RE: Märklin Signale in Booster Abschnitt

#1 von Hedivo , 30.04.2021 15:24

Hallo liebe Bahnfreunde,
Ich habe auf meiner Anlage einen Versorgungsbereich mit einem Booster versehen. Abgekoppelt vom Bahnhofsabschnitt der mit der CS3 angesteuert wird. Nun habe ich in dem Teil, der mit dem Booster angeschlossen ist, einige Märklin Signale 76397 und 76497 angeschlossen. Erst hat alles perfekt funktioniert, nun aber steigt der Booster immer aus, wenn ich die Signale betätige. Diese habe ich über den Gleisstrom des Booster angeschlossen. Ist das falsch?
Viele Grüße
Dieter


Hedivo  
Hedivo
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 19.04.2019
Ort: Neuss
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Signale in Booster Abschnitt

#2 von supermoee , 30.04.2021 22:34

Hallo,

Ohne zu wissen, wie du sie angeschlossen hast können wir nur raten. Ich vermute schon, da ich die gleichen Signale über mehrere Booster verteilt habe und alles auch perfekt funktioniert bei mir.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.700
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Signale in Booster Abschnitt

#3 von Hedivo , 01.05.2021 09:35

Hallo Stephan,
vielen Dank dann überprüfe ich nochmals alle Verkabelungen, denn ich konnte mir auch nicht vorstellen, warum man die Digital Signale nicht direkt am Gleisstrom des Booster anschließen kann.
Gruß
Dieter


Hedivo  
Hedivo
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 19.04.2019
Ort: Neuss
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Signale in Booster Abschnitt

#4 von Hedivo , 05.05.2021 17:32

Hallo,
ich habe die Verkabelungen alle geprüft. Nun habe ich den Fehler gefunden, weiß aber nicht, wie ich ihn abstellen kann. Der Booster ist mit der CS3 gemäß Beschreibung angeschlossen. Nun ergibt sich folgender Fehler, sobald ich die Stop Taste an der CS3 drücke und anschließen wieder löse, ist der Bahnstrom vom Booster weg. Ich muss dann jedes Mal wieder das Kabel Kabel vom Booster zum Bahngleis aus und wieder einstecken, dann ist der Bahnstrom wieder da. Liegt es möglicherweise an einer Einstellung in der CS3? Was mich ebenfalls gewundert hat, ist, dass das Anschlussteil 60041 in der CS3 bei den Einstellungen für den Booster nicht vorhanden ist. Ich habe dann auf 60061 eingestellt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Dieter


Hedivo  
Hedivo
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 19.04.2019
Ort: Neuss
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

ECoS Programmiergleis fährt nicht
Piko Taurus 57211 und AnDi 75394 auf Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz