RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#176 von Wolfgang44 , 09.02.2017 21:17

Hallo Leif,
ich bekomm ja auch so viele Tips, da geb ich die gerne weiter weil dann das Hobby einfach noch mehr Spass macht
Deshalb hier gleich noch ne Empfehlung von Richard (Guppy6660) für den ultimativen Blätterkleber: http://www.modellbaum-manufaktur.de/Zubehoer.htm 8ein bisschen nach unten scrollen)
hab ihn mir auch für mein Kartoffelfeld besorgt und muss sagen der hält was er verspricht.
Ich werde aber auch die nächsten Tage mal das mit den Schachtelhalmen probieren und schaun ob der da auch gut hält


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#177 von GDT518 , 09.02.2017 21:21

Moin Wolfgang,

genau den Kleber habe ich


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#178 von GDT518 , 11.02.2017 03:58

Hallo Zusammen,

zuerst einmal Asche auf mein Haupt ! Der Baumkleber hält super, wenn man sich nach der Anleitung richtet und vorher ordentlich schüttelt

Die Büsche einbaufertig:



Auch das Material ist Heute angekommen, jedoch war ich sehr mit der Arbeit beschäftigt ( Die MoBa muss ja finanziert werden ). Daher ist Heute nicht viel passiert, nur etwas verglichen und vorbereitet. Nach all den Vergleichen bin ich zu dem Schluss gekommen, das das Woodland Material das Beste für das Kohlfeld ist, und ja, das Material hatte ich schon seit Wochen, ich wollte bloß halt alle möglichen Optionen in Betracht ziehen.

Hier also der Ready to glue Kohl:



Und nun noch ein kleiner "teaser":


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#179 von Wolfgang44 , 11.02.2017 09:38

Hallo Leif,

hätt mich jetzt auch sehr gewundert mit dem Kleber.
Der teaser


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#180 von Michael Hanselong , 11.02.2017 12:41

Hallo Leif,

bislang hab ich nur gelesen (naja, noch nicht alles ) deine Bilder geschaut und deine Landschaftsgestaltung verfolgt.
Diese besonders gut.
Verwendest Du ausschließlich MiniNatur oder nimmst Du auch noch etwas anderes?


Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert


 
Michael Hanselong
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 25.03.2012


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#181 von GDT518 , 12.02.2017 03:02

Hallo Zusammen,

@Wolfgang: wie es halt manchmal so ist

@Michael: to Bardowick Danke für Deinen Besuch und die netten Worte ! Ich verwende alles quer Beet, aber hauptsächlich MiniNatur. Ich habe insgesamt 25 verschiedene Grasfasern Die Fasern von Heki sind mit etwas zu borstig, also habe ich noch 24 andere Fasern zur Auswahl
7 sind von Noch, der Rest MiniNatur.

Heute sind nun die letzten Grasfasern angekommen, da ich aber den ganzen Tag mit einer anderen MoBa beschäftigt war, ging es bei mir nicht weiter.
Morgen plane ich ein wenig mit den Grasfasern weiter zu machen, sowie die Kohl zu pflanzen, Bilden gibt es dann


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#182 von dennisG , 12.02.2017 11:23

Hallo Leif,

bin heute auch auf dein Bardowick gestoßen. Ich muss dir ein großes Lob aussprechen, die Anlage ist echt klasse, die Gestaltung gefällt mir richtig gut. Hast du auch noch eine Oberleitung geplant? Oder vielleicht sogar eine Nachbildung der LZB. 1987 ist ja der 200km/h Betrieb zwischen Meckelfeld und Lüneburg aufgenommen worden.

Mach so weiter, ich bin sehr gespannt auf mehr von Dir!

mfg
Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#183 von Patrick-M , 12.02.2017 12:06

Hallo Leif ,

Ich muss jetzt auch mal mfine Spuren bei dir Hinterlassen

Abgesehen davon das mir dein Gesamtkonzept gefällt ... muss ich sagen das dein Händchen für Begrünung schon der Hammer ist

Deine Ideen , sei es der Kartoffelacker oder jetzt auch wieder die Büsche sind schon wirklich schön . Da werd ich mal das ein oder andere versuchen zu übernehmen , denn gerade Büsche sind jaüberall in der Realität zu finden ... nur als fertige Modelle sind sie ja rar oder recht hochpreisig
Deswegen an dieser Stelle mal herzlichen Dank für deine detaillierten Beschreibungen

Bis demnächst und viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#184 von Michael Hanselong , 12.02.2017 16:11

Hallo Leif,

hab recht schönen Dank für deine netten Begrüßungsworte und für die ausführliche Antwort!

Von Noch habe ich einige Grassorten, die aber im Moment zweckentfremdet für den Baumbau (Fichten) verwendet werden. ops:
Die Info über Heki ist gut zu wissen . Da ich ein kleines Diorama mit den Fichten bauen möchte werde ich auch einige Sorten von miniNatur ordern.

Auf die "Kohlpflanzenbilder" bin ich gespannt, aber bei deinem grünen Daumen wird das sicher etwas

Die T8 auf dem letzten Bild, ist sie von Brawa und wie zufrieden bist Du mit der Laufeigenschaft, vor allem bei Weichenfahrten?


Gruß Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert


 
Michael Hanselong
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 25.03.2012


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#185 von GDT518 , 13.02.2017 05:55

Hallo Zusammen,

@Dennis: to Bardowick Danke für Deinen Besuch Es freut mich sehr, dass Dir meine kleinen Basteleien gefallen Ja, die Masten waren sogar schon einmal probe gestellt, wie man einige Seiten weiter vorne sehen kann LZB kommt nicht, ich baue noch den Bü mit, also 160km/h Zustand so 1984, ohne die Brücke. Fahren wird jedoch alles bis kurz nach der Wende

@Patrick: Auch Dir ein herzliches to Bardowick Es freut mich sehr das es Dir gefällt und wenn ich weiter helfen kann Bedenke, ich mache das zum ersten Mal, vor einem Jahr hatte ich Null Ahnung, aber dank der vielen super Forenkollegen, komme ich so langsam auf den richtigen Pfad

@Michael: Na, auf die Fichten bin ich mal gespannt, denn davon benötige ich auch noch ein paar, werde also mal die Augen offen halten Ja, die T8 ist die von Brawa, die Wagen auch. Noch kann ich nicht viel über das Fahrverhalten sagen, bisher ist die nur auf dem Testkreis unterwegs gewesen.

Nun wieder zur Moba, ein wenig habe ich Heute geschafft Zuerst zum Brachland, dort sind jetzt Noch 12mm Faser dazu gekommen, gefällt mir auf jeden Fall besser als die von Heki. Noch und MiniNatur lassen sich gut kombinieren.





Nun zum Kohlfeld, da ich hier ja nicht Streifenweise aufkleben kann, sondern jeden Kopf einzeln, dauert das alles ziemlich lange Ich habe Heute ca. 4 Stunden an der MoBa verbracht und nur das Brachland beschossen, sowie das Kohlfeld begonnen:





Das war es schon wieder Euch allen einen guten Start in die neue Woche !


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#186 von Acki59 , 13.02.2017 08:09

Kartoffelfelder in der Grössenordnung, in der andere die ganze Anlage bauen müssen - Amerika halt ...
Und sensationelle Bilder dazu!

Hier in diesem Thread kann man verweilen, geniessen und lernen ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#187 von Wolfgang44 , 13.02.2017 19:32

Hallo Leif,
das Kohlfeld sieht ja Spitze aus!
Ich hab jetzt beim durchsuchen nicht gefunden was das für Material ist?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#188 von wulfmanjack , 13.02.2017 21:43

Hallo Leif,

das mutet mir bei Dir mittlerweile so an, dass Du bei den Feldern gut und gerne als Großbauer durchgehst.

Und dann jetzt dieses Kohlfeld

Zitat

Nun zum Kohlfeld, da ich hier ja nicht Streifenweise aufkleben kann, sondern jeden Kopf einzeln, dauert das alles ziemlich lange Ich habe Heute ca. 4



Bitte nach Fertigstellung dann einmal durchzählen und die Anzahl durchgeben

Freut mich für das der Manfred seinen Baumkleber auch über den Teich ausliefert. Ich benutzen den seit 4 Jahren - et gibt da nichts besseres. Auch seine Laubsorten kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, falls Du sie nicht eh schon vor Ort hast.

Wünsche Dir weiterhin eine schöne Pflanzzeit


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#189 von GDT518 , 14.02.2017 18:53

Moin Zusammen,

@Acki: Ich glaube Du war noch nicht in Bardowick, als ein herzliches to Bardowick ! Danke für Deinen netten Kommentar

@Wolfgang44: Danke für die Blumen Nein, ich hatte nur Woodland geschrieben, da ich noch nicht sicher war, welches ich jetzt nehmen werden. Das hat sich ja nun erledigt, nur hatte ich es dann vergessen anzugeben... Es ist das Woodland bushes light green, entweder FC145 ( Beutel 353ml ), oder FC1645 ( Flasche 945ml ), ich habe letztere gekauft. In der Hinsicht muss ich noch besser werden, ich vergesse oft mit anzugeben, welches Material ich verwendet habe...

@Wolfgang: Es freut mich das Dir meine Basteleien gefallen Bei dem Durchzählen muss ich leider passen Noch habe ich kein Laub von ihm, bin mit dem Noch Laub recht zufrieden. Aber wie Ihr mit der Weile wissen solltet, ich liebe es zu vergleichen Daher werde ich mit der nächsten Kleber Bestellung auch Laub bestellen. Das Flies habe ich ja schon von ihm. Danke

Gestern und Heute habe ich jeweils 2 Stunden Zeit für die MoBa gefunden. Viel gibt es nicht zu berichten, das Kohlfeld ist jetzt zu 2/3 fertig Nun werde ich wohl noch Woodland FC145 kaufen müssen, zwar habe ich noch genug Volumen da, aber alles sehr feine Flocken. Die gehen nicht als Kohlkopf durch, da kann man nur die etwas festeren Klumpen verwenden. Die Überreste lassen sicher aber gut mit der Kaffeemühle zu sehr feinen Turf zerkleinern
Jetzt geht es für den Rest der Woche auf Dienstreise, also kann es erst am Wochenende weiter gehen.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#190 von GDT518 , 20.02.2017 02:07

Moin Zusammen,

ein kleines Update, das Kohlfeld ist fertig Nun fehlt noch die Begrasung drum herum, evtl. fange ich da Heute noch mit an. Insgesamt über 12 Stunden dran gesessen, kaum zu glauben... Da ich unter der Woche fast immer unterwegs bin und daher nicht die nach Feierabend Basteleien machen kann und da ich jetzt Samstags immer an einer anderen MoBa baue, wird jede Minute die ich noch über habe in meine MoBa investiert

Zu den Bildern:





also, vielleicht bis später


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#191 von Mornsgrans , 20.02.2017 20:50

Hallo Leif,
große Klasse! sieht nicht nur gut aus, sondern wirkt auch sehr gut. Die Höhe der Kohlköppe ist sehr gut getroffen. Zum Schluss noch ein paar arbeitende Preiserlein ins Feld drapiert und einen Traktor auf den Feldweg gestellt und die Illusion ist perfekt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.793
Registriert am: 21.10.2015


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#192 von GDT518 , 21.02.2017 04:52

Hallo Zusammen,

@Erich: Vielen Dank für Deinen netten Kommentar Ja, das Ganze frum herum kommt noch, ich habe ja noch viel zu bauen, solche Details hebe ich mir bis zum Schluss auf

Ich habe Gestern tatsächlich noch weiter gemacht, Heute auch ein wenig. Da es aber nur etwas Gras ist, welches dazu gekommen ist, habe ich auf Bilder verzichtet. Wenn es mit dem Gras und Unkraut fertig ist kommen die Bilder des fertigen Feldes. Dann gibt es auch ein paar Epoche I KPEV Bilder. ( Ich muss mir noch überlegen, wie ich das Lichtsignal gekonnt umgehen kann ).


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#193 von 211064 , 27.02.2017 21:56

Hallo Leif,

obwohl Du ja z.B. auch beim Dampfer aus Neustadt schreibst, habe ich mich erst heute nach Bardowick aufgemacht. Ich habe etwas verpasst; deine Anlage ist sagenhaft! Die Ausdehnung, die großzügige Kurve, die Felder, deine Begrasungskünste! Klasse!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#194 von GDT518 , 27.02.2017 23:01

Moin Zusammen,

Heute mal wieder aus dem Hotel....

@Christoph: to Bardowick Dein Besuch und Lob freut mich sehr Das gibt mir Mut weiter zu machen, es scheint als ob ich auf dem richtigen Weg bin, dies ist meine erste "richtige" Anlage, habe noch viel zu lernen. Gut das es dieses Forum gibt

Sonst leider nichts neues, habe viele Reparaturen und Decoder Nachrüstungen zu machen, zudem bin ich momentan sehr viel unterwegs und auf Kundenbesuch ( Vollzeittätigkeit, neben meiner Modellbahnfirma ). Aber ich klage nicht, besser zu viel Arbeit, als keine So wie es momentan ausschaut, werde ich wohl erst wieder nächste Woche Zeit für meine Moba haben.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#195 von HARNO , 07.03.2017 23:45

Hallo Leif

auch ich habe es jetzt mal in deinen Thread geschafft.
Deine Lieferung sollte ja auf dem Weg sein.
Ja kenn ich irgendwie mit der Arbeit. Ich bin auch schon wieder unterwegs. Hab gestern mal noch etwas gschottert.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#196 von GDT518 , 08.03.2017 01:40

Moin Arno,

ja, ist alles auf dem Wege Ich hoffe ich komme Heute noch zum weiteren Begrasen, auch am Brachland fehlt noch der Feinschliff.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#197 von GDT518 , 09.03.2017 01:42

Moin Zusammen,

so, endlich konnte ich wieder etwas an der MoBa machen

Ich habe auch mal wieder getestet, denn nur weil es so ganz gut geht, heißt ja nicht das es nicht auch besser gehen kann.

Ich habe um das Kohlfeld herum begrast, noch fehlt der letzte Durchgang mit 6mm. Das Brachland ist auch noch in Arbeit, es fehlt ebenfalls noch ein Durchgang, hier muss ich auch noch absaugen. Auch habe ich mal wieder dem der Beleuchtung experimentiert. Wie angekündigt, Heute KPEV Mir ist bewusst, dass nicht alle Wagen passend sind, ist aber das "passenste" was ich habe. Aufnahmestandpunkt ist um die neuen Felder herum, daher sind wir sehr nah an der "Arbeitskante", dort wo ich als nächstes weiter bastel, daher viel "Zeugs"

Los gehts mit einer Übersicht der Felder in Arbeit:





Die T8 durfte als erstes verewigt werden:















Nun eine P8, mit nicht ganz passenden Wagen





Weiter mit einer G10, dito:









Gefolgt von dem KPEV Starzug, der "Gloria":















Das soll es für Heute gewesen sein. Sobald der Kleber trocken ist, werde ich weiter begrasen.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#198 von RRVRR ( gelöscht ) , 09.03.2017 02:19

Leif,
das interessante bei Deiner Anlage ist das egal was Du aufgleist es immer gut wirkt auf den langen Kurven.


RRVRR

RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#199 von Wolfgang44 , 09.03.2017 19:59

Hallo Leif,
das sieht genial aus!
besonders auch die Ausleuchtung, da hast Du einen schönen Schattenwurf und trotzdem bis zum Fahrwerk alles sehr schön ausgeleuchtet.
Tja und dann seh ich da auch noch die Altmühltaler brennesseln neben dem Gleis wuchern - das ist schon ein Malheur mit diesem Unkraut


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Bahnhof Bardowick KBS110 in den 80'ern H0

#200 von GDT518 , 09.03.2017 22:11

Moin Zusammen,

@Markus: Nun, ob dort ein ET 2440 gut aussehen würde !? ( Stichwort "Hamster" )

@Wolfgang: danke Dir Ja, genau Immer schön abgucken und lernen Dieses Forum hat mir wirklich sehr weiter geholfen !

Heute zu ende begrast, ich lasse das jetzt erst einmal so, ums Kohlfeld rum passt alles. Beim Brachland lasse ich das erstmal wirken, ich möchte es nicht "verschlimmbessern". Weiter getestet, ich suche immer noch den perfekten Graskleber, letzte Tests sind noch nicht trocken. So wie es momentan ausschaut, ist der Graskleber von Noch der beste.

Zu den nächsten Schritten, die Gitter von Ferro Train sind immer noch nicht da, sonst ist der Bü und der angrenzende Bereich fertig geplant, aber ohne die Gitter kann nicht anfangen Die werden mit ein modelliert, also kann ich den Bü Belag noch nicht aufbringen.

Auch habe ich bei den Tests noch etwas interessantes festgestellt. Wie bekannt, "zippe" ich ja den Erdboden, mit Gips und Pigmentfarben Gemisch. Nun habe ich an Stelle schwarz einfach Graphitstaub verwendet ( Viele unserer Kunden fräsen Graphit, kann ich eimerweise bekommen ). Wie bekannt leitet Graphit Strom, somit ist mein Erdboden ein relativ guter Leiter geworden. Beim Begrasen geht es so noch besser Wer eine Feldbahn plant oder baut, sollte besser keinen Graphitstaub nehmen

Am Rande, Gaphitstaub mit Öl oder Fett gemischt, ist auch sehr gut zur Schmierung von Wagenachsen, Schmierung und besserer Kontakt in einem für die Innenbeleuchtung


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz