RE: Spur Z irgendwann digital ab Werk?

#51 von c-martens.de , 02.10.2023 18:13

Moin!

An das oben gezeigte Teil wird nicht eine Motorola-Zentrale angeschlossen. Das ist eine vollständige DCC-Zentrale, wie sie ein Jahr später bei Arnold heraus gebracht wurde. Der Vorteil sollte sein, dass man mit zwei verschiedenen Zentralen fahren konnte und dafür alle Märklin Steuergeräte verwenden können sollte. Konnte man aber nicht. Die von Arnold verkauften Steuergeräte funktionierten einwandfrei, die (angeblich Baugleichen) Steuergeräte von Märklin funktionierten nicht sehr zuverlässig. Außerdem gab es Anfangs keine CV- sondern eine Register-Programmierung.

Das in aller kürze.

lg Christian


c-martens.de  
c-martens.de
Beiträge: 2
Registriert am: 06.03.2022
Spurweite N
Stromart Digital


   

Schiffe 1:350 bei Spur N
Roco übernimmt TT von Kühn Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz