RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#726 von Tim sein Papa , 25.05.2016 09:26

Hallo Christian,

man warst Du wieder fleißig und gut sieht es auch noch aus!
Schöne Bilder wieder am Start und es geht doch nichts über die ordnungsgemäße und zweckmäßige Arbeitsschutzkleidung!

Zitat




VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#727 von E 44 , 25.05.2016 11:43

Hallo Christian,

ist ja unglaublich wie du und die Lok in 1:87 aussehen Oder ist das doch in 1:1?


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#728 von ACID , 28.05.2016 14:40

Hallo Micha, Normen und Raimund!

Danke für euren Besuch und eure hinterlassenen Zeilen Tjaaa.... Manchmal wäre ein bisschen großzügiger Fahrbetrieb schon nicht schlecht. Aber es war von Anfang an klar, dass das mit dem Diorama nicht machbar ist. Hab halt nicht mehr Platz Aber man gewöhnt sich auch dran. Dafür hab ich immensen Spaß an der landschaftlichen Gestaltung

Gestern hatte ich diese Schweizerin in der Hand, die etwas gealtert wurde für einen Kollegen:






Und ein Schnappschuss noch schnell...



Schönes Wochenende allen Stummis rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#729 von Stefan7 , 28.05.2016 15:43

Schööööön,

die Schweizerin ist ja ein Sahneschnittchengeworden
Bei den Garagenkindern warten auch noch Unmengen Fahrzeuge auf dich... hö hö

Grüße aus der Garage


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#730 von ACID , 31.05.2016 08:08

Zitat von Stefan7

Bei den Garagenkindern warten auch noch Unmengen Fahrzeuge auf dich... hö hö

Grüße aus der Garage



Duuuu wieder Im Fahrzeuge altern hast du den Bogen doch immernoch mehr raus als ich, siehe den von Dir gemachten Kesselwagen oben Aber das ergibt sich bestimmt trotzdem bald mal wieder! Sommer kommt...

Grüüüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#731 von ACID , 03.06.2016 15:22

Schnelle Grüüüße ins Stummiland....


















Zweimal aus derselben Perspektive fotografiert, hier ist der Fortschritt des letzten Jahres festgehalten. Was mir zeigt, dass es ja eigentlich doch ganz gut voran ging






Die Zeit ist knapp.... Tschühüüüüss

Grüße, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#732 von Bimmelbahn , 03.06.2016 17:16

Hallo Christian,

Bei mir ist's auch knapp , darum nur

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#733 von ACID , 04.06.2016 02:22

Hallo Jochen!

Dankeschön für deinen Daumen

Ja, derzeit tut sich basteltechnisch nicht wirklich was, das richtige Leben lässt irgendwie keine Zeit. Geht grad etwas drunter und drüber.... Daher nur der kurze Einwurf der paar Bilder heute......

Naja und ich glaube so eine erste "Es ist bald Sommer und ich bin etwas MoBa unmotiviert" - Phase tritt dazu auch schon ein wenig ein Die Kreativität war jedenfalls schon mal größer

Schönes Wochenende allen rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#734 von SpaceRambler , 04.06.2016 08:48

Hallo Christian,

bei Dir habe ich ja schon ewig keinen Kommentar mehr hinterlassen. Inzwischen hast Du Dich ja zu einem wahren Meister der Detailgestaltung entwickelt - Respekt! Dein Diorama "Fernthal" strahlt eine äußerst dichte Eisenbahn-Atmosphäre aus, alles ist sorgfältig geplant und im Detail umgesetzt. Die Farbgebung ist äußerst stimmig, und die Vegetation incl. des Bodens, auf dem sie wächst, gekonnt nachgebildet. Die Szenen auf dem Diorama sind mit Bedacht gewählt und so realisiert, dass sie völlig selbstverständlich wirken, anstatt eine Anhäufung von "Hinguckern" aufzubauen. Das perfekt gealterte Loks - dafür hattest Du ja schon immer ein Händchen - runden das Ganze auf's Feinste ab. "Fernthal" ist ein schönes Stück Modellbahn, welches Du mit Stolz herzeigen kannst - auch wenn es "nur" eine "kleine Ecke" ist. Es zeigt schlagend: Platz für Moba ist in der kleinsten Hütte - man muss das nur wollen.

Weiterhin viel Spaß bei der Ausgestaltung - und natürlich auch bei entsprechenden Rangier-Sessions (das kann ja auch ganz schön spannend sein).

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#735 von 1zu87 , 04.06.2016 09:21

Hallo Christian,

was mich immer wieder fasziniert ist auf einigen Bildern die realistische Wirkung des Hintergrundes.

Beste Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#736 von Guppy6660 , 04.06.2016 10:46

Servus Christian,

so, jetzt aber mal endlich einen Kommentar von mir, der ja lääängst überfällig ist... ops:

Es ist wirklich erstaunlich, wieviel schöne Motive so ein kleines Stück Modellbahn wie deins hergibt, wenn man konsequent an die Sache herangeht. Es ist nicht zu übersehen, dass du mit offenen Augen durch die Natur gehst und es mittlerweile auch meisterlich verstehst, das gesehene auf die Modellbahn zu übertragen!
Wirklich schön anzusehen, was du aus deinem "Plan B" (so hast du diese knapp 2 Quadratmeter ja einmal bezeichnet ) gezaubert hast Man fühlt sich teilweise richtig hineinversetzt in die Motive, einzig die Oberleitung mit ihren zu dicken Drähten stört den Eindruck ein wenig flaster: , aber dafür kannst DU ja nun wirklich nichts.

Du bestreitest es zwar ein wenig, aber auch ich meine dass du dich sehr viel von unserem Stefan7 inpirieren lässt, und das ist ja nix schlechtes, oder :

Ich bleibe hier jedenfalls weiter am Ball mein lieber Christian7 rost: rost: rost:

PS:
Hmm...schnüffel...schnüffel... hier riechts schon ein wenig nach Ruhmeshalle...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#737 von Stefan7 , 04.06.2016 10:53

Zitat von Guppy6660


Du bestreitest es zwar ein wenig, aber auch ich meine dass du dich sehr viel von unserem Stefan7 inpirieren lässt, und das ist ja nix schlechtes, oder :

Ich bleibe hier jedenfalls weiter am Ball mein lieber Christian7 rost: rost: rost:





Wenn sich der gute Christian auch mal bei der Wahl seines Gleises beeinflussen ließe...aber ich gebe nicht auf


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#738 von ACID , 05.06.2016 13:15

Hey ihr Schreiberlinge...

Vielen lieben Dank für Eure Zeilen, mensch was hab ich mich drüber gefreut



@Randolf:
Stimmt, du warst länger nicht hier. Umso größer ist die Freude meinerseits, wenn dann doch wieder irgendwann ein paar Zeilen von Dir kommen. Und dann auch noch solche.... Da werd ich ja ganz klein und rot.... Nein ernsthaft, dein Lob ehrt mich! Denn dein Wort hat einfach auch eine gewisse Macht hier im Forum, wie ich finde. Ich dachte anfangs nicht, dass so viel Arbeit in "Fernthal" fliessen würde. Ich war der Meinung, garkeinen großen finanziellen Aufwand mehr betreiben zu müssen, weil ich auf sämtliches Altmaterial der vorherigen Anlage zurückgreifen wollte Recht schnell hat sich dieser Gedanke jedoch verworfen. Es geht zwar nur langsam voran, aber ich habe ein Bild davon wie das Diorama am Ende aussehen soll und dort arbeite ich mich langsam hin. Ganz ohne Stress. Ich persönlich bin mit diesem Fleckchen Modellbahn schon jetzt glücklicher als mit "Geislingen", das kann ich Euch ganz ehrlich sagen. Denn dort konnte ich mich nicht mehr verwirklichen. Der Schritt zum Abriss und dem Kompromiss der Kleinanlage auf nicht mal zwei Quadratmetern war nicht leicht. Aber im Nachhinein bin ich froh drum. Hoffe es gefällt Dir hier auch weiterhin und du bist bei der weiteren Entstehung von "Fernthal" dabei

@Karl Heinz:
Schön, dass du das so siehst! Ich denke, die Entscheidung zu genau diesem Hintergrund war wohl mit die beste überhaupt. Habe keine andere Fototapete gesehen bis heute, die so gut zu meinem Thema passen würde. Denn Berge und weite Wiesen wären hier glaub ich etwas verkehrt Danke Dir jedenfalls für deinen Kommentar!

@Richard:
Ja meeeiii... Ich bin ja immernoch sprachlos... Da isser!!!! Richard, ich hab mich wirklich riesig gefreut gestern über deinen Kommentar! Seit "Geislingen" hab ich nichts mehr von Dir gelesen und das ja doch ein klein wenig vermisst. Denn eine Meinung von Dir ist mir persönlich sehr viel wert, egal ob es dabei um Lob oder Kritik geht. Dachte nur du kannst mit "Fernthal" anscheinend überhaupt nichts anfangen, nachdem nie ein Wort kam Nein echt, ich freue mich immernoch! Und sei versichert - Gäbe es eine (umgangsfreundliche) dünnere Oberleitung, dann würdest du sie hier definitiv sehen Die Drähte von Sommerfeldt sind noch etwas filigraner, oder? Aber ich hab es ja nicht so mit dem Löten... ops: Und ja, der Plan B hat tatsächlich größere Dimensionen erreicht, als das anfangs geplant war. Da wollte ich ja fast wirklich völlig Low Budget bauen, mit einfachsten Mitteln und Materialien, so als Überbrückung zu einer späteren Großanlage. Mittlerweile denke ich an eine solche garnicht mehr. Ich bin glücklich mit meinem "Fernthal", auch wenn mir das mancher vielleicht nicht abkaufen mag zwecks des fehlenden Fahrbetriebes. Klar, manchmal fehlt das schon. Geb ich zu. Aber das ausgestalten dieser kleinen Fläche macht so großen Spaß, dass was Neues erstmal nicht geplant ist Achja...... Ich gebe auch zu, bei meinen ersten Besuchen vor zweieinhalb Jahren in Baden Baden Stefan's damalige Anlage sehr genau inspiziert und mir manche Dinge eingeprägt zu haben. Wieder daheim angekommen, war ich deprimiert beim Anblick von "Geislingen". Das legte sich zwar wieder, aber trotzdem.... Ein bisschen Stefan7 fliesst vielleicht schon mit in mein Diorama Dennoch glaube ich, dass jeder so seinen eigenen Stil verfolgt inzwischen. Wie auch immer..... Nun weiß ich ja, dass du vielleicht doch ab und zu mal ein Auge reinwirfst hier Schreib mal wieder, mein Lieber

@Stefan:
Grins..... Duuuuu wieder und deine Gleise Bin ein harter Brocken in dieser Hinsicht, was? Lass uns in 10 Jahren mal drüber reden, hihi...... Und hast es jetzt gelesen? Du bist geistiger Mit-Erbauer von "Fernthal"

Ich grüße euch alle, habt noch einen schönen Sonntag!



Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#739 von WiTo , 05.06.2016 14:54

Hallo Christian,

einfach toll, wie du die Ecke um die drei Abstellgleise immer weiter entwickelt hast. Das Vor-/Nacher-Bild zeigt das auf eindrucksvolle Weise.

Deine Begrünung ist wirklich hervorragend gelungen, vor allem die Büsche beeindrucken und sogen für einen tollen Übergang zum Hintergrund.

Ein Detail gefällt mir immer wieder. Deine Sh0-Scheiben auf den Prellböcken sehen sehr gut aus. Darf ich fragen, wo du die her hast?

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 31.08.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#740 von ACID , 05.06.2016 15:14

Hallo Thomas

Dankeschön für deinen netten Kommentar! Die Sh0 Tafeln sind schon am Roco Prellbock dran und nur farblich herausgearbeitet. Und die Sh2 ist selbstgebastelt

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#741 von ACID , 08.06.2016 23:49

*Gääääähhhn....*

Herrje was bin ich müde. Bett ruft! Aber vorher noch zwei Schnappschüsse von gerade eben... ein paar abgestellte Güterwaggons im weiten Vorfeld des Bahnhofs Fernthal...






Der Teleskophaubenwagen ganz rechts (farblich nicht mehr im Herstellerzustand) war vor 26 Jahren mein erster eigener Güterwaggon. Wo ist nur die Zeit hin?

Hier ist er (im roten Kringel) um etwa 1995 auf der damaligen Anlage "Lindental" zu sehen:



Wünsche eine angenehme Nacht

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#742 von Kupzinger , 10.06.2016 20:07

Hallo Kollege,

Wow, da ist ja auch einiges weiter gegangen seit meinem letzten Kommentar Ich bin immer wieder fasziniert von dem Realismus, den Deine Fahrzeuge in der realistischen Umgebung mit ihrer kunstvollen Alterung verströmen. Das Thema Alterung will ich mir auch mal vornehmen, mal sehen, wann das mal so weit ist ....

Viel Spass bei. Betrieb machen, Fotos machen und Weiter bauen. Klein und realistisch, das ist ein super Rezept finde ich!

Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#743 von ACID , 11.06.2016 22:19

Hallo Kupzinger!

Klar wird schön weitergebaut Wenn auch nicht im Moment. Brauche erstmal wieder ein paar neue Ideen, der Kopf ist irgendwie etwas leer

Kann derzeit nur mit ein paar Bildern dienen und hoffe es langweilt nicht. Beim knipsen hab ich wieder mal gemerkt, dass eine ordentliche Kamera vielleicht DOCH mal eine gute Investition wäre. Zwecks der Qualität.... ops:






Gute Nacht allerseits

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#744 von 280 006 , 12.06.2016 21:22

Hallo Christian,

es ist immer wieder schön Deine Fotos anzuschauen! Es ist auch erstaunlich wie viele Motive Du aus dem Diorama heraus holst!
Gibt es bei Dir eigentlich auch Sonderfahrten, vielleicht soger mit einer Dampflok bespannt? Eine von Dir gealterte Dampflok würde mich auch mal interessieren!

Schöne Grüße aus Oberfranken
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#745 von ACID , 13.06.2016 15:28

Hallo Peter!

Danke für deine Zeilen

Ohweh, eine von mir gealterte Dampflok? Ich selber besitze ja eigentlich garkeine und hab auch noch nie eine gealtert Könnte zum Testen höchstens meine alte, nicht mehr betriebsfähige BR 89 hernehmen, das wäre eventuell mal eine Überlegung Das Thema mit den Sonderfahrten hört sich jedenfalls interessant an. Da hab ich sogar schon in genau die andere Richtung überlegt. Sprich, vielleicht wird auch mal die Gegenwart widergespiegelt und es rollt dann ein IC mit verkehrsroter 101 oder 120 über das Diorama. Mal sehen So als kurzer Ausbruch aus der Epoche IV/V...

Was die Motive angeht... Doch, ein bisschen was geht schon inzwischen. Aber wenn die rechte Anlagenseite mal fertig ist, wird da denke ich noch einiges mehr möglich sein. Bis dahin wird es hoffentlich nicht langweilig für Euch!

Beste Grüße rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#746 von ACID , 14.06.2016 13:25

Mal kurz was anderes.... t:

Ist vielleicht Sonntag jemand beim alljährlichen DB Sommerfest im Museum Koblenz zugegen? Thema dieses Jahr:

"60 Jahre Einheitsloks"

Also genau mein Ding

Weitere Infos gibt es unter:

http://www.bswgruppekoblenz.de/

Ich war 2014 schon dort, das sollte man unbedingt mal erlebt haben! Ist wirklich viel geboten. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und man sieht sich!

Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#747 von E 44 , 14.06.2016 13:37

Hallo Christian,

die Baureihen, die heutzutage für Sonderfahrten genutzt werden, die sehen nicht aus wie Anno dazumal im Dauerbetrieb. Die werden gehegt und gepflegt. Die musst du also nicht altern.
Die Idee mit den Dampfsonderzügen ist eine gute und auch aktuelle.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#748 von micha1974 , 14.06.2016 18:50

Hallo Christian,
schön das du neue Ecken zum Fotografieren findest.
Am Wochenende werde ich auch in Koblenz sein.Nur meine Ich das am Samstag die Parade ist.Am Sonntag sind die Maschinen nur im Museum zu sehen.Aber ich kann mich auch täuschen.
Ich bin auf jeden Fall dort.Unser Verein ist mit einer Lok vertretten.Es soll auch die 141 von Siegen kommen.Diese Lok trägt wieder den Farbanstrich ,den sie als Testlok des "Karlsruher Zuges" trug.Sie ist erst vor ein Paar Wochen fertig lackiert worden.
Für alle ich meine diese Lok.

https://www.youtube.com/watch?v=pWvPEbPKp1w

Man sieht sich.
Mfg Micha1974

P.S. die Parade ist nur am Samstag,am Sonntag sind die Lokomotiven nur im Museum zu sehen.


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#749 von Stefan7 , 14.06.2016 20:55

Ja Christian,

ich weiß, dass du mir das auch schmackhaft machen möchtest.
Ich liebe diese Maschinen, kann aber mit dem Museumsbetrieb nichts anfangen.
Wenn ich da Flatterband und Warnwestenträger sehe bekomme ich Zustände.
Ich behalte die gute alte Beamtenbahn in Erinnerung, wie ich sie in den 80ern erlebt habe...

Es besteht eine ganz kleine Chance, dass ich da am Sonntag hin fahre, aber dann nur um dich zu treffen

Schauen wir mal...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#750 von Wuschee , 16.06.2016 13:01

Moin Christian,

also wenn es hier deine Lindentalanlage zu sehen gibt, da ist es ja Pflicht das ich hier vorbeischaue (was ich auch sonst seeeehr gern tue )
Freut mich, dass man mal ein Bild deiner Frühwerke zu sehen bekommt und das der Wagen so lange gehalten hat und heute immer noch top aussieht. Mich erinnert die Anlage vom Feeling her an eine die in einem uralten Faller Katalog sah, welchen ich letztens im Keller meines Onkels fand.

Nun aber zu Aktuellem:
Deine neusten Bilder sind wieder herrlich, auch deine Alterungen sind sehr schön, da werde ich mir mal ein Scheibchen abschneiden. Ich finde deine Bilder haben durch die Bildqulität einen ganz eigenen Charme, heute ist es ja üblich, dass Bilder in sozialen Netzwerken tausendfach gefiltert werden um hipp zu sein. Deine Kamera macht das frei Haus man weiß immer das es sich um Bilder aus Fernthal handelt. Fazit: Ich freue mich auf weitere Bilder, egal mit welcher Kamera sie aufgenommen werden

Bis dahin, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz