RE: Kosten für Oberleitung

#1 von dieselsaurier , 07.10.2017 12:28

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Anfängerfrage ist aber ich werde sie einfach mal stellen.
Ich habe zurzeit eine mittlere C-Gleis Anlage, die ich mit einer Oberleitung ausrüsten möchte, nur weiß ich nicht wieviel mich das in etwa kosten wird, kann man da so in etwa einen Preis berechnen oder ergibt sich das so?

Lg Dieselsaurier


dieselsaurier  
dieselsaurier
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2017


RE: Kosten für Oberleitung

#2 von Andreas Poths , 07.10.2017 12:45

moin Dieselsaurier ...
meine madame wollte auch immer Oberleitung bzw dass ich meine Anlage damit baue.
Ich habe immer gesagt, das kostet dann das gleiche Geld nochmal - da hat sie ihre Wünsche abgemeldet.
Ob es so ist oder einigermaßen hinkommt...... rechne doch einfach aus, was du für einen Meter 2-gleisige Hauptstrecke incl Weichenverbindung an Oberleitungsmaterial brauchst.
Vielleicht hat hier jemand aus dem Plenum genauere Zahlen.


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Kosten für Oberleitung

#3 von dieselsaurier , 07.10.2017 12:53

Hi Andreas,
Ich habe mich mal auf der Märklin Website umgesehen, ich glaube auch, dass ich mir das mit der Oberleitung nochmal überlegen muss, da allein 1 Streckenmast 35€ kostet Gibt es vielleicht eine günstigere Alternative zu einer Profi Oberleitung.


dieselsaurier  
dieselsaurier
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2017


RE: Kosten für Oberleitung

#4 von klein.uhu , 07.10.2017 12:55

Moin,