RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#1 von DB 143 ( gelöscht ) , 28.08.2008 13:16

Nun wurde ja gefragt und geschätzt, was die CS2 kosten wird. Nun frage ich, was die CS1 dann nach dem Erscheinen der CS2 kosten wird. Bitte, wie kaeselok so schön sagte, nur auch dem hohlen Bauch heraus schätzen.

Startpackungs-CS1 sind mitinbegriffen.


DB 143

RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#2 von LambdA ( gelöscht ) , 28.08.2008 13:25

Die CS aus Startpackungen gibts ja jetzt schon für unter 300€, ich denke mal auf 100-200€ wirde die dann kosten.


LambdA

RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#3 von DB 143 ( gelöscht ) , 28.08.2008 13:27

Upps... Mein Fehler. Ich habe mit Trafo gerechnet und deshalb auf 200-300€ getippt, ich habe doch nur nach der CS gefragt ops: Dann meine ich auch:

100-200€


DB 143

RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#4 von DB 143 ( gelöscht ) , 28.08.2008 13:30

Weiß eigentlich schon jemand, was die unter "diesen Herbst" verstehen? Oktober?


DB 143

RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#5 von kaeselok , 28.08.2008 13:43

Zitat von Centralstation
Weiß eigentlich schon jemand, was die unter "diesen Herbst" verstehen? Oktober?



Hmm, also "Herbst" ist eigentlich klar definiert:

Astronomisch beginnt er mit dem Herbst-Äquinoktium:

auf der Nordhemisphäre am 22. oder 23. September,
auf der Südhemisphäre am 20. März oder in der Nacht zum 21. März,
und endet mit der Wintersonnenwende (21. oder 22. Dezember auf der Nordhalbkugel, bzw. am 21. Juni im Süden)

Also wenn ich das richtig interpretiere dann ist der Herbst offiziell 2 Tage vor Weihnachten vorbei?!?

Also SPÄTESTENS dann sollte M. liefern!

Wenn wir aber Glück haben dann schon am 22. September, huch, das sind ja grad mal noch 3 Wochen!?

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#6 von Treibstange , 28.08.2008 15:04

Zitat von Centralstation
Nun wurde ja gefragt und geschätzt, was die CS2 kosten wird. Nun frage ich, was die CS1 dann nach dem Erscheinen der CS2 kosten wird. Bitte, wie kaeselok so schön sagte, nur auch dem hohlen Bauch heraus schätzen.

Startpackungs-CS1 sind mitinbegriffen.




Hallo,

was die CS kosten wird? Geld natürlich. Du wolltest doch sicher fragen, wie viel ( Euro) die CS kosten wird oder ?

Ich konnte es mir nicht verkneifen.

Nicht verkaufte CS dürften, wenn die CS2 auf dem Markt ist, nach meiner Einschätzung als "Ladenhüter" - lies zum Schleuderpreis - zu haben sein. Der Preis wird beliebig nahe gegen " Null " tendieren´.


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#7 von DB 143 ( gelöscht ) , 28.08.2008 20:03

OK, fragen wir anders. Wieviele Einheiten in der Europäischen Wertung, nachfolgend "Euro" genannt, müssen nach der Meinung eurerseits zum erwerb der Märklin Centralstation der ersten Ausgabe aufgebracht werden, sobald der Nachfalger namens Centrralstation 2 das Licht der Welt erblickt?


Spaß beiseite... Nur mal so, kann ich mir dann die CS aller Wahrscheinlichkeit inkl. Trafo um 270€ kaufen? Was meint ihr?


DB 143

RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#8 von Malen , 28.08.2008 20:37

Also ohne Trafo: unter 100,-€.
Dafür sind zu viele auf dem Markt. Die Leute denen die CS bisher zu teuer war werden sich gedulden und den Preis drücken, da es sicher genung Angebote geben wird.
Kann mir nicht vorstellen das die CS"1" als reines Fahr- und Weichenpult wirklich sinn macht.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#9 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 29.08.2008 16:55

Neue CS 1 wird es von Märklin vermutlich nicht mehr geben, In wieweit Startpackungen mit der CS noch verkauft werden entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute aber das schon seit einiger Zeit keine CS mehr produziert wird, also sollte sich die Neuware langsam aber sicher verflüchtigen. Ich denke aber das Neuware mit Trafo um 250€, ohne Trafo kapp unter 200€ zu haben sein wird. Hängt auch alles davon ab ab wann Märklin zu welchem Preis die neue liefert.
Sollte jedoch die neue schon im Weihnachtsgeschäft in Startpackungen auftauchen, dürfte der Preis für das alte Modell noch drastischer fallen.

Angemeiert sind die Händler die noch Original Verpackte CS1 zu 579€ im Regal stehen haben, den Betrag müssen sie wohl abschreiben.
Außer es steht noch ein Dummer auf der sich das Teil mit 3% Skonto bei Barzahlung andrehen lässt


Peter Fredrich

RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#10 von Uwe der Oegerjung , 30.08.2008 09:27

Zitat von Peter Fredrich
...
Hängt auch alles davon ab ab wann Märklin zu welchem Preis die neue liefert.
Sollte jedoch die neue schon im Weihnachtsgeschäft in Startpackungen auftauchen, dürfte der Preis für das alte Modell noch drastischer fallen.
....
Außer es steht noch ein Dummer auf der sich das Teil mit 3% Skonto bei Barzahlung andrehen lässt



Moin Peter

Was hast du die letzten 6 Monate gemacht :

Es ist schön wieder was von dir zulesen

Eine CS würde ich nur geschenkt nehmen, dabei ist es egal ob "alt oder neu"

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#11 von supermoee , 02.09.2008 12:35

Hallo,

ein Verkäufer, der die CS1 auf Lager hatte, hat sie aus dem Verkauf zurückgenommen und bietet nur noch die Vorbestellung der CS2 an.

Daher meine Antwort: die CS1 wird nichts kosten, weil sie nicht mehr verkauft wird.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Was wird die CS nach dem Erscheinen der CS2 kosten?

#12 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 03.09.2008 18:31

Zitat von supermoee
Hallo,

ein Verkäufer, der die CS1 auf Lager hatte, hat sie aus dem Verkauf zurückgenommen und bietet nur noch die Vorbestellung der CS2 an.


Hi,
sollte Märklin die Auslaufmodelle dem Handel wieder abnehmen?
Das könnte teuer werden! Andersherum, welcher Händler der noch 2-3 CS1 herumliegen hat wird die neuen Geräte ordern um sie ins selbe Regal daneben zu legen?
Auf jedem Fall würde durch eine eventuelle Rücknahme die Verramschung der alten CS verhindert werden, und Märklin würde einige "Austauschgeräte" ins Lager bekommen


Peter Fredrich

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz