich gestern eine repräsentative Umfrage mit Vorschlägen zum Namen des Schwimmbades in Auftrag gegeben habe, wurde heute gleich das Mehrheitsergebnis umgesetzt.
Badegäste werden ab sofort im CAMILLODROM begrüßt.



@ Matthias: Danke für die Tipps. Hab ein paar Ausschmückungsteile gefunden.

@ Alexander:
Ganz falsch liegst du mit Öl nicht. Wenn man den Namen des fremdländisch gekleideten Menschen etwas freieer ins Deutsche übersetzt, dann wird er "Der Eingeölte" genannt….wobei man aufpassen muss, dass er nicht aus Jux und Dollerei ein Becken voll feinstem Riesling hinterlässt.

@ Erich:
Da hast du recht, wobei es hier in der näheren Umgebung höchstens mal einen kleinen Standsteinbruch gab...

@ Mario:
Danke, mit dem Licht bin ich ein einigermaßen zufrieden. Mal schauen wie es wirkt, wenn die restlichen Lampen auch noch angeschlossen sind.

@ Normen:

Zitat
....aber warum dieser scheppernde Bahnlärm?


Welcher Bahnlärm? Oder meinst du gar das sanfte Säuseln der aufgehübschten Märklin 110?

@ BernhardN:
Jaa, ab und zu mal ein kleiner Insider-Bonus, wenn es sich – wie hier – geradezu aufdrängt.

@ Guido:
Als das Schwimmbad 2017 im Neuheitenprospekt aufgetaucht ist, war mir klar, dass das bei mir einen Platz finden muss. Ein gutes Jahr vorher war das "Klotzbergbad" in Forum vorgestellt worden, eine absolut phantastische Umsetzung eines 60iger Jahre Hallenbads. Das hat mich mit Sicherheit angefixt. Ich füg mal den Link dazu ein… https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...hilit=Klotzberg

To be continued...
MDC


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1868 von Mornsgrans , 31.03.2019 13:26

Zitat

wobei es hier in der näheren Umgebung höchstens mal einen kleinen Standsteinbruch gab...


Na, Wolfstein liegt ja nicht weit vom Camillodrom entfernt. Dort wurde Quecksilber, aber auch Gold abgebaut.
Obermoschel liegt schon weiter entfernt, dort wurde ebenfalls Quecksilber abgebaut, in Stahlberg Silber und Quecksilber in Kaiserslautern Eisenerz, in Jettenbach, Göllheim und Eisenberg Eisenerz und - man höre und staune: In Waldmohr gab es eine Kohlegrube.

Erdöl gibt es in unserem Bundesland nur im Rheingraben.

Du siehst, meine oben aus dem Bauch heraus aufgestellten Behauptungen treffen sogar zu . Du brauchst also keine Angst zu haben, dass man Erdöl unter dem Außenbecken findet.

Grüße aus der ehemaligen Bergwerkstadt Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.769
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1869 von Paddy89 , 02.04.2019 15:04

Servus Martin,

ich bin gerade sehr stark in der Überlegung mir die 181er von Roco (Roco 43984) anzuschaffen.

Bevor ich die Lok nun endgültig für 130€ kaufe, wollte ich mir doch vorerst noch ein paar Informationen beschaffen.
In der Google Suche wurde dann unter anderem ein Vorschlag zu deinem Post von 2014 gezeigt.

Die Lok die ich aktuell in Aussicht habe, ist die genannte (Roco 43984) Lok, jedoch bereits digitalisiert.

Nun meine kurze Frage, wie sieht es bei der Lok mit der Detailierung aus und hat die Lok Zg 1 /Zg 2 bereits verbaut oder kann diese nur Zg 1 zeigen?.

Wäre über eine kurze Rückmeldung dankbar

Danke Dir, Grüße Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1870 von Monsignore66894 , 02.04.2019 17:01

Hallo Paddy89,
die 181 hat doppelte Lichtleiter auf jeder Seite und kann Zg1 und Zg2. Man kann die Lichter allerdings nicht einzeln schalten. Es ist immer vorne Zg1 und hinten gleichzeitig Zg2.
Ich hab meine 181 übrigens nach einem Motorschaden ausgemustert und ausgeschlachtet und warte gespannt auf die Piko-Neuerscheinung.
Grüßle,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1871 von Paddy89 , 03.04.2019 10:27

Morgen Martin,

danke Dir für die kurze Rückmeldung.

Werde mir dann die Dame auch zu legen

Du meinst mit Piko die 181er in blau?.
Die habe ich mir auch schon bei MSL vorbestellt mit Sound. Bin sehr auf das Modell gespannt.
Von Piko bin ich mittlerweile sehr begeistert!.

Viele Grüße

Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1872 von UKR , 04.04.2019 19:45

Moin Martin,

ich hoffe du konntest deinen Besuch in Dortmund mit der erwünschten Beute erfolgreich hinter dich bringen.

Das Schwimmbad war ja zu meinem Besuch schon top aber jetzt ist das CAMILLODROM eine echte Augenweide. Und die Namenswahl passt wie Faust auf Auge Dann muss nur das Logo noch mal größer vor die Linse, damit einer den nächsten Busse auch die passende Werbung für Dachstübchenbesuche bekommt

Harzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1873 von Monsignore66894 , 04.04.2019 20:07

Hallo Ulrich,
Dortmund ist erst morgen dran...hoffe, dass die Züge einigermaßen vernünftig fahren. Meine ursprünglich gebuchte Verbindung fällt schon mal aus flaster:

Das Logo kann ich dir auch per PN schicken
Grüße aus dem Wilden Südwesten,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1874 von UKR , 04.04.2019 20:13

Moin Martin,

na dann viel Spaß und Erfolg, drück die Daumen das die Bahn mitspielt....ist ja bloß Ferienbeginn in einigen Bundesländern

Das Logo kannst du mir gerne schicken, da fällt mir bestimmt was mit ein, Ideen hat er schon

Harzliche Grüsse

Ulrich

PS: kannst ja bei Gerhard und mir mal vorbeischauen, die Expo mit dem Sonderzug war ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht. Danke auch nochmal für deine Geduld mit meinen Fotowünschen


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1875 von E 44 , 05.04.2019 14:20

Moin zusammen,

Heute hats in Düsseldorf die Oberleitung entschärft. Zugverkehr ist wohl derzeit kaum möglich. Kann also sein, das morgen in Dortmund ebenfalls das leichte Zugchaos herrscht.
Die DB AG ist aber dran, das Problem zu beheben. Nunja...... flaster:


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


   

Anlagenbau M-Gleis von 2006 bis 2010, Abbruch 2015
Micro in H0f

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz