Hallo zusammen,
es ist doch immer gut und schön, eine funktionierende Glaskugel zu haben...
So ging es nach 12 Uhr ans Gleis, dort war schon quasi Vollversammlung, die üblichen Verdächtigen halt...
Was es zu sehen und zu knipsen gab, gibt es jetzt zu sehen:
Los ging es mit dem obligaten IC 2012, heute gezogen von 218 429 und 411. Ab Dezember hält er zumindest nicht mehr in Göppingen. Was es mit der Bespannung dann hat, weiß man noch nicht genau.
Tja, das war das Objekt der Begierde Nr.1: die 139 558 mit dem Dbz 82704 von MÜnchen nach Offenburg. Neben den Kuppelwagen gab es zwei Dosto-Triebzüge der SBB.
Zwischendrin auch mal Alltag: Der heute relativ pünktliche IC 119, bespannt mit der 1116.094.
Gleich nach ihm gab's Besonderheit Nr. 2: 41 018 als Tfzf 88476 auf der Rückfahrt vom Stuttgarter Hbf Jubiläum (eigentlich kaum noch feiernswert, was davon noch existiert und vor allem: Wie lange noch?) nach Augsburg.
Sieht man auch nicht alle Tage: Eine Fahrt im Gegengleis, in dem Fall war es 218 191 als Tfzf 32620 nach München.
Mein Bericht wäre ohne Exkurs auf die 1:87-Spur nicht vollständig:
Ich habe meine beiden Silberling-Steuerwagen mal in Funktion getestet, besser hat der Karlsruher Kopf in Ursprungsausführung überzeugen können: konstante Beleuchtung, auch beim Spitzenlicht. Leider ist der Schleppschalter aber anfällig.
Weniger befriedigend verliefen die Testfahrten mit dem geschobenen Hasenkasten. Die Beleuchtung flackert oft und die Spitzenbeleuchtung sind hier noch kaltweiße LEDs. Außerdem musste die Position zweier Silberlinge im Zug getauscht werden, sonst gibt es Entgleisungen.
Geschoben hat die grüne Epoche IV-141 258 von Märklin.
Hoffe, es hat ein wenig gefallen.
Es grüßt
118Fan