RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#751 von micha1974 , 20.06.2016 21:48

Hallo Christian,
hast du dich gut von der Langen Fahrt erholt?.Für all die anderen der Christian war am Samstag in Koblenz ,auf dem Sommerfest des DB Museums.Ich traf ihn dort durch Zufall
Es war etwas Zeit für sehr gute und Lange Gespräche.
Dabei sind auch noch ein paar Bilder entstanden(bei mir insgeamt 700) die ich euch zeigen möchte.





da war er fast nicht mehr raus zu kriegen.



ein Beweisbild anderer Art,mit meinem Sohn.

Und jetzt noch zwei nur für dich Christian.






Wenn dich die Bilder stören sag bitte Bescheid.Viel Spaß mit deinen Neu Zugängen.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#752 von ACID , 22.06.2016 08:20

Hi Micha!

t: ...... ops:

Danke, bin (zum Glück!!) gut heimgekommen.... Zwischen Offenbach und Aschaffenburg hat es soooo dermaßen gegossen, das hatte ich noch nie erlebt! Mir wurde tatsächlich Angst und bange... Der Scheibenwischer kam nicht mehr nach, alle fuhren nur noch etwa 40 km/h und hatten trotzdem Aquaplaning vom Feinsten. Seitlich schossen auch bei mir die Wasserfontänen in zwei Meter hohen Bögen weg und es war schwierig, das Auto nicht außer Kontrolle zu verlieren Die Krux: Stehen geblieben ist niemand! Und auf dem Seitenstreifen wollt ich nicht halten, aus Angst mir knallt bei der schlechten Sicht dann noch einer drauf. Bin letztendlich auf nen kleinen (schon überfüllten) Parkplatz raus, der stand schon halb unter Wasser! Gott sei Dank war der Spuk nach ner halben Stunde vorbei.....

Koblenz war wie immer richtig prima! Leider hatte niemand Zeit oder Lust, somit bin ich alleine hoch und hab dann den Micha zufällig getroffen. War witzig! Aber die Bilder mit meiner Wenigkeit.... oh oooohhh
Naja, ist ja kein Schönheitswettbewerb

Aus der Türe einer 103 heraus hat man ja auch nicht alle Tage. Dankeschön

Und die 110..... Tja ich liebe ORIENTROT einfach
Wenn das auch nicht viele Leute teilen

Hier nur ein paar wenige Bilder.....
























Eines meiner persönlichen Highlights war natürlich die 120 004 Als riesiger Fan der 120er Vorserie nahm ich mein Modell der 120 001 mit zum Sommerfest und stellte es kurzerhand auf den Tritt ihrer großen Schwesterlok. Da haben dann sogar einige andere Leute Fotos von gemacht, weil sie's so toll fanden










So, t: wieder aus!
Schöne Woche noch rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#753 von ACID , 22.06.2016 16:49

Kleiner Nachschuss....

....und somit doch noch etwas Modellbahn

Dieser Neuzugang hier ist zu vermelden, konnte den am Samstag nicht stehenlassen in Koblenz:



Eine dezente Patina hat er schon, da muss ich mal nicht selber ran

Inzwischen werden hier und da noch die Büsche von Mininatur gesetzt...



Und wenn sich nochmal jemand fragt, woher die Inspiration zu meiner zugegebenermaßen nicht ganz so alltäglichen Szene mit dem Drehgestell kam....



Hier steht das Original



Letztes Bild für heute: Die 290 083-5 schiebt in Fernthal unermüdlich Dienst und ist hier gerade auf dem Weg zum nächsten Auftrag



Grüße, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#754 von Mornsgrans , 22.06.2016 18:02

Ein rollender Blumenkasten - wie schön!



Den "Offenbacher" Sturzbach kann ich gut nachvollziehen - gab es in den letzten Tagen ja mehrere solcher Sturzbäche rund um Frankfurt.

Die Bilder aus Koblenz gefallen mir und die Begeisterung für die 1:87er 120 samt Vorbild kann ich gut vestehen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.786
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#755 von ACID , 23.06.2016 14:19

Zitat von Mornsgrans
Den "Offenbacher" Sturzbach kann ich gut nachvollziehen - gab es in den letzten Tagen ja mehrere solcher Sturzbäche rund um Frankfurt



Hallo Erich!

Da hättest mich ja vorwarnen können, dann hätt ich nen Schlauchboot und Schwimmflügel mitgenommen

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#756 von ACID , 23.06.2016 21:13

Guten Abend ihr Lieben


(Foto: Ein ausgedientes Lademaß)

War's bei Euch heute auch überall so heiß? Ich hatte heute das Glück frei zu haben und hab mich dann mal für ein paar Stunden ins Freibad gemurmelt



Wieder zuhause (jaaa, autsch.... Sonnenbrand!) hab ich mir mal meinen uralten Deutz Traktor vorgenommen und ihn etwas überarbeitet.

Die Eltern meines Onkels hatten im Spessart einen Hof, dort hab ich als Kind immer zwei Wochen der Sommerferien verbracht. Und genau diesen Deutz Traktor durfte ich dann immer auf dem Feld fahren, wenn die Strohballen (nicht die großen runden, sondern die kleinen eckigen) heim geholt wurden. Das sind einfach unvergessliche Kindheitserinnerungen

Hier der Traktor vor der Überarbeitung:



Und danach..... Ich hab damals wirklich Stunden auf dem Teil verbracht, ihn Sonntags sogar gewaschen! Schwamm in die Hand und ab dafür






Mir ist bewusst, dass noch die Kennzeichen fehlen Aber die kommen bei sämtlichen Fahrzeugen noch irgendwann.






Schönen Abend wünsch ich rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#757 von Michael Kö , 23.06.2016 21:52

Hallo Christian,
der Preiser Deutz ist dir ganz gut gelungen, ich habe den auch zehn Mal als Basis Modell für Umbauten benutzt. Dein Betriebsdiorama gefällt mir auch
Ich setze hier mal ein Lesezeichen.

Gruß Michael


Michael Kö  
Michael Kö
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Lilienthal
Gleise M + C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#758 von Tim sein Papa , 24.06.2016 12:54

Mahlzeit Christian,

Zitat von ACID
War's bei Euch heute auch überall so heiß? Ich hatte heute das Glück frei zu haben und hab mich dann mal für ein paar Stunden ins Freibad gemurmelt Wieder zuhause (jaaa, autsch.... Sonnenbrand!)


Zum Einen ja und zum Anderen (war Dir das Ergebnis nicht von Anfang an klar!? )
Übrigens, bei uns benutzt man für Vorn Sonnencreme und für Hinten Sonnencreme und die Dame auf dem Nachbarbadetuch....

Ansonsten: der Deutz ist Dir gelungen!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#759 von Winterbahn ( gelöscht ) , 24.06.2016 15:30

Moin Christian.

Eine tolle Szene mit dem Traktor am Bahngleis... (letztes Bild von Dir). Einfach herrlich!

Kommt da die V90/BR 290 in o/b aus dem Tunnel? Auch ein schickes Teil. Ich habe mir seinerzeit ja auch mal eine gekauft (mfx), allerdings verhakt sich bei meinem Modell die vordere Telexkupplung an den PuKos, und das nicht nur bei Weichen.
Hast Du - oder jemand anderes - so etwas auch schon mal erlebt?

Ich wollte mit einer Zange mal gaaaaanz vorsichtig die Kupplung etwas nach oben biegen, aber bin mir nicht sicher wie empfindlich diese Telex-Dinger sind. Hab mich noch nicht getraut, da dran zu gehen, obwohl das im Moment bedeutet, dass meine Rangierlok nicht einsatzbereit ist .
Naja, so lange erfreu ich mich an den Bildern hier aus Fernthal

Ganz großes Tennis!

Viele Grüße aus dem Norden!
Torsten


Winterbahn

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#760 von hightower ( gelöscht ) , 25.06.2016 11:14

Moin.

Auch von mir mal wieder ein paar Worte des Lobes, also die einfache erzieherische Maßnahme.

Eigentlich brauch ich ja hier nichts schreiben, denn es wird ja immer alles gesagt/geschrieben bevor ich hier was ablassen kann.

Doch ein kleines Mimimi hab ich dann doch: Der Motorblock deines Treckers ist zu sauber. Also zu mindest hier bei uns gilt immer noch die alte Mahnung: Mit dem Öl nicht sparsam sein.
Doch ich denke das wirst du noch abstellen...

Regnerische Grüße aus dem Norden.
Eike


hightower

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#761 von Michael Kö , 25.06.2016 11:48

Moin Christian,
Eike hat recht, ein bißchen Öl schwitzen die Motoren meist und der Auspuffkrümmer und das Auspuffrohr unter dem linken Rohr sind meist verrostet.

Gruß Michael


Michael Kö  
Michael Kö
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Lilienthal
Gleise M + C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#762 von ACID , 28.06.2016 12:58

Hallo Stummis

Ich bedanke mich für die letzten Beiträge und werde auf diese beim nächsten mal noch eingehen.

Hab nur eben ein Bild aus der Hüfte geschossen und wollt das eben hier rein packen



Letzten Sommer sah es an dieser Stelle noch so aus...



Mehr ist zuletzt leider nicht passiert. Aber ich meld mich wieder Mit diesem friedvollen Bild sag ich schnell Tschüss......



Muss los! Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#763 von Winterbahn ( gelöscht ) , 28.06.2016 17:33

Hallo Christian,

Zitat von ACID
[...]
Hab nur eben ein Bild aus der Hüfte geschossen und wollt das eben hier rein packen


[...]



Aus der Hüfte geschossen???? Mensch, Du musst nur noch dem Bulli ein amtliches Kennzeichen und der 140 'nen Fahrdraht über'm Dach verpassen, und dann sieht das aus wie real!
Einfach Klasse, dieses Bild.

Zumal die Tiefenunschärfe verschluckt, dass es sich bei den "Menschen" tatsächlich um Preiserleins handelt (oder habe ich meine Brille nicht geputzt)!

Châpeau!

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#764 von ACID , 28.06.2016 20:06

So, da bin ich doch nochmal

@Torsten:

Danke für's Lob zu den Bildern, hab mich sehr gefreut Kennzeichen für sämtliche Straßenfahrzeuge kommen noch, und natürlich auch die Oberleitung am hinteren Gleis. Wenn diese Dinge gemacht sind, kann ich ja versuchen das Bild nochmal so zu knipsen

Zur V90 kann ich Dir sagen, dass ich das Modell ohne Telexkupplungen habe (war ein paar Jahre früher am Markt als die mit Telex) und daher dieses Problem nicht kenne, sorry. Allerdings war die Telex meiner V60 schon mal verbogen und ich hab sie wieder gut zurecht biegen können. Das hält sie aus. Etwas Vorsicht kann natürlich trotzdem nicht schaden

@Michael u. Eike:

Dankeschön für Eure Zeilen! Habe jetzt am Deutz nochmal ein wenig am Motorblock rumgeschmiert (siehe Bild in meinem vorigen Beitrag)... Könnte aber wohl immernoch eine Spur mehr sein, oder was sagt ihr? Und Michael, ich freue mich wenn du künftig öfters rein schaust

@Normen:

Die Tipps mit der Sonnencreme werd ich mir merken Schön dass du mal wieder hier warst!



Schönen Abend, Kollegen rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#765 von Tim sein Papa , 29.06.2016 12:33

Zitat von ACID

@Normen:
Schön dass du mal wieder hier warst!


Ich bin immer da!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#766 von ACID , 29.06.2016 15:05

Zitat von Winterbahn
....Aus der Hüfte geschossen???? Mensch, Du musst nur noch dem Bulli ein amtliches Kennzeichen und der 140 'nen Fahrdraht über'm Dach verpassen, und dann sieht das aus wie real!
Einfach Klasse, dieses Bild.

Zumal die Tiefenunschärfe verschluckt, dass es sich bei den "Menschen" tatsächlich um Preiserleins handelt....



So, Torsten....

Ist zwar noch nicht perfekt (rechte Oberleitung), aber der Transporter hat Kennzeichen und ein silbernes VW Emblem am Kühlergrill erhalten. Ein Fortschritt, oder? Alle guten Dinge sind dann drei, grins.....





(ziemlich unscharf, aber mir gefiel das Bild trotzdem )



Szenenwechsel...



Schönen Mittwoch noch

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#767 von Winterbahn ( gelöscht ) , 29.06.2016 18:12

Hallo Christian,

wow!!! Das sieht super aus! Und auch nochmal - durch die Unschärfe in der Tiefe - realistisch aussehende Bilder
Klasse gemacht! Weiter so!

Ich fühle mich geehrt, dass Du meine Vorschläge umgesetzt hast. Ich hoffe aber mal, nicht wegen mir, sondern weil Du es selber so wolltest.

Das sieht alles ziemlich schick aus - und mich als PuKo-Nutzer stören ja auch die "Knubbel" im Mittelleitergleis nicht, über die sehe ich hinweg, bzw. blende die aus meiner "Realität" aus (oder dem, was meine Wahrnehmung von der Realität noch übrig lässt ).

Hebbt ji well mokt! "Hast Du gut gemacht!" (ist für uns Norddeutsche ja schon fast ein überschwängliches Lob...)

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#768 von GSB , 29.06.2016 20:50

Hallo Christian,

Immer wieder interessant solche Vergleichsbilder vorher ←→ nachher zu sehen! Da hast ganz schön viel dran gearbeitet.

Aber beim alten Foto gefällt mir die orientrote Lok richtig gut (auch wenn ich die Farbgebung ja nicht so mag ) - aber bei Dir ist sie so richtig kräftig ausgeblichen wie ich's von den Originalen auch in Erinnerung habe!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#769 von Alex Modellbahn , 30.06.2016 06:15

Moin Christian,

Ganz großes Kino hier (und das trotz des Gleises ). Du hast Dich basteltechnisch in den letzten Monaten enorm gesteigert und spielst mittlerweile in einer anderen Liga mit.
Geniale Szenen, geniale Bilder. Freue mich auf mehr Bilder aus Fernthal.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.889
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#770 von Djian , 30.06.2016 09:06

Moin Christian,

was ein Nummerschild und ein silbernes VW-Emblem doch schon alles ausrichten können. Das sind ja so die Dinge, die man eher mit dem Unterbewußtsein wahrnimmt, die einem aber in Sekundenbruchteilen sugerieren, das passt!

Und bei den Bildern macht es gerade die Grobkörnigkeit und leichte Unschärfe (Hitzflimmern?) aus, die einen an einen RICHTIG heißen Sommertag denken läßt. Da kommt den Preiserlein unter ihren Warnwesten sicherlich der Schweißfluss.
Der Railship-Wagen kommt auch richtig gut, den sähe ich gerne mal hinter der grünen 140, nicht nur daneben!
Zum Traktor: Öl glänzt! Eine gute Mischung für den Ölglanz ist eine Mischung aus 3/4 Schwarz glänzend (Revell Nr.7) und 1/4 Eisen (Revell Nr.91), bei Bedarf mit Farblos glänzend (Revell Nr.1) verlängern, damit es nicht so dick aufträgt.

Das Drehgestell fand ich schon immer ein hübsches Detail, schön nun auch mal das Vorbild zu sehen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#771 von ACID , 30.06.2016 15:53

Grüß Gott mit'nand'...

Lauter hoher Besuch, da freu ich mich

@Torsten:

Nun, ich hatte diese Dinge natürlich auf der unendlichen Bastelliste. Aber nach deiner Bemerkung zu dem Foto dachte ich mir es wäre doch ganz nett das gleich mal umzusetzen Das sind halt so die ganz kleinen Kleinigkeiten, die jetzt nicht sooooo den großen Spaß machen. Aber die sich umso mehr lohnen, das zeigt sich dann im Nachhinein immer wieder. Also danke Und ja, die Pukos finden in meiner Wahrnehmung meistens auch garnicht statt, da geht's mir wie Dir

@Matthias (GSB):

Hi! Schön wieder von Dir zu lesen! Jau, ein bisschen voran ging es nun doch wirklich, wenn man mal solche Vergleiche heranzieht. Es hatte ja doch sehr lange gedauert, bis der erste Zentimeter Grün zu sehen war. Mittlerweile hab ich nur noch im rechten Anlagenteil Styrodurwüste Das mit der 151 war ne höllen Arbeit, weiß nicht ob ich mir das noch ein zweites Mal antue. Schön, wenn sie Dir gefällt

@Alex:

Ja coooool, du auch mal wieder hier, das freut mich riesig Lange nix von Dir gelesen, und in Traventall tut sich ja leider auch nicht so viel derzeit. Aber danke für deine Zeilen und das ausgesprochene Lob. Da wird man fast rot... Du kennst das Gleis ja selber, ein bisschen was können wir schon draus machen, oder?

@Matthias (Djian):

Du auch wieder hier, fein Ja, ohne die Bemerkung von Torsten wäre mir das jetzt garnicht so aufgefallen mit etwa dem Kennzeichen. Irgendwie sieht man solche Dinge wohl manchmal selber garnicht so und ich dachte "Hey, is doch nen schickes Bild geworden!" .... Tja aber als Torsten das erwähnte, dachte ich dann echt "Hmpf, Mist, das muss gemacht werden!" Meine Handykamera gibt je nach Lichteinfall öfters diese dezente Unschärfe raus. Manchmal isses Käse, andere Male find ich's passend weil man es wie von Dir erwähnt als eine Art Hitzeflimmern sehen kann. Freut mich jedenfalls wenn auch solche Bilder Anklang finden Die 140 mit dem Railship Waggon bekommst du sicher eines Tages und an die Geschichte mit dem Öl mach ich mal noch dran, danke dir für den Tipp!

》》》》》》》》》》》》》》

Hab vorhin mal die Kabelkanäle neu gestrichen, in heller Betonfarbe. War mir vorher zu dunkel. Gehe dann gleich nochmal leicht mit nem Pinsel drüber, um ganz dezenten Schmutz vorallem in die Fugen der einzelnen Abdeckplatten zu bringen:



Eine meiner liebsten orientroten Lady's, die 110 185-6, wartet am Abstellgleis auf den nächsten Einsatz:






.....wohl wieder für einen Regionalexpress:



Zum Schluss noch diese drei Bildchen hier, u.a. mit dem an der Bahnstrecke entsorgten Fahrrad.....









Das war's dann mal wieder für heute. Das große Basteln? Immernoch nicht.......

Seid gegrüßt,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#772 von raily , 30.06.2016 16:58

Hallo Christian,

z.Zt. beschäftige ich mich auch nur mit Kleinigkeiten, eine davon kommt gleich,
denn nachfolgendes Bild hat es mir angetan, einfach super:

Zitat




Kurz vor der roten (Bahn)-Periode hat deine 140 wohl noch so ausgesehen, :



Ist natürlich nicht so bierernst gemeint,
so wünsche ich dir noch etwas mehr Elan und mir auch ...


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#773 von Michael Kö , 30.06.2016 20:51

Hallo Christian,
Ich hab mal wieder vorbei geschaut und die neuen Bilder gefallen mir sehr.
Zwei Kleinigkeiten sind mir aber noch aufgefallen. Bei dem Bulli und dem Mercedes sind die Scheibenwischer weiß und ich würde die Fenstergummies mit einem feinen schwarzen Erding anmalen.

Viele Grüße Michael


Michael Kö  
Michael Kö
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Lilienthal
Gleise M + C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#774 von Alex Modellbahn , 30.06.2016 22:09

Hallo Christian,

bin zwar öfters hier unterwegs, aber schreibe doch recht selten. Wäre mir sonst einfach zu viel.
Traventall wächst, aber gaaaannnz langsam. Bin gerade dabei 4m langen Hang zu machen und das dauert. . Ich glaub ich muss mal wieder Bilder machen.

Zu deiner neuen Bilderserie, das Fahrrad im Gebüsch ist einfach schön, eben wie im wahren Leben.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.889
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#775 von ACID , 01.07.2016 11:10

Hallöchen...

@Dieter:

Ja das freut mich ja, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast Gut, ich bin umgekehrt ja auch eher der stille Besucher bei Dir Danke für das Bild! Ist schon immer wieder interessant, wie sich die Loks seinerzeit durch sämtliche Umbauten verändert haben. Der Elan, hmmm... Mal sehen wo ich den aufkratze........

@Michael:

Da hast du wieder was entdeckt Kommt auf die Liste, hihi... Neee wirklich, mit diesen Dingen werde ich mich noch beschäftigen, allerdings eher dann erst, wenn "Fernthal" soweit fertig ist Aber danke für die Tipps, freu mich drüber!

@Alex:

Hachja, 4 Meter.... Der Hang wird also mehr als doppelt so lang wie meine Anlage hier Bilder solltest du definitiv wieder mal machen, da stimme ich Dir zu

Grüße an alle rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz