RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#651 von 6achser ( gelöscht ) , 21.03.2016 19:03

Moin Christian,

mal wieder schöne Bilder aus Fernthal.

Aber der Feuerlöscher geht garnicht.

Ich glaube du brauchst einen von meinen selbst gebauten.

Ich schick dir morgen Abend mal Bilder von der Version 2.0,

bis dahin beste Grüße

Andre


6achser

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#652 von Modell-Max 99 ( gelöscht ) , 29.03.2016 08:15

Hallo , mal wieder aus Neuseeland , das ist ja eine super Leistung die stellwerk einrichtung , so ein detail , finde ich einfach klasse!!!


Modell-Max 99

RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#653 von Lothar Michel , 02.04.2016 12:10

Servus Christian,

Deine Bilder gefallen mir sogar ausgesprochen gut....

Der Arbeitsraum des Fdl mutiert zum Wohnraum und statt o/b gibt es mal Mint/Orientrot - eine nicht allgemein anerkannte, aber durchaus reizvolle Farbmischung, wie ich finde. Vor allem wenn sie so schon versifft und ausgebleicht daher kommt wie bei Dir - respektive wie beim Original.

Fein gemacht...

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.877
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#654 von ACID , 11.04.2016 14:00

Hallo Stummiland

Dankeschön Andre, Max und Lothar!

Wollte mal schnell ein Lebenszeichen loswerden. Zum großen Basteln fehlt mir derzeit immernoch die Lust und mit den immer gleich anmutenden Betriebsbildern möchte ich hier auch niemanden langweilen, daher kommt da momentan recht wenig

Ein paar Bilder haben sich zwar angesammelt, aber die zeig ich dann, wenn es auch im Weiterbau an der Anlage wieder etwas zu berichten gibt. Da bin ich vor knapp zwei Monaten irgendwie stehen geblieben.... beim Straßenbau mit Stellwerks-Zufahrt im rechten Anlagenteil. Mal sehen wann es weitergeht, ich verspreche mal nichts

Einige Stummis werden ja auf der Intermodellbau in Dortmund zugegen sein (am Samstag), da freu ich mich schon riesig drauf!

Und nun verabschiede ich mich auch schon wieder. Zumindest fünf neue Bilderli's häng ich aber mal noch dran. Von der Wochenendruhe auf den Abstellgleisen in Fernthal. Außerdem hab ich auch noch einen Regionalexpress und den IC Experimental knipsen können... also äh damals... 1995 oder so

















Seid gegrüßt, wünsche allen eine schöne Woche

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#655 von Alex103 , 11.04.2016 14:19

Moin,

also mir gefallen deine "immer gleichen" Bilder.

Ich bin ja ein wenig neidisch auf die 103 113. Auch wenn der DB Keks bei mir nicht viel zu lachen hätte , sehr schöne Lok, Glückwunsch dazu!



Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#656 von ACID , 11.04.2016 19:33

Danke Alex für deinen Beitrag

Ja, die 103 113 war lange meine absolute Wunsch-103! In ihrer generellen Ausführung und auch was die Detaillierung des Roco Modells angeht, für mich die schönste 103 von allen. So liebe ich sie





Drum musste meine vorhandene Märklin Maschine weg...
Obwohl sie auf den ersten Blick fast gleich war. Aber eben nur FAST..

Du würdest dann den neuen Keks draufklatschen, jaja Aber is ja nicht tragisch, das hab ich bei anderen Loks ja auch schon gemacht

Grüße, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#657 von EpV-Diesel , 12.04.2016 00:44

Zitat von ACID

Du würdest dann den neuen Keks draufklatschen, jaja Aber is ja nicht tragisch, das hab ich bei anderen Loks ja auch schon gemacht



Da spricht nichts gegen (mMn)
Bei mir beginnt die Modellbahnzeitrechnung auch erst ab 1994

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#658 von ACID , 12.04.2016 15:51

Hallo zusammen!

Also ich halte mir das so zwischen 1985 und 1995...
Drum auch die unterschiedlichsten Lackierungen, mal mit altem und mal mal mit neuem DB Keks. Da ist alles erlaubt

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#659 von Rocmarhag , 12.04.2016 16:42

mit den Häusern im Hintergrund muß man schon zweimal schauen: Prototyp oder Modell.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#660 von blader2306 , 13.04.2016 13:01

Moin Christian,

Meeensch was herrliche Bilder...
Deine Aktivitäten habe ich ja per Facebook immer verfolgt, auch während meiner Inaktivität hier im Forum, und habe meistens auch ein da gelassen, jedoch nie was dazu geschrieben... ops:
Dein kleines Modul ist echt der helle Wahnsinn, bei den meisten Bildern muss man wirklich erst mehrere Male hinschauen um zu sehen, dass das doch tatsächlich Fotos von einer Modellbahn sind!
Die Gestaltung, Alterungen, Basteleien, grandios wie ich finde
Und wenn man dann mal den Rückblick auf Geislingen wagt... absolut kein Vergleich

Weiter so, deine Bilder machen definitiv Lust auf mehr (und geben seeeehr viele Anregungen - oh Gott, wenn ich alle Anregungen die ich hier im Forum sehe umsetzen wollte... )!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#661 von Kuno Erdmann , 13.04.2016 17:54

Zitat von ACID
So Mario, schon geschehen

Teil 1 ist erledigt, das Lichtsperrsignal ist neu positioniert. Auf der Rückseite fehlte die schwarz/gelb gestreifte Fläche. Die hab ich nun eben selber gemalt. Um eine Gleissperre müsste ich mich mal kümmern, das würde sich bestimmt gut machen....





Grüße,

Christian



Deine Fotos bzw. die Anlage ist wirklich bestens. Immer wieder schaue ich mir die Bilder an. Hochachtung. Auch die Alterung dr Fahrzeuge ist vorzüglich.

Eine Gleissperre ist hier sogar zwingend erforderlich. So, wie es aussieht, münden die Nebengleise direkt ohne Schutzweiche in die Hauptstrecke.


 
Kuno Erdmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 296
Registriert am: 31.07.2015
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#662 von Ignaz , 13.04.2016 19:21

Hallo Christian,

bis jetzt bin ich mehr oder weniger stiller Leser hier im Forum, heute muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Dein Diorama ist vom feinsten, die Bilder die Du einstellst absolut top, was die BR 103 betrifft sind wir einer Meinung.

Für mich sind die Roco Loks auch die schönsten, mitlerweile ist die Sammlung auf elf 103 angewachsen 8 mal Roco drei mal Märklin.
Kann mich nicht von den Dingern trennen.

Danke für die tollen Bilder,

Grüsse aus Lichtenfels

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#663 von 280 006 , 13.04.2016 20:19

Hallo Christian,
jetzt kommt noch ein Oberfranke hinter her! Da musst Du jetzt einfach durch!
Auch wenn sich Deine Motive wiederholen, es ist immer wieder schön, die verschiedenen Betriebssituationen zu sehen! Über die Gestaltung der Landschaft und das Finish deiner Loks muss man eigentlich nichts mehr schreiben! Das ist schon Spitzenklasse
........


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 17.05.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#664 von Djian , 14.04.2016 20:09

Moin Christian,

eigentlich ist ja schon alles geschrieben, ich könnte mich da nur wiederholen. Alle sind voll des Lobes ob des von dir gebauten. Und sie haben recht! Wie die Weinert Gleissperre aussieht, kannst du dir in der Ruhmeshalle im "Neustadt"-Thread von Willi (der Dampfer) anschauen. Irgenwo in der mitte der 120 Seiten. Lohnt aber danach zu graben. Er hatte eine schöne Anleitung zum Einbau gegeben. Bei ihm war sie wegklappbar.

Ansonsten, ich wiederhole es von Zeit zu Zeit immer wieder gerne: die Produktfarben sind in meinen Augen das gelungendste Farbschema, was sich die Bahn hat einfallen lassen. Schade, dass das nach nicht einmal 10 Jahren schon wieder abgelöst wurde (ich meine die ersten Rotlinge habe ich Anfang 1997 gesehen, in Nürnberg war's).

Ach so, ist fast wie als Kind vor Weihnachten: noch 8mal schlafen

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#665 von ACID , 14.04.2016 23:38

Hach wie schön....

....so viele nette Zeilen Habt vielen Dank für Eure Beiträge, freue mich über jeden einzelnen. Gibt ja nix aufregendes zu sehen bei mir in letzter Zeit. Außer die immer ähnlichen Betriebsbilder ops: Da freut es mich umso mehr, dass ihr trotz unterbrochener Bauphase immer so zahlreich hier schreibt





@Ole:
Danke für das Lob! Der Hintergrund war definitiv die richtige Wahl für mein Anlagenthema, alles andere hätte da glaube ich weniger gepasst. Bin auch immernoch sehr zufrieden damit

@Jan:
Hach es ist wirklich schön dass du wieder unter den Stummis bist Danke für deine ehrenden Worte, ich weiß sie echt zu schätzen. Den hellen Wahnsinn finde ich's jetzt noch garnicht unbedingt.... Aber ich hoffe der isses mal irgendwann, wenn die Anlage weiter vorangeschritten ist Mal sehen wie ich das alles noch so umgesetzt kriege, was in meinem Kopf rumschwirrt. Aber wenn du als Betrachter schon von einer allgemeinen Steigerung gegenüber "Geislingen" sprechen kannst... hach fein... das erfüllt mich dann schon wirklich mit tiefer Freude, befindet sich "Fernthal" offenbar doch auf einem guten Weg! Dankeschön

@Kuno:
Auch Dir viiiielen Dank! Und der Sache mit der Schutzweiche sollte ich dann wohl also wirklich mal nachgehen. Wäre super wenn's da irgendwas gäbe, was nicht arg teuer ist, gut aussieht und sich so verbauen lässt, dass es für Züge kein Hindernis darstellt. Halt zum wegklappen oder so, wie Matthias schrieb. Na mal sehen

@Ignaz:
Ich Danke Dir für das Lob! Werde mir weiterhin Mühe geben mit Bildern die hoffentlich gefallen. Viel Spaß mit deinem 103er Fuhrpark

@Peter:
Ich hab doch ALLE Franken gern Freut mich von Dir zu lesen! Dein Lob ehrt mich. Weißt ja, bin ein absoluter Bewunderer deiner Werke Gegenbesuch wird dann auch mal wieder fällig, hihi....

@Matthias:
Alles geschrieben sagst du? Na dann kann ich die Hütte hier ja dicht machen Nein Spaß, werd ich nicht ^^ Schön dass du mal wieder reingeschaut hast. Das mit der Gleissperre werd ich mir wirklich mal auf die Liste schreiben, da habt ihr mich jetzt alle völlig angefixt Freu mich auf nächste Wocheeeeeeee!!

》》》》》》》》》》》》》

So, als Betthupferl gibt's noch ein Bild, welches gestern entstand. Ich liebe diese Perspektive, da sieht man jetzt (auch wenn der Hügel seitlich des Tunnels noch nicht fertig ist) endlich keinen Rohbau mehr. Falls sich jetzt jemand um den hier zu sehenden Anhang der 151 wundern sollte....... Da gibt's die Aufklärung spätestens Samstag





Schlaft schön

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#666 von WiTo , 15.04.2016 11:53

Zitat von ACID
Hach wie schön....





Christian



Hallo Christian,

tolle Perspektive, die dieses Bild hier bietet

Aber nun habe ich leider auch ein Haar in der Suppe gefunden. Es ist mir erst auf diesem Bild aufgefallen. Die Oberleitung über der DKW! Da hast du tatsächlich dieses fertige Kreuzungsstück eingebaut? Das passt irgendwie nicht zu der sonst weitgehend vorbildnahen Ausführung deiner Anlage. Solch ein Gebilde gibt es bei der großen Bahn nicht. Da werden einfach die Fahrdrähte ineinander verlaufend überkreuzt. Und das klappt auch mit der Modelloberleitung sehr gut. Habe ich bei mir auch gemacht. Ist absolut betriebssicher. Dieses Kreuzungsteil braucht man wirklich nicht. Das verunstaltet nur deine sonst so toll konstruierte Fahrleitung.

Vielleicht kannst du da noch mal rangehen, da du ja ohnehin noch nicht ganz fertig mit der Fahrleitung zu den Abstellgleisen bist. Ist aber auch wieder nur ein Mosaiksteinchen hin zu Vervollkommnung deiner Anlage, so, wie die Gleissperre.

Findet

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 31.08.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#667 von ACID , 15.04.2016 20:18

Hallo Thomas!

Hab Dank für dein ehrliches Feedback

Ja, die Sache mit dem Kreuzteil der Oberleitung. Das war hier schon mal Thema gewesen, Mario hatte mir ebenfalls von dem Teil abgeraten und erklärt, wie sich das beim Vorbild gestaltet. Da hatte ich sehr wenig Ahnung.

Nun ist die Oberleitung nach hinten zu den Abstellgleisen zwar noch nicht fertig gebaut, jedoch ist es mit sämtlichen Abständen der Aufhängung im Kreuzungsbereich doch schon etwas verzwickt für mein Empfinden. Das wäre ein horrender Akt, das komplett umzubauen. Und haltet mich für beschränkt, aber ich find das Kreuzteil optisch eigentlich ganz okay

Man kann jetzt natürlich sagen "Da möchte er vorbildlich bauen und verwendet aber dieses Ding" .....

Aber das muss ich mir dann auf die Schulter nehmen
Selbst wenn das für manch einen den Gesamteindruck der Anlage schmälert. Ich werd's erstmal so lassen

Vielleicht ja später mal irgendwann, das werden wir sehen

Schönen Abend rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#668 von baureihe482 , 15.04.2016 20:51

Hey Christian,
Lange nix mehr dagelassen, merk ich grad...
Dein (wenn auch kleines) Stück Anlage wächst und gedeiht eigentlich ganz gut. Detailverliebt, Aufmerksam im Vorbild, kleinste Szenen. Gefällt mir richtig gut.

Dein Bild mit der 151 und komischem Anhang kommt mir bekannt vor... Ich hab mal irgendwann ein paar Videos über die Testeinsätze der ICE1-Triebköpfe auf Youtube gesehen. Damals waren die Mittelwagen noch nicht fertig, daher wurden normale ältere IC-Wagen in entsprechender Anzahl hergenommen. Und irgendwo hab ich auch mal ein Bild gesehen, wo ein ICE-Triebkopf ne 140er o.ä. als Angstlok dabei hat...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#669 von Frank1467 , 15.04.2016 20:57

Christian, auch wenn du momentan etwas ruhiger bist,was das Bauen angeht,
deine Fotos von deiner Anlage,sowie das rollende begeistern jedes Mal auf's Neue.
Die Details sind absolut der Hingucker, du hast ein goldenes Händchen dafür


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#670 von WiTo , 15.04.2016 21:21

Zitat von ACID
Hallo Thomas!

Hab Dank für dein ehrliches Feedback

Ja, die Sache mit dem Kreuzteil der Oberleitung. Das war hier schon mal Thema gewesen, Mario hatte mir ebenfalls von dem Teil abgeraten und erklärt, wie sich das beim Vorbild gestaltet. Da hatte ich sehr wenig Ahnung.

Nun ist die Oberleitung nach hinten zu den Abstellgleisen zwar noch nicht fertig gebaut, jedoch ist es mit sämtlichen Abständen der Aufhängung im Kreuzungsbereich doch schon etwas verzwickt für mein Empfinden. Das wäre ein horrender Akt, das komplett umzubauen. Und haltet mich für beschränkt, aber ich find das Kreuzteil optisch eigentlich ganz okay

Man kann jetzt natürlich sagen "Da möchte er vorbildlich bauen und verwendet aber dieses Ding" .....

Aber das muss ich mir dann auf die Schulter nehmen
Selbst wenn das für manch einen den Gesamteindruck der Anlage schmälert. Ich werd's erstmal so lassen

Vielleicht ja später mal irgendwann, das werden wir sehen

Schönen Abend rost:

Christian



Hey Christian,

mach dir mal wegen des Kreuzteils keinen Kopf. Ich kann das sowas von gut nachvollziehen, dass man heil froh ist, wenn die Oberleitung einigermaßen hängt und alles fahrbar ist und man da bloß nicht nochmal dran möchte. Man muss immer bedenken, dass das "meckern" auf höchstem Niveau ist, wenn man sich hier über die korrekte Form der Fahrdrahtaufhängung unterhält. Mir war das Teil ja zuvor auch noch nie aufgefallen.

Du kannst dir die Sache ja ganz unten auf die Liste setzten, für den Fall, dass dir mal garnichts mehr einfällt, was du noch basteln kannst. Also so ca. nach dem Punkt "funktionsfähige Scheibenwischer für den ICE-Führerstand"!

Ne, wirklich. Ist alles gut so. Mir geht es doch auch nicht anders. Ich könnte mich ständig selbst auf Dinge hinweisen, die ich eigentlich noch verbessern müsste. Da liegst du schon ganz weit vorn. Ich sage nur Sperrsignalzwerg mit gelb-schwarzen Rücken. Super gemacht

Also dir noch ein schönes WE

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 31.08.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#671 von ACID , 15.04.2016 22:26

Schnell ein Gute Nacht Bild....




Melde mich morgen wieder
Schlaft erstmal gut!

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#672 von Tim sein Papa , 16.04.2016 08:27

Guten Morgen Christian,

wie gestern schon besprochen, dieses Bild

ist genial!
Da muss man wirklich zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es Modellbau ist (und ich hab´s schon vergrößert gehabt! )! Da passt die Tiefenwirkung mit dem Hintergrund (inkl. Übergang zu Selbigen), Grünzeug, Kleinigkeiten (wie das kleine Geländer), Gleise, Zug usw.! Top, Eins mit Sternchen, setzen!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.655
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#673 von GSB , 17.04.2016 10:07

Zitat von Djian
die Produktfarben sind in meinen Augen das gelungendste Farbschema, was sich die Bahn hat einfallen lassen. Schade, dass das nach nicht einmal 10 Jahren schon wieder abgelöst wurde (ich meine die ersten Rotlinge habe ich Anfang 1997 gesehen, in Nürnberg war's).


Ja da muß ich dem Matthias absolut beipflichten - war echt ein schönes Design! Nur die Loks waren mißraten, vor allem durch die einfach rot mitlackierten Rahmen sahen sie wenig elegant aus (und vom schnellen Ausbleichen wollen wir gar nicht erst reden)...

Zitat von ACID
Schnell ein Gute Nacht Bild....




Melde mich morgen wieder


Hallo Christian,

heute ist schon übermorgen...

Aber das Bild ist absolut gelungen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#674 von ACID , 17.04.2016 12:48

Hallo alle miteinander

Ja Matthias, heute ist's schon Sonntag Gestern war der Zeitplan dann doch etwas enger als zunächst angenommen und am Ende blieb keine Zeit mehr für's Forum. Aber dafür jetzt





@Christian:
Freut mich wenn Dir die Anlage gefällt! Wenngleich ich ja eigentlich noch garnicht so viele kleine Szenen hab. Das kommt aber noch Zu dem Bild mit der 151 schreib ich weiter unten nochwas bzw. gibt's da dann auch mehr von zu sehen

@Frank:
Schön dass du immer wieder vorbeischaust! Wenn du nicht gelangweilt bist ob des eher langsamen Fortschrittes des Dioramas... und auch andere nicht gelangweilt sind bzw. sich die Betriebsbilder gerne ansehen, dann ist ja alles gut

@Thomas:
Das hast du sehr richtig erkannt.... Bin froh dass der bisherige Teil der Oberleitung steht und dankbar wenn ich da nicht mehr so groß ran muss Musste schon so viel justieren und richten, weil sich während des Aufbaus doch immer noch etwas verzieht und ich es z.B. überhaupt nicht haben kann, wenn Masten krumm und schief stehen. Manchmal ist das echt ein Kampf. Jetzt momentan passt alles ganz gut und auch deswegen werd ich erstmal nicht an das Kreuzteil über der DKW drangehen

@Normen:
Danke Dir für dein Feedback! Ja doch, find das Bild auch ganz okay, dafür dass ich es am späten Abend aus der Hüfte geschossen hab Die große Nähe zur Realität sehe ich selber nicht, aber das geht wahrscheinlich vielen so mit den eigenen Bildern. Bin da sehr kritisch geworden. Nuja..... Freu mich echt tierisch auf Freitag und Samstag und bin gespannt was wir alles so anstellen außer dem Besuch der Messe in Dortmund

@Matthias:
Hab ja schon öfters gesagt, da scheiden sich die Geister Ich für meinen Teil liebe die orientrote Lackierung der Loks, die gefiel mir in neuem und auch in verblasstem Zustand wesentlich besser als heute das olle verkehrsrot

》》》》》》》》》》》

So, nun eben nochmal zu dem Bild der 151er mit "komischem Anhang"

Schon vor ein paar Jahren hab ich auf der alten Anlage mal ein Foto nachgestellt, welches in einem Eisenbahn Journal Spezial über die Baureihe 151 zu sehen ist.





Es ist hier KEINE Abnahmefahrt für Triebköpfe der ersten ICE Generation zu sehen, wie solche stattfanden, als die Mittelwagen noch nicht fertig waren......





......sondern eine Messfahrt schon zu Zeiten der DB AG, genauer gesagt im März 1995. Der Zweck dieser Fahrt entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich liebe solche sonderbaren Zusammenstellungen von Zügen

Und da sich die benötigten Fahrzeuge im Fuhrpark befinden, musste eine Nachbildung dieser Komposition unbedingt auf's Gleis

Hier ein Bild von vor 3 Jahren, also noch auf der Geislinger Anlage und noch mit 1:100er Bm in der Mitte:





Und dann das ganze jetzt auf dem Diorama, mit optisch leicht bearbeitetem ICE Triebkopf und Bm im längeren Maßstab 1:93,5:


























Hätte ich immernoch eine Großanlage mit entsprechendem Fahrbetrieb, würde ich ernsthaft überlegen wie man den Triebkopf mit dem Waggon kuppeln kann, um das Gespann dann dauerhaft fahren zu lassen

Hier noch kurz ein paar andere Bilder....




















Und anlässlich meines aktuellen ICE Flashs noch ein Bild von diesem, im letzten (echten) Sonnenschein des Tages und verschwindend im Tunnel





Schönen Sonntag noch rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#675 von Lothar Michel , 17.04.2016 15:03

Servus Christian,

mit solchen Bildern kann der Sonntag ja nur gelingen .
Wieder sehr gelungene und teilweise ausgefallene Kompositionen in einer bestens gestalteten Landschaft.
Deine Fähigkeiten habe sich in absolut sehenswerter Weise entwickelt. Was so ein bischen Stummisurfen so alles anrichten kann .

Sonntägliche Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.877
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz