RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#276 von Elokfahrer160 , 13.01.2017 13:02

Moin, Ulrich,

jeder darf für sich selbst entscheiden , welche Kriterien er an ein Modell anlegt. Daher kann ich deine Aussage nachvollziehen, den Umbaubericht
von Sven K. kannte ich. Ich selbst besitze mittlerweile auch 4 Piko E 41 /141 Modelle , ich bin aber - was das Aussehen und die Stirnfront betrifft -
durchaus zufrieden mit der blauen (39415) und der grünen Märklin Maschine, meine Wertung bezog sich auf den jeweiligen Sound der E 41
Maschinen. Wer - wie mein Daddy - ca. 400 Maschinen E 41 an die DB abgeliefert hat, der legt halt mehr Wert auf den Knallfrosch - Sound.

Bei der Optik der E 41 sehe ich die Piko / Fleischmann Maschine noch vor der Märklin Lok. Aber, auch hier gibt es eben bei der neuen E 41 225 noch
Optimierungspotential, schauen wir mal, wenn sie ausgeliefert wird. (Formtrennkante !!)
Preislich geben sich hier - in AC digital und Sound - beide Hersteller hier die Klinke in die Hand, die Piko Maschine mit Sound ist auch nicht preiswerter. Werde die Märklin Neuheit 2017 - die 39417 trotzdem kaufen und sie meinem Daddy zum Geburtag schenken.

Beste Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.631
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#277 von LaoMi , 13.01.2017 13:30

Mich hätte die Trix 217 interessiert, da Liliput das Modell mit der falschen Fenster- und Lüfteranordnung der 215 gemacht hat.
Aber ohne Sound gibt es das Modell nicht und wegen dem verwendeten 08/15 Sound sind 300 € viel zu teuer.

In der Beschreibung steht "Dach mit Abgashutzen für Motor und Heizdiesel", aber bei den Sounds gibt es keinen für den Heizdiesel.


LaoMi  
LaoMi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 29.04.2012
Spurweite H0, H0e


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#278 von hu.ms , 13.01.2017 13:46

Das mit dem rückständigen sound bei märklin schreibe ich hier schon seit jahren.
Ich höre mir seit 2 jahren immer zuerst an welchen sound die verschiedenen decoderherstellen anbieten und dann wird der zutreffende sounddecoder gekauft. War es bis vor 2 jahren nur esu geht der trend für mich ganz klar richtung zimo und d&h und ganz wichtig: die besten verfügbaren lautsprecher.

Deshalb bin ich an lokversionen ohne sounddecoder oder noch besser ganz ohne decoder interessiert.
Und siehe da: bei trix gibts die BR42 nur mit schnittstelle (22227).
Für mich wunderbar: Schleifer für 4 € drunter, umverkabeln, sounddecoder und lautsprecher meiner wahl rein.

Die soundlosen varianten gibts bei mätrix aber scheinbar nur im "normalen" programm. Insider- oder mhi-loks habe immer "vollausstattung".

Insgesamt bin ich mit dem neuheitenangebot 2017 sehr zufrieden.
Mit der BR42, den erzwagen und dem turmtriebwagen (evtl. noch die wagen mit dem vw-bussen) machen sie mit mir mehr umsatz als die letzten jahre - auch wenn ich noch ein wenig warte bis sich die preise "beruhigt" haben.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.596
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#279 von torsten83 , 13.01.2017 14:37

Hallo.

Zitat von Karolinger
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum gibt es von den Epoche-V-IC-Wagen nur 3 Stück. Wie soll man da einen vorbildgerechten langen Zug zusammenstellen?



Vielleicht kommen nur drei, weil ein reinrassiger Zug in der Farbgebung ohnehin recht unrealistisch wirkt? Es gab ihn, den einheitlichen "Musterzug" in der Farbe, das ist klar... aber typischer war ja, dass die IC Wagen mit verkehrsrotem Fensterband zuerst mit Wagen in Produktfarbe (orientrot) gemischt unterwegs waren und dann zusätzlich auch noch mit denen im ICE-Design. In der Übergangszeit waren doch IC Züge, die orientrote, verkehrsrote und lichtgraue Wagen hatten, eher die Regel, als die Ausnahme. Mit dem Wegfall des IR, kamen ja zusätzlich noch fernblaue hinzu und selten sogar jene, die schon Regio-rot lackiert waren, aber als IR/IC eingesetzt wurden, wo ja der Bm235 ersetzt werden sollte und dann doch noch mal in 60 Exemplaren ran musste und auf lichtgrau umgespritzt wurde...

Märklin wird sicherlich in den nächsten Jahren noch weitere Wagenvarianten und Lackierungen bringen

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.681
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#280 von robo71 , 13.01.2017 14:46

Zitat von Karolinger
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum gibt es von den Epoche-V-IC-Wagen nur 3 Stück. Wie soll man da einen vorbildgerechten langen Zug zusammenstellen?
Zur Not kann man noch den IC-Steuerwagen 43303 dazu nehmen, der ist nur 7 mm kürzer (bei den 1:100-Wagen wurden ja auch 26,4 und 27,0 cm-Wagen miteinander kombiniert, di beim Vorbild gleichlang waren).

Positiv ist, dass der Großraumwagen in der Ausführung mit und ohne Rollstuhlstellplatz und -Toilette kommt.

Mitte bis Ende der 90er Jahre hatten alle IC auch noch Abteilwagen in der 2. Klasse vom Typ Bm, Bomz oder Bvmz.
Zumindest den Bm 235 mit und ohne IC-Kurierdienst hätte Märklin hier umsetzen können.

Ebenso hatten noch fast alle IC einen Speisewagen vom Typ ARmz, ARkimbz oder WRmz, der WRmz wäre hier auch möglich gewesen.

Die meisten Züge hatte in der 1. Klasse neben einem Abteilwagen auch einen Großraumwagen. Warum keinen Apmz in verkehrsrot/lichtgrau?

Vielleicht kommen später noch weitere Wagen, zur Zeit hat Märklin auch keine Epoche-V-Lok für Fernverkehrszüge im Sortiment.


Danke für Deine Worte - für mich ebenso nicht nachvollziehbar.
Zum Glück sind die drei jetzt Bestellbaren keine Einmalserie. Da kann man also in Ruhe abwarten was übers Jahr noch kommt, um einen Zug voll zu bekommen.
Oder man macht es wie die Minitrixer - mischt einen Lackierungs-Epochen-Wechsel-Dich Zug (dann stimmen nur die Zuglaufschilder nicht )


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 296
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#281 von TheK , 13.01.2017 15:32

Zitat von Karolinger
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum gibt es von den Epoche-V-IC-Wagen nur 3 Stück. Wie soll man da einen vorbildgerechten langen Zug zusammenstellen?



Auf mich sieht das aus, als hätte man im letzten Moment ein paar Formneuheiten gestrichen… Die druckertüchtigten Wagen ergeben erst einen Sinn, sobald man Bvmz 185 und WRmz 137 hat. Dann kann man auch gleich mal den Königssee machen und hat abgesehen von den IR-Wagen (zu denen auch der Steuerwagen gehört) alles für moderne IC zusammen.

Zitat

Oder man macht es wie die Minitrixer - mischt einen Lackierungs-Epochen-Wechsel-Dich Zug (dann stimmen nur die Zuglaufschilder nicht )



Was bei der kurzlebigen Lackierung in verkehrsrot/weiß sogar fast häufiger ist als ein farbreiner Zug. Nur braucht man zum Mischen dann Wagen in orientrot oder im ICE-Design, die es auch noch nicht gibt.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#282 von Erich Müller , 13.01.2017 17:58

Hallo,

weiß jemand, was sich hinter der Funktion "Betriebsgeräusch" verbirgt? Der Motor- bzw. Dampfmaschinensound jedenfalls nicht, denn der liegt auf anderen Funktionen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#283 von Torsten Piorr-Marx , 13.01.2017 18:07

Zitat von Erich Müller
Hallo,

weiß jemand, was sich hinter der Funktion "Betriebsgeräusch" verbirgt? Der Motor- bzw. Dampfmaschinensound jedenfalls nicht, denn der liegt auf anderen Funktionen...


Knarrende Türen, aufheulende Lüfter, Sanden... was halt bei der jeweiligen Lok passieren könnte und gerade noch in den Speicher des Dekoders passte.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#284 von Walter Gebhard , 13.01.2017 18:25

Hallo Zusammen,
Märklin News 01/2017 sind Online.

Gruß
Walter


Walter Gebhard  
Walter Gebhard
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.01.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 plus WinDigipet 2018.1b
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#285 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 13.01.2017 18:48

Hallo zusammen,

wenn http://www.maerklin.de/de/produkte/detai...Bsearchres%5D=1 wirklich so wie abgebildet ausgeliefert wird, ist das eine sehr unglückliche Kombination.

Der T2 ist erst 1967 in Produktion gegangen, da dürfte es aber kaum noch (zur Weiterverwendung ab 1968 vorgesehene) Güterwagen ohne Computernummer gegeben haben. Und ein Jahr später ist die UIC-Umbeschriftung für diese Fahrzeuge definitiv erledigt gewesen.

Verwunderte Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#286 von hu.ms , 13.01.2017 19:03

Da ist was dran!
Also werde ich doch lieber leere wagen besorgen und (nicht ganz billige) brekina T1 darauf verladen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.596
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#287 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2017 20:19

Hallo.
Im Märklin Neuheitenprospekt ist unter der Nummer 36291 eine (laut Märklin "fiktive") BR 247 (Diesel-Vectron) der DB AG zu finden. Das Märklin-Modell scheint dabei optisch mindestens den selben Standard wie das PIKO-Modell zu haben.

Mittlerweile hat aber die DB AG von Siemens vier Diesel-Vectron angemietet. Sie sind mit roten Folien beklebt worden.

Märklin kann damit also ein vorbildgerechtes Modell so einer Lok produzieren (und wird das wohl auch tun).

Hier ein Link in das Drehscheibe-Forum, wo die ersten beiden fertigen Loks zu sehen sind.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8057844


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#288 von Agilis Eisenbahnfan , 13.01.2017 20:35

Ganz genau. Vielleicht sollte man Märklin darauf hinweisen, da sie doch etwas anders ausschaut als in der CAD-Zeichnung von Märklin. Ich schreibe eine Mail.


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#289 von Agilis Eisenbahnfan , 13.01.2017 20:42

So, die Mail ist geschrieben!


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#290 von Badaboba , 13.01.2017 21:16

Zitat von nakott

Zitat von riedochs

das ist nicht irgend eine, sonden eine mit neuen Fahrgestell mit Mittelmotor.

Grüße Dirk





Hallo Dirk,

Deine großen Buchstaben deute ich mal als Zustimmung zu diesem Wandel, an dieser und anderen Stellen wird diese ja qausi gebetsmühlenartig von anderen Teilnehmern wiederholt.
Als ich mich in den "großen 90ern" bewusst für Märklin entschied, gab es vom Konkurrenten Roco bereits sehr gute, wegweisende Loks mit diesem Konzept, ich kann da bei Märklins Neuentwicklungen, die m.E. einzig dem DC-Ableger Trix dienen, keinen mechanischen Fortschritt im Vergleich zu Roco erkennen, beim Motor definitiv das Gegenteil.
Mir waren die klassischen Konzepte immer schon sympathischer und ich finde es eher schade, dass man den Weg mit dem alten Sinusmotor für Stirnradgetriebe nicht fortgesetzt hat, für mich die perfekte Symbiose von Mechanik und Elektronik, den Kaufleuten wurde dies wohl zu teuer und für den komplexen Gleichstrommarkt fand man keine echte Lösung.
Heute baut Märklin in meinen Augen Loks wie jeder anderer Hersteller auch, Alleinstellungsmerkmale und Mythos werden wie beim Rheingold nur noch zitiert.
Das ist der Lauf der Dinge, ich kann damit leben. Aber meine Favoriten bezüglich SBB 460 sind die Varianten mit dem alten Sinus, Swiss Collection lässt grüßen!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#291 von Buegelfalte , 13.01.2017 21:25

Zitat von DB-IV-Proto87
Hallo zusammen,

wenn http://www.maerklin.de/de/produkte/detai...Bsearchres%5D=1 wirklich so wie abgebildet ausgeliefert wird, ist das eine sehr unglückliche Kombination.

Der T2 ist erst 1967 in Produktion gegangen, da dürfte es aber kaum noch (zur Weiterverwendung ab 1968 vorgesehene) Güterwagen ohne Computernummer gegeben haben. Und ein Jahr später ist die UIC-Umbeschriftung für diese Fahrzeuge definitiv erledigt gewesen.

Verwunderte Grüße,

Alexander



Nicht nur das, Brekina hat lediglich den T2b im Programm, der in dieser Form erst ab 1972 gebaut wurde.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#292 von nakott , 13.01.2017 21:39

Zitat von Badaboba
Hallo Dirk,

Deine großen Buchstaben deute ich mal als Zustimmung zu diesem Wandel....


Hallo Volker,

dies ist die Antwort auf "schon wieder eine rote Re 460", weil diese Änderung offensichtlich übersehen wurde. Ob besser oder schlechter muss ich dann mal schauen, wenn die Lok beim Händler ist. Erst mal ging es nur um die Unterschiede.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.254
Registriert am: 04.07.2007


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#293 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 13.01.2017 22:27

Stimmt Björn,

und T2a gibt es ja nur als 1:90-Verzwergung bei Wiking - und zwar ausschließlich mit den alten Heckleuchten vom T1b, ab 1971 sind jedoch im Übergang zum T2b beim T2a-Vorbild schon die neuen Lichter verbaut worden.

Kindheitserinnerungen werden wach...

Grüße, Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#294 von Ermel , 14.01.2017 00:44

Zitat von DB-IV-Proto87
T2a gibt es ja nur als 1:90-Verzwergung bei Wiking - und zwar ausschließlich mit den alten Heckleuchten vom T1b, ab 1971 sind jedoch im Übergang zum T2b beim T2a-Vorbild schon die neuen Lichter verbaut worden.


Im Prinzip ja, ABER ...
1. ist der Wiking T2a mitnichten 1:90, sondern 1:87. Er entspricht in der Größe so exakt dem Brekina T2b, daß des letzteren Verglasung, Inneneinrichtung und Bodengruppe in die Wiking-Karosserie passen.

2. ist der Brekina T2b sogar erst die Version ab Modelljahr 1975, war doch der Übergang zwischen den beiden Serien VW-typisch ausgesprochen fließend:
- zum Modelljahr '71 neue Räder, flache Radkappen und ausgestellte hintere Radhäuser
- zum Modelljahr '72 neue Rückleuchten und Motorhaube, größere Lufteinlässe in den D-Säulen, versetzte Tankklappe und ausgestellte vordere Radhäuser
- zum Modelljahr '73 neue Stoßstangen, ein kleineres VW-Zeichen und hochgesetzte vordere Blinker
- zum Modelljahr '74 Entfall der Tankklappe und runder Tankverschluß und schließlich
- zum Modelljahr '75 ein neues Schiebetürschloß mit anderem Griff und anders geformter Griffschale und beim L-Bus anders angeordnete Zierleisten

Ausführlicher und mit Detailfotos? Bitteschön.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#295 von TheK , 14.01.2017 04:42

Zitat von Lines

zusätzlich kommt von Trix noch eine BR 42 von der DR (DDR), mit der Betriebsnummer 42 001, mit und ohne Sound.
Leider nicht von Märklin.



Das zieht sich dieses Jahr quer durch alle Hersteller: DR- und CD/CSD-Loks erscheinen nur mit Mittelleiter, wenn das Vorbild in den Westen gefahren ist; ansonsten gibt man offenbar den Versuch auf, das System Märklin im Osten zu vermarkten.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#296 von Erich Müller , 14.01.2017 07:43

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Erich Müller
Hallo,

weiß jemand, was sich hinter der Funktion "Betriebsgeräusch" verbirgt? Der Motor- bzw. Dampfmaschinensound jedenfalls nicht, denn der liegt auf anderen Funktionen...


Knarrende Türen, aufheulende Lüfter, Sanden... was halt bei der jeweiligen Lok passieren könnte und gerade noch in den Speicher des Dekoders passte.




Danke, Torsten.
Also nichts, was ich vermissen würde.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#297 von Iceman , 14.01.2017 10:40

Zitat von DB-IV-Proto87
Hallo zusammen,

wenn Link wirklich so wie abgebildet ausgeliefert wird, ist das eine sehr unglückliche Kombination.



Der Sm24 von MäTrix als Modell an sich ist ja schon eher unglücklich, dann passt doch auch die Kombination wieder.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#298 von Cnl , 14.01.2017 10:47

Die Neukonstruktion der Kesselwagen sieht sehr interessant aus. Da könnte ich noch schwach werden. Ich bin mal sehr gespannt, ob der Konstruktion auch die Griffstangen unterhalb der Puffer berücksichtigt werden. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#299 von Gecco , 14.01.2017 10:52

Mahlzeit,

mal unabhängig von T2a oder b, sowie Rückleuchten und UIC-Beschriftung stelle ich mir eine ganz andere Frage:

Sind denn die Transporter überhaupt auf diesen offenen Wagen verladen worden, wenn sie auf Doppelstockwagen passen?

http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=27&t=15485
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...086805,page=all

Ich habe das Set wie auch in den letzten Jahren die Käfer- und 1600-Transporter jedenfalls bestellt.

Von den Neuheiten dieses Jahr bin ich sehr angetan und hätte gar nicht so viel Ep. III/IV erwartet. Die BR 210 kommt auch noch dazu, so dass ich mit vorhandenen Wagen den Bavaria nachstellen kann.

Sehr schön Märklin, weiter so!

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.350
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#300 von Lindilindwurm , 14.01.2017 11:10

Für Länderbahner, bei mir K.Bay.Sts.B, sind die Neuheiten 2017 eine traurige Sache.
Totalausfall.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz