RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#226 von Francesco , 12.01.2017 17:39

Zitat von eisbaer274

Zitat von marcalexander
Hallo Markus,

nein bei mir zeig es alles korekt an (Adobe Acrobat Reader DC)

Viele Grüsse
Marc



Stimmt. Im Acrobat Reader zeigt er es mir auch korrekt an. Im Firefox hingegen falsch - also liegt an dem Reader dort. Danke!

Grüße,
Markus




Hallo Markus,

ich habe zwei Rechner mit Firefox. Ane einem wurde es korrekt angezeigt, an dem anderen nicht. ist aber wohl ein Problem in der pdf-Darstellung bei Firefox. Wenn ich die Datei speichere und mit dem Adobe Reader ansehe, ist alles in Ordnung. Auch der Druck ergibt bei falscher Bildschirmdarstellung ein korrektes Druckergebnis.

Gruss

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#227 von DeMorpheus , 12.01.2017 17:40

Überraschend und gut finde ich, dass Märklin neue Kesselwagen in mehreren vorbildgetreuen Formvarianten machen möchte. Üblich wäre es ja ein Basismodell einfach in verschiedene Farbtöpfe zu schmeißen ...


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#228 von catlighter , 12.01.2017 17:48

Für beide Marken ein tolles und sorgfältig ausgewogenes Programm -- GUT GEMACHT Märklin

Da keine neue 44er kommt (war auch nicht zu erwarten ) müssen schwere Lasten nun mit der 42er befördert werden (zumindest bis Mitte der Fünfziger ) GEKAUFT (nur noch nicht klar ob von TRIX ohne ALLES oder von MÄRKLIN im sorglos( : ) Paket

58er in EP III von TRIX -- eine schwere Versuchung

50 KAb in EP IV mit Kabinenbeleuchtung -- man lernt dazu -- schwer zu widerstehen

Mein rollendes Budget ist demnach verplant -- ERGO: Alles richtig gemacht, maximaler Kapitaltransfer

...Und wer weiß, was die Season-News noch so bringen

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#229 von TheK , 12.01.2017 17:49

Ach guck mal einer an – echte 17m-Kesselwagen und was man da sieht, sieht richtig gut aus…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#230 von Agilis Eisenbahnfan , 12.01.2017 17:52

Hallo,
Märklin hat schon im letzten Jahr so einiges an neuen Lokomotiven und Wagen der Epoche 6 rausgebracht, was schon toll war! Doch dieses Jahr haben die ja noch eins draufgelegt! Klasse, weiter so Märklin! Und die Modelle sind auch so günstig! Klasse

lG
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#231 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 12.01.2017 17:55

Hmmm ... das wird ein preiswertes 2017 was die Neuheiten bis jetzt betrifft. Bis auf den Gs210 und den TVT ist ja nichts dabei für DB Ep4b


Ronny_Sommer

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#232 von sank_ch , 12.01.2017 18:03

Zitat von Robur
Moin,

es kommt auch noch was Schwarzes mit 6 Achsen für die speziellen Sammler. Das superteure 2400er Teil ist schon ein Hammer! Angeblich weniger als 100 Exemplare.



Wann kriegt man mehr Info darüber? Sind die potenziellen Kunden schon ausgewählt?

mfg

sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#233 von train bleu , 12.01.2017 18:32

Hallo!
Ich freue mich über das Pennsylvania-Wagenset, welches glücklicherweise separat von der Lok erhältlich ist. Das wäre die ideale Ergänzung zu meiner GG1 in tuscan red.
Schöne Grüße
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#234 von Bubikopf , 12.01.2017 19:22

Hallo zusammen,
zum teil schöne Sachen, auch wenn nicht in meinem Beuteschema. Die Startup-Neuheiten kommen beim Nachwuchs sicher gut an.



Mein Budget 2017 geht wohl komplett in den Kauf von Zubehör für meine neue Anlage.

Habt ihr in dem pdf mal nach "Neukonstruktion" gesucht? Ich finde damit folgende H0 Artikel:
- BR 42
- Erz Id Wagen
- Kesselwagen Zans und Zacns
- Vectron
- Traxx 3

3 Lokomotivtypen und 2 Wagen Die übrigen Fahrzeuge sind Farb-, Elektronik-Varianten oder haben die Telex-Klötze bekommen. Oder habe ich da etwas übersehen?

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#235 von hu.ms , 12.01.2017 19:34

Wenn man das gesamte jahr 2017 (nur H0!) sieht kommt noch die insider E103 und evtl. das zweite insidermodell im sommer dazu.
Und die neue große bekohlung.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#236 von riedochs , 12.01.2017 19:50

Wieder eine rote Re460 in Einmalserie, da greife ich doch zur Roco Variante mit Chiquita Werbung. Bei der Ae3/6 II warte ich ab was für ein Motor verbaut ist. Das Wagenset 42386 sieht aus wie die alten Sets 42383 & 42384. Mal schauen, vielleicht passen die ja zur C5/6 Elefant. Mit der Ae 8/14, Ee 3/3 und bei den Güterwagen bin ich auf jeden Fall fündig geworden.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#237 von supermoee , 12.01.2017 20:05

Zitat von Bubikopf


Habt ihr in dem pdf mal nach "Neukonstruktion" gesucht? Ich finde damit folgende H0 Artikel:
- BR 42
- Erz Id Wagen
- Kesselwagen Zans und Zacns
- Vectron
- Traxx 3

3 Lokomotivtypen und 2 Wagen Die übrigen Fahrzeuge sind Farb-, Elektronik-Varianten oder haben die Telex-Klötze bekommen. Oder habe ich da etwas übersehen?
vG Uwe



Hallo Uwe,

Du vergisst die 103er Insiderlok und die Challenger.

Dann gibt es noch die teilweise Neukonstruktionen wie die Re460, die jetzt Mittelmotor, also ein komplett neues Fahrwek, hat.

Hat Märklin eine Überproduktion an Schwerlastwagen gehabt? Seit einigen Jahren kommen die in sämtlichen Ausführungen


Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#238 von contrans , 12.01.2017 20:24

Zitat von supermoee


Hat Märklin eine Überproduktion an Schwerlastwagen gehabt? Seit einigen Jahren kommen die in sämtlichen Ausführungen



Und Überproduktion an Ae 8/14. ist jetzt schon die x. Version in Epoche III. Unterscheidet sich äußerlich nicht von der 37593. Ausser vielleicht dem extra erwähnten "Anschriftenfeld"...
Eine Epoche IV Version 1971 - 1985 gab/gibt es dagegen leider immer noch nicht.
Hier das Vorbild:
http://bahnbilder-von-max.ch/large-pictu...ture_00195.html

Übrigens sehr seltene Fotos aus den 60/70er Jahren: http://bahnbilder-von-max.ch

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#239 von nakott , 12.01.2017 20:28

Zitat von riedochs
Wieder eine rote Re460 in Einmalserie, da greife ich doch zur Roco Variante mit Chiquita Werbung.


Hallo Jochen,

das ist nicht irgend eine, sonden eine mit neuen Fahrgestell mit Mittelmotor.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#240 von Badaboba , 12.01.2017 20:29

Hallo zusammen,

eine wirklich bunte und ausgewogene Mischung, da werden viele etwas finden.
Für mich ist die 42er das Highlight, eine der wenigen Loks, die ich in meinem Fuhrpark bisher vermisst habe. 2-3 Güterwagen habe ich auch noch im Auge, das reicht für 2017.
Der alte HLA mit 5-poligem Trommelkollektormotor und Stirnradgetriebe verliert weiter an Boden, aber er werkelt auch in diversen Neuheiten und "lebt noch"...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#241 von lui ( gelöscht ) , 12.01.2017 20:30

Zitat von Bubikopf
"Neukonstruktion"


Z.B. auch der Aufbau des SBB/AAE Fas.


lui

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#242 von lui ( gelöscht ) , 12.01.2017 20:33

Zitat von nakott

Zitat von riedochs
Wieder eine rote Re460 in Einmalserie, da greife ich doch zur Roco Variante mit Chiquita Werbung.


Hallo Jochen,

das ist nicht irgend eine, sonden eine mit neuen Fahrgestell mit Mittelmotor.

Grüße Dirk



Und neuen Faiveley Pantos - selbst wenn das gezeigte Schleifstück nicht dem Vorbild entspricht - sowie neu jetzt auch mit Führerstandsbeleuchtung.


lui

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#243 von Karolinger , 12.01.2017 20:40

Für mich ist dieses Jahr nichts dabei - trotz fast 200 Seiten.
Eine Menge Geld gespart.

Epoche VI: kein ICE4, kein IC2, keine IC-Wagen (282 mm Länge)
Epoche V: keine InterRegio-Wagen (282 mm Länge)
Epoche IV: keine BR 613, keine BR 795, keine BR 151, keine BR 078, keine BR 082, keine Mitteleinstiegswagen


Liebe Grüße


Karolinger  
Karolinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 19.12.2008
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#244 von amdnator , 12.01.2017 20:50

Hallo Zusammen,

wow da bringen die ja ganz schön was Raus, hmm mal gespannt was noch als Überraschung so kommt auf der Nürnberger Messe, vielleicht doch mal ein konkreter Plan für ein Neues Minitrix Gleis wie Sie ja Märklin TV - Folge 77 ca. 8:24 min angedeutet haben das was neues kommen muss.

Lassen wir uns mal überraschen.

Aber sind sehr viel interessante sachen bei H0 der Rheingold und bei Minitrix die BR 290 oh wird teuer....


Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#245 von Buegelfalte , 12.01.2017 20:58

Zitat von Br41-DB

Nur leider sind die Preise teilweise echt überzogen, muss man für EINEN Sgnss mit 40 Fuß Container drauf 60 Euronen hinblättern,
wenn ich mir also nen gemischten Zug mit 9 verschiedenen Wagen bilde 550 Euros .
Sorry, aber das bin ich dann nicht bereit für einen Wagen auszugeben.



Das ist leider wahr. Bei B-Models gibt es zwei beladene Sgns im Set für zusammen 80,- €, je nach Glück und Händler sogar noch für 'nen Zehner weniger.

https://www.huenerbein.de/modelleisenbah...n-ep5-1sps.html

(Soll nur als Beispiel dienen, weder verwandt, noch verschwägert... )

Aber schöne Farb- bzw. Druckvarianten hat Märklin ausgewählt. Mir gefällt ebenso das Epoche IV-Containerset. Irgendein Händler wird die sicher auch einzeln anbieten.

P.S.: Habe ein paar alte Kataloge gewälzt, den EC 40 bekommt man in 1:87 so auch mit Modellen anderer Hersteller zusammengewürfelt, von daher ein Danke an Minitrix für die Anregung.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#246 von TheK , 12.01.2017 21:11

Zitat von Buegelfalte

P.S.: Habe ein paar alte Kataloge gewälzt, den EC 40 bekommt man in 1:87 so auch mit Modellen anderer Hersteller zusammengewürfelt, von daher ein Danke an Minitrix für die Anregung.



Der Zug ist doch cool; bunt wie ein Papagei
http://www.vonderruhren.de/aachenbahn/se...%26auml%3Brz+92

…in H0 die Schlafwagen von Tillig oder auf Rivarossi warten?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#247 von riedochs , 12.01.2017 21:20

Zitat von nakott

Zitat von riedochs
Wieder eine rote Re460 in Einmalserie, da greife ich doch zur Roco Variante mit Chiquita Werbung.


Hallo Jochen,

das ist nicht irgend eine, sonden eine mit neuen Fahrgestell mit Mittelmotor.

Grüße Dirk




Trotzdem kaufe ich die Roco. Rote Re460 gibt es gefühlt spätestens alle 2 Jahre.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#248 von supermoee , 12.01.2017 21:21

Der RAlpin Begleitwagen ist aber ein Witz. Haben sie das Vorbild jemals gesehen? Die werben sogar mit den falschen Drehgestelle.

Die Wagen haben Siemens Drehgestelle drunter und einen Dieselgenerator auf dem Dach.

https://goo.gl/images/ALn1zP

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#249 von 11652 , 12.01.2017 21:43

Zitat von supermoee
Der RAlpin Begleitwagen ist aber ein Witz. Haben sie das Vorbild jemals gesehen? Die werben sogar mit den falschen Drehgestelle.

Die Wagen haben Siemens Drehgestelle drunter und einen Dieselgenerator auf dem Dach.

https://goo.gl/images/ALn1zP

Gruss

Stephan



Hallo Stephan

Das lohnt sich doch einfach nicht für Märklin und der Wagen schliesst halt kompromissbehaftet eine Lücke zu den Ralpin Wagen, die es einmal gab. Ich verstehe das, wenn sie den Wagen so bringen. Weil: Wahrscheinlich noch einige warten wie ich auf die Auslieferung des entsprechenden ACME Wagens. So gibt es ein robustes und bestimmt perfekt bedrucktes Modell von Märklin und vielleicht mal eines, welches optisch Perfekt ist und hoffentlich auch mit den Märklin RoLa-Wagen fährt.

Ich würde mich freuen, dass der Wagen überhaupt kommt.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#250 von SAH , 12.01.2017 21:43

Guten Abend zusammen,

vier Anmerkungen von meiner Seite:
das Problem mit auf den Kopf gestellten Bildern habe ich auch.
Interessant für mich sind die Retro-Modelle 30390/40850 (Rheingold-Tinplate mit BR E10, alles in beige/blau) und die neue BR 42.
RE460 mit Mittelmotor: ob das so viel besser ist als der Treibgestellantrieb muss sich erst noch zeigen.
Preisfrage: was steckt hinter dem "wartungsfreien Spzialmotor" in einigen H0-Modellen? flaster:

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz