RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#826 von ACID , 31.07.2016 11:20

Zitat von sven77
....
Edit:
Am Streukasten würde ich noch an der Öffnung etwas verbessern.
Siehe hier
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=859&biw=1515



Hi Sven!

Danke Dir für den Tipp mit dem Streukasten, ich hab da mal noch sowas in die Richtung gemacht. Etwas austretender Splitt....






Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#827 von sven77 , 31.07.2016 12:41

Hallo Christian,

Jetzt sieht das doch gleich viel realistischer aus.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#828 von ACID , 31.07.2016 13:07

Danke Dir

Hier noch zwei schnelle Sonntagsbilder....






Bin dann mal weiter basteln....



Grüße rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#829 von LangerHeinrich , 31.07.2016 20:07

Hallo Christian,

schöne Bilder, die Du mal wieder eingestellt hast. Der Rungenwagen
mit den Stahlmatten... Wouw, sieht super aus ! Alterungseffekte
sind Dir echt gut gelungen... Viel Spaß beim Weiterbasteln...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 23.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#830 von WiTo , 31.07.2016 20:36

Hi Christian,

Du hast einfach ein super Händchen für die Darstellung von Gesamtkomplexen. Das Farbfinish ist umwerfend gut -neid - und die Proportionen passen großartig. Und dann noch die Begrünung, wow!

So soll Modellbau aussehen. Richtig klasse.

Liegt Grüße

Thomas ( WiTo )


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#831 von Michael Kö , 31.07.2016 20:51

Moin Christian,
wieder schöne Bilder von dir. Besonders der Unimog gefällt mir .Woraus hast du die Beladung des Rungenwagen gemacht?

Viele Grüße Michael


Michael Kö  
Michael Kö
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Lilienthal
Gleise M + C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#832 von Mornsgrans , 31.07.2016 21:57

Hallo Christian,
PASST!!
(mehr muss man dazu nicht schreiben)

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#833 von Winterbahn ( gelöscht ) , 01.08.2016 11:54

Moin Christian,

auch ich muss Dir mal wieder ein dickes Lob für Dein Schaffen ausdrücken!

Der Rungenwagen mit den Stahlbewehrungsmatten (heißen die so???) sieht einfach Klasse aus. Und dass Du jetzt all Deinen Straßenfahrzeugen Kennzeichen verpasst hast, sieht auch super aus. Wieviel ein solches Detail die Dinger doch schon aufwertet, ist einfach enorm.

Ich muss das auch mal bei mir machen. Darf ich fragen, wie Du die erzeugt hast? Einfach mit nem Grafikprogramm geschrieben und dann auf die entsprechende Größe herunter skaliert?

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#834 von ACID , 02.08.2016 01:39

Hallo ihr Stummis

Hab mich über Euren Besuch gefreut und bin happy, wenn Euch mein kleiner Bastelkram so gut gefällt! Danke Heinrich, Thomas, Michael, Erich und Torsten

@Thomas:

Hui, das geht runter wie Öl ops: Aber zu beneiden gibt's da nix. Ich versuche halt vorallem bei der Begrünung, etwas "Ton in Ton" zu arbeiten und möchte nicht dass es so extrem bunt wird, mit zig Grüntönen. Das hatte mich früher immer so unzufrieden gestimmt und da möchte ich nun etwas farbliche Harmonie erzielen

@Michael:

Von den Stahlmatten hab ich so mal irgendwo zwei solche Stapel gekauft, sind nicht selbst gebastelt. Den Hersteller hab ich nicht im Kopf

@Torsten:

Danke für die lobenden Worte ops: Es finden sich über Google einige Kennzeichen Generatoren, da kann man per Vorlage die Schilder erstellen und hat dann die Möglichkeit sie entweder in ein geeignetes Programm zu kopieren und dort runter zu skalieren (was z.B. ich wegen fehlendem und aus irgendwelchen Gründen nicht installierbarem Flashplayer getan habe) oder direkt im gewünschten Maßstab auszudrucken. Versuch es mal mit dem hier....

http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...l=Euro&m=1&s=87

》》》》》》》》》》

Da es ja zuletzt recht straßenlastig war hier,verabschiede ich mich mal wieder mit einem Bahnbild



Hoff ich kann heute wieder ein wenig basteln. Muss ja echt schon fast etwas aufpassen..... Die letzte Zeit ging es doch gut voran, wenn das so weitergeht ist die Anlage bis Ende des Jahres "fertig".... Also grundfertig, endgültig ja niemals. Das kennt man ja

Ich grüße Euch!

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#835 von ACID , 02.08.2016 16:48

Basteltag.....

Hier ein kleiner Zwischenstand meines heutigen Treibens
Kürzlich sah die Ecke noch so aus:



Heute Morgen rückte obligatorisch ein Bagger an
Gegraben wurde nichts



Aktueller Stand:



Ich stelle fest, dass die Anlage durch die vorgelagerten Bäume extrem an Tiefe gewinnt Mal sehen wie das am Ende alles so wirkt.....

Grüße an alle rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#836 von Mornsgrans , 02.08.2016 17:05

Hallo Christian,
echt toll ist es geworden. Der Straßenverlauf duch die Allee ist bombig!
Aufgrund der Vegetation muss aber jetzt die Streugut-Kiste noch einmal angepasst werden: Die Oberseite sollte "besudelt" und bemoost werden - vor Allem der orangefarbene Deckel.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#837 von 1zu87 , 02.08.2016 17:36

Hallo Christian,

was so ein bisserl Grünzeug nicht alles bewirkt... schaut gut aus.

Beste Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#838 von ACID , 02.08.2016 19:08

Hallo Erich und Karl Heinz

Ich danke Euch! Die Streugutkiste bzw. der Deckel bekommt noch etwas Schmutz ab, versprochen

Für heute mach ich Feierabend, ein kleines bisschen was ging heute am "bewaldeten" Hang voran. Fertig ist noch nix....






Hier wird das Stellwerk stehen, hab es heute mal kurz provisorisch dorthin gesetzt:



Wünsche einen schönen Abend

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#839 von Kute ( gelöscht ) , 02.08.2016 20:08

Hallo Christian,

gut getarnt ist die Stelle, wo deine Straße ins Hinterland verschwindet.
Ist der Streusandbehälter von Busch oder Eigenbau ?

Wird dieses Diorama eigentlich einmal Bestandteil einer Anlage ?

Ich versuche eigentlich meine Dios immer so zu bauen, dass ich sie in meine Anlagen integrieren kann.


Kute

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#840 von ACID , 02.08.2016 23:06

Hallo Klaus

Danke für deinen Besuch! Der Behälter ist von Paolo. Selber würde ich die wohl nicht so hinbekommen Rein theoretisch könnte man das Diorama später in eine größere Anlage integrieren. Ob es dazu mal kommen wird, ist völlig offen. So schnell wird sich da zumindest nichts tun.

》》》》》》》》》》》

Hab eben nochmal ein paar letzte Bilder gemacht für heute vom Silberlingszug...


















Jaaaaaaa, fehlt eine Lok

Hoffe ich langweile Euch damit nicht allzu sehr
So, ab ins Bett! Gute Nacht....

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#841 von -daniel- , 03.08.2016 09:52

Hey Christian,

sehr schön, was du hier zeigst. Die Begrünung gefällt mir sehr gut, da muss ich mir wenn's so weit ist mal was abgucken Sind das eigentlich Fertigbäume oder baust du die selber? (Vielleicht hab ichs auch überlesen ops: )

Jetzt hab ich auch endlich verstanden, wo diese Straße auf deiner Anlage ist.
Auch das Stellwerk sieht schon echt gut aus, bin schon sehr gespannt auf das "Drumherum"

Auf jeden Fall,.... weiter so !

Gruss
Daniel


Von Karlsheim nach Neuenbürg - Schwarzwaldidylle in Epoche V/VI - PLANUNGSTHREAD


 
-daniel-
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 06.05.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#842 von Erich Müller , 03.08.2016 18:25

Hallo,

Zitat von Monsignore66894
@ Erich: siehst du nicht diesen imaginären Knick nach links. Die Jungs der Straßenmeisterei wollten damit nur auf den Blitzer hinweisen. Dirket nach dem Schild scharf nach links, um den Kontakten in der Fahrbahn auszuweichen, dann gleich wieder nach rechts, am besten den Starenkasten noch mitnehmen...



So dürfen dann aber nur Talar- und Robenträger fahren...

Christian, klar: wenn das andere Schild nicht zu haben ist... das ist ja immer das Dilemma der Straßenarbeiter. Wie mit dem "Vorfahrt für die Gegenrichtung", das haben sie nie da. (Das steht, über Kopf hängend am anderen Ende der Baustelle: da, wo "Sie haben Vorfahrt vor dem Gegenverkehr" stehen sollte.)

Die Werbetafel macht ungesunden Hunger. Sieht gut aus. Die Splittkiste auch. Alles in allem:


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#843 von -me- , 03.08.2016 18:40

Hallo Christian,
was soll ich schreiben? Tolles Grün, tolle Szenen fotografiert, alles toll!

Weiter so!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#844 von ACID , 08.08.2016 09:43

Hallo ihr Stummis

@Daniel, Erich und Michael:

Danke für Euren Besuch und die hinterlassenen Zeilen! Freut mich, wenn ihr wenig zu bemängeln habt

Bäume baue ich übrigens nicht selber, Daniel. Die sind bislang alle gekauft. Glaub ich hätte da nicht so das Talent für. Stefan möchte mir zwar bei nächster Gelegenheit mal zeigen wie man das so anstellt, aber ich bleibe da eher skeptisch und überlasse diese Kunst anderen

Hab die Tage nicht viel gebastelt, es wurden lediglich zwei Straßenlaternen bzw. Platzleuchten installiert. Eine hinten an den Abstellgleisen, die andere vorne am bald entstehenden Vorplatz des Stellwerks.

Hier ein paar nicht weiter spektakuläre Bildchen....






Am hinteren Gleis fehlt noch der Abspannmast und ein letztes Stück Fahrdraht, dann ist auch das erledigt:



















Als nächstes wird die Gestaltung um das Stellwerk herum angegangen. Das ist dann schon fast der Endspurt

Einen guten Start in die Woche allerseits

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#845 von Mornsgrans , 08.08.2016 19:10

Hallo Christian,
das ist für mich das Bild des Tages:

Zitat von ACID





Von wegen "nicht weiter spektakuläre Bildchen...."!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#846 von ACID , 09.08.2016 12:23

Danke Erich

Mal ein kleines Wort an Alle.....

Ich muss jetzt mal gestehen, dass mich diese allgemeine und beinahe durchweg positive Resonanz zu "Fernthal" wirklich sehr glücklich macht. Bei meiner vorigen Anlage war das dann doch bei weitem noch nicht so. Da ich auch selbst mit meinem für mich hier neu gefundenen Bau- und Gestaltungsstil erstmals zufrieden bin, sind Eure Kommentare somit eine tolle Bestätigung und bekräftigen mich auch, so weiter zu machen. Klar gibt es auch ein wenig Kritik (für welche ich ebenfalls sehr dankbar bin) und Verbesserungsvorschläge, aber so soll es ja sein. Da gehe ich sehr gerne drauf ein und habe schon so manchen Eurer Tipps umgehend umgesetzt. Insgesamt habt ihr aber doch recht wenig zu bemängeln und das freut natürlich auch.

Insgesamt steckt von vielen von Euch ein klein wenig in "Fernthal", denn ich versuche hier umzusetzen und zu verwirklichen, was ich über Jahre bei vielen Stummis bestaunt und an Inspiration gesammelt habe. Umso schöner ist es, wenn auch IHR Gefallen an meinem kleinen bescheidenen Diorama findet

Tjoa, was bleibt noch zu sagen?

Ein riesengroßes DANKESCHÖN

Und..... Weiter geht's

Liebe Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#847 von -me- , 09.08.2016 17:03

Alle Daumen nach oben und weiter so!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#848 von 6achser ( gelöscht ) , 09.08.2016 18:53

Moin Christian,

da nutze ich doch mal meinen 1000. Beitrag um hier mich nochmal zu melden.

Super schöne Bilder, und beim betrachten fallen ein immer neue Details auf.

Freue mich schon wenn es weiter geht.

MfG

Andre


6achser

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#849 von ACID , 10.08.2016 11:13

Danke Michael und Andre

Und ein paar liebe Grüße ins Stummiversum


IC Experimental auf Tauchstation


Strohballen heimfahren

Schönen Mittwoch rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#850 von Mornsgrans , 10.08.2016 16:20

Hallo Christian,
dat jeht aba nich mit de Strohballe!- Guck mal, wie die glänzen - passt ja gar nicht zum Rest des Dioramas.

In einem anderen Thread wurden die Strohballen mit entsprechendem "Gras" "beschossen". Ich glaube, das wäre für Deine Ballen auch was. - Auf nach Odendorf

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz