RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#301 von TheK , 14.01.2017 11:12

Zitat von Cnl
Ich bin mal sehr gespannt, ob der Konstruktion auch die Griffstangen unterhalb der Puffer berücksichtigt werden.



Das hab' ich mich auch schon gefragt – die Fotos sparen diesen Bereich fast pedantisch genau aus (vor allem bei Trix sind zwei drin, die genau darüber enden). Ein Schelm, der Böses dabei denkt

So oder so liefert Märklin da was richtig schönes ab – an solchen Details kann man seinen Vorbild-Fetischismus mal ungestört ausleben. Naja, bis irgendein DSO-Guru feststellt, dass irgendwo Wagennummer und irgendein Zipfel nicht zusammenpassen


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#302 von Ermel , 14.01.2017 12:47

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

Sind denn die Transporter überhaupt auf diesen offenen Wagen verladen worden, wenn sie auf Doppelstockwagen passen?

Kaum. T1 wurden auf Flachwagen verladen, aber von T2 kenne ich solche Bilder nicht mehr. Aber die Wagen sind eh Müll ...

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#303 von Cnl , 14.01.2017 13:13

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

Zitat von Cnl
Ich bin mal sehr gespannt, ob der Konstruktion auch die Griffstangen unterhalb der Puffer berücksichtigt werden.


Das hab' ich mich auch schon gefragt – die Fotos sparen diesen Bereich fast pedantisch genau aus (vor allem bei Trix sind zwei drin, die genau darüber enden). Ein Schelm, der Böses dabei denkt

So oder so liefert Märklin da was richtig schönes ab – an solchen Details kann man seinen Vorbild-Fetischismus mal ungestört ausleben. Naja, bis irgendein DSO-Guru feststellt, dass irgendwo Wagennummer und irgendein Zipfel nicht zusammenpassen




Ich denke, dass aufgrund der Kupplung von Märklin dieser Bereich wie immer sperrlich umgesetzt wird. Aber die Hoffnung stiebt zu letzt.

Vllt bin ich auch von meinen Ree Modeles Kesselwagen zu sehr verwöhnt.


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#304 von Max Modellbahner , 14.01.2017 17:40

Tachchen,

da habe ich doch gerade im Katalog gesehen, dass auf Seite 17 das Modell der Baureihe 103.1 mit folgender Funktion ausgestattet werden soll: Der Lokführer wechselt mit der Fahrtrichtung.
So etwas habe ich ja noch gelesen.
Die funktionierenden Scheibenwischer beim TGV sind ja schon nicht schlecht, aber wie soll denn das funktionieren?

Allgemein bin ich mal auf die ganzen Neuheiten sehr gespannt. Freuen tut mich natürlich ganz besonders, dass Märklin nun auch etwas Wert auf die Epoche V und VI legt und diese auch ausbauen möchte. Mein Wunsch einer BR 187 wurde tatsächlich umgesetzt, doch die habe ich bereits von Piko. Ein Vergleich würde mich als Märklinist aber schon interessieren...


Gruß von Max Modellbahner


Max Modellbahner  
Max Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 27.04.2014


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#305 von MoBaFahrer216 , 14.01.2017 17:54

[quote="Max Modellbahner" post_id=1639771 time=1484412052 user_id=21411]
Tachchen,

da habe ich doch gerade im Katalog gesehen, dass auf Seite 17 das Modell der Baureihe 103.1 mit folgender Funktion ausgestattet werden soll: Der Lokführer wechselt mit der Fahrtrichtung.
[/quote]
Ob das mit der gleichen Technik funktioniert, wie bei der ESU-V60?

Zitat

Die funktionierenden Scheibenwischer beim TGV sind ja schon nicht schlecht, aber wie soll denn das funktionieren?



Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass das mit passenden kleinen Motoren umgesetzt wird - also pro Scheibenwischer einer.
Ist allerdings eine Funktion, auf die ich Verzichten könnte - wobei ich auch auf den Ganzen Zug verzichten kann (falsche Epoche )
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#306 von gaulois , 14.01.2017 17:57

Hallo Max,
dann guck mal bei Märklin auf die Seite, wo die 103 vorgestellt wird. Da ist ein Video http://www.maerklin.de/de/produkte/produ...insidermodelle/ in dem es erklärt wird. Eigentlich eine einfache Mechanik, die Kunst ist, das in einer Lok auch unterzubringen...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#307 von hu.ms , 14.01.2017 17:59

[quote="Max Modellbahner" post_id=1639771 time=1484412052 user_id=21411]
da habe ich doch gerade im Katalog gesehen, dass auf Seite 17 das Modell der Baureihe 103.1 mit folgender Funktion ausgestattet werden soll: Der Lokführer wechselt mit der Fahrtrichtung.[/quote]
Wurde schon ausführlich hier diskutiert: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=142665
und ist auch in der neuen ausgabe von märklin-TV zu sehen: http://www.maerklin.de/de/journal/maerklin-tv/

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.552
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#308 von Schwedenzug , 14.01.2017 19:06

Schöne neuheiten, aber einige angegebene preise sind doch ein bisschen hoch, meine ich. EUr300+ für das alte 194 in blau-weiss? Okey mit die (hesslichen...) Telexkupplungen und sound, aber trotzdem zu viel für mich. Die ESU wird etwa EUR 100 teurer aber ja soooo viel mehr detalliert, 2 motoren etc. Auch die "Retro" E10 ist an die obere grenze denke ich. Fast EUR 200 (Beim Härtle angegebene preis) und ohne sound etc, und die ganze lok mit motor etc gibts seit ewig im Haus, entwicklungskosten nullkommanull. Ich denke EUR 150 wäre okey.... Nur Märklin kan so was tun, hätte Roco eine "Retro" E10 für schlappe EUR200 heute gemacht in eine Orange kartong ohne sound etc, würde die wenigsten so etwas kaufen.... Märklin ist sicher nicht für jede geldbeutel angepasst, das wissen wir schon.

Obwohl ich diese kritik habe, werde ich sofort die E10 mit wagen bestellen, die passt einfach bei mir.... ops: Auch die schöne E10 mit warn-triangel ist ein muss, die neue 111 auch! Und und und.... Die Br42 muss etwas besonderes sein, ich meine mit super sound und unglaublich eigenschaften, um eine preis von EUR 400+ zu rechtfertigen. Insbesondere mit dem Sound sollte Märklin arbeiten, wie schon hier erwähnt sind sie da nicht spitze.

Keine Epoche 1 und wenig epoche 2 liegt ja gut in linie mit die ausrede von Märklin, das sie mehr "neuere" modelle machen will, weil viele Modellbahner heute gar nicht die dampflok-zeit kennt.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#309 von supermoee , 14.01.2017 19:19

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

Obwohl ich diese kritik habe, werde ich sofort die E10 mit wagen bestellen, die passt einfach bei mir.... ops:



Hallo,

dann hat ja Märklin alles richtig gemacht

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#310 von Re 465 , 14.01.2017 19:52

[quote="Max Modellbahner" post_id=1639771 time=1484412052 user_id=21411]Allgemein bin ich mal auf die ganzen Neuheiten sehr gespannt. Freuen tut mich natürlich ganz besonders, dass Märklin nun auch etwas Wert auf die Epoche V und VI legt und diese auch ausbauen möchte. Mein Wunsch einer BR 187 wurde tatsächlich umgesetzt, doch die habe ich bereits von Piko. Ein Vergleich würde mich als Märklinist aber schon interessieren...[/quote]

Ich befürchte ja das die Märklin 187 gnadenlos gegen die von Piko verlieren wird. Wenn sie ähnlich umgesetzt wird wie die anderen Start Up Loks, so ist sie weniger detailiert dafür aber gute 50€ teurer. Der Sound ist eh überflüssig.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#311 von Bastian J ( gelöscht ) , 14.01.2017 20:05

Hallo,
das ist absolut auch meine Meinung bloß denke ich das es nicht viel bringt darüber zu diskutieren, denn wir wissen ja noch nicht wie das Endprodukt überhaupt umgesetzt wird. Vielleicht bessert sich Mätrix in dieser Richtung in Zukunft etwas.
Kritiken über den Zwangssound von Mätrix führt auch hier zu nichts außer manche Kollegen sind über die geäußerte Kritik erbost, denn da sind einige hier absolut anderer Meinung.

Gruß Bastioan J.


Bastian J

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#312 von Erich Müller , 14.01.2017 20:37

[quote="Bastian J" post_id=1639873 time=1484420727 user_id=28558]
Kritiken über den Zwangssound von Mätrix führt auch hier zu nichts außer manche Kollegen sind über die geäußerte Kritik erbost, denn da sind einige hier absolut anderer Meinung.
[/quote]

Nee, das verstehst du falsch. Aber gebetsmühlenartig immer wieder dasselbe zu wiederholen, was schon tausend mal und öfter gesagt wurde - das nervt einfach. Unabhängig davon, ob es meiner Meinung nahe oder entgegen steht.

In meinen Augen (Ohren?) die beste Soundvariante war immer noch die mit nur Pfeifen und Glocke. Alles andere brauche ich nicht. Ja, wenn man den Sound 1:87 verkleinern könnte, dass sich ein Zug auf der Modellbahn aus (Sichtdistanz gemittelt) einem Meter Abstand so anhört wie aus 1m *87 in freier Wildbahn - dann wäre das wohl was anderes. Bis dahin kann ich gut verzichten.

Zur Preisfrage: schon ein gewisser Luther hat einer gewissen Familie Fugger vorgeworfen, die Gewürze aus Fernost mit viel zu viel Gewinn zu verkaufen. Das ist also ein annähernd 500 Jahre alter Vorwurf - und schon damals hat sich gezeigt, dass der Marktpreis nicht vom Gestehungspreis bestimmt wird, sondern davon, was der Kunde bereit ist zu bezahlen, und der Händler aufzurufen wagt. Und der Luther war ein Kirchenmann, vom Handel hatte er keine Ahnung...
Entweder ist der Preis den Kunden zu hoch. Dann bleibt der Verkäufer auf der Ware sitzen und setzt irgendwann die Preise runter - so wie jüngst Piko beim Blauen Blitz, oder wie Märklin, indem sie die Loks in Startpackungen stecken. Oder aber die Kunden bezahlen den geforderten Preis, und alle sind zufrieden. Ganz einfach.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#313 von MoBaFahrer216 , 14.01.2017 20:43

[quote="Erich Müller" post_id=1639900 time=1484422679 user_id=26147]
In meinen Augen (Ohren?) die beste Soundvariante war immer noch die mit nur Pfeifen und Glocke.
[/quote]

Ganz so weit ginge ich nicht. Aber die Funktionsinflation der Modelle (bis zu 32 bei Märklin) verteuert diese ganz schön. Warum nicht nur ein paar elementare Soundfunktionen? Zum Beispiel nur die Fahrgeräusche.
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#314 von TheK , 14.01.2017 20:50

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

Nur Märklin kan so was tun, hätte Roco eine "Retro" E10 für schlappe EUR200 heute gemacht in eine Orange kartong ohne sound etc, würde die wenigsten so etwas kaufen....



Das ist halt der Berühmte "Mythos Märklin". Ich denke, jedem anderen Hersteller wäre schon der Mittelleiter alleine um die Ohren geflogen und auch Dinge wie verkürzte Wagen für über 50€ kann man sich nur leisten, weil es Kunden gibt, die "nicht irgendeine Modellbahn, sondern 'eine Märklin'" betreiben…

[quote="Re 465" post_id=1639860 time=1484419938 user_id=4131]
Ich befürchte ja das die Märklin 187 gnadenlos gegen die von Piko verlieren wird. Wenn sie ähnlich umgesetzt wird wie die anderen Start Up Loks, so ist sie weniger detailiert dafür aber gute 50€ teurer. Der Sound ist eh überflüssig.
[/quote]

Naja, der Vectron war zuletzt ja durchaus ein Lichtblick – zwar immer noch etwas einfacher als das Gegenstück von Piko, aber nicht mehr so unterirdisch wie bei der 245, die hier im Forum ja doch gewaltig auf den Deckel bekommen hat und so manchem um ersten Kauf einer nicht-Märklin-Lok veranlasst hat.

In der Hinsicht fällt mir etwas grundsätzliches auf und irgendwie passt es zu beiden Punkten: Viele der diesjährigen Neuheiten richten sich nicht nur an Märklinisten, sondern richten sich auch an Modellbahner, für den der Markenname keine Rolle spielt. Die 42 schließt auch für DC-Kunden eine echte Marktlücke, der 17m-Kesselwagen setzt mit seinen Detailvarianten branchenweite Maßstäbe und auch beim OOtz 44 steht die Vermutung im Raum, dass er das bisher dagewesene überbietet.

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

Ganz so weit ginge ich nicht. Aber die Funktionsinflation der Modelle (bis zu 32 bei Märklin) verteuert diese ganz schön. Warum nicht nur ein paar elementare Soundfunktionen? Zum Beispiel nur die Fahrgeräusche.



Andersherum wird ein Schuh daraus: Das Fahrgeräusch ist mit Abstand das teuerste, weil man dafür das Vorbild braucht (oder zumindest ein ähnliches). Die Nebengeräusche kommen dagegen aus dem Vorrat oder dem Tonstudio. Und der Speicher kost' auch nix mehr.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#315 von Ermel , 14.01.2017 21:09

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017
Die 42 schließt auch für DC-Kunden eine echte Marktlücke, der 17m-Kesselwagen setzt mit seinen Detailvarianten branchenweite Maßstäbe und auch beim OOtz 44 steht die Vermutung im Raum, dass er das bisher dagewesene überbietet.

Bei der 42 bin ich ja noch geneigt zuzustimmen -- das Liliput-Ding ist ja wirklich eine bemerkenswerte Ansammlung von Maßfehlern --, aber beim OOtz hege ich da doch arge Zweifel. Dieser Klein Modellbahn OOtz 43 sieht in meinen Augen dem Märklin-Bild im Neuheitenprospekt aus ähnlicher Perspektive (S. 4 mindestens gleichwertig aus, bei Drehgestellen und Griffen eher besser.

Ist aber auch egal, da Märklin mal wieder zielsicher die Exotenversion ausgesucht hat ...

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#316 von 11652 , 14.01.2017 21:38

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017


[quote="Re 465" post_id=1639860 time=1484419938 user_id=4131]
Ich befürchte ja das die Märklin 187 gnadenlos gegen die von Piko verlieren wird. Wenn sie ähnlich umgesetzt wird wie die anderen Start Up Loks, so ist sie weniger detailiert dafür aber gute 50€ teurer. Der Sound ist eh überflüssig.



Naja, der Vectron war zuletzt ja durchaus ein Lichtblick – zwar immer noch etwas einfacher als das Gegenstück von Piko, aber nicht mehr so unterirdisch wie bei der 245, die hier im Forum ja doch gewaltig auf den Deckel bekommen hat und so manchem um ersten Kauf einer nicht-Märklin-Lok veranlasst hat.

[/quote]

Ich habe keine Piko Lok... Bisher konnte jedoch Märklin in einem eigentlich immer Punkten, so wie ich meine auch bei den Hobby Loks: Sie haben ein Metallgehäuse (ja, das kann einen Unterschied machen, muss aber nicht) und sie sind sehr schön lackiert. Allein diese beiden Punkte ergeben einen möglichen Vorteil - möge das jeder für sich beurteilen, was er wie gewichtet.

Bin da aber vielleicht auch "speziell" - neben einer DB 185 zusammen mit einer Re 485 und der Rail4Chem 185 aus der Hobby Linie fahren bei mir auch ACME Traxx - für mich passt beides, niemals aber am gleichen Zug...


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.827
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#317 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.01.2017 22:11

Neben dem vierteiligen VT 08.5 "Paris-Ruhr" von Trix habe ich mich nun auch entschlossen, mir die soundlose 42 vorzubestellen. Mir hat die erste Präsentation im Märklin-Video durchaus gefallen .

Erst beim "Kleingedruckten" habe ich gelesen, daß der VT 08.5 ein klein wenig verkürzt ist . Bei meiner dreiteiligen (Weltmeister-)Einheit ist mir das noch gar nicht aufgefallen (wie auch), also stört es mich definitiv nicht.


oberlandbahn

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#318 von CR1970 , 14.01.2017 23:16

Wo kann man ein Video sehen? Gibt es einen Link

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#319 von hu.ms , 14.01.2017 23:21

Link im beitrag #311

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.552
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#320 von CR1970 , 14.01.2017 23:30

Danke Jetzt lese ich hier schon von Anbeginn aber das habe ich übersehen...

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#321 von Dark Lord , 14.01.2017 23:54

Durchaus ansprechend, die NH 2017, im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren.
Einige Modelle werden wohl angeschafft, fraglich ist nur, wann, denn ich habe klare Preisgrenzen, und angeschafft wird erst, wenn diese Grenzen unterschritten werden. Entscheidend wird daher sein, wie strenge Preisvorgaben M. dem Handel für 2017 noch auferlegt, zuletzt war da ja schon Besserungstendenz erkennbar.

IMHO gut ist die "Flut" an Hobbyloks für Ep. V/VI, die kann man mal eben so zukaufen, ohne mit sich selbst im Geiste ein "horizon 2020 strategy-meeting" mit 5-Jahres-Finanzierungskonzept abhalten zu müssen. Genauso gewinnt man Kundschaft, auch wenn dann vielleicht ein paar Isolatoren im Dachgarten fehlen. Wenn sich hier der ein oder andere beschwert, die Vectrons und BR 187 nicht als 39xxx Highend-Produkte feinstdetailliert geliefert zu bekommen, der solle bedenken, daß M. sich sicherlich genaueste Gedanken über sein Käuferprofil machen wird, und wer "seine" Wuschprodukte alle Jahre wieder NICHT im NH Katalog findet, der gehört dann halt nicht zur bevorzugten, den Umsatz sichernden Zielgruppe. Sorry, ist hart

Enttäuschend für mich (jaja, Zielgruppenkonflikt) ist der fortbestehende Mangel an Ep. IV - Einheitsloks, also den 'richtigen' ohne diese hässliche Regenrinne. Ich bin eher ein Detail-Banause, aber diese Rinne, die weiter oben im thread ein user als 'unwichtiges Detail' benannt hat, ist das m.E. keineswegs und fällt schon von Weitem ins Auge. Wer in den 80ern unterwegs war, für den sind E10, E40 und E41 mit Rinne und Silberdach eben ein NoGo. Und diese Leute sind jetzt um die Fuffzig und im besten Konsumalter für redundantes MoBa Material, wobei wir wieder bei den Zielgruppen wären.
Es sollte M. ein Wink sein, daß die 110 in oz/b im NH 2014 Katalog ziemlich schnell vergriffen war, das wird bei der 111 oz/b jetzt wohl ähnlich sein, das läßt dann auch Bedarf an Ep. IV Umbauversionen der anderen Einheits-E-Loks vermuten.
Dagegen ist die E 41 ein Witz, weil nur ein Aufguß der BR 141 von NH 2014 (39414), die noch heute als "Startpackungs-Lok wider Willen" im zähen Abverkauf ist, wenn auch mit neuen features.

Das ganze TEE-Material dagegen ist für meinereiner eher uninteressant, aber als Jahresthema wird das sicherlich gute Kundschaft finden.

Container-Tragwagen aus dem Set und Kesselwagen aus dem Display werden angeschafft, sobald preislich akzeptabel.
Die Erzwagen sollten mir vereinzelt zufallen können, im Display gibt es sicher begehrte und weniger begehrte Druckvarianten, und letztere kommen dann in mein Bw.
Die BR 42 dürfte dagegen meinem Preislimit zum Opfer fallen.
Der Panzerzug, das gibt ja keiner offen zu, aber der wird zumindest hinsichtlich der Leoparden im Null-Komma-Nix ausverkauft sein.
Mit der BR 261 wird hoffentlich mal mein Preislimit für V60-Varianten unterschritten?
Die BR 152 ist ein Wagnis für M., wo doch die 2013er Version (ohne Railion) ziemich lange und zäh im Abverkauf war, die Lok ist einfach die optisch langweiligste im ohnehin schon langweiligen Rote-Lokkästen-Meer.

Jetzt schaun 'mer aber erstmal, zu welchen Preisen sich die NH 2015 und 2016 demnächst erwerben lassen flaster:

VG,
Dark Lord


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#322 von MiGi , 15.01.2017 06:56

Hallo,

hat jemand Info was für ein Motor in der BR 85 / 37099 verbaut wird?
Habe es bei den Ersatzteilen versucht aber nichts gefunden. :


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#323 von Erich Müller , 15.01.2017 07:46

Hallo Michael,

wenn da "geregelter Hochleistungsantrieb" steht, ohne Erwähnung einer Schwungmasse, dann kannst du davon ausgehen, dass es sich um den "Hochleistungsantrieb" entsprechend 60941/60943/60944 handelt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#324 von Olli , 15.01.2017 07:49

Guten Morgen Michael,

da nicht von Neukonstruktion da steht, darf man davon ausgehen das es wie bei der BR 194 der alt bekannte HLA mit Bürsten und Motorschild verbaut ist. 5 Pol Anker. Ausserdem steht da alle Achsen angetrieben. Also die alt bekannten Zahnräder


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.567
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#325 von P-I-E-T , 15.01.2017 08:18

dieses Mal nicht so viel für mich dabei, aber die 050 mit dem bewohnten Kabinentender und der Klima Schneepflug stehen doch schon auf der Einkaufsliste.

Die VW PKW in den Wagen der letzen 2 Jahre (Käfer und 1600) fielen sehr hochwertig aus, die T2 Modell hier fallen, jedenfalls den Bildern nach zu urteilen, da qualitativ etwas ab finde ich.

Ansonsten schöne Vielfalt


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz