RE: komische Erscheinung bei Funktionsdecoder Uhlenbrock

#1 von Wolfgang181 , 12.02.2017 19:18

Hallo Stumminfreunde,

ich haben meinen Rheingold mit Innenbeleuchtung (LED) nachgerüstet die Ansteuerung erfolgt pro Wagen mit einem Intelli Drive 76900 Vers 7.

Am Decoder wurden bis auf die Änderung der Adresse von Standard Nr 3 auf Nr. 10 keinerlei Änderungen vorgenommen.

Genutzt werden der Standard Lichtausgang *(F0) für das Wagonlicht und die Funktion F 1 für die Zugschlußbeleuchtung.

Grundsätzlich funktioniert auch alles, jedoch nach 3 bis 5 Runden auf der Anlage geht plötzlich die Beleuchtung aus.

Ein Einschalten ist dann nur möglich wenn dich die Adresse kurz ändere dann zurück auf Nr 10 gehe, dann fuktioniert es wieder.

Eine weitere sehr komische Erscheinung ist, wenn ich unter der Adresse den Fahrregler betätige kann ich damit auch das Licht ein und ausschalten.

Angesteuert wird alles über eine Intellibox II wahlweise mit Handregler Roco Multimaus, oder im PC Betrieb mit TC-Silber.

Der Fehler tritt in beiden Fällen auf, also egal ob ich im TC den Führerstand auswähle und dort die Geschwindigkeit ändere, oder auch wenn der PC aus ist iund ich klassisch mit IB und Multimaus fahre.
Nutzen tue ich Zweileiter DCC

Ich habe auch festgestellt, daß zeitweise der Funktionsdecoder auf andere völlig wahrlose Adressen reagiert ohne das ich hier eine Erklärung dafür habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was kann hier die Ursache sein, ober was mache ich falsch.
Die Lok davor hat die Adresse 64 und ist mit einem ESU Lokpilot 4 bestück und macht keine Probleme, das nur noch zur Info für euch.

dabke schon mal füe die Hilfe

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz