Piko - BR 62 in Ep. III - erste Bilder vom fertigen Modell

#1 von Elokfahrer160 , 05.04.2024 09:55

Hallo,

ab dem 04.04.2024 zeigt PIKO die ersten Bilder der BR 62 in der Ep. III Ausführung , hier der Link zu den Fotos:

https://www.piko-shop.de/de/artikel/damp...-iii-41765.html

Viel Spass beim Betrachten und Kommentieren

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


norbert1 und Technoboy haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.555
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko - BR 62

#2 von norbert1 , 05.04.2024 10:16

Hallo!

Das Ersatzteilblatt ist vielversprechend! Möglichkeiten die machbar wären:

- Oberflächenvorwärmer mit/ohne Handrad
- Zylinder gegossen/geschweißt
- mit/ohne Eckventile
- hohe/niedrige Führerhaustüren
- Tender genietet/geschweißt
- mit/ohne Dachfenster
- Behelfsrauchkammertür
usw.

Siehe
Dirk Endisch: Baureihe 62, transpress Fahrzeugportrait 2002

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 672
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.04.2024 | Top

RE: Piko - BR 62

#3 von Rollnitz , 05.04.2024 10:20

Hallo,

bei aller Euphorie, der Mindestradius beträgt 422mm. Damit dürfte die Lok ähnliche "Fahreigenschaften" auf engeren Radien haben wie die Piko 03...

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 907
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko - BR 62

#4 von blauer klaus , 05.04.2024 10:28

Zitat von norbert1 im Beitrag #2
Das Ersatzteilblatt ist vielversprechend! Möglichkeiten:

- Oberflächenvorwärmer mit/ohne Handrad
- Zylinder gegossen/geschweißt
- mit/ohne Eckventile
- hohe/niedrige Führerhaustüren
- Tender genietet/geschweißt
- mit/ohne Dachfenster
- Behelfsrauchkammertür
usw.


Was nutzt dem Modellbauer ein gutes Ersatzteilblatt, wenn es die Teile nicht oder nur für einen viel zu kurzen Zeiraum gibt.


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: Piko - BR 62

#5 von Zelluloid , 05.04.2024 10:57

Mindestradius 422 mm? Also alles in Ordnung und bei großen Dampfern seit 40 Jahren üblich.🤷‍♂️

Wobei die 62 eigentlich kein großer Dampfer ist - einzig möglicher Kritikpunkt.🤷‍♂️

Gruß Martin


nico224 und norbert1 haben sich bedankt!
 
Zelluloid
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 31.08.2023
Ort: Rheinhausen
Gleise Roco Standard
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Piko - BR 62

#6 von alexanderonline , 05.04.2024 11:35

Zitat von Zelluloid im Beitrag #5
Mindestradius 422 mm? Also alles in Ordnung und bei großen Dampfern seit 40 Jahren üblich.🤷‍♂️

Wobei die 62 eigentlich kein großer Dampfer ist - einzig möglicher Kritikpunkt.🤷‍♂️

Gruß Martin


Der Mindestradius 422mm steht auch bei der Piko 78er und 83.10er. Trotzdem kommen die bei mir tadellos durch den 360mm Radius,

VG
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.012
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Piko - BR 62

#7 von Rollnitz , 05.04.2024 11:41

Zitat von Zelluloid im Beitrag #5
Mindestradius 422 mm? Also alles in Ordnung und bei großen Dampfern seit 40 Jahren üblich.🤷‍♂️

Gruß Martin


Hallo Martin,

das wäre 1984. Da wage ich das "üblich" schwer zu bezweifeln.

Es wäre halt die Frage, scheibt Piko 422mm, um auf der sicheren Seite zu sein und klemmt das tatsächlich bis zur Entgleisung bei 360mm. Für die Besitzer der Altanlagen mit diesem Radius kein gutes Verkaufsargument. Aber vermutlich können die auf diesen Umsatz verzichten...

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 907
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 16:57 | Top

RE: Piko - BR 62

#8 von DR POWER , 05.04.2024 11:45

Hallo zusammen

OT: Die BR 78, 83.10 und 93 vom Piko hatten bei Erscheinen eine Mindestradiusangabe von ~360mm. Die Erhöhung der Angabe auf 422mm geschah erst dieses Jahr mit Erscheinen des neuen Kataloges.

Bei der BR 62 gab es die 422mm von Anfang an. Da würde ich mich nicht darauf verlassen das kleinere Radien problemlos bewältigt werden.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


Rollnitz hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.127
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko - BR 62

#9 von WMaerker , 05.04.2024 12:21

Zitat von norbert1 im Beitrag #2
Hallo!

Das Ersatzteilblatt ist vielversprechend! Möglichkeiten die machbar wären:

- Oberflächenvorwärmer mit/ohne Handrad
- Zylinder gegossen/geschweißt
- mit/ohne Eckventile
- hohe/niedrige Führerhaustüren
- Tender genietet/geschweißt
- mit/ohne Dachfenster
- Behelfsrauchkammertür
usw.

Siehe
Dirk Endisch: Baureihe 62, transpress Fahrzeugportrait 2002

Grüße

Moin Norbert1,
wobei bei den E-Teilen leider nur Preisgruppen vermerkt sind. Ich habe mir beim Umrüsten meiner 003 (Art.-Nr 50681) auf einen ESU Decoder beim Zusammenbau eine Leitung am Kessel zubrochen. Das Teil gibts nur in einem Sammelpack, kostet Preisgruppe 17, und das sind dann bei Piko über 70€ incl. Versand. Ich habe das dann nicht bestellt. Diese Anbauteile bei der 62er sind Preisgruppe 16, was das dann auch immer in € bedeuten mag.
Lg
Walter


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Piko - BR 62

#10 von DR POWER , 05.04.2024 14:14

Zitat von WMaerker im Beitrag #9
Zitat von norbert1 im Beitrag #2
Hallo!

Das Ersatzteilblatt ist vielversprechend! Möglichkeiten die machbar wären:

- Oberflächenvorwärmer mit/ohne Handrad
- Zylinder gegossen/geschweißt
- mit/ohne Eckventile
- hohe/niedrige Führerhaustüren
- Tender genietet/geschweißt
- mit/ohne Dachfenster
- Behelfsrauchkammertür
usw.

Siehe
Dirk Endisch: Baureihe 62, transpress Fahrzeugportrait 2002

Grüße

Moin Norbert1,
wobei bei den E-Teilen leider nur Preisgruppen vermerkt sind. Ich habe mir beim Umrüsten meiner 003 (Art.-Nr 50681) auf einen ESU Decoder beim Zusammenbau eine Leitung am Kessel zubrochen. Das Teil gibts nur in einem Sammelpack, kostet Preisgruppe 17, und das sind dann bei Piko über 70€ incl. Versand. Ich habe das dann nicht bestellt. Diese Anbauteile bei der 62er sind Preisgruppe 16, was das dann auch immer in € bedeuten mag.
Lg
Walter


Hallo Walter

Im Pikoshop hast du direkt unter dem Modell die Ersatzteile mit aufgeführt. Dort stehen auch gleich die Preise in Euro dabei.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


WMaerker hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.127
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko - BR 62

#11 von Zelluloid , 05.04.2024 15:25

Grüß Dich Roland!

Seitdem Roco ja vor weit über 40 Jahren die Modellbahnwelt mit ihren Modellen durcheinandergewirbelt hat, war mit dem Erscheinen der 01 und der 44 der Mindestradius auf R3=415 mm gesetzt.

Hab ich mich als junger Jugendlicher beim Kauf der 44 und der E18 auch geärgert, weil ich damals noch 360/358 mm verbaut hatte.

Später hab ich meine Meinung geändert und propagiere seit 25 Jahren R4=472 mm als zu verbauendenden Mindestradius, wobei ich leider bei meiner aktuellen Anlage auf der Rampe aus Platzgründen auch beim ersten Viertelbogen auch auf 415 mm zurückgreifen mußte, was mich eigentlich stört.

Reserve hat halt noch nie geschadet.

Beste Grüße
Martin🤗


Schwellen hat sich bedankt!
 
Zelluloid
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 31.08.2023
Ort: Rheinhausen
Gleise Roco Standard
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Piko - BR 62

#12 von hu.ms , 05.04.2024 19:09

Der mindestradius dürfte mit der grösse der treibräder und der anzahl der achsen zusammenhängen.
Bei einer BR64 oder BR78 dürfte der 360er radius kein problem sein. Bei den einiges grösseren drei treibachsen der BR62 schon.
Und ja, eine mä BR01 oder BR03 kommt mit ähnlich grossen treibrädern durch der 360er radius. Ist aber eben eine mä und mehr auf deren gleissysteme ausgelegt.

Bei mir sind an einer stelle im SBH 2 stück 2221 hintereinander verbaut = 60 grad mit radius 360mm.
Bisher hatte keine meiner rd. 60 fremdfabrikate dort probleme.

Die piko 50703 ist auf meiner kaufliste.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.537
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.04.2024 | Top

RE: Piko - BR 62 Mindestradius

#13 von E95 , 06.04.2024 18:45

Hallo allerseits,

und wieder taucht das Argument auf, dass ein Modell wohl nicht durch den 360mm Radius passt.
Wenn Märklin immer noch auf solche Radien Rücksicht nimmt und damit die Abwärts-Kompatibilität pflegt,
dann können sich die Besitzer der Anlagen mit solchen Radien freuen.

Aber warum sollten Firmen wie Brawa, Piko oder Roco darauf Rücksicht nehmen? Bitte vergesst nicht, dass deren
Modelle in erster Linie für den DC-Markt konstruiert werden. Wer bei DC noch solche Radien hat, der hat auch
Pech gehabt und muss auf manche Modelle verzichten.


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Piko - BR 62 Mindestradius

#14 von Cybordelics , 06.04.2024 19:34

Moin,

Ein sehr schönes Modell ich bin mir allerdings nocht sicher ob ich es mir zulegen werde… habe aktuell eine 3 Wochen alte piko lok seit 5 Monaten beim Service weil es Probleme mit dem motor gab werde den kauf bald rückabwickeln. Bei aller Begeisterung für die Modelle die auch ich teile gehört ein guter reperatur service und ersatzteilversorgung für mich auch zum gesamtpacket dazu.

Lieben Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.04.2024 | Top

RE: Piko - BR 62

#15 von WMaerker , 14.04.2024 12:39

Zitat von DR POWER im Beitrag #10
[quote=""|p2668291][quote=norbert1|p2668246]
Hallo Walter

Im Pikoshop hast du direkt unter dem Modell die Ersatzteile mit aufgeführt. Dort stehen auch gleich die Preise in Euro dabei.

Liebe Grüße, André

Hallo André,
ja, im Pikoshop hätte ich die Preise gleich gefunden und hätte garnicht erst bestellt. Einfach weil ich den Preis von knapp 73€ für ein paar Anbauteile aus Kunsstoff am Kessel für sehr engagiert, sportlich aber vor allem heftig finde! https://www.piko-shop.de/de/artikel/anba...ssel-41103.html Vor allem, wenn man berücksichtigt, daß der komplette Kessel, auch inclusive der Anbauteile, den selber Preis hat: https://www.piko-shop.de/de/artikel/kess...tein-41102.html Da bekomme ich den Kessek quasi geschenkt!
Lg
Walter


DR POWER hat sich bedankt!
WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Piko - BR 62

#16 von hu.ms , 26.04.2024 12:55

Die ersten piko BR62 in ep.III werden ausgeliefert.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.537
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 13:18 | Top

RE: Piko - BR 62

#17 von nico224 , 26.04.2024 13:49

Zitat von Cybordelics im Beitrag #14
habe aktuell eine 3 Wochen alte piko lok seit 5 Monaten beim Service


In welchem Zeitkontinuum lebst du denn?


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


Seravian und MMX haben sich bedankt!
 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Piko - BR 62

#18 von Ramonaca , 26.04.2024 14:49

Zitat von hu.ms im Beitrag #16
Die ersten piko BR62 in ep.III werden ausgeliefert.

Hubert


Meine liegt im Einkaufswagen (vorbestellt), ich wart jetzt erstmal die ersten Berichte ab wegen Tauglichkeit auf C-Gleis-Weichen


Viele Grüße

Thomas


 
Ramonaca
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 09.05.2007
Ort: Im schönen Saarland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart AC, Digital


RE: Piko - BR 62

#19 von werner1952 , 26.04.2024 15:16

Zitat von nico224 im Beitrag #17
Zitat von Cybordelics im Beitrag #14
habe aktuell eine 3 Wochen alte piko lok seit 5 Monaten beim Service


In welchem Zeitkontinuum lebst du denn?

Hallo Nico
3 Wochen bei Tobias, danach 5 Monate bei Piko!!!!!!!


mfG. Werner


Paddy89 und Cybordelics haben sich bedankt!
 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: Piko - BR 62

#20 von Elokfahrer160 , 26.04.2024 16:16

" .... danach 5 Monate bei Piko ..... "

Dies wird noch getoppt ........... von meiner BR 194 178 ozean-blau-beige. Neu gekauft in 07/2023 , mit Platinenschaden ab Werk zu Piko eingesandt durch den Fachhändler am 02.08.2023. Die Lok ist bis heute im Aw Piko, Sonneberg - bislang findet man den Fehler nicht ( anstatt einfach die Platine auszutauschen ), die Lok ist jetzt 9 Monate bei Piko - ohne Kommentar, trotz Nachhaken meines Händlers.

So einen miserablen Service habe ich noch nie erlebt, kann man wirklich nicht empfehlen. Leider. Vorerst verzichte ich auf Piko Produkte, auch auf die BR 62.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.555
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 16:34 | Top

RE: Piko - BR 62

#21 von JoMa , 26.04.2024 17:07

Hallo Zusammen,

ich mag Modellvorstellungen mit vielen Bildern und verschiedenen Facetten zu Eigenschaften des Modells total gern und herstellerübergreifend.
Nervig werden diese Fäden, wenn tonnenweise Randthemen diskutiert werden. Die mögen wichtig sein, wie der Service eines Herstellers. Aber ist diese Lok schon jemandem von Euch kaputtgegangen? Nein, warum dann für den Herstellerservice nicht einen eigenen Faden eröffnen und hier einfach weiter das Modell beschreiben. Auch bei anderen Herstellern wird immer das ganze Herzeleid in Modellbesprechungen eingeflochten. U. U. deshalb finden gefühlt kaum noch Modellbesprechungen statt (früher, als ich Stummi beigetreten bin, war gefühlt nicht nur mehr Lametta, sondern auch mehr Diskussionen über Modelle), wenige trauen sich nur noch zu sagen, was sie kaufen, und schlußendlich bleibt den Admins bei völlig aus dem Ruder gelaufenen Fäden nur noch die Versenkung in den Tagesthemen. Also bitte PIKO BR 62 hier weiter und Herzschmerz und Weltenblubbern in ein eigenes Thema. Ich weiß, ich bin darin auch nicht immer konsequent, aber Ihr seht zumindest mein Bemühen,

meint Stefan aus BaWü


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.332
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko - BR 62

#22 von Cybordelics , 26.04.2024 18:43

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #20
" .... danach 5 Monate bei Piko ..... "

Dies wird noch getoppt ........... von meiner BR 194 178 ozean-blau-beige. Neu gekauft in 07/2023 , mit Platinenschaden ab Werk zu Piko eingesandt durch den Fachhändler am 02.08.2023. Die Lok ist bis heute im Aw Piko, Sonneberg - bislang findet man den Fehler nicht ( anstatt einfach die Platine auszutauschen ), die Lok ist jetzt 9 Monate bei Piko - ohne Kommentar, trotz Nachhaken meines Händlers.

So einen miserablen Service habe ich noch nie erlebt, kann man wirklich nicht empfehlen. Leider. Vorerst verzichte ich auf Piko Produkte, auch auf die BR 62.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Da kann ich noch das Ende berichten lok kam vor 1 Woche zurück mit immer noch
Dem gleichen Problem mittlerweile ist sie zurück beim händler und das Geld erstattet.
Ich werde zunächst zumindest auf auf neukäufe verzichten bei einem Gebrauchten Schnäppchen vielleicht….
Ich habe damals eine mail an piko geschrieben und ihre meiner Meinung nach tollen Modelle der letzten Zeile gelobt aber auch meinen Unmut über die Servicequalität in der Reparatur kundgetan. Sie haben sich entschuldigt ung gesagt das sie diese Probleme auch erkannt hätten und daran arbeiten….. geben wir ihnen mal etwas Zeit vielleicht wird es besser…. Aber zurück zum Thema die 62 ist auch wieder ein tolles Modell was irgendwann sicher den weg zu mir findet.

Gruß Tobias


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 18:49 | Top

RE: Piko - BR 62

#23 von hu.ms , 26.04.2024 19:44

Zitat von JoMa im Beitrag #21

Nervig werden diese Fäden, wenn tonnenweise Randthemen diskutiert werden. Die mögen wichtig sein, wie der Service eines Herstellers.
Aber ist die piko BR62 schon jemandem von Euch kaputtgegangen?
Nein, warum dann für den Herstellerservice nicht einen eigenen Faden eröffnen und hier einfach weiter das Modell beschreiben.




Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


Her Bert und Floechen haben sich bedankt!
 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.537
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 20:01 | Top

RE: Piko - BR 62

#24 von ccs800 , 26.04.2024 22:39

Hallo,

ich konnte heute bei meinem Händler ein erstes schnelles Handyfoto machen. Bestellt habe ich die Lok bisher noch nicht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


Seravian, Wilstein, roepejoe, sledge und hu.ms haben sich bedankt!
 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Piko - BR 62

#25 von vikr , 26.04.2024 22:45

Hallo Stefan,

Zitat von JoMa im Beitrag #21
ist diese Lok schon jemandem von Euch kaputtgegangen?
es gibt einfach viele Leute die optimstisch sind und weiter hoffen, mit dem nächsten Modell eines Herstellers wird allles grundleged besser. Das scheint aber eher nicht der Fall zu sein.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.315
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 22:48 | Top

   

alten Andreaskreuz für beschrankten und unbeschrankten Bahnübergang
Littfinski Drehscheibendecoder DEC G

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz