RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#1 von Heggedotz , 01.10.2016 10:52

Liebe Leute,

ich bin gezwungen, meine H0 Sammlung (AC digital und DC analog) erheblich zu verkleinern. Da ich privat immer weniger Zeit fürs Hobby habe, muss halt vieles weg. Ebay ist keine Option, da halt die Zeit fehlt. Verkaufsagenten gibt es hier in der Gegend nicht. Es bleibt der Ankauf durch Händler. Zwecks Eigenkalkulation eines durchschnittlichen Erlöses bitte ich um Mitteilung Eurer Erfahrungen, welchen Preis man grob für:
1. AC Digitalloks
2. DC Analogloks
3. Rollmaterial mit KKK
4. Rollmaterial ohne KKK
ungefähr erzielen kann.
Macht diese Unterteilung Sinn ? Vielen Dank für Eure Einschätzungen.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#2 von Mobafan , 01.10.2016 11:07

Hallo Heggedotz oder "Name"

ich kenne zwar die Händler Ankaufspreise nicht, kann mir aber gut vorstellen, ( Guter Zustand der Loks und Wagen vorausgesetzt) das du für den Verkauf in ganzen recht wenig Erlös erzielst, da der Händler diese Sachen ja auch weiterkaufen möchte.

Ich bin der Meinung das Du über Ebay die besten Preise erzielst wenn du die Teile einzeln verkaufst. Ich weiß, es ist viele Arbeit ( Fotografieren, beschreiben, prüfen der Artikel ob Mängel vorhanden sind usw. ) aber es kann auch Spass machen. Insbesondere dann, wenn du dann das Verkaufsergebnis siehst.

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#3 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 01.10.2016 11:25

Hallo Heggedotz,
verstehe ich Dich richtig - Du möchtest Dein komplettes zu verkaufendes Material einem Händler, der Gesamtaufkäufe durchführt, en bloc gegen Cash überlassen?
Wenn der Händler überleben, will bietet er Dir ca. 50% der bei Ebay erzielbaren Summe.

Hilft Dir so nichts? Dann wird Dir ein Händler anders "kommen":

1. AC Digitalloks: ca. 80€
2. DC Analogloks: ca. 70€
3. Rollmaterial mit KKK: ca. 5-10€
4. Rollmaterial ohne KKK: ca. 2-5€

Immer vorausgesetzt, dass Deine Sachen nicht unter die Kategorie defekt, stark bespielt, ohne OVP oder "Schrott" fallen. Dafür bekommst Du gar nichts von solch einem Händler.

Das bedeutet nicht, dass Deine Sachen vielleicht nicht mehr wert wären, aber ein Händler will verdienen und macht das nicht als Hobby. Willst Du mehr erlösen, dann musst Du zuerst eine anständige Liste erstellen mit Erhaltungszustand und ob OVP dabei oder nicht. Die solltest Du dann tatsächlich anhand der gelaufenen EBay Auktionen auf den erzielten VK überprüfen.
Davon kannst Du dann wieder die ca. 50 bei einem Händler erwarten.
mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#4 von Heggedotz , 01.10.2016 11:56

Moin Thomas,

Danke, das scheint meine bisherigen Annahmen zu bestätigen. Klar geht einzeln an Privat oder über Ebay mehr, aber wie gesagt, fehlt mir Zeit und Raum, das alles einzeln oder in Kleinkonvoluten zu vertickern. Wie würde so ein "En bloc"-Verkauf ablaufen? Händler anrufen und Termin zur Besichtigung ausmachen..sichten und Einzelpreise mit Summe oder ein Preis über alles ohne Einzelbewertung? Letzteres wäre ja sehr schlecht, weil man sich pauschal ausgenommen fühlen könnte. Jubelpreise kann ich nicht erwarten, das ist klar, aber eine saubere Aufstellung über die Einzelpreise oder Kleinkonvolute würde ich mir wünschen, damit man weiss, worauf man sich einlässt.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#5 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 01.10.2016 12:42

Hallo,
da kann ich Dir jetzt nicht mal vom "Hörensagen" aus weiterhelfen.
Um eine Liste wirst Du wirklich nicht herumkommen: Modell, Herstellernummer, Zustand, OVP.

Dann schau mal in einige Modellbahnzeitschriften, da sind immer Händler drin, die Ankäufe durchführen, auch in Ebay-Auktionen stehen da immer welche, die in Ihren "Vitae" dafür werben - per Zufall habe ich sogar einen gefunden:

    Modellbahn Paradies Erftstadt
    Inh. Marianne Meiger
    Gildestr. 4
    50374 Erftstadt
    Tel.: +49 (0)2235 - 9593 476
    info@meiger-modellbahnparadies.de

Die Liste würde ich dann unverbindlich per Mail an einige schicken - dann siehst Du schon...

Ohne, nur mit der Angabe 3 Loks, 25 Wagen z.B., wird es schwer bis unmöglich.
Das hängt dann ja auch davon ab wo Du und der Händler wohnen. Wenn der vorbeikommen soll um sich das anzusehen und zu bewerten - der wird Dir dann mit Sicherheit keine Einzelbewertung geben, der macht sich im Kopf einen Gesamtpreis - Ende.


mfg
Thomas

PS.: rein aus Neugier - welche Dimensionen hat denn Dein Verkauf?


Laenderbahner

RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#6 von Dölerich Hirnfiedler , 01.10.2016 12:44

Hallo,

Die Erwartung, dass ein Händler bei einem größeren Konvolut tatsächlich 50% des erzielbaren Einzelverkaufs bezahlt, halte ich für sehr, sehr optimistisch. Auch wer 30% erwartet, wird wahrscheinlich noch enttäuscht werden.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#7 von Heggedotz , 01.10.2016 13:06

Nunja...50% des mittleren Verkaufspreises für gut bis sehr gut erhaltene Gebrauchtware ( nicht ehem. Verkaufspreis für Neuware wohlgemerkt) wären meine Wunschvorstellung.

Beispiel: Ich habe eine Lili 45 Digital aus Bachmannproduktion. In AC geht die gebraucht bei Ebay für ca. 160,- übern Tisch. Ich habe einen Esu mfx Sounddecoder nachgerüstet. Mein Wunsch wäre dann einzeln 80+50=130 und ggfs im Konvolut noch.mal etwas weniger...ist das realistisch?
EDIT: Korrektur Werte.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#8 von klein.uhu , 01.10.2016 13:16

Zitat von Heggedotz
... Wie würde so ein "En bloc"-Verkauf ablaufen? Händler anrufen und Termin zur Besichtigung ausmachen..sichten und Einzelpreise mit Summe oder ein Preis über alles ohne Einzelbewertung? Letzteres wäre ja sehr schlecht, weil man sich pauschal ausgenommen fühlen könnte. Jubelpreise kann ich nicht erwarten, das ist klar, aber eine saubere Aufstellung über die Einzelpreise oder Kleinkonvolute würde ich mir wünschen, damit man weiss, worauf man sich einlässt.


Moin,

Eine solche Aufstellung Deinerseits ist sinnvoll. Aber erwarte vom Händler nichts, keine Aufstellungen. Die Arbeit macht sich für Dich keiner! Vielleicht ein Auktionshaus, aber dann müssen das schon lohnenswerte Modelle sein. Denn die verkaufen / versteigern ja in Deinem Namen, und wenn nicht, kaufen Sie Konvolute auf wie andere Händler, nur mit noch weniger Bezahlung.

Wenn Du einen Händler findest, der zu Dir kommt, dann pass höllisch auf. Ich weiß das von Bekannten. Da verschwindet möglicherweise schnell das beste Stück. Gib niemand irgendein Teil zu angeblichen Tests oder was auch immer mit. Alles was Du aus der Hand gibst- NUR GEGEN BARES Von versprochenen Überweisungen wirst Du möglicherweise nichts sehen, auch wenn Du die Adresse des Händlers bekommst, denn das sind möglicherweise "nur Briefkastenadressen". Es sind nicht alle Händler schlecht, das will ich damit nicht behaupten, aber weiß man das vorher mit wem man es zu tun hat? Es gibt auch bei den Inseraten in Fachzeitschriften viele zweifelhafte Kandidaten. Ich schreibe hier die Erfahrungen von Bekannten, die waren mehrheitlich schlecht bis ganz übel.

Andere Möglichkeit: Du sendest einem Händler (mit Laden!) vorher Deine Liste und vereinbarst einen Termin bei ihm im Laden, wo Du dann die Ware hinbringst. Auch dort: NUR GEGEN BARES Lass Dich nicht auf Kommisionsverkäufe ein, und wenn das sein muss, nur gegen Vertrag und Empfangsliste!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#9 von andy25 , 01.10.2016 13:34

Hallo.
Ich hatte mal vor 3 jahren eine paar artikel bei einem händler mit an- und verkauf verkauft.

Habe auch schon vorher bei diesem händler öfters mal was gekauft, war dort also nicht unbekannt.

Mir fehlte schlicht und einfach plötzlich bares, deshalb habe ich diese sachen verkauft.
Im einzelnen waren das:

Roco vt 11.5 dcc aus startset 4 teilig wie neu,
Trix V 90 dcc mit ovp allen papieren zurüstteilen,
Trix 2016 dcc dito,
Fleischmann BR 141 dcc dito,
und eine roco br 103 dcc auch komplett.

Er hat alle loks kurz gestet und dann paar mal was in den taschenrechner getippt.

Heraus kamen 200€ komplett.

Hatte keine wahl und hab zugestimmt.

Paar tage später war der vt auf seiner ebay seite für 189€ eingestellt.

Ich würde eigendlich nicht wieder beim händler verkaufen.

Aber wer weis was das leben bringt vielleicht muss es irgendwann noch für weniger geld doch wieder tun.

Gruß Andy


andy25  
andy25
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.07.2012


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#10 von Heggedotz , 01.10.2016 13:38

Moin Andi,

Dein Beispiel erschreckt mich. Dann verschenke ich doch lieber einiges an Not leidende Kollegen oder verlease den Kram...


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#11 von tennisidefix , 01.10.2016 13:51

Hallo Heggedotz,
ich kann Dir auch nur Ebay empfehlen. Da bekommst du annähernd den Preis, den Du Dir vorstellst. Auch wenn es Arbeit ist um das ganze zu Fotografieren. Am Ende wirst Du über die Preise nicht so enttäuscht sein. Vorallem, wenn es Stücke sind, die noch gut in Schuß sind. Man muss auch nicht alles auf einmal einstellen. Alles pö a pö. Das soll Spaß machen und nicht in Streß ausarten.
Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#12 von andy25 , 01.10.2016 14:09

Hallo.

Wenn ich vor der zeit als ich verkaufen musste dieses beispiel gelesen hätte, hätte ich mich auch kaputt gelacht über den preis.

Aber wenn plötzlich kein lohn mehr auf dem konto ankommt, und nach mehrmaligem vertrösten immer noch nicht, wird es dir anders zumute.

Und wenn dann kfz steuer fällig wird und die bank sagt, ist nicht, buchen wir nicht ab, dann läst du dir was einfallen.

Das aber nur so nebenher, will nicht das thema zerreden.

War halt der grund warum ich an einen händler verkauft habe.

Gruß Andy


andy25  
andy25
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.07.2012


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#13 von rmayergfx , 01.10.2016 14:22

Zitat von Heggedotz
Moin Andi,

Dein Beispiel erschreckt mich. Dann verschenke ich doch lieber einiges an Not leidende Kollegen oder verlease den Kram...




Kurze Frage, warum stellst Du nicht einmal eine Liste Deiner Artikel hier bei den Kleinanzeigen ein, damit man sich ein Bild davon machen kann, was und wieviel ?
Die Arbeit mit der Liste musst Du dir so oder so machen und hier hast du zumindest nicht noch die Gebühren von ebay. Natürlich ist das hier keine reine Verkaufsplattform,
aber das eine oder andere edle Stück ist hier im Forum wohl besser zu verkaufen als einem Wiederverkäufer als Beifang mitzugeben.

Kannst ja auch mehrere Listen machen, z.B. Elektro/Diesel/Dampfer, damit man sich schneller zurechtfindet.
Und das mit den durchschnittlichen Händerlankaufspreisen kannst du getrost vergessen. Habe schon selbst mehrfach erlebt das sich private Verkäufer extra einen Koll gekauft haben und sich dann das "passende" Modell selber rausgesucht haben. Natürlich nicht über die vorhandenen Fakten sondern über die Wertangabe

Da sollte dann eine total heruntergekommene 3000er aus dem Startset weil Märklin draufsteht 100€ kosten Das schlimme dabei ist, die Kandidaten fühlen sich dabei auf den Schlipps getreten, wenn man Ihnen den realen Wert mitteilt. Denn jeder schätzt seine Modelle anders ein. Wir hatten hier ja vor einiger Zeit eine Frage, was man unter bespielt versteht. Was da allein an unterschiedlichen Meinungen nur alleine hier im Forum zusammenkam sagt schon alles. viewtopic.php?f=1&p=1586879#p1586613
Damit will ich deine Loks nicht schlechtreden, aber es gibt auch Nietenzähler, die jeden kleinsten Abplatzer schon im Preis reduzieren, OVP oder Papiere nicht dabei etc. pp.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#14 von Stummilein , 01.10.2016 16:47

Zitat von Heggedotz
Nunja...50% des mittleren Verkaufspreises für gut bis sehr gut erhaltene Gebrauchtware ( nicht ehem. Verkaufspreis für Neuware wohlgemerkt) wären meine Wunschvorstellung.

Beispiel: Ich habe eine Lili 45 Digital aus Bachmannproduktion. In AC geht die gebraucht bei Ebay für ca. 160,- übern Tisch. Ich habe einen Esu mfx Sounddecoder nachgerüstet. Mein Wunsch wäre dann einzeln 80+50=130 und ggfs im Konvolut noch.mal etwas weniger...ist das realistisch?
EDIT: Korrektur Werte.


Hallo,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Händler, die ich kenne, würden Dir für dieses Modell keine 50 Euro geben.
Selbst wenn es sich um unbenutztes und original verpacktes Material von Märklin handelt, sind selten 50% des aktuellen Preises zu erzielen. Es sind eher 30% oder weniger.

Für Wagen siehr es in der Regel noch schlechter aus.

Also, verkaufe es über ebay, unser Forum oder akzeptieren das, was Dir Dein Händler bietet.

Durchschnittliche Händlerankaufpreise gibt es übrigens nicht, es sei denn, Du akzeptiert 20% als Antwort.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#15 von Heggedotz , 01.10.2016 16:52

Moin Ralf,

nein, Du trittst mir nicht zu nahe. Die Anfrage dient ja der Aufklärung und ich schrieb ja was von Wunschvorstellung. 20% ist ne Ansage und damit ist die Option, an einen Aufkäufer zu verkaufen vom Tisch.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#16 von Michelmann ( gelöscht ) , 01.10.2016 17:57

Hiho...also schmeiß doch die Sachen hier ins Forum, doch nicht schaden.


Michelmann

RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#17 von Badaboba , 01.10.2016 18:06

Zitat von Heggedotz
Moin Ralf,

nein, Du trittst mir nicht zu nahe. Die Anfrage dient ja der Aufklärung und ich schrieb ja was von Wunschvorstellung. 20% ist ne Ansage und damit ist die Option, an einen Aufkäufer zu verkaufen vom Tisch.



Vor Jahren bot ich einen Großteil meiner Sammlung (nur Märklin, OVP, sehr guter Zustand/neu, komplett aufgelistet) mehreren Börsenhändlern an. Keiner bot mehr als 30% Kollpreis. Habe die Sachen dann über ebay verkauft und den vierachen Erlös gegenüber dem Händlerbestgebot erzielt. Die viele Arbeit hat sich bezahlt gemacht, den Erlös betrachtete ich als Schmerzensgeld. Viel Arbeit, Herzblut und Geld in die Sammlung gesteckt und dann nochmals Arbeit in den Verkauf, eigentlich idiotisch... Daher überlege ich heute dreimal, bevor ich Geld für Rollmaterial ausgebe.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#18 von Heggedotz , 01.10.2016 18:11

Ich danke allen Ratgebern für die Mitteilung ihrer Erfahrungen. Das Zeugs geht dann halt nach und nach in Bucht...


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#19 von Domapi , 01.10.2016 19:19

Ich verkaufe seit 2 Jahren meine N-Spur-Sachen, da ich auf H0 umgestiegen bin.

3 verschiedene Händler wollten mir damals zwischen 3000 bis 4000 € für alles bezahlen.
Mittlerweile habe ich 90% über ebay-Kleinanzeigen und quoka verkauft, Erlös größer 10 T€.

Bei eBay verkaufe ich aufgrund der Gebühren (noch) nicht.
Außerdem ist hier oft Ärger vorprogrammiert.

Fazit: wenn man sich die Mühe macht, alles sauber zu beschreiben, zu fotografieren etc. und man genug Zeit hat, bringt der direkte Verkauf locker das 3-fache im Vergleich zum Verkauf über professionelle Händler.

Die oben genannten 30% oder weniger kann ich gut nachvollziehen.

Die Händler leben oft von un-informierten Erben, die keine Ahnung haben, was das Zeug wert ist.
Dann werden sie kräftig über den Tisch gezogen.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.633
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#20 von Heggedotz , 01.10.2016 19:35

Liebe Mitbahner,

Ich habs kapiert. Mir ist noch was eingefallen: Tausch! Ich habe Interesse ab einem Traktor Kramer KL 360 S. Ich tausche meine MoBa ( AC-Digital: Mä BR80 Sound, MäV160 Sound,Mä BR 50 Sound, Liliput-Bachmann BR 45 Sound (Conrad Exclusiv), Piko BR 221 Sound, Piko Ludmilla DB mut Henning-Sound, Lima V80 Sound, Lima V80 mfx, Lima VT 628 DSS, Lima BR 221, Lima BR 61 Lübeck-Büchener mit Dostos, Lima Akkublitz Sound Ep. IV o/b, DELTA-Fahrgerät, MS 1, uvm.)
C-Gleise in rauhen Mengen, viele Waggons 303 mm mit und ohne KKK diverser Hersteller, Lok-Programmer, u.v.m....


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#21 von rmayergfx , 01.10.2016 19:39

Bei den 5 Sachen bekommst Du vielleicht die Hinterachse.....
Dachte es ging hier um eine Sammlung und nicht nur ein paar Loks und etliche Schienen...


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#22 von Heggedotz , 01.10.2016 19:44

...u.v.m. hab ich geschrieben. Liste wird zeitnah erstellt...wo kaufst Du denn Hinterachsen? In der Apotheke?


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#23 von Stephan Tuerk , 01.10.2016 19:48

Hallo Heggedotz,

Loks pro Achse 3,00€

Wagen pro Achse 1,00€

unabhängig vom Zustand.

Gute Fotos und hier einstellen, auf jeden Fall mehr oder bei ebay- Kleinanzeigen (natürlich vorher schauen was der Markt hergibt).


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#24 von Dark Lord , 01.10.2016 23:09

Klasse.
Man sollte den Thread umbenennen in "Wertsteigerung bei Märklin Loks".
Das würde einige neue Clicks generieren und wäre für manchen ganz heilsam


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: Durchschnittliche Händlerankaufpreise

#25 von rmayergfx , 02.10.2016 13:22

Zitat von Heggedotz
...u.v.m. hab ich geschrieben. Liste wird zeitnah erstellt...:


Wo ? angedacht vielleicht, aber nicht in diesem Thread geschrieben.

Bitte mach eine Liste und stell diese hier in die Kleinanzeigen.

Danke

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz