Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#1 von lokfan103 , 19.05.2022 11:39

Hallo Kollegen,

warte immer noch auf mein vorbestelltes Wagensett des Rheinpfeils von Märklin. Wurden denn so wenig ausgeliefert? Mein Händler schreibt..wenig Aussicht da bei Märklin ausverkauft!

Na super, nun habe ich das Sett 43882 was ja eigentlich sehr wichtig ist, weil die Lichtsteuerung nur über den Buckelspeisewagen möglich ist, dieses Sett ist auch noch bei einigen Händlern verfügbar.

Der Googel hat auch nur ein verfügbares Sett angezeigt. Produziert denn Märklin jetzt gar so wenig, das es hinten und vorne nicht mehr langt?

Sorry, aber langsam ist das nicht nehr schön bei Märklin, das artet in einer ständigen Hetze aus nach gewissen Artikeln( Neuerscheinungen). Mal krank sein, etwas unentschlossen oder verhindert kannst dir nicht mehr leisten.
So macht das wirklich keinen Spass mehr!


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#2 von Gecco , 19.05.2022 11:49

Hallo Frank,

mein Händler hat berichtet, dass das bei Roco in letzter Zeit häufiger vorkommt. Daher habe ich die 218 Press nicht bekommen, aber da wird es immerhin eine Neuauflage geben.

Letztlich ist die Frage, ob es an Märklin oder am Händler liegt. Ich würde mich trotz allem mal direkt an Märklin mit dem Thema wenden und die Problematik beschreiben: was sollst du mit dem anderen Set machen?

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.348
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#3 von lokfan103 , 19.05.2022 12:19

Zitat von Gecco im Beitrag #2
was sollst du mit dem anderen Set machen?

Hallo Guido,

danke für Deine Antwort, das kann ich dir sagen was ich jetzt mache....ich werde das Sett Nr 2 wieder zurück geben...ist noch möglich. Sorry aber langsam habe ich die Nase voll.

Für mich persönlich habe ich mich entschlossen nicht mehr einen weiteren Kaufzwang zu unterliegen. Wenn es bestimmte Hersteller nicht mehr nötig haben so viel Ware herzustellen das wenigstens für 2-3 Monate bei den Hänlern vorrätig ist......ja dann verzichte ich ab jetzt lieber auf bestimmte Produkte.


Gruß
Frank


Joburg hat sich bedankt!
lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#4 von Bodo Müller , 19.05.2022 12:25

Hallo Frank,

also ich habe beide Sets jeweils sofort nach Auslieferung zeitnah von meinem Händler zugeschickt bekommen! Vielleicht solltest du dir einen anderen Händler suchen.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


lokfan103, H exp 3 und Michael Knop haben sich bedankt!
 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.029
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#5 von Murrrphy , 19.05.2022 12:25

Bei dem Wagen-Set handelt es sich um ein MHI Modell, d.h. die Händler Initiative gibt diese Modelle und deren Stückzahl bei Märklin in Auftrag. üblicherweise hat jeder MHI-Händler bestimmte Anzahl von Abos pro Artikelgruppe bei der MHI laufen, d.h. Er bekommt jedes Modell in der Stückzahl der laufenden Abos. Bei manchen Modellen sind die Auflagen höher, als die Abos, da können Händler dann auch mehr ordern. Ist aber bei dem Rheinpfeil-Set meines Wissens nicht der Fall.

Für mich klingt das eher nach: Dein Händler hat es verwachst und mehr Vorbestellungen angenommen, als ihm über seine Abos garantiert sind, und ja, dann schaut er ggf. in die Röhre und kann keine zusätzlichen Exemplare ordern. Oder aber es sind eben nicht nicht alle ausgeliefert, das sollte er dir aber anhand seiner Rückstandsliste sagen können. Märklin trägt da in dem Fall eher weniger die Schuld, wie gesagt: MHI Modelle sind Auftragsfertigungen.


Viele Grüße
Achim



Michael Knop und Ludwig47 haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#6 von lokfan103 , 19.05.2022 12:47

Hallo,

ja kann schon sein das der Händler überfordert war, sind ja auch nur Menschen. Nun Lebensbedrohlich stellt sich die Situation nicht dar......aber etwas ärgerlich schon.

Aber nach einigen Telefonaten auch mit anderen Händlern sind ihre bestellten Stückzahlen von diesen Sett nicht erfüllt worden, vom 2. Sett 43882 hingegen zu viel......wird auch noch angeboten( ohne Bestellung)

Schuldzuweisungen liegen mir fern.........
Aber etwas ärgerlich ist es schon....naja dann streiche ich den gesammten Zug von meiner Wunschliste....und gut.


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#7 von Elokfahrer160 , 19.05.2022 14:22

Moin, Frank

um dir mal weiterzuhelfen, du könntest ja dein Märklin Set Nr. 2 zurückgeben. Dann auf die 2 Sets von Roco`s Rheinpfeil ausweichen, die Wagen kommen erst im III. /IV Quartal 2022
siehe hier: https://www.roco.cc/de/product/251101-0-...oducts.htmlRoco

Es gibt dieses Jahr 2 Sets vom Rheinpfeil bei Roco ( 3 Wagen, 74048, 74049 ) und einen Einzelwagen zum ergänzen (Roco 74256) die Roco Wagen sind masstäblich in 1:87 , nur die Innenbeleuchtung wäre nachzurüsten. Musst halt mal beim Händler fragen, ob er die Roco Wagen für dich bestellen kann.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


lokfan103 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.617
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#8 von Stummilein , 19.05.2022 14:25

Zitat von lokfan103 im Beitrag #6

Schuldzuweisungen liegen mir fern.........


Hallo,

und wie nennst Du diese Aussage:

Zitat von lokfan103 im Beitrag #6

Sorry, aber langsam ist das nicht nehr schön bei Märklin


Beste Grüße Ralf


Michael Knop, Uwe der Oegerjung und Ludwig47 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#9 von chaotium , 19.05.2022 14:52

Nun, ich mag mich da mal einmischen. Ich habe jeden Tag bei Märklin nachgeschaut, wann die Wagen und die Loks erscheint. Ich hab selbst die Lok und die 43882 verpasst. Es gab aber im Netz noch genügend Angebote. Auch als das 43881 rauskam, war das Netzt voll. Nun, man sollte sich immer Optionen offen lassen als nur eine.
Ich habe auch lange warten müssen, aber nun alles zusammen bekommen. Bei MHI sollte man immer auf Draht sein, denn diese sind, meistens, schnell weg.
Dir bleibt vielleicht eine Chance über Ebay.


chaotium  
chaotium
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 27.06.2021
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#10 von Gecco , 19.05.2022 15:28

Zitat von lokfan103 im Beitrag #6


Aber nach einigen Telefonaten auch mit anderen Händlern sind ihre bestellten Stückzahlen von diesen Sett nicht erfüllt worden, vom 2. Sett 43882 hingegen zu viel......wird auch noch angeboten( ohne Bestellung)


Wenn das wirklich so sein sollte, muss man wohl zukünftig Teile eines Zuges erstmal beim Händler liegen lassen bis der Zug vollständig ist und sie dann gemeinsam abholen/zusenden lassen. So langsam wird's echt kompliziert.

Ich würde ja bei Märklin anrufen was die dazu sagen oder hinschreiben.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.348
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#11 von Oggi , 19.05.2022 15:54

Guten Tag,

gibt es von Märklin eine offizielle Mitteilung, dass die komplette Produktionsmenge bereits ausgeliefert wurde? Normalerweise erfolgt die Produktion bei den meisten Artikeln über mehrere Wochen und "werkseitig ausverkauft" bedeutet nicht "Produktion abgeschlossen". Ich würde auf jeden Fall nicht vorschnell das 2. Set verkaufen und eine Woche später hat dein Händler das Set dann doch verfügar.

Grüßle
Marco


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#12 von FrankL , 20.05.2022 13:06

Zitat von Murrrphy im Beitrag #5
Bei dem Wagen-Set handelt es sich um ein MHI Modell, d.h. die Händler Initiative gibt diese Modelle und deren Stückzahl bei Märklin in Auftrag. üblicherweise hat jeder MHI-Händler bestimmte Anzahl von Abos pro Artikelgruppe bei der MHI laufen, d.h. Er bekommt jedes Modell in der Stückzahl der laufenden Abos. Bei manchen Modellen sind die Auflagen höher, als die Abos, da können Händler dann auch mehr ordern. Ist aber bei dem Rheinpfeil-Set meines Wissens nicht der Fall.

Für mich klingt das eher nach: Dein Händler hat es verwachst und mehr Vorbestellungen angenommen, als ihm über seine Abos garantiert sind, und ja, dann schaut er ggf. in die Röhre und kann keine zusätzlichen Exemplare ordern. Oder aber es sind eben nicht nicht alle ausgeliefert, das sollte er dir aber anhand seiner Rückstandsliste sagen können. Märklin trägt da in dem Fall eher weniger die Schuld, wie gesagt: MHI Modelle sind Auftragsfertigungen.



Hallo in die Runde,
in der Tat kann ich hier Achim beipflichten. Bei MHI-Artikeln lohnt es sich, immer sehr früh beim Händler zu bestellen, da das Händlerkontingent begrenzt ist und nach meiner Beobachtung diese Artikel trotz einer differenzierteren Preisgestaltung aber auch wohl wegen der Ausstattung doch recht gut nachgefragt werden. Ich habe im Febr. 2021 den kompletten Zug bestellt, aber das Wagenset 43881 auch erst dieser Tage erhalten, weil es einfach von Märklin nicht früher ausgeliefert wurde (vielleicht auch nicht eher geliefert werden konnte?). In einem anderen Fall wollte ich einen MHI-Artikel mal nachbestellen bzw. nachkaufen, war aber unmöglich, da überall ausverkauft. So ist es eben.
Viele Grüße
Frank


Frank


FrankL  
FrankL
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 09.07.2007
Ort: Teltow
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC


RE: Märklin 43 881 Wagenset Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#13 von OttRudi , 20.05.2022 14:44

Tante Google spukt genügend Möglichkeiten aus, das Set noch zu erwerben, insofern scheint mir dies eine Geister-Debatte zu sein.


Uwe der Oegerjung, Michael Knop und hu.ms haben sich bedankt!
 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#14 von lokfan103 , 20.05.2022 15:00

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #7
Musst halt mal beim Händler fragen, ob er die Roco Wagen für dich bestellen kann.

Hallo Rainer,

die Roco Wagen hatte ich garnicht auf dem Schirm, danke für den Hinweis.....sind bestellt!
Eine Wagenbeleuchtung benötige ich nicht unbedingt.....wenn ja kann man ja nachrüsten.


@Rudi, soso bei Goggle ja....die 43881?? na dann guck mal richtig nach...einige haben nicht ihre Seite aktuallisiert. ausverkauft oder kann bestellt werden ( beim öffnen der Seite)! Nur ein Sett ist bei Idee und Spiel als sofort lieferbar gekennzeichnet.Stand ....gestern vormittag.


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#15 von lokfan103 , 20.05.2022 15:12

Zitat von OttRudi im Beitrag #13
insofern scheint mir dies eine Geister-Debatte zu sein.


Ja ganz böse Verschwörungstheorie gegen Märklin......


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#16 von hu.ms , 20.05.2022 15:28

Ich habe gestern 43882 (buckelspeisewagen mit SD) über die "bucht" gekauft.
Letzte woche 43881(aussichtswagen beleuchtet).
Wo ist das problem?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.580
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#17 von lokfan103 , 20.05.2022 16:33

kleines Beispiel,

über die Suche mit Google......sofort lieferbar.....nach öffnen der Seite....https://www.modellbahnprofis.de/de/maerk...0-4001883438818

@Rudi dann zeig doch mal EINEN Link auf wo das Wagensett sofort geliefert werden kann.

Jetzt auch egal....das Thema hat sich erledigt, ich warte nun auf das (bestellte) Roco Sett.

@Hubert,
schön für Dich.... was es nicht alles gibt.


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#18 von cb65 , 20.05.2022 16:55

Hallo zusammen,

Mein Händler hat mir heute bestätigt, dass das Set noch kommt. Es sollen Änderungen an der Beleuchtung vorgenommen werden, wurde mir aus anderer Quelle zugetragen. Dann warte ich lieber. Hauptsache es wird gut.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#19 von Ludwig47 , 20.05.2022 21:00

Zitat von lokfan103 im Beitrag #17
@Rudi dann zeig doch mal EINEN Link auf wo das Wagensett sofort geliefert werden kann.

Es ist müssig heute etwas zu fragen was gestern Realität war. Ich habe da zumindest zwei Angebote gesehen (beim I&S Händler und bei ebay - dort von einem "interessanten" Anbieter)

Zitat von lokfan103 im Beitrag #17
Jetzt auch egal....das Thema hat sich erledigt,

Du warst doch Derjenige der meinte hier ein Fass aufmachen zu müssen. Dass Dir die Antworten nicht in den Kram passen ist Dein privates Problem; ebenso wie die offensichtliche Tatsache dass Du mit Deiner Bestellung (wann auch immer, hast Du ja bewußt nicht geschrieben) wohl zu spät dran warst oder meintest dass das bei dem Händler wo Du bestellen wolltest oder vielleicht hattest schon noch klappen würde. Dumm gelaufen oder einfach nur verpeilt würde man da sagen.

Achim hat ja klar und verständiich dargelegt wie das bei MHI Produkten läuft und ich kann Dir versichern dass auch die mir bekannten Händler ihre Zuteilungen bestätigt bekamen und somit ihre Kunden auch entsprechend beliefern können/werden; narmalerweise in der Reihenfolge von deren Bestelldatum. Ich brauche z.B. mein frühzeitig bestelltes Set nur noch abholen.

Die Auslieferung erfolgt ja im seltensten Fall in einem "Rutsch"; dashlab auch die Aussage von Händlern dass sie noch nicht Alles bekommen haben. Dass die Vorbesteller vorrangig bedient werden sollte genau so klar sein wie der daraus folgende Umstand dass es auf dem freien Markt aktuell halt noch nicht viele Angebote gibt.

Wenn dann auch noch während der Produktion was geändert wird (das Licht in der Kanzel ist ächt sauhell) wird es umso verständlicher.

Mein Fazit zu "Deinem" Tröt - viel Wind um Nix!

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 20.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#20 von Gecco , 21.05.2022 10:43

Zitat von lokfan103 im Beitrag #17


@Rudi dann zeig doch mal EINEN Link auf wo das Wagensett sofort geliefert werden kann.


Moin Frank,

ich bin zwar nicht Rudi, aber Fa. Esper in Andernach hat zwei Sets vorrätig. Da könntest du online sofort zuschlagen. Mir wären die Roco Wagen zu lang und die Nachrüstung der Beleuchtung zu aufwändig.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.348
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.05.2022 | Top

RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#21 von Ludwig47 , 21.05.2022 11:35

Vielleicht sind ihm diese Angebote preislich nicht attraktiv benug; dann werden sie halt auch nicht mitgezählt.

Ein Händler aus 79268 Bötzingen bietet sogar eine ganz besondere Variante des Set an: "Märklin 043881 Schnellzugwagen-Set, 1 Pfeil am Rhein, 1963-DB, 3-teilig " ; die darf dann natürlich noch ein Bischen mehr kosten.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#22 von BR194_2012 , 21.05.2022 21:56

Hallo,

ich habe bei MHI-Artikeln immer vorbestellt, falls ich diese unbedingt haben wollte. Es könnte sonst sein, dass man im Zweifelsfall leer ausgeht.

Wenn es zwei Wagensets gibt, die zusammengehören (wie jetzt beim Rheinpfeil), sollte man immer vorbestellen, um eventuell nicht nur ein Set zu erhalten.

Bei mir ging es bis jetzt bei MHI-Artikeln immer "nur" um einzelne Lokomotiven, Wagen oder Sets. Ich habe diese allerdings immer erhalten. Wenn ich Interesse am Rheinpfeil gehabt hätte, wäre ich ebenfalls den sicheren Weg der Vorbestellung der beiden Sets gegangen.

Gruß

Manfred


Uwe der Oegerjung, Bruchi und Beschwa haben sich bedankt!
BR194_2012  
BR194_2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 12.08.2012
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#23 von JoMa , 22.05.2022 13:50

Zitat von lokfan103 im Beitrag #1
Hallo Kollegen,

warte immer noch auf mein vorbestelltes Wagensett des Rheinpfeils von Märklin. Wurden denn so wenig ausgeliefert? Mein Händler schreibt..wenig Aussicht da bei Märklin ausverkauft!
....
Sorry, aber langsam ist das nicht nehr schön bei Märklin, das artet in einer ständigen Hetze aus nach gewissen Artikeln( Neuerscheinungen). Mal krank sein, etwas unentschlossen oder verhindert kannst dir nicht mehr leisten.
So macht das wirklich keinen Spass mehr!

Moin Frank,

wissen werden ich es erst, wenn das Set bei mir auf der Bahn steht, aber wenn ich die Beobachtungen auf der Homepage meines Händlers deute, ist der Zugteil 43881 bei Märklin noch in Auslieferung und ich bekomme wahrscheinlich auch noch meine Vorbestellung. Nichts deutet auf Deine Wahrnehmung, zu wenig produzierter Wagensets, hin.

Mein Händler schreibt auf seiner Homepage:
Durch Vorbestellungen vollständig vergriffen!
Laut Herstellers nicht mehr nachbestellbar!

Des weiteren hat er einen Fortschrittsbalken der gerade gestern von 10 auf 40 % der bei ihm eingegangen Ware hinweist. Das bedeutet für mich, die Auslieferung findet aktuell noch statt.

Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll, aber bei seriösen Händlern würde ich davon ausgehen, daß meine verbindliche Bestellung auch bedient wird. In seltenen Fällen bei sehr beliebter Ware hat mein Händler die Bestellung unverbindlich angenommen bis zur Klärung, ob meine Bestellung noch geliefert werden kann oder nicht. Das wurde mit Märklin innerhalb von wenigen Tagen, meist 1 oder 2, abgeklärt, und in keinem Fall hat eine dann gegebene Zusage nicht geklappt. Wenn Du andere Erfahrungen hast, muß das nicht mit Märklin und neuer Geschäftspraktiken zusammenhängen, sondern kann auch an einem unsoliden Händler liegen. Der will natürlich nicht mit Dir Ärger, da kommt ihm Deine Unzufriedenheit mit Märklin natürlich gelegen. Also genau hinschauen und nicht voreilig schlußfolgern und die Beziehung zu Deinem Händler prüfen und notfalls überdenken. Da wird ein Schuh draus.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


Oggi hat sich bedankt!
 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.353
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#24 von Stummilein , 22.05.2022 14:22

Hallo,

das Set 43881 ist noch nicht vollständig an die Händler ausgeliefert worden bzw. in der Rückstandsliste meines Händlers sind noch welche aufgeführt.
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass diese noch "frei" sind.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 43 881 Wagensett Nr.1 Rheinpfeil zu wenig ausgeliefert?

#25 von JoMa , 14.06.2022 06:21

Hallo Zusammen,

heute kam das Mail, daß mein Wagenset eingetroffen sei. Damit läuft die Auslieferung noch immer. Also, wenn Ihr bei einem ordentlichen Händler bestellt habt, nur Geduld.

Liebe Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.353
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Weichenantrieb vom C-Gleis schaltet nicht
Märklin Message Wagon

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz